DotA meets Lego / Zagdil Lego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss ich wohl überlesen haben, pardon.
      das ist aber mal nen richtig gutes teil, da macht das fotografieren bestimmt viel spaß mit!
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Frohe Weihnachten!

      Frohe Weihnachten euch allen!



      Ich hab zwar zum Fest nichts wirklich neues, aber den überarbeiteten Tinker hat vielleicht noch nicht jeder auf meinem Blog gesehen.





      So und nun kann ich den Tinker endlich sicher irgendwo hinstellen und muss ihn nie wieder anrühren. Diese verfluchte Nase (die Ohren auch) ist mir so oft abgebrochen, dass ich mehrmals aufgegeben habe.

      @J!ve: die Kugel IST matt. Es sind glänzend goldene und rote und mattgoldene.

      Edit: mir ist gestern (30.12.2010) das linke Ohr abgebrochen....
      Dateien
      • 14bomb.png

        (710 Byte, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Crystal Maiden

      Hallo zusammen:




      die blaue Farbe für die Runen heißt "enchanted blue".

      Die Figur hat eigentlich kaum Schwierigkeiten gemacht. Die Kapuze über die Haare zu befestigen war etwas umständlich, aber machbar. Beim Design hab ich mich diesmal etwas mehr an die Lego-Linie gehalten. Deswegen sind die Titten auch nur aufgemalt und nicht 3D.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab es zwar schon in der Bewertung geschrieben, aber ich will es nochmal so schreiben.

      Die bisheringen Werke sind einfach richtig, richtig gut. Gefällt mir sehr das anzuschauen und ich frage mich, was du noch zaubern kannst und wann du vielleicht an die Grenzen, des Machbaren stoßen wirst. Earthshaker zum Beispiel? oder THD?
      Ist eine gute Mischung aus viel Liebe zum Detail und fähigen Häden! :D
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Ja ne so schnell bin ich nicht. Wenn ich mich ransetze brauch ich für ne einfache Figur so ca. ne Woche. Ich fang dann im Mapeditor an, stell Raster, Schatten, Beleuchtung usw. alles aus. Dann mach ich Screenshots von allen Seiten. Die schneide ich dann mit Paint zu einer Collage zusammen, sodass ich alle Ansichten und Details auf einem Blick habe. Jetzt schau ich mir 1-2 Tage lang einfach die Bilder an und überleg mir, wie ichs am besten umsetze, und plan halt vorraus. Jetzt mach ich mir nen Musikmix (bei Rylai wars son Best of SNES-Musik). Falls die Figur nen Mantel hat mach ich den nun. Der braucht mehr Zeit als man denkt, weil ich erst passende Ledestücke suchen muss, die ich dann bearbeite (abschaben, damit sie dünn genug sind). Dann mach ich meistens Waffen oder sowas, damit ich mir bisschen im Prozess vorstellen kann, wie es hinterher aussieht. Wenn ich spezielle Teile selber basteln muss (Zeus Helm, Tinker Kopf) placker ich mich anschließend mit der Bastelmasse ab, back sie im Ofen, schmeiß das Ergebniss weg und fang nochmal von vorne an. Wenn das geschafft ist fang ich erst mit dem Bemalen an. Das lass ich dann länger trocknen, mach ne Schicht Klarlack drauf und lass den dann über Nacht trocknen.

      Das ganze dauert natürlich noch länger, wenn ich wie bei Tinker erst den Greifarmaufbau austüfteln muss. Da hab ich echt lang geknobelt. Oder Kunkkas Schiff. Oder eine Ganzkörperbemalung wie bei Zeus.

      Also nein. Clockwork zu Silvester ist nichtmehr drin ;)

      Ich hab aber vor alle Zwerge und alle Goblins zu machen, also stay tuned.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich find das alles super..
      offtopic: jemand lust mit mir um 23:30 ne runde dotenlicious zu idivichopun? wir könnten ja clock und tinker picken ;))))))))))))))) vllt sogar gyro ;)))))))))))))
    • Was ich vor allem toll finde ist, dass man noch sieht, dass es Lego ist. Bei den vielen Sachen, die du anbaust oder veränderst kann es nämlich leicht passieren, dass man übertreibt und vor lauter Bastelmasse die Legostrukturen nicht mehr erkennt.
      Da du ja eine große Auswahl an Modellen hast werden dir wohl nie die Ideen ausgehen. Ich freue mich schon auf weitere Werke :).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • AverageMan schrieb:

      Hab es zwar schon in der Bewertung geschrieben, aber ich will es nochmal so schreiben.

      Die bisheringen Werke sind einfach richtig, richtig gut. Gefällt mir sehr das anzuschauen und ich frage mich, was du noch zaubern kannst und wann du vielleicht an die Grenzen, des Machbaren stoßen wirst. Earthshaker zum Beispiel? oder THD?
      Ist eine gute Mischung aus viel Liebe zum Detail und fähigen Häden! :D


      Ein verspätetes Dankeschön für die Blumen

      Ich quote eigentlich, weil du den Earthshaker erwähnt hast. Ich hatte heute auf der Arbeit diesbezüglich eine Eingebung.

      @Budel:
      Die Bastelmasse selbst gibt mir sehr schnell Grenzen vor, von daher ist das vielleicht nicht ganz verkehrt. Oberstes Ziel bei dem ganzen Spaß ist es natürlich die Legohaftigkeit beizubehalten, sonst könnte man ja auch einfach Warhammerfiguren umbauen oder sowas.

      Hier mal eine kurze Liste, was ich so anpeile:
      - Lina (relativ simpel zu machen, Screenshots, Entwürfe und Teile dafür stehen schon bereit)
      - Earthshaker (vgl Anhang)
      - Techies (hab ne ziemlich genaue Vorstellung im Kopf, wie die aussehen sollen/können)
      - Sentinel Creepset
      - Meatwaggon
      - Omniknight

      Das alles muss jetzt aber erst mal hinten anstehen, weil mein Neffe bald Geburtstag hat und ich ihm ein Lego-Hotzenplotz Set zusammenstellen will. Bin also erstmal damit beschäftigt.
      Dateien
      • entwurf.JPG

        (42,74 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading