Deso + AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich habe ich nur eine recht einfache Frage, nämlich warum so viele nach deso noch einen AC empfehlen (bzw. andersrum). Das es um den Rüstungsreduce geht ist mir dabei schon klar, nur ändert es doch überhaupt nichts, wenn vorher schon mehr armor abgezogen wurde. Genausogut - eigentlich sogar noch besser - gingen doch meiner meinung nach andere dmg items.

      Bezieht sich jetzt sowohl auf Guides als auch auf allgemeine tips irgendwo zu einem hero
    • Abgesehen vom armor reduce der abgesehen auf slardar wohl bei jedem nicht unter die minus geht gibt dir AC den nötigen attackspeed um das focus opfer auch schnell werkzuhauen, bringt dir ja nicht wenn du deso hast aber angreifst wie tiny der ne ench hitten willl
      AC = super teamsupport und raxkiller
    • dno schrieb:

      nur ändert es doch überhaupt nichts, wenn vorher schon mehr armor abgezogen wurde.

      das hab ich nicht genau verstanden? die beiden abzüge stacken mit einander, also hat der gegner dann -11 armor, aber du schreibst ja, dass es dir ja klar ist dass es um rüstungsreduce geht.
      also was heißt der zitierte satz? iteressiert mich jetzt^^
      oder meintest du falls schon ein ally deso oder ac hat?
    • laut wiki bringt zusätzlîche Rüstung auch immer weniger Schadensreduzierung je mehr Rüstung man hat.

      Meint: Rüstung von 20 auf 15 reduzieren bringt weniger bonusschaden als Rüstung von 10 auf 15 reduzieren. Von daher stacken natürlich AC und Desolator sehr gut.
    • Es ist so das sich der Rüstungsbonus bzw Malus nicht proportional verhalten.
      Also eine Steigerung von 5 auf 10 Punkte Rüstung ist nicht so stark in der Schadenreduzierung wie eine Steigerung von 0 auf 5.
      Daher wird mehr Rüstung im verlauf das Spielst immer schwächer.Aber ein Rüstungmalus immer stärker umso mehr Rüstung der Gegner verliert deswegen ist Deso so stark auf Sladar.
      Du kannst das selber ausprobieren wenn du Axe,Roof und Lich und was weiss ich noch nimmst.Dann baust du alles was es an Rüstungitems gibt.Du wirst sehen wenn du den Axe Call anmachst stiegt die Rüstung um 20 aber die Schadenreduzierung nur sehr wenig 2% oder so.

      Hier mal eine Tabelle dazu danke Dotawiki: Tabelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

    • Das stimmt zwar soweit dass Rüstungsreduce weniger stark zunimmt, aber der real genommene schaden sinkt mit steigender armor trotzdem linear.. dachte das sei klar :o

      Um den links entgegenzuhalten: Playdota Link (das ist ja auch im normalen wc3 so, deshalb dachte ich das)

      Bei slardar seh ich das ein, weil er halt wirklich auf negative werte für armor kommt, aber ansonsten find ich das irgendwie seltsam. Ein Hyperstone oder agi/dmg items würdens doch auch statt dem AC tun sonst?
    • bArAk schrieb:

      Es ist so das sich der Rüstungsbonus bzw Malus nicht proportional verhalten.
      Ähm, sorry aber Rüstungsboni verhalten sich durchaus proportional. Pro Rüstungspunkt erhöhen sich deine effektiven Hitpoints um 0,06 * deiner Max HP.
      Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, rüstungsreduzierende Items zu stacken, da offensichtlicherweise eine Reduzierung der Rüstung 10 auf 5 "besser" ist als eine Reduzierung der Rüstung von 15 auf 10, sowie umgekehrt eine HP Erhöhung von 500 auf 1000 fürs Überleben "besser" ist als eine HP Erhöhung von 1000 auf 1500.

      € Nette Kommentare in den Bewertungen vor mir Shimassy, Alkohol ist keine Lösung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • ???? hatte nur keine Lust zu posten, in den Rating-comments steht ja nichts falsches :D

      Rüstung stackt genauso wie HP (gilt nicht für negative Werte), d.h. wenn man z.B. 1000 HP und 0 Rüstung hat, bringen 300 zusätzliche HP genausoviel wie 5 Rüstung (gegen phys./mixed Dmg), holt man sich dann weitere 300 HP, bringt das wieder genauso viel wie 5 Rüstung, aber insgesamt gesehen haben sich zwar die absoluten Werte natürlich genauso erhöht wie vorhin, allerdings handelte es sich vorher eine prozentuelle Erhöhung um 30% und beim zweiten mal nur um ~23%...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Frage ist ja mehr oder weniger beantwortet. Bzgl Slardars Itembuild hier ein Ausschnitt aus meinem unfertigen Slardarguide von vor einem Jahr (oder noch älter, kp)
      Rüstungsmali?:

      Bei diesem Thema wird sich oft gestritten, ich werde hier daher versuchen, mit Hilfe einigen Informationen aus dem Technikforum von dota-allstars.com Klarheit zu schaffen.
      Die Schadensreduzierung hängt wie folgt von der Rüstung ab:



      Daraus ergibt sich die Effektivität von Rüstungsreduzierung (vielen Dank an RosaCrvx, hab die Tabelle übersetzt und imba Gimpskills angewendet :p)


      Zum besseren Verständins der Tabelle gebe ich mal ein Beispiel:
      Man belegt einen Rhasta mit 3 Rüstung (erste Spalte) - 15% Schadensreduzierung -> er erhält noch 85% des Schadens (zweite Spalte, +/-0) - mit Amplify Damage Level 1. Jetzt wird seine Rüstung um 5 Punkte auf -2 reduziert. Jetzt schaut man in der dritten Spalte (-5) nach: Man verursacht nun 112% des Angriffschadens, also 27% mehr, was einer Steigerung um 32% (27% von 85%, dritte Spalte) entspricht.
      Natürlich nimmt ein Held mit wenig Rüstung mehr Schaden, das hat jedoch nichts mit der Effektivität von Rüstungsreduzierung zu tun.

      Man sieht also, dass die Reduzierung von Rüstung auf etwa 0 bis -10 Rüstung am effektivsten ist. Bevor man sich also einen Desolator kauft, um die Rüstung weiter zu senken, sollte man lieber in Schaden investieren (Buriza do Kyanon, Butterfly) und (!!) man sollte bedenken, das auch ein Mate von euch Desolator kaufen kann. Sind im Gegnerteam jedoch viele Beweglichkeitshelden, die noch durch Basilius/Vladmir's Offering/Mekansm unterstütz werden, ist ein Desolator durchaus sinnvoll.
      Im Earlygame haben die meisten Intelligenz- und Stärkehelden zwischen 3 und 7 Rüstung, also bringt bereits Level 1 Amplify Damage eine Steigerung des Schadens um 20%-32%! Das beste daran ist, das nicht nur Slardar davon profitiert, sondern auch alle anderen Helden und die Creeps des Teams.
      Man kann also überschlagen (Berücksichtigt wird neben der Rüstungsreduzierung auch der Zeitpunkt im Spiel):


      Level 1 Amplify Damage steigert den Schaden um ~30%
      Level 2 Amplify Damage steigert den Schaden um ~60%
      Level 3 Amplify Damage steigert den Schaden um ~95%
      Level 3 Amplify Damage + Assault Cuirass steigert den Schaden um ~135%


      Es ist leicht zu erkennen, warum Cuirass so ein gutes Item auf Slardar ist und wann ein Desolator zusätzlich nützlich wäre.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher