Anwendungsbereiche zu Soul Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bottle gibt dir zu dem mana auch leben und das dann wenn du es brauchst und nicht konstant in winzigen schritten.
      das item ist ganz praktisch und es bringt action ins spiel, aber so stark ist es nun auch nicht.
      auf vielen helden die hier genannt wurden würde ich ne bottle meist noch vorziehen, wenn sie ganken, da man runen storen kann und dadurch mit der bottle doppelt punktet.
      healer und heroes mit geringen pool profitieren wohl am meisten davon, da für die anderen das item ab etwa midgame meist nicht mehr von nutzen ist, wenn der pool eh schon riesig ist.
      will damit nur sagen, dass es imo einen nerf nicht überlebt.
      Nice Meme

    • zum thema bottle <-> soul ring:
      +je mehr man davon im team hat desto schwächer wird die bottle, beim soul ring entfällt das.
      +die bottle kann abgebrochen werden durch dmg, was das manareggen während einer aktion erschwert.
      +soul ring gibt instant 150 mana zum verballern, dafür braucht die bottle mehrere sekunden, in denen man nicht angegriffen werden darf.
      +soul ring ist runenunabhängig.
      +soul ring gibt passiv hp- und manareg.
      +soul ring kann bequem in kleinen schritten und grösstenteils am side shop gebaut werden.

      -bottle gibt halt auch hp dazu und insgesamt bei ner vollen bottle mehr mana.
      -bottle sorgt für 'echte', nachhaltige regeneration, nicht nur für temporäres mana.
      -wenn man runen bekommt wird sie nochmal verstärkt. (refill + rune stored)

      alles in allem bevorzuge ich den soul ring, gerade weil er problemlos auf der sidelane gespielt werden kann, ohne effektivität einzubüssen.
      zudem wird er dir nicht versaut, wenn die gegner dir die runen wegschnappen. -> sicherheit!
    • Nunja ich finde den hp verlust nicht gerade verachtenswert.
      Nehmen wir mal -apshom Zeus gegen Zeus. Einer mit bottle + 3/4 branches und der andere eben mit der rune. Wer ist im endeffekt lanedominanter?
      Natürlich ist das ein ziemlich blöder vergleich, der zudem noch vom runenglück abhängig ist und so auch natürlich niemals ingame vorkommen wird.
      Nichtsdestotrotz wollte ich nur auf den genauen vergleich zwischen bottle und soul ring eingehen. Der punkt ist doch der, dass eben heavy nuker (die ja als gute träger genannt wurden) in den meisten fällen eben auch sehr fragil sind. Der hp verlust macht es nunmal zu einem zweischneidigem schwert. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass man brainless soul ring spammt. Aber der gegner ist ja auch kein an die tastatur gebundener zombie.
      Bottle ist mir einfach sicherer und die runenkontrolle reißt es letzendlich raus.
      Missversteht mich aber nicht... ich rede vom soul ring auf heavy nukern, nicht auf healern oder dergleichen. Wobei mich stört das eben auf abba der HP verlust während der ultimate nicht healed... meint ihr das ist gewollt so?
    • Wieso denn immer Bottle oder Soul Ring?
      Ich finde beide Items in Kombination extrem geil, weil man mit der Bottle die verlorenen Hp einfach wieder weghealen kann nach erfolgreichem Gang. Dank Soulring kann man den Bottleinhalt sozusagen komplett in Mana bekommen.
      Das gleiche Spiel beim Magic Stick/Wand. Oft genug muss man einen Stick bei vollen Hp nur für Mana ziehen, jetzt kann man ohne Hp-verschwendung nur Mana bekommen.
      Zur Urne passt es auh nicht schlecht, da mehr Mana mehr Kills ergibt, was wiederum mehr Heal bringt und den Verlust wieder mehr als ausgleicht.
      Ein geniales kleines Item. Für den Preis darf man aber auch keine Wunder erwarten. Das Item ist weitgehend ein offensives. Und wo ist überhaupt das Problem, 150 Hp zu verlieren, wenn man dem Gegner dadurch das doppelte wegballern kann?
    • Ich möchte nochmals daran erinnern, dass hier keine Bugs gepostet werden dürfen, die sich zum eigenen Vorteil ausnutzen lassen. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann wartet, bis der Bug gefixt wurde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ein weiterer held, auf dem soul ring relativ stark ist, ist imho alchi...
      habmal deswegen ne lane gegen lycan und alchi verloren (trotz relativ starker lane... glaube necro und sven), weil dauerhaft das verdammte giftspray+ wolf harras, und wenn man zunahkommt auchnoch alchi stun, einfach zuviel dmg macht, um anständig zu farmen, bzw goes eigentlich kaum möglich waren, da wir ständig low waren, trotz necro heal, der ja nicht spammbar ist (solange er nciht jeden lasthit bekommt).
      grade wenn man sich eh noch nen ror/roh für hood/vang/perse oder sowas kauft und ab lvl 6 sowieso genug reg hat, kann man acidspray und stun spammen und damit relativ gute lanedominanz aufbauen und später auch gut farmen.
    • ich kaufe mir den ring auf fast allen helden, mein favorit ist dabei shadowfiend, 2 nukes für umsonst und damit kann man sehr sehr leicht den waldabfarmen und der hp verlust ist mMn nicht so tragisch, da wir auch 3 hp regen haben und evtl nochn tango/bottle etc ham.

