Wofür steht ein roter Kreis bei Replays?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür steht ein roter Kreis bei Replays?

      Folgendes: Wir hatten gerade ein Pickleague-Spiel (war ein ziemlicher Rape aber das ist ne andere Geschichte) und haben danach einen kurzen Blick auf das Replay geworfen, weil einer unserer Spieler meinte, der Nevermore hätte Maphack. Dabei fiel uns folgende Stelle auf (das Replay wurde pausiert, der eine Screenshot ist mit FoW der andere ohne):



      Erst dachten wir, wir hätten ihn tatsächlich überführt, aber dann fiel auf, dass der Kreis rot war, aber eine Selektierung wird im Replay üblicherweise als grüner Ring angezeigt. Und tatsächlich: Nevermore hatte zu eben diesem Zeitpunkt einen grünen Ring um sich herum. Interessanterweise war der rote Ring um Puck jedoch nur sichtbar, während man die Replay Vision auf Nevermore gestellt hat.

      Um mir die Sache etwas genauer anzuschauen, habe ich das replay neu gestartet und anscheinend hatte Puck diesen Ring von dem Moment an, in dem er ausgewählt wurde (also nicht in der Pickphase, sondern als ein Spieler bei ihm erstmals auf den grünen Haken geklickt hat). Aber wieder war dieser rote Ring nur sichtbar, wenn die Replay Vision auf Nevermore eingestellt war. Ich habe das Replay dann ein bisschen vorgespult und Puck hat den Ring anscheinend in dem Moment verloren, als er zum ersten mal gestorben ist.

      Kann mir jemand erklären, wofür dieser rote Ring steht? Google hat mir nicht weitergeholfen. Hab das Replay mal noch zusätzlich angehängt, aber der Ring ist auf einem der Screenshots gut sichtbar.
      Dateien
      • LastReplay.w3g

        (541,09 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Theoretisch erscheint ein roter Kreis, wenn eine gegnerische Einheit von dem Spieler, aus dessen Perspektive man das Spiel sieht, angewählt wurde. Allerdings erscheint der Auswahlkreis bereits in Minute 7 direkt beim Respawn von Puck und bleibt, wärend SF Spells castet, von daher sieht mir das eher nach einem Bug aus. Als Maphackbeweis taugt das jedenfalls nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher