HarbingerGuide (IN ÜBERARBEITUNG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HarbingerGuide (IN ÜBERARBEITUNG)

      Pictures selfmade with






      _____________________________________________



      ÜBERARBEITUNG LÄUFT

      Guide-Version 1.8b

      Für DotA-Version 6.xx


      _____________________________________________



      Seit diese Obsidian-Statue versehentlich durch die Nekromanten des Lichkönigs erweckt wurde, hält sich dieses herzlose Monstrum am Leben, indem es die Magie um sich herum verschlingt. Aus diesem Grund hat es von Natur aus große Kontrolle über magische Energien und füllt sein eigenes Mana wie auch das seiner Verbündeten als Nebeneffekt seiner Zauber wieder auf. Dieser stolzen und intelligenten Kreatur bereitet es ein teuflisches Vergnügen, ihre Widersacher durch ihre psyonischen Kräfte außer Gefecht zu setzen und auszulaugen. Dunkel und verschlagen bringt sie rücksichtslose Zerstörung und die meisten, die ihr im Kampf gegenüberstanden, haben nie wieder das Tageslicht erblickt.


      _____________________________________________




      Vorteile
      • Hohe Basisstärke und guter Stärkezuwachs
      • Gute Angriffsanimation zum lasthiten und denien
      • In allen Spielphasen hohes Schadenspotential
      • Konter gegen Helden mit starken beschworenen Einheiten
      • Gute Lanedominanz auch gegen Caster und Fernkampfhelden
      • Ultimativzauber zerstört Gegner mit niedrigen Intelligenzwerten
      • Hervorragender Support für ein Csterlastiges Lineup

      Nachteile
      • Wenig Grundstärke und schlechter Stärkezuwachs
      • Keine eigenen Stuns, Slows und Fluchfähigkeiten
      • Sehr Itemabhängig
      • Bringt nix wenn das Team aus manaunabhängigen Helden besteht

      Wann pickt man Obsidian Destroyer?
      • Euer Team braucht Manasupport oder
      • Ihr habt einen Jungler der euch eine zweite Sololane ermöglicht
      • Wenn eure Teammates sagen "wtf 3 carrys, we need tank" dann pick lieber Gondar


      _____________________________________________



      Leben: 511
      Schaden: 49 - 64
      Angriffstempo: 1,7
      Reichweite: 450
      Primär: Intelligenz
      Stärke: 19 + 1.85
      Beweglichkeit: 24 + 2
      Intelligenz: 26 + 3,3
      Mana Punkte: 338
      Rüstung: 5.36
      Laufgeschwindigkeit: 300

      _____________________________________________




      [harbinger1_64]

      Arcane Orb (E)

      Gibt dem Destroyer Extrakraft um seinen Gegnern basierend auf seinem verbleibenden Manapool zu schaden.

      Level 1: 100 [mana_64] 450 [range_64] - 6% des verbliebenen Manas als Schaden, 100 weiterer Schaden an Illusionen und Summons.
      Level 2: 100 [mana_64] 450 [range_64] - 7% des verbliebenen Manas als Schaden, 200 weiterer Schaden an Illusionen und Summons.
      Level 3: 100 [mana_64] 450 [range_64] - 8% des verbliebenen Manas als Schaden, 300 weiterer Schaden an Illusionen und Summons.
      Level 4: 100 [mana_64] 450 [range_64] - 9% des verbliebenen Manas als Schaden, 400 weiterer Schaden an Illusionen und Summons.


      [harbinger2_64]

      Astral Imprisonment (T)

      Teleportiert einen verbündeten oder gegnerischen Helden in ein astrales Gefängnis.
      Der Held ist für die Dauer ausserhalb der Welt.
      Bei einem Gegner absorbiert der Harbinger die Intelligenz des Ziels, nach 60 Sekunden wird sie dem Helden zurückgegeben.

      Level 1: 120 [mana_64] 18 [cooldown_64] 550 [range_64] - 2 Intelligenz werden übertragen. Verbannt 1 Sekunde.
      Level 2: 140 [mana_64] 16 [cooldown_64] 550 [range_64] - 4 Intelligenz werden übertragen. Verbannt 2 Sekunde.
      Level 3: 160 [mana_64] 14 [cooldown_64] 550 [range_64] - 6 Intelligenz werden übertragen. Verbannt 3 Sekunde.
      Level 4: 180 [mana_64] 12 [cooldown_64] 550 [range_64] - 8 Intelligenz werden übertragen. Verbannt 4 Sekunde.


      [harbinger3_64] (v)

      Essence Aura (V)

      Wann immer ein naher verbündeter Held einen Spruch spricht,
      besteht die Chance 25% seines maximalen Manapools wiederherzustellen.
      Erhöht auch passiv den Manapool des Harbingers.

      Level 1: 1000 [range_64] 10% Chance Mana zurückzugewinnen. Erhöht Mana um 75.
      Level 2: 1000 [range_64] 20% Chance Mana zurückzugewinnen. Erhöht Mana um 150.
      Level 3: 1000 [range_64] 30% Chance Mana zurückzugewinnen. Erhöht Mana um 225.
      Level 4: 1000 [range_64] 40% Chance Mana zurückzugewinnen. Erhöht Mana um 300.


      [harbinger4_64]

      Sanity's Eclipse (D)

      Harbinger entfesselt einen psionischen Sturm, der Gegnern mit geringem Verstand extrem schadet.
      Schlauere Gegner können dem Schaden widerstehen, verlieren aber 75% ihres Manas.
      Helden mit mehr Intelligenz als der Harbinger sind nicht betroffen.
      Kann durch Aghanims Szepter Verbessert werden.

      Level 1: 175 [mana_64] 160 [cooldown_64] Reichweite 600 / 700 [range_64] Bereich 400 [range_64]
      Verursacht das 8-fache (9-fache) der Differenz der Intelligenzwerte zwischen dem Zielhelden und Harbinger.
      Helden die weniger als 80 Schaden nehmen verlieren 75% ihres verbliebenen Manas.
      Level 2: 250 [mana_64] 160 [cooldown_64] Reichweite 650 / 750 [range_64] Bereich 500 [range_64]
      Verursacht das 9-fache (10-fache) der Differenz der Intelligenzwerte zwischen dem Zielhelden und Harbinger.
      Helden die weniger als 270 Schaden nehmen verlieren 75% ihres verbliebenen Manas.
      Level 3: 325 [mana_64] 160 [cooldown_64] Reichweite 700 / 800 [range_64] Bereich 600 [range_64]
      Verursacht das 10-fache (11-fache) der Differenz der Intelligenzwerte zwischen dem Zielhelden und Harbinger.
      Helden die weniger als 500 Schaden nehmen verlieren 75% ihres verbliebenen Manas.


      _____________________________________________



      [harbinger1_64]



      [harbinger2_64]



      [harbinger3_64]



      [harbinger4_64]



      _____________________________________________



      Level 1-6:



      Level 7-12:



      Level 13-25:




      _____________________________________________



      Startitems:


      Kernitems:


      Mögliche Erweiterungen :



      _____________________________________________


      replay

      FOLGT!!


      _____________________________________________



      Freunde:



      Feinde:



      _____________________________________________


      Changelog:

      26.08.2011 - Guide fertig geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Hey Face !

      Sehr schöner Guide , auch wenn ich Destroyer net gerne spiele kann ich die itembuild wirklich empfehlen ! hab ihn selbst schon so gespielt.

      Danke dann mal ;)

      GreetZ Hacker
      Ich bin Gott ! Ich kann machen das es > STINKT < !



      [CENTER]
      < Ich schenke Agil Aufmerksamkeit ! >
      < Ich schenke Dark.Face Aufmerksamkeit ! >[/CENTER]
    • Optisch okay, nur fehlt mit der Inhalt. -.-"

      Klar du hast Skills etc aufgelistet, aber Guides sollen Neulinge die Spielweise näher bringen, was ich in deinem Guide nicht sehe,
      null Strategie, du lässt den Spieler einfach vor die Klinge springen.
      Zudem gefällt mir der Itembuild nicht, dir ist schon klar das man mit dem Build ein Opfer ist, du machst hohen Dmg durch Hits, aber du hast weder genug hp um länger als dein Gegner zu üerleben noch IAS um ihn einfach vor dir tot zu kloppen.
    • Original von Nyakes
      Optisch okay, nur fehlt mit der Inhalt. -.-"

      Klar du hast Skills etc aufgelistet, aber Guides sollen Neulinge die Spielweise näher bringen, was ich in deinem Guide nicht sehe,
      null Strategie, du lässt den Spieler einfach vor die Klinge springen.
      Zudem gefällt mir der Itembuild nicht, dir ist schon klar das man mit dem Build ein Opfer ist, du machst hohen Dmg durch Hits, aber du hast weder genug hp um länger als dein Gegner zu üerleben noch IAS um ihn einfach vor dir tot zu kloppen.



      Also zu diesem post kann ich nur sage, FALSCH !

      Er sagt öfters ganz deutlich was man machen sollte...
      Am anfan den gegner am farmen bzw hitten zu hindern und stattdessen selbst ein paar Hits bekommen . Dann wenn man seine Ulti hat auch in gangs immer schön Prison benutzen .

      Wo ist da nichts an Hilfe ?

      Also ich finde Face hat keine scheisse gebaut.

      GreetZ Hacker
      Ich bin Gott ! Ich kann machen das es > STINKT < !



      [CENTER]
      < Ich schenke Agil Aufmerksamkeit ! >
      < Ich schenke Dark.Face Aufmerksamkeit ! >[/CENTER]
    • Es gibt auch Middleskilled und Pro's die ihn noch nicht gespielt haben.
      Irgendwie fällt mir auf das du nur bei meinen Posts so rumlabberst.
      Ich denke die Geschichte hätten wir hinter uns.
      Ansonst bin ich für konstruktive Vorschläge immer offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Bitte keine beleidingungen hier!

      Aber auch ich würde mir eine ausfürlichere Spielweise wünschen

      Also, auch ich bin mit dem Itembuild nicht so wirklich zufrieden, denn es fehlen einfach die HP.
      Ich würd nur 2 Nullis und dann Aghanims bauen (dazwischen halt noch Power Treads)
      Außerdem hast du in deinem Itembuild auch kein Item reingestellt, das IAS bringt und das brauch jemand mit viel Damage halt um auch wirklich Damage zu machen
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Ok ich hab den Post schon edited.
      Sorry Nyakes :rolleyes (nervt aber wirklich)
      Aghanims wurde hinzugefügt.
      Die Skillorder hab ich in Puplics erprobt.
      Bin wie immer für spamfreie Kritik offen.

      GL HF euer Dark.Face
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • So, unsere Dota League Matches sind vorbei (hrr 2:0 Sieg)
      und ich kann hier was posten.

      @Hacker:
      Tzz, hallo?
      Das sind Grundkentnisse!
      Nix davon erklärt die genau Spielweise von Harbinger!
      Zudem, hat er erst gestern noch ein gaaanz anderen SkillBuild gepostet, der hier ist wohl erst entstanden, als jemand es ihm geraten hat.
      Ich bin mir ehrlich noch nichtmal sicher, ob er jemals mit diesem Build ein Spiel erfolgreich gespielt hat, mit DEN ITEMS und dem lasthiten/denien, denn ich habe schon einige Spiele mit ihm gespielt.
      Er kann nicht lasthiten. (Sry Face, ist aber so xD)

      @Face:
      Np, ich hab nix gegen Flame, wir von No[Esc] flamen euch glaube ich mehr an :rolleyes
      Btw, war die Kritik ernstgemeint, wie es BTD verdeutlicht hat, es fehlt sehr viel Inhalt, damit dieser Guide wirklich Top wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Also dein Build mag ich net...


