Wie kontere ich eine Pushertaktik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kontere ich eine Pushertaktik

      Also habe grade eben ein Spiel verloren gegen eine Taktik die ich so noch nicht kannte. Hatte die vll ultimative Pusherstrat gegen mich mit folgendem Lineup

      -Accursed
      -Tempest
      -Torturer
      -Legionnaire
      -War Beast

      Sind einfach alle zu fünft auf der unteren Lane gestartet. Direkt den Tower eingerissen. Dann Mitte, dann oben den jeweils ersten Tower. Dann alle 2ten Tower. War noch leicht im Halbschlaf und hab nicht gemerkt, dass der Host kein AB gemacht hat 8|
      Im Pubby passiert natürlich auch nicht viel dagegen, da im Random Team die Koordination fehlt. Also hatten wir nach 18 Min nur noch unsere Basetower und alle aus meinem Team haben rumgeweint und zig mal für Concede gevotet bis ich mich hab breitschlagen lassen.

      Was mich interessiert, was kann ich gegen folgende Taktik unternehmen? Sollten alle versuchen gemeinsam zu deffen (das hat mein Team versucht, aber waren halt ein paar echte Honks dabei) oder soll man lieber auf 1-2 Tower verzichten und versuchen sich schnell einen Levelvorteil zu erarbeiten?
    • Hallo,
      Diese "Taktiken" sind nur wirklich effektiv in Publics, da dort meist die richtigen Picks und die richtige Koordination fehlt um dagegen vorzugehen. Wenn es ein Public auf niedrigem Niveau war, dann sage ich mal man kann nichts dagegen machen, ausser aufpassen, dass man keinem 4er oder 5er Stack entgegentritt, da deine Mates sowieso alle eigensinnig sind, nicht auf dich hören und keine Ahnung von Teamplay haben. Wenn es eher ein Public auf etwas höherem Niveau ist, sagen wir mal 1700+ oder 1800+, dann funktioniert diese Taktik praktisch überhaupt nicht. Kontern kann man sie dann entweder mit den richtigen Picks ( Soulstealer und Nymphora sind zum Beispiel gute Anti-Pusher ) oder mit der richtigen Spielweise, am Besten klappt es dann wenn man dann 3 Leute auf die gepushte Lane schickt, die dann möglichst Passiv spielen und 2 immer auf die beiden anderen Lanes verteilt. Und dann verteidigt man eben die Tower so gut man kann und lässt 2/3 Tower einfach fallen, während die beiden Helden auf den anderen Lanes die nötige XP und den nötigen Farm bekommen. Dazu muss man dann auch häufiger die Lanes wechseln. Sobald Minute 10 erreicht ist, haben die beide gefarmten Helden einen solchen Level- und Goldvorteil, dass man zu 5. locker die gesammte "Pushertaktik" wegprügelt.

      Im Grunde ist es aber auch recht sinnlos solche Fälle mit 5er Stacks zu besprechen, diese haben meist einfach viel mehr Teamplay und spielen einen sowieso meist einfach aus, da braucht man auch keine besondere Taktik dafür. Das Beste ist aber einfach sich als Solo-Spieler nicht gegen ganze Teams einzulassen, besonders wenn man auf niedrigem Level spielt, wo die ganzen Public-Spieler immer mindestens 3 Full-Carrys ins Team nehmen. Mit einem Carry-Lineup verliert man auch so ziemlich jedes Spiel gegen einen großen Stack.

      Gruß,
      Sustanon
    • [behemoth_64]

      Ne, wie schon gesagt, gegen ne gut koordinierte pushertaktik kann man im public recht wenig tun. Aber FALLS man schon früh genug erkennt, dass der gegner sowas vorhat, kann es sehr hilfreich sein ein paar gute AoE heros am start zu haben. Dazu würde ich eben Behemoth zählen, der unvorsichtige pushes mit vielen creeps und summons einfach mal komplett auseinandereißen kann. Pyro, Pebbles, Magmus, Defiler und co. sind auch ganz gut.
    • Sustanon schrieb:


      Im Grunde ist es aber auch recht sinnlos solche Fälle mit 5er Stacks zu besprechen, diese haben meist einfach viel mehr Teamplay und spielen einen sowieso meist einfach aus, da braucht man auch keine besondere Taktik dafür. Das Beste ist aber einfach sich als Solo-Spieler nicht gegen ganze Teams einzulassen, besonders wenn man auf niedrigem Level spielt, wo die ganzen Public-Spieler immer mindestens 3 Full-Carrys ins Team nehmen. Mit einem Carry-Lineup verliert man auch so ziemlich jedes Spiel gegen einen großen Stack.


      Grade bei dem Punkt mit dem alleine nicht gegen Teams spielen stimme ich dir voll und ganz zu. WIe oben beschrieben hab ich das einfach nicht gepeilt, da ich gejoint bin und mir dann erstmal einen Kaffe gemacht habe *g*
      Bin wieder an der PC gegangen als ich hörte "Choose wisely"

      Würde auch denken, dass sich das Gegnerteam geschlossen neue Accounts zum Pubbashen gemacht hat, die waren nämlich alle bei 1550-1580 und dafür eigentlich zu gut koordiniert.Witzigerweise habe ich deinen Tipp mit 3er lane dagegen und 2 solos vorgeschlagen, aber das random-team hat mir leider nciht zugehört :(
    • Gegen eine Pushertaktik pickt man normalerweise antipush, d.h., du pickst einen Behe und roamst entweder damit oder sagst einem anderen er soll eine Valk picken, damit ihr eine starke Lane habt, eine weitere Sache die du machen kannst ist Polly picken, die Gegner bis Level 6 ignorieren und mit Wards easy Turtlen.
    • Du könntest auch mit Chrz^ spielen und er ownt sie alle mit Zephyr ;D

      Ne ich würd sagen, du ignorierst das ganze erstmal und lässt sie 2 tower bekommen, dadurch kriegste einen enormen lvl vorteila uf den anderen lanes. Dann mit 2 Heros die lvl 6 sind gangen und problem gelöst.
      :grinking:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher