Jogis Truppe 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der deutschen Mannschaft kann ich mich nichtmehr indentifizieren. Seidenhemdchenträger Löw, der nichtmals richtig in der Lage is, sich vor laufender Kamera auszudrücken, setzt seiner Nationalmannschaftskariere mit den Nominationen die geschätzt 30igste Krone auf.
      18 (!) der Spieler die nominiert wurde, spielen bei Bayern bzw Stuttgart, oder haben bei einem der beiden Vereine gespielt. Löw meint seit Amtsantritt das Leistungsprinzip durchzusetzen, doch ist es nichtmals im ANSATZ geschehen.
      Als Beispiel Kuranyi. Er wurde nach dem Vorfall in Dortmund (als Schalker) von der Nationalmannschaft ausgeschlossen, ob es zu hart ist oder nicht lasse ich aussen vor. Jetzt spielt er eine super Saison und ist mit Kießling momentan wohl der beste deutsche Stürmer. Nun sagt Löw aber, dass seine Nichtberücksichtigung nicht etwa davon abhing, dass er aus dem Stadion floh, er sagt, dass er nicht ins System passen würde.
      Jetzt frage ich mich, inwiefern unterscheiden sich Gomez und Kuranyi in ihrer Spielweise, außer das Gomez etwas dribble und Kuranyi etwas kopfballstärker ist und der eine trifft und der andere nicht?
      Ich könnte es verstehen, wenn Löw sagen würde, dass er immernoch an seiner "Disziplinarmaßname" festhielte, ihn deshalb nicht berücksichtigen könnte, doch sollte diese so gelobte Konsequenz nicht genauso bei Podolski zutreffen, der auf dem Spielfeld (nicht etwa auf der Tribüne), dem Mannschaftskapitän (!) eine ballert? Nein er wird mitgenommen, er hat ja auch immer bei der Nationalmannschaft "geglänzt" und hat seine Tore gegen Malta und Südafrika eingetragen. Dass er gar nicht in der Bundesliga trifft ist egal, denn nur die Nationalmannschaft zählt. Ein formschwacher Westermann wird nach ner schrecklichen Saison mitgenommen, Benedikt Höwedes überhaupt nicht berücksichtigt, dafür sehr fragwürdige Namen auf der Aussenverteidiger- und Innenverteidigerposition. Reinartz? Ich denke nicht dass er diese Saison so auf sich aufmerksam gemacht hat. Beck? spielte eine schlimme Saison mit Hoffenheim. Aogo? Sicherlich kein schlechter, kommt aber an Höwedes Klasse noch nicht ran. Badstuber? War in wichtigen Spielen (z.B Manu) schwach. Boateng? siehe Aogo.
      Meiner Meinung nach, ist es nicht mehr möglich, für Deutschland zu sein, außer man ist sehr patriotisch oder total verblendet. Löw is als Trainer nicht tragbar und seine zweifelhaften Aktionen können wohl nur durch den, zugegebener Maßen, Erfolg bei den großen Turnieren 2006 und 2008 gerechtfertigt werden. Ein Mensch der so oft in Aussagen die Wahrheit verdreht, sollte meiner Meinung nach in die Politik gehen. Beliebtester Deutscher war er ja bis vor kurzem noch.

      Gogo Portugal
    • Geiler Song :thumbup:

      Erst einmal solltet ihr alle etwas weniger schreiben ^^ Es geht um die Nominierung für die WM! Natürlich sind einige Entscheidungen fragwürdig (Beck, Tasci und Träsch für mich am meisten), aber der Erfolg gibt Joachim Löw Recht. Jeder von uns kann Bundestrainer spielen, aber es sein ist etwas anderes.

      Vertrauen wäre jetzt das Richtige. Der Mannschaft den Rücken stärken und zeigen, dass wir auf ein grandioses Turnier in Südafrika hoffen :)

      Zu den ganzen Systemen und Aufstellungen...gibt zahlreiche, aber hier entscheidet der Trainer. Der sieht nämlich auch die Leute im Training und analysiert durch Videos :)

    • Machst du Witze? Gomez ist der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Denkst du Bayern wirft zum Spaß so viel Geld raus? Er hat zwar ne mäßige Saison hinter sich, aber imo muss er Stürmer Nummer 1 sein.

      offenbar mach ich keine witze.
      gomez mag gut spielen können. aber wie so oft spielst manchmal die psyche mehr ne rolle als das was man theoretisch leisten kann. und wenn ich mir da die auftritte von gomez in der nationalmannschaft in errinnerung rufe, sage ich: meiner meinung nach is er nicht gut genug. a) er is kein turnierspieler, b) macht er psychisch bei mir n instabilen eindruck, oder anders gesagt: er kann leistung nicht dann abrufen, wenn sie gebraucht wird.

      aber is halt nur meine meinung.

      und ob teuer oder nicht is mir dabei völlig egal. für mich ist der preis eines fußballspielers keine biebel wo ich denke seine fähigkeiten wiederzusehen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • KleXXor schrieb:

      Bitte wo sage ich, dass alex meier außenstürmer spielen soll.
      Außerdem ist das da oben nicht die analysierte Aufstellung der N11 sondern, dass was ich mit den nominierten machen würde.


      Ich glaube das mit dem Spiel steuern hast du falsch Verstanden, es geht nicht darum, wer den Angriff ausspielt oder so, es geht um die SpielERÖFFNUNG, dass heißt, es geht hinten los, einfaches Beispiel, guck dir Barca an: An jedem Angriff ist Xavi beteiligt (oder wenn Fit Iniesta), einer von beiden immer. Sobald sich das Spiel nach ganz vorne verlagert, haben beide weniger Ballkontakte und auch weniger Einfluss, aber den Angriff gestartet haben sie. Ballack kann nur den Ball schnell durch's Mittelfeld treiben, das ist sicher auch eine Form der Spieleröffnung, aber eben nur eine, das ist nicht das, was ich mit "spiel lenken" meinte, außerdem ist Ballack meist zu offensiv, um diese Rolle zu erfüllen. Ballack ist eher der Typ, der aufgrund seiner enormen Laufarbeit immer anspielbar ist, damit unterstützt er zwar den Aufbau, aber er steuert ihn nicht.

      Thema Außenverteidiger: Natürlich hast du mit Jansen einen extrem offensiven AV, aber mal überlegt dass das Absicht ist? Ich meine, guck dir mal das Mittelfeld, bzw den Sturm an, wer kann da über außen kommen?Trochowski und der ist nicht grade für präzise Flanken bekannt und zieht oft zur Mitte, dann vllt Mr.Höchstform Lukas Podolski aber auch der geht eher selbst zum Tor und war nie der Flankenkönig, Schweinsteiger ist da so ähnlich wie Marin und Özil, sobald er kann ab in die Mitte, da ist nix mit Flankenläufen. Und genau da liegt das Problem, du machst es dem Gegner Taktisch gesehen einfach extrem einfach, wenn klar ist, das Null über außen kommt, also bist du gezwungen mit offensiven AV zu spielen, das ganze gleichst du mit der Doppel-6 aus, wenn der AV nach vorne Arbeitet, bindet er a.) den Angreifer in der Defensive und wird b.) von einem der beiden 6-er abgesichert, das ganze System verschiebt sich, ich bräuchte ne Fußballtafel, um das zu verdeutlichen. Hast du dir mal überlegt, dass das unser System ist? Mit technisch starken Außen nicht immer Flanken schlagen sondern auch mal den Abschluss suchen oder durch die Mitte kombinieren, ich meine wieviele Tore sind bei der WM 06 enstanden indem einer von Außen nach innen zieht und den Abschluss sucht? Ausserdem ist der Fc Bayern damit im CL Finale, kann also nicht die schlechteste Taktik sein.. Ausserdem kann ein Müller, Özil oder Jansen auch mal ne Flanke aus dem Halbfeld schlagen, das läuft schon..

      Deine Aufstellung halte ich für nun ja, interessant und für die Katz, das Problem dabei sind die Positionen, du stellst Leute auf Positionen, die sie von ihren technischen Fähigkeiten Beherrschen, aber auf denen sie normalerweise nicht spielen, dadurch isolierst du die Mannschaftsteile voneinander, Özil ist kein 10-er, die Position hat in Bremen am ehesten Hunt, Özil braucht Platz um seine Fähigkeiten im Dribbling auszuspielen (anders als Marin, der kann auch dribbeln wenn's eng wird), den Platz hat man in der Mitte nicht. Müller muss fast zentral spielen, aus dem einfachen Grund: Özil und Marin werden nix nach hinten machen (hast du richtig erkannt) und von der Rechts außen Position kann Müller nicht effektiv nach hinten arbeiten (hast du übersehen) dadurch entstehen Räume im Mittelfeld, weshalb Ballack und Schweinsteiger einen sehr großen Raum decken müssen, vor allem müssen beide wohl oft nach außen ausweichen um dort lücken zu stopfen, dann wiederum wäre in der Mitte Platz und da steht bei mir Müller und bei dir Özil, mit anderen Worten, bei dir ist ne Lücke. Es ist nicht meine Aufstellung sondern Jogis(so wie ich denke, dass er aufstellt, steht sogar dabei)

      Auch Kießling rausschmeißen... geht's noch? Der einzige Arbeitende Stürmer... der einzige der mehr kann als Tore schießen, Kießling spielt bei mir nicht, weil er mMn Torgefährlicher ist als die anderen, der spielt, weil er Arbeitet, Bälle gewinnt, auf die Flügel ausweicht, sich fallen lässt und weil er nicht viele Bälle braucht. Ein Klose braucht 10 Flanken und macht eine rein, stellt sich die Frage wer flanken soll, von Özil/Marin kommt da nix. Du bist dann in deiner Aufstellung sehr fest gefahren, Beispiel: Du liegst 0:1 hinten, bringst nen zweiten Stürmer, Gomez für sagen wir Jansen, dann hast du 2 blinde, die haargenau auf der selben Position spielen und sie auch haargenau gleich interpretieren, nämlich vorne drin und warten, während ich mit Kießling einen hätte, der auf außen Ausweicht usw.
      Kießling hat leider keinen Kredit bei Jogi und ist deswegen ein möglicher Streichkandidat

      Noch zu Ochs und Meier: Wer sagt, dass ich mit Ochs einen technisch beschlagenen Spieler will? Guck dir mal die Mannschaft an, da sind genug gute Techniker, aber keiner der die Außenseite bearbeitet, du hast keinen der 90 min die Seitenlinie rauf und runter rennt, aber manchmal braucht man einen, außerdem würde Ochs für mehr defensive stabilität sorgen. Internationale Erfahrung im übrigen ist total überschätzt, richtige internationale Erfahrung im Deutschen Team haben die wenigsten und es gibt genug völlige Neulinge. Alex Meier wäre im übrigen meine hängende Spitze hinter so jemandem wie Klose, dann aber mit anderen (defensiveren) Außen. Du willst mir oben was von leicht verteidigen erzählen? Was meinste was ein Ochs macht gegen einen Maicon, Evra oder sonstwen? Richtig nix, da er total einfach zu verteidigen ist.. Alex Meier ist wie gesagt einfach kein Typ den man braucht um diese wichtige Position auszufüllen! Wenn es mal nicht läuft es das einer der ersten, der den Kopf hängen lässt.. Zur internationalen Erfahrung: NAtürlich ist die wichtig, weil man auch mal gegen stärkere Gegner ranmuss, die einen komplett anderen Stil spielen als in der Bl.. Es ist schon ein Unterschied ob man gegen einen Freier aus Bochum oder gegen einen Valencia aus Manu spielt und dadurch weiss, dass das internationale Packett einfach mal 3 Schippen mehr zu bieten hat als das nationale..

      Das größte Problem bei dir ist einfach, du hast 3 toll aufgestellt Mannschaftsteile, aber die Verbindung und taktische Variabilität fehlt einfach.Nochmal ich hab sie nicht aufgestellt und wenn du meinst du bist so derbe der Taktiker, berwerb dich doch auf den Posten nach der Wm, der wird eh frei

      so far
      like me on Facebook
      /kbothepro