      naja sonst auf helden wie SKK shaker kunkka usw einfach core (für mich) und auf healern sowieso.
    • Auf Terrorblade ist der soul ring ein absolutes must-have!! Damit ist man man unfassbar lanestark und kann den heal fast spammen. Es gibt imo keinen Helden, auf dem es besser ist. Und 800 Gold, ist doch eigentlich nicht viel,.
    • haufi schrieb:

      Auf Terrorblade ist der soul ring ein absolutes must-have!! Damit ist man man unfassbar lanestark und kann den heal fast spammen. Es gibt imo keinen Helden, auf dem es besser ist. Und 800 Gold, ist doch eigentlich nicht viel,.

      außerdem gut fürs ultimate, man verliert nochmal mehr hp und hat mana für das extrem teure ultimate, was terrorblade mMn extrem schlecht gemacht hat.
    • 150 HP und 150 Mana sind halt einfach immer relativ:
      Ein Sven hat schon früh im Spiel genug HP, um mal 150 davon opfern zu können. 150 Mana stellen bei seinem geringem Manapool und angesichts seines teuren und extrem wichtigen Storm Bolt (dieser Typ Spell ist oft mehr wert als HP) einen großen Wert dar. In vielen Situationen ist daher der Soul Ring brauchbar. Ähnliche Helden: Magnus, Skk, Crix, Pit, Doom, Kunkka, Shaker, Clock, DK, TC, Alchi, Rexxar, Panda, Slardar, Dirge, Pudge, Omni, Abba, CK, Tide, Tiny - das sind quasi alle Str-Helden, da denen das Mana oft früh ausgeht, die aber ausreichend HP mitbringen.
      Gegenbeispiel: Harbinger ist recht fragil, braucht extrem viel Mana (weit mehr als ein Soul Ring liefern kann) und hat auch schon von Natur aus früh sehr viel davon. In seinem Fall ist ein Soul Ring also wohl weniger sinnvoll. Gilt natürlich ebenso für zahlreiche andere Helden.
    • Soulring klingt manchmal besser, als er ist, denn er bringt keine Stats!
      Das ist grad für TB auch problematisch, ich würds mit ihm nicht unbedingt kaufen.
      Zusammen mit Refresher glaub ich auch weniger, denn soviel Mana kriegt man da nicht, würds lieber in Stats investieren.

      Hab ihn auch auf Zeus schon gesehen, halte es aber für quatsch, weil Zeus hat nicht viel HP und braucht mehr Mana, als der Ring kurzfristig gibt.
      Für das Geld hat man im Early besser mehrere Claritys und kauft ansonsten Stats oder Mana.

      Aufm Alchi ists z.B. noch sehr gut, sein Ulti holt das Leben gut rein und er kann damit schon ordentlich was anfangen.
      Andererseits ist für exzessives Gangen ne Bottle besser und viele Heros brauchen entweder mehr Mana, nicht nur diesen kleinen Burst von Mana oder können den HP Verlust nicht ab.
      Sven ist da natürlich anders, ebenso sicher Leo oder Ogre, die brauchen das Mana hauptsächlich für einen Stun und können die HP wegstecken.

      Soulring bringt halt keine Stats, das macht ihn für viele Heros eher unattraktiv und mit Sven als Roamer würd ich doch Bottle vorziehen.
      Und beides ist Overkill, braucht man wirklich nicht!

      Kurz würd ich sagen: Gut für Heros mit viel HP und geringen Mana Needs bzw. Burst Mana Needs, wie eben Sven, der das Mana nur für den Stun braucht.
      Schlecht für Heros, die wenig HP haben, viel Mana brauchen und/oder viel Mana haben.
      Harbinger wär natürlich Unsinn, hat wenig HP und ob man jetzt einen Orb oder Prison Mana spart oder Doom rasiert sich zwischen den Zehen...

      jaja Thread ist etwas älter, aber ich denke so alt ist die Diskussion noch nicht und ich will halt auch was sagen :chinese:
    • Es wäre doch auch sinnvoll dieses Item für suicide zu benutzen.
      Besonders wenn man von Spells dps verliert(außer bei Doom) wie Venomus Gale oder Curse of the Silent sobald man schon ahnt, das man stirbt.
      Ob es überhaupt geht, mit Soul Ring sich zu suiciden weiß ich nicht.


      A7X
    • Rusch69-Fan schrieb:

      Es wäre doch auch sinnvoll dieses Item für suicide zu benutzen.
      Besonders wenn man von Spells dps verliert(außer bei Doom) wie Venomus Gale oder Curse of the Silent sobald man schon ahnt, das man stirbt.
      Ob es überhaupt geht, mit Soul Ring sich zu suiciden weiß ich nicht.


      nein es geht nich... wäre ja wohl auch zu imba.
      allerdings kannst du mit pudge gut suiciden ---> rot an ---> wenn man low genug is soul ring anwerfen ---> nächsten tick von rot abwarten ---> tod.
    • Direkt Suiciden geht nicht, aber wie Cyrv schon geschrieben hat kann es beim Suiciden mit Pudge/Abbadon/... ganz hilfreich sein. (Besonders mit Terrorblade => Soulring => Mana für Illu => Soulsteal auf illu => suicide)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Öh also mir ist das aber viel zu speziell: Pudge sollte wirklich lieber ne Bottle nehmen, da er bei seiner Kombo sowieso auch schon HP verliert und Abba, gut auf ihm kann der Soulring wirklich nett sein, wobei ich eher dazu tendieren würde seinem Lanepartner, z.B. Venge nen Soulring zu geben, weil Abba die dann wieder heilen und schütze kann und Venge dank fast endless Mana auch ein bischen Rambo spielen kann.
      Gleiches gilt natürlich auch für andre Lanepartner.

      Aber in einer Situation, wo TB sicher ist zu sterben, gleichzeitig aber noch genug Zeit hat ne Illu zu machen und sich per Lifedrain selbst zu killen?
      Fiele mir jetzt eigentlich nur auf dem Rückzug zur Base ein, mit dem Wissen, dass Zeus im Gegnerteam sein Ulti rdy hat, TB selbst noch 120 HP und keine Creeps oder sonstiges in der Nähe, von denen er Life drainen könnte(überleben ist ja imo dann noch besser, als suiciden).
      Wenn er so low auf HP ist, werden die Gegner seine Illu sowieso mit einem Hit kicken und abgesehen davon ist die Situation wie gesagt sehr sehr speziell.
      Ich sage weiterhin, dass TB von frühen Stats und genügend Consumables mehr profitiert.

      Besteht die Möglichkeit mit ihm das ganze Early in den Wald zu gehen(nicht sehr wahrscheinlich imo), lohnt sich ein Soulring schon, für permanente Illus halt.
      Trotzdem: Der Soulring reicht nicht aus seinen anfangs hohen Manaverbrauch zu decken, gibt keine Stats und kostet noch dazu Leben, das er sowieso zuwenig hat.
      Später reicht das Mana sowieso locker, da Sunder ja sogar umsonst ist und das bischen Mana vom Ring hielfe da sowieso nix mehr.
      Die Regen braucht er nicht wirklich, weil er ohne Stats trotzdem schnell den Löffel abgibt, etwa gegen nen 2-Mann Gang und Manaregen ist zuwenig, um den Verbrauch zu decken.
      Im Wald vielleicht ja, ansonsten finde ich Soulring auf TB überhaupt nicht gut!

      Der Soulring ist glaube ich ein Item für Early Game starke Heros, die das Mana brauchen und den HP Verlust einstecken können, sagte ich ja schon.
      TB ist nicht Early Game stark und selbst wenn er endless Mana hat, macht ihn das im Early nicht wirklich konkurenzfähig.
      Er sollte lieber zusehen das Early gut zu überstehen, möglichst viel zu farmen und ab dem Mid schonmal ordentlich was raushauen können.
      Auch dabei hilft der Soulring herzlich wenig, ein paar Wraiths, ein Magic Wand und vielleicht ein Ultimate Orb dagegen sehr.

      Naja und Soulring für Pudge nur für besseres Suiciden? Halt ich nix von.
      Und Nevermore? Also fürs Waldfarmen ist der Ring sicherlich gut, auch für Heros, die ansonsten eher schlecht damit wären, aber warum sollte Nevermore in den Wald gehen, wo er doch mit ner Bottle so schön die Lanes frei räumen kann?
      Natürlich kriegt man gegen einigermaßen gescheite Gegner nicht mehr jede Rune, aber ebensowenig kann man gegen die ewig im Wald farmen, darum relativiert sich das und Chicken gibts ja auch, eine gefüllte Bottle, auch ohne Rune, ist imo sehr viel mehr wert, als ein Soulring.

      Auf Heros wie Sven, Venge, Leo auf jeden Fall gut, um mich jetzt nochmal zu zitieren, aber es verhält sich imo ähnlich wie mit dem Arcane Ring; zuerst hat man ihn ständig gesehen, auf allen möglichen Heros, die Mana brauchen: Shaker, Zeus, Tiny, ja auch Tide und PotM waren nicht selten damit zu sehen.
      Endless Mana klingt ja auch erstmal super, vorallem auf Shaker wars in meinen Pub-omg-rofl-noob-was-laberst-du-hier-überhaupt-mit-Games Core, aber heute hat sich das total geändert und man sieht ihn fast nie.
      Gründe liegen pracktisch auf der Hand: Teuer, keine Stats, später nahezu nutzlos und sofern nicht das ganze Team aus manalastigen Heros besteht, die ihre Manakosten nicht auf die Reihe kriegen(gibts kaum), macht es kaum Sinn.
      Verzögert außerdem natürlich die wirklich wichtigen Items.
      Wenn ich mit Tiny nicht an die Gegner rankomme, ist es ziemlich egal, ob ich jetzt eine Kombo durchziehen kann mit meinem Mana oder 5, aber wenn ich nen Dagger habe, reicht eine komplett aus.

      Mit dem Soulring ist es ähnlich, nur dass der durchaus mehrere sinnvolle Abnehmer hat.
      Für die ganzen Heros mit Manaproblemen ist aber im Early eine Bottle einfach weit besser, z.B. Tinker, Tiny, Shaker und anschließend gehen sie besser gleich auf Dagger bzw. andre große Items, die das Manaproblem nachhaltiger lösen und noch andere Vorzüge haben.

      Selbst auf Heros, die eigentlich gut vom Soulring profitieren, kauf ich meist lieber was andres, z.B. der Necro: Der CD von Pulse ist geringer als der vom Ring, besser investiere ich das Gold in ein paar Stats für nen größeren Manapool und hole mir das Mana mit 2 leveln Sadist wieder rein.
      Nur wenn ich sicher bin quasi Freefarm zu haben, kauf ich mir den, aber wann hat man das schonmal?

      Ich will den Soulring ja nicht elend mies reden, aber ich denke nunmal, dass er auf den meisten Heros, Ausnahmen ja schon mehrfach genannt, eher suboptimal ist.
    • Ich muss widersprechen, SR reicht bei TB absolut aus um den Manaverbrauch zu decken. Dank dem neuen Lifedrain ist auch der HP-Verlust im Regelfall kein Problem. Wenn man TB im Wald oder Wald+Lane spielt, ist SR imo absolut Pflicht, und auch sonst ist er denke ich nicht verkehrt, weil Sunder auf lvl 1 einfach mal arschviel Mana kostet und so oft gar nicht verfügbar ist.

      mMn lohnt er sich nur dann nicht, wenn der Gegner sehr viele Langzeitdisabler hat (und man seine Skills anfangs deswegen sowieso nie einsetzen kann), man auf der Lane spielt und dort von Anfang an Probleme hat oder man goldmäßig total hinterherhängt. Wenn man jungled oder es gut läuft, ist der SR mMn aber eine sehr, sehr lohnenswerte Investition. Ich finde TB ohne SR deutlich schwächer. Spätestens auf lvl 16 wird das Item natürlich verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....