Leading

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leutz,

      Da ich kaum Erfahrung im Picken habe, wollte ich mich mal erkundigen, was die wahre Kunst den Pickens und Leadens ist?
      Was macht einen Loda, Puppey oder Mealk zu so guten Pickern/Leadern? Ist es einfach nur die jahre lange Erfarung, oder steckt da noch mehr dahinter?
      Ich schaue häufig Replays, und versuche dem Tipp von Daark zu folgen, sich zu überlegen, was er denken könnte, wenn ich das mach, dann komm ich nicht wirklich auf nen grünen Zweig, da ich nicht wirklich Ahnung habe vom Picken, deshalb, kann mir vielleicht mal wer hier verraten, auf was man achten muss.

      Ich schreib einfach mal nen kleinen Text zu sogenannten Ban/Pick vorgang, vll ist ja was elementares falsch.

      Als erstes würde ich mir mal überlegen, in welche Richtung ich ca. spielen will, sagen wir ich will auf Gank spielen, dann ban ich sinnvoller weise die Heroes, die in einem möglich ein unterzahl fight einiges machen können, aka Tide, Es oder Puck. Wenn ich merke das sie ählich bannen oder entgegengesetzt, sollte ich dann meine Picks/Bans anpassen oder einfach weiter frühlich nach meiner Strategie bannen? Als nächstes würde ich mir dann für die 2 letzten Bans überlegen, was meine Strategie zerlegen könnte, beispielsweise ein Ursa, oder wenn ich Storm spielen will, dann nen Luci ban oder sowas in die Richtung. Dann Firstpick/s, meistens, wenn ich mit Freunden spielen will picken wir wichtige Helden, die wir in unserer Strategie haben first, zB einen Kunkka, SF oder Dusa, das heißt aber, die Gegner wissen was man spielen will, und können leicht Antipicken, d.h. erst die Supporter picken ? Aka Rhasta, Maiden, Venge oder Bane ? Sozusagen, das picken, was man dazu spielen will, ohne aber sich die Mödlichkeiten für die "Coreheroes" zu nehmen.

      Sehr unübersichtliche Gedanken, das ist aber so das was mir meinstens durch den Kopf geht, meine Winrate ist nicht gerade nice, also ... help :love:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Für das picken gibt es kein Patentrezept, man braucht (wie du schon richtig gesagt hast) einiges an Erfahrung und Spielverständnis. Dadurch das du replays schaust und auch fw/cw zu spielen scheinst, wirst du mit einiger Zeit auf "einen grünen Zweig" kommen. Bannen würde ich generell Helden die stark sind bzw gegen die man nicht gerne spielt und wenn man weiß das der Gegner gerne diesen hero gerne/sehr gut spielt. Das "counter-bannen" um zB einem storm zu picken ist zwar generell sinnvoll, aber nicht unbedingt nötig.

      Das wichtigste beim picken auf low-skill-niveau finde ich sind stabile und dominante lanes wie zB potm + sven, kunkka + venge, rhasta + panda. Bei diesen lanes hast du den Vorteil, dass sie sehr earlygame stark sind und auch sehr gostark sind, aber gleichzeitig auch noch was lategame-mäßiges haben. Dazu braucht man dann noch etwas für teamfights (im lowskillbereich absolut imba) wie tide, warlock, sk, es, puck ect. Allerdings muss man auch hier wieder darauf achten, dass sie auf guten lanes unterkommen, ne sk + tide -lane wäre zB ziemlich scheiße.

      Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, es gibt soviel mehr was man dazu schreiben könnte, aber letztendlich musst du/dein team mit Zeit lernen, um gut zu draften.
    • Der Pick-Guide sollte in ein bis zwei Wochen fertig sein dann söllte er in DotAWiki nachzulesen sein

      z.B. wenn der Gegner [kelthuzad_64] pickt sollte man [ishkafel_64] wegpicken
      er ist imoment schon 3 A4 Seiten lang und leider noch sehr teoretisch.
    • counterpicken und -bannen hat kaum noch bedeutung. gibt inzwischen so viele spielbare helden, selten kann man alle counter aus dem pool hauen.
      fokus liegt auf der eigenen strategie. einige wenige besonders starke counter bans/picks gibts dennoch. zb is lencer für storm ein sehr unangenehmer gegner.
      erfahrung machts. leider. :)
      [team_Alliance]
    • das er komisch pickt und trotzdem damit gewinnt.