      Power Treads
      S&Y
      2x Aganims Szepter
      HoT
      Guinsoos

      Das macht am Schluss so umgefähr +600 DMG mitm Orb. Warum HoT? Naja was nützen dir 3000 HP wenn du sie nicht regenerierst... Warum Guinsoos? Sheepen FTW! Warum S&Y? mit PT bist du zu langsam.. WTF?!?! 2x aga? Tja soviel mana und soviel HP da kannst du arcane orb spamen^^

      Skillung:

      Bannish (astral blabla...^^)
      Essence Aura
      stats
      essence aura
      essence aura
      stats
      essence aura
      stats
      stats
      stats
      arcane
      arcane
      arcane
      arcane
      bannish
      bannish
      bannish
      stats/ulti
      stats/ulti
      stats/ulti
      stats
      ...
      ..
      .
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • also dein s&y gefällt mir irgentwie überhaubt nicht, da brauchste schon sehr lang, bis du zu gescheitem Damage (--> Mana) kommst,
      ich machs meistens so, das ich nach PowerThreads Aghanims, und dann Hyper bau, allerdings kann man vor Aghanims auch Powerthreads, Nullis und HoM bauen, so kriegt man dann auch genug IAS
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Nur ein Level Astral? rofl, Genauso nice wie Level 1 VooDoo.

      Zum Guide lässt sich halt nicht viel sagen, außer, dass ich mich frage was die Stats am Anfang sollen? Stats sind geil ohnehin und ich freue mich wenn ich Troll Warlords rumlaufen sehe mit Stats first und Blind. Aber bei Harb brauchst du deine Aura und Astral Improsement.

      HP gibt es nicht genug, Speed brauchtst du nicht since you've got Teammates und falls alle weglaufen, Spiel beenden und pushen?
      Auch wieder zu wenig Strategie, Lasthitten und Denyen ist sowieso bei jedem Hero erforderlich, das ist einfach nicht genug.

      "Ich denkt das es dieser Zauber ist der den Zerstörer im Lategame so Imba macht. Diese Aura hat für befreundete Helden die selber Chance
      getriggert zu werden wie beim Arcane Orb Autocasting."

      - Hat man nicht eher im Earlygame Manaprobleme bei den Items?

      Explanation zu Lanesituationen hätte ich auch gerne (1v2, 1v1, 2v1 usw.), denn man hat die Bonus Int vom Gegner eine Minute lang und währenddessen auch dem anderen Int sucken, falls er denn Mana braucht. Und stets vor deiner Ulti Cage casten.

      Und nur BTW:
      Rofl, USAGE OF ASTRAL IMPROSEMENT PLS (Du kannst nicht nur Gegner banishen :()

      Second rofl: "Astral niemals auf dich selbst nutzen" Tja, also, wenn ich von 4 Gegnern verfolgt werde und mein Team ankommt, es mich aber nicht früh genug erreichen wird, caste ich es doch auf mich selbst, oder? Oder wenn ein Teammate gechased wird, gestunnt und gefokusst, caste ich Astral und mein Team kommt nach und ganked die gierigen Gegner, oder?

      Desweiteren tut ein Dagger Not. Und HoM auch -.-.

      Naja, ein bisschen Überarbeitung und Farbe fehlt noch :P

      PS: "Zu dem Guide kann ich eigtl. nicht viel sagen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • Mach ich am Mittwoch.
      Im Internetcafe ist das nicht so optimal -.-
      Dann bringe ich 'nen Alternativ Itebuild-& Skillung.
      Außer dem übersetze ich dann die Geschichte und bringe genauere Infos über die Spielweise.
      Bis dahin immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.

