DotA meets Lego / Zagdil Lego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA meets Lego / Zagdil Lego

      Hallo Dotasource-Gemeinde,
      letzte Woche kamen endlich ein paar Einkäufe, die ich gemacht habe, für etwas, das ich schon ca. 2 Monate plane.
      DotA-Minifiguren.
      Es gibt relativ viele, die selbst Minifiguren für Lego basteln, modden oder sogar eigene Helme aus Plastik gießen, Waffen schnitzen, whatever.
      Ich hab mir nun überlegt, dass man dass ja auch mit DotA machen könnte. DotA mit seiner mittelalterlichen Fantasywelt bietet sich auch tatsächlich an. Mein erster Held, den ich umsetzen wollte war Sniper- Kardel Sharpeye [kardel_64] .
      Also ein paar Zwergensets gekauft (die ich auch so gern haben wollte, aber das ist ein andres Thema) und hab mich heute morgen mal hingesetzt und bis jetzt rumgebastelt, grade eben fotografiert.
      enjoy:












      Anmerkungen:
      Der Mantel und die Kapuze sind aus echtem Leder, das ich noch übrig hatte von Zeug das ich damit mal gebastelt habe.
      Das Gewehr ist das ganz nomale, das man aus den Piratensets auch kennt. Vielleicht krieg ich noch raus, wie man sowas geschickt selber macht, dann bekommt Sniper noch sein richtiges Gewehr.
      Der Bart ist einfach der Zaubererbart. Der hat ne etwas andere Form als der vom Sniper, ich hadere aber noch ihn zurechtzuschnitzen, ich hab nämlich nur 3 Stück davon.
      Die Kapuze muss ich evtl noch anmalen, die hat noch ne Färbung am Rand.

      Ich wollte eigentlich erst mit dem Posten anfangen, wenn ich 3-4 heroes gemacht hab. Als ich fertig war mit dem Sniper, hat der mir aber so gut gefallen, obwohl er nichtmal fertig ist, dass ich nicht warten konnte mit posten. Hoffe man kanns verzeihen.

      Gruß Zagdil

      PS: da ich 3 Skelette rumliegen hab, werd ich als nächstes wohl Clinkz oder Pugna probieren. Rexxar und Zeus sind dann meine nächsten Kandidaten, dafür brauch ich aber erst noch Farbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab wieder was gebastelt, diesmal ne kleine Kampfszene, wie man sie vielleicht wiedererkennt.







      der Sniper sieht immer bisschen statisch aus, weil man die kurzen Beine nicht bewegen kann

      Beim Kramen hatte ich diesen Piratenhut in der Hand und mir ist klar geworden, dass bei Kunka eigentlich nur das Schwert ein Problem ist. Alles andre Piratige gibts eig schon.
      Leoric müsste man imo brickbuilt machen, weil die Skellies ja nicht so groß sind. Passende Krone gibts von Lego auch nicht, nur diesen goldenen Kronenhelm. Ich überleg auch schon wie Crix zu machen wäre, mit diesen Hörnern aus den neueren Sets als Beinchen usw. mal schaun.

      Die Baseplates sind aus dem Insulanerset btw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Naja auf die Klippe und die andre Platte (die hab ich erst später dazugelegt) ging halt nicht. So konnte man wenigstens gut erkennen, was es darstellen soll ;)

      zum Bone muss man zugeben, dass mir Lego da in die Hände gespielt hat, die bösen Skelette haben nämlich original diese glühenden Augen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • n1, find ich auch gut ! Weiter so <3
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Video überleg ich grad tatsächlich.
      Hab halt keine richtige Cam. Und stopmotion ist schon echt vieeeeeel arbeit und brickintensiver als man denkt (für Projektile, getorrente Einheiten etc. bräuchte ich durchsichtige Steine, weil an schnüren sieht doof aus)
      ich bastel aber grad n paar AddOns zu der Szene, wait for more
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • He ich find das Lego DotA voll geil. Wenn da ein bisschen Material zusammen hast umbedingt auf playdota posten bzw. in der Art section. Hat da imo definitiv nen Platz verdient.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Nylonfäden sind unter Umständen in der Sonne noch schlimmer, da dann lieber ganz dünne schwarze Nähfäden
      Außerdem ist es schwierig mit Fäden StopMotion zu machen, da man die Positionen nie genau hinbekommt.
      Und zu guter Letzt hab ich noch ne mäßige DigiCam die kaum ausreichend gleichbleibende Bilder für sowas schießt.

      Was ich mir höchstens Vorstellen kann ist mal auf die Hände zu filmen, wenn ich was bastel oder sowas. Das ist dann halt nicht so spannend.
      Wär aber evtl doch interessant, bei dem, was ich grad gemacht hab:







      Anmerkungen:
      Bei Kunkas Säbel hab ich so durchsichtige blaue Pylone einfach drübergesteckt.
      Clinkz' Pfeil ist auch aus dem Insulanerset (Zauberstab des Schamanen)
      Inzwischen ist das Licht auch nicht mehr so gut, weswegen ich keine Nahaufnahmen mehr machen konnte. Auch ist auf den Fotos nicht viel vom Schiff z.B. zu erkennen und Bone leuchtet.
      Jetzt ist der Torrent nicht mehr so noobig, aber leider gefällt mir die Szene so iwie weniger. A) Weil Sniper wahrscheinlich draufgeht und b) Weil Clinkz nicht mehr so geil sneaky um die Ecke kommt. (Kunka hat wegen dem Schiff da hingemusst)
      Die Fotos mit Sniper vorne und die andern beiden im Rücken sind nix geworden, gibts morgen dann evtl. morgen.
      Die Segel sehn ziemlich weiß aus, das is blöd.. mal schaun was ich da machen kann (sind schon mit den Buntstiften meines Neffen angemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • das blauweiße Zeug vor Snipers Füßen
      auf den neuen isses verdeckt, weil die Fotos von vorne nix geworden sind
      Bei den Bildern weiter oben sieht man ihn besser
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading