Jogis Truppe 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scheiß auf kurany, leistung ist nicht alles! wer sich unprofessionell verhält und ausm team gekickt wird muss halt damit leben...finds sehr gut und konsequent von löw, dass er ihn zu hause lässt!


      und christian träsch eh best mittelfeldspieler ever :) als er 15 war hat er noch alleine gegen uns 10 nachbarskinder gespielt...bis 10 tore, wir hatten 9 vorsprung und er durfte nur mit links tore schießen :D
    • Jansen ins Mittelfeld. Nicht in die Abwehr. Da spielt der schon lange nicht mehr beim HSV

      Ich finds nur noch lächerlich, dass er Poldi mitnimmt.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • 1. Poldi war schon immer kacke in der Buli, außer ein Jahr bei Köln! Nationalmannschaft TOP!
      2. Kuranyi macht z.B. gegen einen Vidic gar nix!
      3. Mittelfeld bockt!
      4. Träsch und Tasci völlig overrated von dem Löw-Stuttgart-Assi! Hitzlsperger wäre die Höhe gewesen!
      5. Vorrunde raus, oder Finale!
    • Zocher schrieb:

      1. Poldi war schon immer kacke in der Buli, außer ein Jahr bei Köln! Nationalmannschaft TOP!
      2. Kuranyi macht z.B. gegen einen Vidic gar nix!
      3. Mittelfeld bockt!
      4. Träsch und Tasci völlig overrated von dem Löw-Stuttgart-Assi! Hitzlsperger wäre die Höhe gewesen!
      5. Vorrunde raus, oder Finale!


      Woaaaaaaaaaaaah da spricht die geballte Ahnung!
      Btw 2 Threads weiter unten is der andere Jogi Thread von mir...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Zocher schrieb:

      1. Poldi war schon immer kacke in der Buli, außer ein Jahr bei Köln! Nationalmannschaft TOP!
      2. Kuranyi macht z.B. gegen einen Vidic gar nix!
      3. Mittelfeld bockt!
      4. Träsch und Tasci völlig overrated von dem Löw-Stuttgart-Assi! Hitzlsperger wäre die Höhe gewesen!
      5. Vorrunde raus, oder Finale!

      Die letzten paar Spiele hat er auch nur scheiße gespielt in der Nationalmannschaft
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • niemals kurany mitnehmen, da lass ich mir ja noch eher den gomez im sturm gefallen... so einen idioten will ich nichtmehr bei einer wm in der deutschen 11 sehen...
      ich glaube, dass ihr alles ein bisschen schwärzer malt als es ist, besonders im sturm, denke ich, dass es eine überraschung geben wird, weil wer auch immer da steht
      seine deutsche turnierform annimmt und uns ins halbfinale schiesst...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Yay, geballte Fußballahnung im Dota-Forum! Also mal sotiert nach Themen meine (extrem wichtige) Meinung:

      Aufstellung, oder was Löw tun sollte um seine schwachen Nominierungen zu retten:

      Torwart: Ganz ehrlich, egal wer spielt, auf dieser Position mache ich mir die geringsten Sorgen, egal wer von den dreien spielt, im Moment würde ich sagen Neuer>Wiese>Butt, aber je nach Trainingsleistungen könnte sich das noch ändern, solang wir nicht solche Fliegenfänger haben wie die Engländer gibt's größere Probleme.

      Abwehr: Was zur Hölle..., definitiv nicht der beste Mannschaftspart, wenn Tasci spielt werde ich wohl ausschalten, der Typ kann nix und wer gegenteiliges behauptet hat ihn nie spielen sehen.

      Mertesacker - geht besser, geht schlimmer, aber grundsolide ->spielt
      Westermann - bitte nicht, der typ hat ne Technik wie meine Oma und nen Spielverständniss wie 'ne Kartoffel, das kann er leider nicht mit Einsatz und Kampf gut machen.
      Lahm zuletzt wieder stark, nachdem er zu Beginn der Saison nicht in Tritt kam -> gesetzt!
      Boateng - guter Spieler, vorausgesetzt er schaltet nicht mal wieder kurzzeitig sein Gehirn aus und packt die Sense aus... --> spielt nur wenn Jansen nicht an seine Form anknüpft
      Jansen - vor seiner Verletzung einfach in Überform, wenn er anknüpfen kann spielt er, wenn nicht dann nicht!
      Friedrich - Wenn die Ossis schon alle aus der Buli raus sind, muss wenigstens nen Berliner in die Nationalelf, Leistungen in der Regel solide, variabel einsetzbar. -> Innenverteidigung wenn Jansen spielt, wenn Jansen nicht spielt, rechter Verteidiger, dann Lahm links und Boateng Mitte zusammen mit Mertesacker
      The Rest - ab auf die Bank, Saison war ok, aber für die Nationalelf reichts nicht, am ehesten Chancen hat Badstuber, aber gut sind sie alle nicht, ich hätte andere mitgenommen.

      Mittelfeld:

      Yeah, der beste Mannschaftsteil, zumindest von den Namen her, leider fehlt eine Personalie: Thorsten Frings, wer jetzt sagt BUH! zurecht, aber ganz ehrlich wer sonst? Ich vermisse nicht Frings selbst, ich vermisse seinen Spielertyp und so Leid es mir tut, in diesem Punkt hat Jogi völlig versagt, uns fehlt der Verbinder zwischen Defensive und Offensive, jemand der den Spielzug eröffnet und lenkt, der das Spiel breit macht und das Tempo kontrolliert. Das kann allerhöchstens einer der nominierten Spieler (Toni Kroos) und der wird a.) nicht spielen, da er nicht an Schweinsteiger und Ballack vorbeikommt und b.) traue ich es ihm ehrlich gesagt nicht zu, in einem entscheidenden Spiel den Job zu machen.

      Ballack - sicher wichtig, aber seine stärken liegen im Spiel zerstören und in der Laufarbeit, er ist immer anspielbar, vor allem in der Spieleröffnung, aber steuern kann er es nicht. -> spielt
      Schweinsteiger - sau starke Saison, sau starke Entwicklung, in München hat er den defensiven Part der 6-er Position gespielt und van Bommel war für die Spieleröffnung (immer noch die gesuchte Position) zuständig. -> spielt natürlich
      Ösil und Marin - in einem abgehandelt: klein, schnell, dribbelstark, enorm nervig für eine Abwehr, leider werden sehr sehr viele Bälle verloren gehen, aber beide spielen aufgrund von Magel an Alternativen.
      Khedira - gut, aber nicht gut genug für die erste Mannschaft, aber immerhin hat er die Nominierung verdient, die anderen beiden Stuttgarter hatten bei Jogi wohl einen Schwaben-Bonus.
      Trochowski - stets bemüht, stets übermotiviert, seine Schnelligkeit und Schussstärke können die Mägel in Übersicht und Technik leider nicht gut machen
      Träsch - Wer ist das? völlig zu unrecht nominiert, sorry ist halt so, Saison war ok, aber lange nicht gut genug
      Kroos - zurecht dabei, würde ich sicher mal einwechseln, aber in die erste 11 schafft er es nicht

      Sturm:

      Wo ist Gerd Müller, wenn man ihn braucht? vielleicht kann der andere Müller ihn ja ersetzen, allerdings bezweifel ich es, uns fehlt ein Vollstrecker!

      Gomez - Seit dem Ende der Hinrunde nicht mehr in Form, dann auch noch verletzt, hätte auch zu Hause bleiben können.
      Klose - 3 Saisontore, eher nicht so gut, Form hat er nicht. Gründe ihn mit zu nehmen gab es kaum, abgesehen davon ist er genau der gesuchte Spielertyp, also hoffen auf Besserung!
      Cacau - 12 Tore, davon 9 gegen Köln, Bochum, Freiburg und Gladbach, ganz ehrlich, stell ihm nen Verteidiger da hin, der nicht beiseite springt wenn er schießt und er tut keinem weh.
      Podolski - Schlimmer geht's immer, scheiß Sasion, die letzten Spiele im Nationaltrikot auch alle schlecht, den Grund ihn mitzunehmen suche ich noch immer....
      Müller - endlich jemand, der das Wort Topform nicht nur vom Hörensagen kennt, gute Saison, außerdem passt er als hängende Spitze mit Drang zum Tor ins Spielsystem (zumindest in meins) -> spielt
      Kießling -> Hinrunde überragend, Rückrunde immer noch sehr gut, arbeitet enorm viel, kann auch den Spielaufbau unterstützen, man muss ihn nicht mit 1000 Bällen füttern, wie fast alle anderen und 1000 Bälle kriegt man von Özil/Marin nicht -> einzige Sturmspitze, Müller hängend


      Spielsystem: Wem es aufgefallen sein sollte, Spielsystem ist 4-4-1-1, Lahm und Jansen als offensive Außenverteidiger, da im Mittelfeld niemand wirklich bekannt für seine Überragenden Flanken/Flankenläufe bekannt ist müssen die Abwehrspieler ran. Hoffen wir, das es Defensiv halbwegs hält Friedrich und Mertesacker machen die Mitte dank der Hilfe von Ballack und Schweinsteiger, ja das System beinhaltet eine Doppel-6, dicht. Ballack spielt den offensiveren Part, allerdings wird versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken, da wie bereits erwähnt die Fähigkeit ein Spiel zu gestalten fehlt. Also ein langer flacher Pass auf Marin/Özil/Müller, die den Ballerstmal halten oder ein hoher auf Kießling und wir sind vorne. Kießling wird einen schweren Stand haben, da Özil und Marin wenig Bälle abgeben, aber es reicht, Müller wird viel hinter der Spitze arbeiten müssen, aber rennen muss er in München ja auch viel.


      Nominierungen: Tja, Schade, hätte auch klappen können, aber der Löw'sche Würfel hat versagt! Torhüternominierungen sind ok, Deutschland hat andere Probleme. Z.B. die Abwehr: Eigentlich vermisse ich vor allem 2 Namen, Höwedes und Hummels, beide mit starker Saison, beide Leuten wie Westermann, Tasci, Badstuber, Boateng 1000-fach überlegen, dafür mit Aogo, Lahm, Boateng, Friedrich, Badstuber, Beck, Jansen, Westermann 8 Leute die Außenverteidiger spielen können gefühlte 7423 Außenverteidiger zu viel, dafür zu wenig sinnvolles in der Mitte, daher 2-3 Außenverteidiger raus und Höwedes/Hummels rein, insgesamt schwache Entscheidung von Herrn Löw...
      Das Mittelfeld: Frings fehlt, nicht als Person, aber als Spielertyp, wie oben bereits erklärt, außerdem finde ich, den Mittelfeldkader ziemlich dünn, verglichen mit Beispielsweise der Abwehr. Ich hätte Frings nominiert, weils keinen besseren gibt in Deutschland, der das Spiel halbwegs lenken/kontrollieren kann, dazu hätte ich anstelle von NUR zentralen Spielern auch wen mitgenommen, der auch mal die Außenbahn bearbeiten kann und ich meine die Außenbahn und nicht Özil und Marin, die vllt nominell außen aufgestellt sind, aber sofort zur Mitte laufen wenn sie können, meine Wahl: Patrick Ochs, RIESENSAISON in Frankfurt, leider völlig unbeachtet, dazu Gentner, der den knappen Vorzug vor Trochowski erhalten hätte. Rausfliegen tun Träsch und ein Außenverteidiger (Beck oder so). Mittelfeld hätte besser sein können und sollten wir auf einen Gegner treffen, der die Mitte gegen uns dicht macht hilft wohl nur beten, denn gute Flügelspieler hat Jogi leider vergessen...
      Es wird stürmisch: In keinem Mannschaftsteil sind Form und Selbstvertrauen so wichtig, wie im Sturm, Schade nur, dass das unser Bundestrainer anders sieht, denn anders sind seine Nominierungen nicht zu erklären...
      Lediglich Müller und Kießling weisen so etwas wie eine konstant gute Leistung über die Saison auf und bringen diese Eigenschaften mit, Cacau hat wenigstens von Form und Selbstbewußtsein gehört, während Gomez, Klose und Podolski sich nur fragend umblicken. Für mich überflüssig die drei durchs Turnier zu tragen und vor jedem Spiel mit dem Würfel auszurollen, welcher der drei unglücklichen eine Chance bekommt zu zeigen, dass der Knoten wieder nicht aufgeht, alle drei raus, dafür Kevin Kuranyi, Aaron Hunt und Alex Meier rein.
      Bleibt nur zu hoffen, dass Deutschland sich mal wieder als Turniermannschaft beweist und eine geschlossene Teamleistung zeigt, den durch die Einzelkönner wird Deutschland sicher nicht Weltmeister...


      Kuranyi :Bei Kuranyi finde ich kann man nicht endgültig beurteilen, ob er mit sollte oder nicht, verdient hätte er es von er Leistung her, aber kann man nur danach gehen? Man musst das so sehen: er lässt Mannschaft + Trainer hängen indem er abhaut, wenn der Trainer (bei Löw bezweifel ich, dass er es getan hat) beispielsweise die Mannschaft gefragt hat: "Wollt ihr den Kuranyi mitnehmen?" und die Mannschaft sagt "Nein!" dann macht es keinen Sinn, egal ob er 20 oder 200 Tore geschossen hat. Falls er es jedoch einfach so entschieden hat: Fail, wenn 90% der Stürmer ihre Form suchen, dann muss er mit, solange ihn die Mannschaft akzeptiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleXXor ()

    • Rahmt meinen Post ein und erinnert euch nach der WM dran

      Der angebliche grotten Sturm wird mal wieder gefeiert wie kein anderer Teil der Mannschaft

      Falls es einige nicht verstehen wollen

      Bei Turnieren machen sie alle ihre Buden

      Und einem Podolski nachzusagen dass er in den letzten Länderspielen schlecht war ist richtig

      Zusätzlich sollte man aber eventuell auch erwähnen dass die ganze Mannschaft schlecht war :)

    • Viel Wahres, aber auch viel Grütze dabei in meinen Augen
      TW-> Stimme mit dir überein ist aber auch keine Baustelle
      Abwehr-> Jansen ist als Av viel zu offensiv für das System was du vorschlägst, ein Marin oder Özil arbeitet 0 nach hinten, das kann man echt nich bringen.. Für mich sieht die Abwehr so aus: Lahm/Friedrich-Boateng-Merte-Badstuber/Lahm
      MF-> Schweini ist in der Saison derbe gereift und war 100% der Lenker und Denker im Bayern MF! Van Bommel war da eher der Mann fürs Grobe.. Träsch wird hoffentlich gestrichen.. Hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung in der N11..
      Ausserdem spielen wir ein 4-5-1 mit dem Mf:
      ---------Schewini------Ballack-----------
      Kroos/Müller----Özil--------Jansen/Marin/Müller
      Sturm: Gomez geb ich dir Recht, hoffe der wird noch rausgestrichen, wird einfach bei Bayern nich so getätschelt wie in Stuttgart und wirkt da nurnoch wie ein Fremdkörper.. Klose und Poldi werden Leistung bringen sind beides Tunierstürmer.. Cacau oder Kieß wird noch einer gestrichen, denke nicht das Kieß n Stammplatz hat
      Zu den Nominierungen geb ich dir teils Recht:
      Hummels oder Höwedes hätte wirklich in den Kader gemusst, ist einfach so, die sind 3 mal besser als ein Tasci oder Aogo oder Träsch.. Bei den Avs haben wir nur einen "richtigen" nämlich Lahm, der Rest ist eigentlich IV von daher sind wir da mal überhaupt nicht überbesetzt sondern eher "Notüberbesetzt"!
      Tempo Kontrolle wird schon seit zig Jahren bei der N11 Ballack überlassen und es klappt auch halbwegs.. Ein Kroos wird das in frühestens 1-2 Jahren können und das nur von der 10er Posi aus, die im Moment von Müller/Özil besetzt ist..
      Das du Patrick Ochs forderst ist hoffentlich ein schlechter Scherz, der Mann ist konstant, keine Frage, aber lange nicht N11 reif, dafür fehlt im a) die internationale Erfahrung und b) die technische Beschlagenheit und Mitspielintelligenz, also der is mal für die Tonne
      Kuranyi zu fordern ist OK, aber leider hat er es sich mit dem Bundesjogi verscherzt, war sein Patzer und nun darf er es halt ausbaaden, find ich ok so
      Und nun das Beste ALEX MEIER fordern? O M G das ist kein Typ sonder nur ein Mitläufer, sowas bitte nie in die N11 nehmen und vor allem nicht für die Aussenbahn!

      Kurz:
      Rausfliegen werden Aogo, Träsch, Kieß/Cacau und Troche/Jansen(wenn nicht fit)
      Aufstellung (nach Jogi):
      ------------Neuer/Wiese------------
      Boateng--Merte--Tasci----Lahm
      -------Schweini----Ballack---------
      Müller--------Özil---------Jansen/Marin/Poldi
      ---------------Klose------------------
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Bitte wo sage ich, dass alex meier außenstürmer spielen soll.
      Außerdem ist das da oben nicht die analysierte Aufstellung der N11 sondern, dass was ich mit den nominierten machen würde.


      Ich glaube das mit dem Spiel steuern hast du falsch Verstanden, es geht nicht darum, wer den Angriff ausspielt oder so, es geht um die SpielERÖFFNUNG, dass heißt, es geht hinten los, einfaches Beispiel, guck dir Barca an: An jedem Angriff ist Xavi beteiligt (oder wenn Fit Iniesta), einer von beiden immer. Sobald sich das Spiel nach ganz vorne verlagert, haben beide weniger Ballkontakte und auch weniger Einfluss, aber den Angriff gestartet haben sie. Ballack kann nur den Ball schnell durch's Mittelfeld treiben, das ist sicher auch eine Form der Spieleröffnung, aber eben nur eine, das ist nicht das, was ich mit "spiel lenken" meinte, außerdem ist Ballack meist zu offensiv, um diese Rolle zu erfüllen. Ballack ist eher der Typ, der aufgrund seiner enormen Laufarbeit immer anspielbar ist, damit unterstützt er zwar den Aufbau, aber er steuert ihn nicht.

      Thema Außenverteidiger: Natürlich hast du mit Jansen einen extrem offensiven AV, aber mal überlegt dass das Absicht ist? Ich meine, guck dir mal das Mittelfeld, bzw den Sturm an, wer kann da über außen kommen?Trochowski und der ist nicht grade für präzise Flanken bekannt und zieht oft zur Mitte, dann vllt Mr.Höchstform Lukas Podolski aber auch der geht eher selbst zum Tor und war nie der Flankenkönig, Schweinsteiger ist da so ähnlich wie Marin und Özil, sobald er kann ab in die Mitte, da ist nix mit Flankenläufen. Und genau da liegt das Problem, du machst es dem Gegner Taktisch gesehen einfach extrem einfach, wenn klar ist, das Null über außen kommt, also bist du gezwungen mit offensiven AV zu spielen, das ganze gleichst du mit der Doppel-6 aus, wenn der AV nach vorne Arbeitet, bindet er a.) den Angreifer in der Defensive und wird b.) von einem der beiden 6-er abgesichert, das ganze System verschiebt sich, ich bräuchte ne Fußballtafel, um das zu verdeutlichen.

      Deine Aufstellung halte ich für nun ja, interessant und für die Katz, das Problem dabei sind die Positionen, du stellst Leute auf Positionen, die sie von ihren technischen Fähigkeiten Beherrschen, aber auf denen sie normalerweise nicht spielen, dadurch isolierst du die Mannschaftsteile voneinander, Özil ist kein 10-er, die Position hat in Bremen am ehesten Hunt, Özil braucht Platz um seine Fähigkeiten im Dribbling auszuspielen (anders als Marin, der kann auch dribbeln wenn's eng wird), den Platz hat man in der Mitte nicht. Müller muss fast zentral spielen, aus dem einfachen Grund: Özil und Marin werden nix nach hinten machen (hast du richtig erkannt) und von der Rechts außen Position kann Müller nicht effektiv nach hinten arbeiten (hast du übersehen) dadurch entstehen Räume im Mittelfeld, weshalb Ballack und Schweinsteiger einen sehr großen Raum decken müssen, vor allem müssen beide wohl oft nach außen ausweichen um dort lücken zu stopfen, dann wiederum wäre in der Mitte Platz und da steht bei mir Müller und bei dir Özil, mit anderen Worten, bei dir ist ne Lücke.

      Auch Kießling rausschmeißen... geht's noch? Der einzige Arbeitende Stürmer... der einzige der mehr kann als Tore schießen, Kießling spielt bei mir nicht, weil er mMn Torgefährlicher ist als die anderen, der spielt, weil er Arbeitet, Bälle gewinnt, auf die Flügel ausweicht, sich fallen lässt und weil er nicht viele Bälle braucht. Ein Klose braucht 10 Flanken und macht eine rein, stellt sich die Frage wer flanken soll, von Özil/Marin kommt da nix. Du bist dann in deiner Aufstellung sehr fest gefahren, Beispiel: Du liegst 0:1 hinten, bringst nen zweiten Stürmer, Gomez für sagen wir Jansen, dann hast du 2 blinde, die haargenau auf der selben Position spielen und sie auch haargenau gleich interpretieren, nämlich vorne drin und warten, während ich mit Kießling einen hätte, der auf außen Ausweicht usw.


      Noch zu Ochs und Meier: Wer sagt, dass ich mit Ochs einen technisch beschlagenen Spieler will? Guck dir mal die Mannschaft an, da sind genug gute Techniker, aber keiner der die Außenseite bearbeitet, du hast keinen der 90 min die Seitenlinie rauf und runter rennt, aber manchmal braucht man einen, außerdem würde Ochs für mehr defensive stabilität sorgen. Internationale Erfahrung im übrigen ist total überschätzt, richtige internationale Erfahrung im Deutschen Team haben die wenigsten und es gibt genug völlige Neulinge. Alex Meier wäre im übrigen meine hängende Spitze hinter so jemandem wie Klose, dann aber mit anderen (defensiveren) Außen.

      Das größte Problem bei dir ist einfach, du hast 3 toll aufgestellt Mannschaftsteile, aber die Verbindung und taktische Variabilität fehlt einfach.
    • Vor allem wie jeder meint Badstuber hat die deutlich größere Internationale Erfahrung. Höwedes hat fast genauso viele Internationale Spiele und schon 3 Jahre Bundesliga aufm Buckel. Aber naja Die Nominierungen sind mM nach die letzten unter Löw und das ist gut so.
    • das einzige, was ich nicht verstehe is die nominierung von gomez. der hat schon international gespielt und war immer schlecht. in der bundesliga spielt er zZ auch nur bankdrücker, also in meinen augen völlig unverständlich.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • jemand der den Spielzug eröffnet und lenkt, der das Spiel breit macht und das Tempo kontrolliert.
      Das ist die Definition von dem, was Schweinsteiger so überragend macht
      das einzige, was ich nicht verstehe is die nominierung von gomez. der hat schon international gespielt und war immer schlecht. in der bundesliga spielt er zZ auch nur bankdrücker, also in meinen augen völlig unverständlich.
      Machst du Witze? Gomez ist der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Denkst du Bayern wirft zum Spaß so viel Geld raus? Er hat zwar ne mäßige Saison hinter sich, aber imo muss er Stürmer Nummer 1 sein.
    • HolyMaster schrieb:

      jemand der den Spielzug eröffnet und lenkt, der das Spiel breit macht und das Tempo kontrolliert.
      Das ist die Definition von dem, was Schweinsteiger so überragend macht
      das einzige, was ich nicht verstehe is die nominierung von gomez. der hat schon international gespielt und war immer schlecht. in der bundesliga spielt er zZ auch nur bankdrücker, also in meinen augen völlig unverständlich.
      Machst du Witze? Gomez ist der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Denkst du Bayern wirft zum Spaß so viel Geld raus? Er hat zwar ne mäßige Saison hinter sich, aber imo muss er Stürmer Nummer 1 sein.
      nö eben nicht. seh keinen grund darin, dass er nen stammplatz haben sollte. internationale erfahrung hat er quasi 0 (er hat nur in stuttgart krass gespielt und das auch nur gegen bundesligisten) und diese paar länderspiele machen ihn auch nicht zum großen. nur weil bayern einfach nur mass retarded ist und 30 mio bietet, heißt es noch lange nicht, dass er auch so gut ist. ein olic hat nichts gekostet (ablösefrei) und spielt besser als gomez. als wäre geld > all. siehe real madrid ~~

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.