TV-Tipp Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann mal paar Argumente Pro-Contra den Film bitte, habs nämlich noch nie geschafft, den komplett aufmerksam zu verfolgen und wüsste gerne, obs sich lohnt ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • aber ok. Imo:

      Pro:
      - Kevin Spacey

      Contra:
      - Handlung, die meilenweit vorhersehbar ist
      - Der Film behandelt das Thema "Todesstrafe" und hat als ganz große Message "Todesstrafe = schlecht". Nur werden einfach Fakten komplett vernachläßigt, und stattdessen hast du klassisches Konditionieren des Zuschauers. (um weiter daraufeinzugehen, müsste ich spoilern)

      Mir persönlich kommt das Kotzen bei dem Film. Ganz groß die Moralkeule schwingen, aber in Wahrheit nichtsaussagend...

      Edit:
      @hi2u: ich persönlich bin auch anti-todesstrafe. Aber ich möchte keine 2 stunden Film sehen, in denen Todesstrafe gebasht wird, ohne irgendwie auf Gegenargumente (also gegen gegen Todestrafe) einzugehen. Wenn das Thema schon behandelt wird, dann möchte ich mir nicht eine Meinung eingetrichtert bekommen, nein. Ich möchte anhand des Films mir meine eigene Meinung bilden. Wenn den ganzen Film über nur Parteien gebildet werden "Pro-Todesstrafe = Böse" "Kontra = Gut", dann ist das für mich belangloses Moralkeule schwingen, und nicht anschaubar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Also sorry, aber wer auch immer meint, der Film sei so super vorhersehbar, der ist einfach nur ein großer SCHWÄTZER, wie soll man bitte jemals darauf kommen,
      Spoiler anzeigen
      dass die sich selbst umgebracht hat???
      Also echt, ich wette da ist mal wieder keiner drauf gekommen und nach dem gucken labern ma wieder alle, ach da war so vorhersehbar blablabla, musst ich jetzt mal loswerden, weil das viel zu oft der Fall ist!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Spoiler anzeigen
      natürlich sieht man die einzelnen Details nicht vorher. Aber wenn der Grundtenor die ganze Zeit über Todesstrafe ist, der Hauptcharakter zu Tode verurteilt ist, und der Zweifel kommt ob er überhaupt schuldig ist. Dann braucht man nur 1+1 zusammenzählen und kommt darauf, dass das Ganze inszeniert ist um Todesstrafe zu diskreditieren.
    • Also ich muss sagen, dass ich den Film jetzt jedenfalls echt ganz gut fand :)
      Spoiler anzeigen
      Klar merkt man, dass er nicht schuldig ist, dass ist mMn von Anfang an eigentlich klar, aber weshalb wieso usw. alle Hintergründe bleiben doch bis zum Ende im Vorborgenen, man denkt eher, dass es eine Verschwörung der Todesstrafen-Befürworter ist als deren Gegner


      Edit: Oh, da kam ja noch was :D macht das Ende noch besser :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habe heute Operation Walkyre geguckt ...war recht gut fand ich :D Und wie man im Film einfach immer hofft - obwohl man weiss es ist nicht so - dass der Putsch erfolgreich ist und Hitler verreckt :D

      edit:
      lol my Fail kam nur auf SF2 - den ihr (Deutschen,Österreichre etc.) glaube ich nicht habt :S sorry for post :>
    • Gran Torino
      Sozialdrama mit Clint Eastwood, Geraldine Hughes
      Sa, 23.04. 22:05 auf ORF1

      Der Pate
      Mafiafilm mit Marlon Brando, Al Pacino
      Sa, 23.04. 02:05 auf KABEL1

      Der Pate 2
      Verschwörungsthriller mit Al Pacino, Peter Donat
      So, 24.04. 01:45 auf KABEL1

      New Kids Turbo
      Komödie mit Flip Van der Kuil, Steffen Haars
      Ab 21.04.2011 im Kino

      Der Duft der Frauen
      Tragikomödie mit Chris O'Donnell, Al Pacino
      Mo, 25.04. 23:40 auf ZDF