Forenicons Contest?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forenicons Contest?

      Hallo

      Ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass wir seit einiger Zeit in den Foren unter den Kategorien Allgemein und Community Icons vor den Foren stehen haben. Es fehlen uns aber leider noch Icons für die DotA-bezogenen Kategorien.
      Da ich selbst zur Zeit eher im Scripten vertieft bin möchte ich euch anbieten, dass wir einen Contest machen. Jeder Teilnehmer entwirft einen Satz Icons für alle Foren. Danach stimmen wir alle zusammen per Umfrage ab.

      Worum es in diesem Thema geht: Ich weiß nicht, ob es genug Teilnehmer gibt, die an diesem doch speziellen Contest teilnehmen werden. Darum möchte ich erst mal etwas Feedback sammeln. Wer wäre grundsätzlich bereit mitzumachen? Was gibt es noch zu sagen? Irgendwelche Ideen schon im Vorfeld?

      Zu den Icons: Sie sollten 28 Pixel hoch sein und 24 - 30 Pixel breit. Wenn man sich bei der Breite auf eine einheitliche Größe festlegt, sieht das wahrscheinlich besser aus ;) Die Icons sollten ausdrücken, worum es im jeweiligen Forum geht. Anschauen könnt ihr euch das beispielsweise schon auf SC2Source.de. Die Inhalte der Icons sind bei der Kategorie Allgemein und Community etwas eingeschränkt: Sie sollten nicht DotA-spezifisch sein. In den anderen Kategorien sind DotA-bezogene Icons möglich.

      Wer von euch hat Interesse seinen persönlichen Stempel DS aufzudrücken? :)

      Gruß
      ramius
    • hier

      edith sagt: imo ist das format mit toleranz schon ok, gerade weil man eh meist nicht alles "volldesignt" sondern relativ viel leerflächen hat.
      edith fragt: inwieweit sollen wir uns an der schon vorhandenen dota grafik orientieren? (also sollen die icons neu designt werden oder aus den "smileys" zusammengebastelt werden)

      bsp damits klarer wird: [auch wenns nur grobe entwürfe sind]
      bugreports smiley:

      bugreports design:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pozzie ()

    • Man brauch sich an nichts orientieren (dh du könntest sowohl für das Bugreports Forum den Smiley oder das Design als Icon nehmen). Es steht einem alles frei außer, dass die Globalen Foren nicht DotA-bezogene Icons brauchen. Im DotA Bereich sind DotA-bezogene Icons kein Problem.
      Es sollte letztendlich eine klare Linie erkennbar sein (was bspw. bei den aktuellen Icons nicht wirklich der Fall ist. Farblich sehr unterschiedlich und auch die Größe variiert ein wenig ^^).

      Hat neben pozzie niemand Interesse?