The legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS XL für das neue Zelda? 20
      1.  
        Ja weil Zelda best franchise EV4R (7) 35%
      2.  
        Not worth it (2) 10%
      3.  
        baum (11) 55%
      4.  
        Nicht für Zelda aber für Bravely Default (0) 0%
      Habe den GameOne Beitrag gesehen und die waren ja unmenschlich begeistert. Rentiert es sich einen 3DS XL (2DS ist mir der Screen zu klein) nur für "A link between Worlds" zu kaufen? Weihnachtsgeld steht vor der Tür und ich könnte dann auch Phantom Hourglass und Spirit Tracks nachholen...die einzigen 3 Zelda Games, die ich nie gespielt habe. (das OoT remake zähle ich nicht, muss ja nicht jede einzelne der gefühlt 10 verschiedenen OoT Versionen spielen xD)
    • Und es gibt sonst wirklich kein Spiel für den 3DS, das dich anspricht? Alleine für Zelda ist es halt wirklich eine ganz schön große Investition. Aber eigentlich sind doch so ziemlich alle Genres auf der Konsole ziemlich gut abgedeckt; guck doch mal hier, ob du nicht noch weitere Kaufgründe findest: Lohnenswerte 3DS-Games
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • matthe schrieb:

      Finde btw super, dass mich das Spiel fragt, ob ich eine Pause machen will! Mache dann immer eine und das tut einem doch gut :D
      Naja, das wurde inzwischen fast zur Regel in Nintendo-Spielen. Langsam finde ich es etwas nervig ehrlich gesagt ^^

      Aber zum Glück fragt dieses Spiel nur beim Speichern.

      Richtig schlimm war das in Kid Icarus Uprising, wo man nach jeder zweiten Stage gefragt wurde. Wenn man dann verzweifelt versucht, ein Chapter auf 9.0 durchzuspielen und infolgedessen nach jedem Tod neustarten muss, ist man ohnehin frustriert. Und dann will das Spiel einen wie das letzte Arschloch auch noch provozieren, aufzugeben. :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab mir auch mal überlegt, ob ich mir ein 3ds zu legen soll, da ja das neue Zelda doch sehr gelungen ist
      Dazu hätte ich paar Fragen, bei denen ihr mir sicherlich helfen könnt:

      Ich will mir in nächster zeit dann auch noch andere Spiele holen, dkc r und ocarina of Time
      Funktionieren alle 3 Spiele auf dem 3ds xl, kenn mich da nicht so aus

      Habt ihr gute Vorschläge für rpg spiele?

      Und manchmal ist es doch schwieriger eine längere Zeit in dem 3D Modus zu spielen, ist es schwer für die Augen länger in 3D zu zocken?
    • XL ist relativ unnötig muss ich ja sagen, wenn man bissl sparen will ohne auf ein gutaussehendes äußeres zu verzichten (hust 2DS hust), ist ein standardmäßiger 3DS völlig in Ordnung. Gibt ja auch kein einziges spiel, welches XL exklusiv ist.
      was den 3D modus angeht: braucht man NULL. Gut, ich spiel eig nur pokemon und sonst quasi überhaupt nix anderes (gameboy spiele via eshop erwähn ich mal nicht), daher ist 3D komplett überflüssig. Kenne auch kein spiel, wofür man 3D unbedingt braucht.
      Ne gute empfehlungsliste wäre dieser thread hier Lohnenswerte 3DS-Games
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ja kann man. Der 2DS hat dieselbe technische kapazität wie der 3DS, nur eben ohne 3D funktion (abgesehen von der tatsache dass er aussieht wie 2 aneinander geklemmte Game&Watch systeme )))))
      Vor allem ist der standard 3DS imo viel besser transportabel, durch die platzsparende Funktionalität des zuklappens (und man muss sich nicht dafür schämen mit nem 2DS in der öffentlichkeit zu spielen)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Midna schrieb:


      Und es gibt sonst wirklich kein Spiel für den 3DS, das dich anspricht? Alleine für Zelda ist es halt wirklich eine ganz schön große Investition. Aber eigentlich sind doch so ziemlich alle Genres auf der Konsole ziemlich gut abgedeckt; guck doch mal hier, ob du nicht noch weitere Kaufgründe findest: Lohnenswerte 3DS-Games


      Doch...wahrscheinlich zu viele. An pokemon will ich gar nicht denken...soviel Freizeit habe ich nicht ^^
    • Also ich spiele öfters länger als ne stunde am stück mit vollem 3D-Effekt; habe keine Probleme damit. Ist Geschmackssache, ob man mit oder ohne spielt. Wirklich anstrengend finde ich ihn nur in Star Fox 64 im Multiplayer - wenn man Salven von Laserstrahlen von hinten abbekommt, sind das in 3D ziemlich heftige Effekte.