      edit: beschissenste replay ausgesucht, was es gibt. wenn kuro pickt/bannt dann baut er nur scheiße (wie man sieht. er hat nur schweine kobolde ect gebannt)
      such dir lieber games aus der pl. weil das game ist nur ein fw. da wird gepickt, worauf man lust hat (natürlich müssen die lanes auch stimmen)

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Warum kann er dann, trotzdem dass er so nen S*** bant gewinnen ? Ist es einfach der IMBA OMG WTF KuroKy oder wie stellt er das an?
      Versucht er zu denken das der andere denkt, um dann einfach counter zu picken, und mit den "exotischen" Bans, überraschungen zu vermeiden?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • kuroky hat mit seinem team die gegner einfach outplayed. der crix hatte zum schluss glaub ich sogar besser items, als sf ect. und moods hat einfach jeden kill bekommen.

      also. 1. pick war ja storm. den countert man ja mit am oder nortrom. und da cm noch im pool war hat er nortrom + cm gepickt. (wenn der gegner storm, shaker ect pickt muss man eig schon cm wegpicken). durch den manaabzugsskill sollte der nort die lange gewinnen. und dann kamen noch paar gangs und gg mitte.
      dann kamen vs + sf. ich würde mal sagen. vs ist sowieso imba und durch den swap wollten sie warscheinlich den nort instant rausswapen und killen. sf haben sie gepickt, weil die vs warscheinlich roamen sollte. und da passt ein sf ganz gut + clash ulti.
      als counter kamen sozusagen tide + tiny. tide einfach imba mit gush (zum gangen) + clash ulti und tiny sollte mit nem fast dagger die gegner instant umhauen (vs, sf + storm alles low hp heroes).
      dann kam von ducky brood + ezalor. wie du siehst hat kuros team kaum aoe spells (bisher nur tiny der die spiderlings instant umhaut). ezalor wurde dazugepickt, weil er die brood einfach mana gibt und noch zu nem storm passt. zum pushen eignet sich ein ezalor auch ganz gut.
      nun zum last pick von kuro. da kam natürlich ein sk. der kann mit orb die spiderlings gut zu brei hauen.

      fazit: eigentlich sollte duckies team trotzdem das late gewinnen, weil sie einfach mehr carries haben. leider hat die brood sowas von gesuckt und wurde einfach instant umgehauen. deswegen hat kuros team gewonnen.

      hoffe ich konnte dir helfen ;)

      p.s. ich will mind +100 bewertungspunkte :D:D

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Warum bannst du nicht das, was du ungern im gegnerischen Team siehst?
      Wenn es dir schwer fällt gegen ein Team was ein Shaker oder Storm spielt zu gewinnen, dann ban sie imo.
      Und pick das, was du und deine Leute spielen können, denn der beste Pick nützt dir nichts, wenn du es nicht ausspielen kannst.
      So tastet man sich nach und nach ran, merkt was einem mehr und was einem weniger liegt.

      Banne die Heros, gegen die ihr euch schwer tut, oder wenn ihr etwas spezielles wie z.b. lvl1 push ^^, dann bannt z.b. nen pitlord ;)

      Und das Replay, welches du dir rausgesucht hast, ist nicht repräsentativ.
      Mal bannt kuro nur rote helden, mal nur gnome und in dem game nur Heros mit großen Nasen ;D
    • Erstmal fragem was alle spielen wollen, dann kommen schon manchmal paar Gedanken, dann pickst du einfach nen paar Gamebreaker-Lanes dazu aka Sven WD oder SK Potm, Venge Kunkka Mitte Beastmaster/SF/Bristle/Void/Cent w/e und dann passts.

      Somit kannstes halt runterspielen, ich picke dann immer noch was lustiges Rein, z.B. Cent Maiden Lane oder so, wenn man 4 gute Heroes hat passt das meistens, so hat man dann bisschen Innovation.
      Also gute Lanes Stack + Clash Stack + 1-2 Lategamer (in der Version eher 2 )))))))) ONLY NOOB TURTLERS PIKK DUSA) = Win
    • Gut danke, wenn ich das nächste Mal wieder denke das ich beim Picken gefailt habe, und wir nicht outplayed wurden, werd ich mich melden...
      also nach dem nächsten FW
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Benutzer online 1

      1 Besucher