      @Nyakes: wie oft hast du mich Harbinger spielen sehen?
      meines Wissens nur Sniper, Riki oder Bone -.-
      bring doch mal ein paar verbesserungsvorschläge
      du hast doch so einen schönen Guide

      @Alle Andr'en: Ich tu was ich kann
      (geht meistens leider nur am Wochenende)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Original von ByTheDevil
      also dein s&y gefällt mir irgentwie überhaubt nicht, da brauchste schon sehr lang, bis du zu gescheitem Damage (--> Mana) kommst,
      ich machs meistens so, das ich nach PowerThreads Aghanims, und dann Hyper bau, allerdings kann man vor Aghanims auch Powerthreads, Nullis und HoM bauen, so kriegt man dann auch genug IAS


      ich mach das S&Y erst später!

      RoR --> PT --> und dann gleich aganims!!! ---> S&Y erst dann wenn dir alle davon laufen....
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ZeNaRiuS
      Original von ByTheDevil
      also dein s&y gefällt mir irgentwie überhaubt nicht, da brauchste schon sehr lang, bis du zu gescheitem Damage (--> Mana) kommst,
      ich machs meistens so, das ich nach PowerThreads Aghanims, und dann Hyper bau, allerdings kann man vor Aghanims auch Powerthreads, Nullis und HoM bauen, so kriegt man dann auch genug IAS


      ich mach das S&Y erst später!

      RoR --> PT --> und dann gleich aganims!!! ---> S&Y erst dann wenn dir alle davon laufen....

      Die 10% as werden dir nicht gross beim chasen helfen... destroyer braucht nen slower als mate, kauf dir lieber necro anstatt s&y..
    • Original von Dark.Face
      Das mit S&Y ist eine echt tolle Idee


      Wie soll man da zu 'nem guten Dmg kommen.
      10% MS & AS ist kein sooo großer Unterschied.
      Der TP-Bonus ist nett aber zu gering für ein 1on1 im Wald.


      da du so schöne smileys gemacht hast musste ich dich einfach zitieren :D

      naja wenn du mal n aganims hast machst du schon extrem dmg und ich weiß net was an S&Y falsch sein sollte^^ aber skadi geht halt nun mal nicht. und necro bringt auch net mehr movespeed...

      aja wasn TP?
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von ZeNaRiuS

      naja wenn du mal n aganims hast machst du schon extrem dmg und ich weiß net was an S&Y falsch sein sollte^^ aber skadi geht halt nun mal nicht. und necro bringt auch net mehr movespeed... :wall

      aja wasn TP? Trefferpunkte

      Also, da es für dich anscheinend unverständlich ist erläutere ich meine Aussage nochmal:
      1.s&y = sinnlos
      2.s&y = sinnlos
      3.s&y = sinnlos
      Wie gesagt, destroyer's attack animation ist nicht wirklich gut, seine Range ist relativ gering und ER IST KEIN CHASER s&y ist NUR so teuer, weil es so viele Teile gibt, deswegen ist es auch schwach! Wenn du schon einige items gefarmt hast, dann solltest du s&y erst recht nicht kaufen, kauf dir dafür lieber buriza, oder wie gesagt necronomicon (gibt nicht nur attackspeed, bzw. movespeed!!!!). Wenn du dir s&y nur kaufst weil du "zu langsam bist" bzw. nicht chasen kannst, dann wähl doch nen hunter, aber nicht destroyer!
      Um eins mal klar zu stellen Destroyer = dmg dealer
      Er kann eig. NUR dmg dealen, ihn zu einem Hunter zu machen wär etwa so, wie Zeus zu einem dmg dealer zu machen oder zu einem permabasher. Ich sag nicht, dass s&y nicht nützlich sein kann, selbst auf Destroyer nicht. Aber das ist nur in SEHR SEHR SEHR SEHR wenigen Fällen so, also s&y auf destr = NEIN!!!!!