      Ansonsten gibt es eben Spiele, die besser vom 3D-Effekt Gebrauch machen als andere. In Mario 3D Land und in A Link between Worlds finde ich schon, dass er die Spiele bereichert. Dann gibt es Spiele, bei denen er sehr schick aussieht, weshalb ich auch nicht darauf verzichten möchte (Kid Icarus, Luigi's Mansion, Resident Evil). Bei Ace Attorney stelle ich den 3D-Effekt zB nur für die Cutscenes an. Es gibt auch Spiele, bei denen der Effekt einfach nur total witzlos ist (New Super Mario Bros zählt dazu - es hebt nur den Vordergrund hervor und die Hintergründe wirken somit unscharf).

      Dann sollte man noch wissen, dass bestimmte Spiele die Option anbieten, mit Gyro-Sensor zu spielen, also mit Bewegungssteuerung. Das funktioniert NICHT in Verbindung mit dem 3D-Effekt. Das ist sehr schade, weil gerade in Ocarina of Time 3D ist die Bewegungssteuerung die deutlich angenehmere Variante. Für Resident Evil empfehle ich aus dem Grund auch unbedingt das Circle Pad Pro, so lässt es sich wunderbar steuern ohne dass der 3D-Effekt wegfällt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Warb schrieb:

      XL ist relativ unnötig muss ich ja sagen
      Würd ich so überhaupt nicht unterschreiben. Kommt halt drauf an wie du den 3DS nutzt. Wenn du ihn absolut nur zum unterwegs zocken haben willst, mag das stimmen, aber ich persönlich nutz ihn häufiger im Bett/aufm Sofa etc als Mini-Konsole und der größere Bildschirm hat dort eindeutige vorzüge, vorallem wenn man länger spielt

      Traviktox schrieb:

      Und manchmal ist es doch schwieriger eine längere Zeit in dem 3D Modus zu spielen, ist es schwer für die Augen länger in 3D zu zocken?
      Es wird empfohlen, den 3D Effekt nich zu lang zu benutzten, aber ist kein Problem ihn jeder Zeit auszustellen. Für viele funktioniert der 3D Effekt sowieso nicht wirklich (meistens wenn man eine Sehschwäche hat) und es gibt kein einziges Spiel wo er "Pflicht" ist, also das Gameplay maßgeblich davon beinflusst wird.

      Traviktox schrieb:

      kann man dann alle spiele auch auf dem 2ds spielen, also vor allem die ich erwähnt habe
      im grunde hast du recht, die 3d funktion ist nicht wirklich nötig, kann mir auch schwer vorstellen so mal ne stunde am stück zu spielen
      2DS/3DS/3DS XL können alle die gleichen Spiele abspielen, gibt was das angeht keine Unterschiede (bisher).

      Im Endeffekt ist es halt ne Frage deines Geldbeutels und wie du ihn benutzten willst. (Wobei ich 2DS eigentlich nur empfehlen würde, wenn du dir die anderen beiden finanziell wirklich nicht leisten kannst, sehe den größten Vorteil darin, dass er für Kinder besser geeignet ist, da nicht so leicht zerbrechbar etc.)
    • Also wenn du große Hände hast auf jeden Fall den XL, hatte den normalen 3DS einmal in der Hand, geht einfach gar nicht. Warbs kleine Chinesenhände sehen das vllt anders :D :P

      Ansonsten bin ich immernoch net dazu gekommen, weiter zu spielen, brauche mal wieder nen freien Tag wie letzten Freitag :D Bekommt man später eigentlich auch noch andere Items als die, die man sich ausleihen kann? Antworten auch gerne im Spoiler :)
    • Hi2u schrieb:

      Also wenn du große Hände hast auf jeden Fall den XL, hatte den normalen 3DS einmal in der Hand, geht einfach gar nicht. Warbs kleine Chinesenhände sehen das vllt anders :D :P

      Ansonsten bin ich immernoch net dazu gekommen, weiter zu spielen, brauche mal wieder nen freien Tag wie letzten Freitag :D Bekommt man später eigentlich auch noch andere Items als die, die man sich ausleihen kann? Antworten auch gerne im Spoiler :)

      Spoiler anzeigen
      Neben Flaschen, dem Netz, der Lampe und diesen "consumables" aus dem Shop gibt es noch 1 weiteres Item das man ausrüsten kann, dass man erst ganz am Ende erhält. Zusätzlich gibts in manchen Lorule Dungeons paar Items die man nicht ausrüsten kann, wie ne bessere Rüstung/Schild etc.


      Edit: Für all diejenigen, die sich nen 3DS/XL zulegen wollen oder ihren noch nicht registriert haben, es gibt ab heute ne Promotion von Nintendo mit der man Super Mario 3D Land für den 3DS kostenlos runterladen kann, wenn man einen 3DS System und eins von 15 Spielen auf Club Nintendo registriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKm- ()