Ferienjob, gehalt, erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ferienjob, gehalt, erfahrungen?

Yo moin undso<3

hatte mich vor einiger zeit bei mehreren firmen um einen ferienjob beworben.
      Leider nur ein zusage bekommen, aber immerhin.
      Heute kam dann auch der brief mit nochmaliger bestätigung.

Ich arbeite also demnächst 3 wochen in einem kranenhaus, weiss allerdings noch nicht was ich machen muss.
      Ist ein gehalt von 4,60€/Stunde normal? bzw ok, hatte mir etwas mehr erhofft.
      werde den job zwar wahrscheinlich eh machen aber interessiert mich trtz.

Falls jemand weiss/sich vorstellen kann was ich da zu machen hab könnt ihr das auch gerne sagen.
    • 4,60 find ich extrem wenig. Wo wohnst du und wie alt bist du?
      Bist du in irgendeinem Sport gut? Ich zB hab früher Tennisstunden gegeben, und damit ganz gut verdient.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was ist ein Kranenhaus? oder meinst du Krankenhaus?

Zyme schrieb:

Leider nur ein zusage bekommen, aber immerhin.
      Multijoben würde ich dir nicht empfehlen, ich mach es seit 3 Monaten, aber der Schlafmangel, der Kaffee, die Zigaretten und die anderen Mittel zum Wachbleiben machen sich durchaus bemerkbar, ein Job langt doch voll und ganz.

Zyme schrieb:

4,60€/Stunde normal?
      Ohne zu wissen, was du genau machst kann dir das wohl niemand genau sagen, was da "normal" ist. 5€/h hatte ich im Schulpraktikum, ganz umsonst arbeiten will ich ja auch nicht. Bei den meisten Jobs, die du als Schüler machen kannst, die oberhalb des Zeitungsaustragens liegen, hast du etwa 6,50€-10€ pro Stunde, wobei ich da jetzt nicht auf andere (billigere) Regionen schließen will, aber gerade bei Unternehmen, die auf Aushilfen angewiesen sind (Supermärkte) haben auch Aushilfen feste Stundenlöhne. 4,60€ wäre mir persönlich zu wenig, wenn ich an meine Ausgaben denke, wobei ich nicht weiß, wie es sich bei dir verhällt.
    • kam mir nämlich auch sehr wenig vor, wohne in einer kleinen stadt (~10.000 einwohner, NRW, nähe münster)
      bin 16 jahre alt und auf dem weg zu abitur.

leider bin ich nach meinem kreuzbandriss nicht mehr so gut :D
      aber ich könnte eh nur fussball trainieren, da kiregt man bei uns kein (oder sehr wenig, freund machts nämlich) geld.
    • Das ist wirklich nicht viel. Klingt arrogant, aber dafür würde ich keinen Finger krumm machen. Krankenhaus klingt eh nach einer ziemlichen Schinderei.
      Ich habe früher Nachhilfe in Mathe und Physik (Mittel- und Oberstufe) gegeben. Da habe ich das dreifache für bekommen und es hat auch Spaß gemacht.

In welchen Fächern bist du denn gut?
    • Also ich hab während meiner Schulzeit in den Ferien aufm Bau gearbeitet. 19 DM in der Stunde warens glaub ich.
      Damit will ich dir sagen: Such dir einen Job der gern ein bischen härter ist. Die 2 Wochen (Im Sommer halt mehr) hält man durch. Aber man verdient wenigstens mehr.
      Und nach den Ferien weist du auch warum du Abitur machen willst.
    • bei mir das selbe. aufm bau haben die am meisten bezahlt. zwischen 7 und 9 euro je nach firma bei der ich war.
      außerdem sind nur pfosten aufm bau die geile witze reißen, am tag nen halben kasten bier trinken und alles anmachen was zwei beine und ne vagina hat (:
      also der spassfaktor neben der arbeit ist auf nem bau wohl der größte ^^
    • Ich hab ma inner Spülküche von nem Restaurant gearbeitet. Stundenlohn war bei 7,50€. Ich fands ganz gut, nur hat man schlechte Arbeitszeiten, immer nur am Wochenende ab 18 Uhr, bis Mitternacht oder noch länger. Du bist geschwitzt wie die Sau, weils so heiß ist, aber es lohnt sich. An einem Abend immer so um die 40€ bekommen. Ich fands in Ordnung, vor allem da man immer kostenlos abends Essen kann, Salat, Hauptspeise, Eis. Einfach geil. Nur hatte ich schnell keinen Bock mehr, da ich nicht auf das Geld angewiesen war. Aber ein Ferienjob ist durchaus zu empfehlen. Vlt kriegste nach einiger Zeit mehr Geld im Krankenhaus, oder wenn du öfters dort arbeiten gehst. DIe wissen halt auch nicht, wer zu ihnen kommt und wollen keine Vollpfosten haben, deshalb evlt das niedrige Anfangsgehalt.
    • Ich hab mal bei nem BMW Werk gearbeitet ( musste die BMWs ausm Werk auf Parkplätze fahren ). Hab 6,50€ pro stunde gekriegt, was hier viel ist (wohne in Sachsen).
      Der durchschnitt ist vllt 5€ für ne Aushilfe, oft auch nur 4,50€.
    • hm fail -.-

wie gesagt habe ich von 13 firmen hier eine absage gekriegt, weiss gar nicht ob da noch viele übrig sind^^
      aber ich glaube jetzt noch einen andere job für die sommerferien zu finden wird schwer.. ist ja schon bald.

bin nicht grad der beste in der schule :D
      in deutsch bin ich eig ziemlich gut, mathe ist auch nicht schlecht, hatte (da eine arbeit epic fail) nur ne 3..
      aber wer will nachhilfe in deutsch?^^

erstmal runde dota ey >:

€: @ prophet: aber die werden das gehalt wohl kaum während der 3 wochen erhöhen oder? :O
    • Zyme schrieb:

hm fail -.-

wie gesagt habe ich von 13 firmen hier eine absage gekriegt, weiss gar nicht ob da noch viele übrig sind^^
      aber ich glaube jetzt noch einen andere job für die sommerferien zu finden wird schwer.. ist ja schon bald.

bin nicht grad der beste in der schule :D
      in deutsch bin ich eig ziemlich gut, mathe ist auch nicht schlecht, hatte (da eine arbeit epic fail) nur ne 3..
      aber wer will nachhilfe in deutsch?^^

erstmal runde dota ey >:

€: @ prophet: aber die werden das gehalt wohl kaum während der 3 wochen erhöhen oder? :O

Beim Ferienjob sind schulnoten total wayne... besser ist wenn du Leute kennst die in irgendwelchen Firmen arbeiten. Oder einfachal mal in irgendnem Schuppen nachfragen ob man für paar Wochen im Lager/ an der Kasse etc. aushelfen kann.
    • Hab grad mal meine Schwester (16) gefragt, 7,20€ gabs beim Bäcker, 7,50€ als Aushilfe im Vermessungsbüro. Also so ab 7-8€ ists ok würde ich sagen.
      Wie genau stellst du dir deine Arbeit denn vor? Willst du jetzt nur einmalig zwei Wochen ackern um auf irgendwas zu sparen oder suchst du auch was für längere Zeit, wo du z.B. zwei mal die Woche nach der Schule ein paar Stunden schaffst?
    • Unser kaufland hat umgebaut - war also ne einmalige sache - und hab da ausgeholfen. Bin halt schon über 18 und konnt daher auch enige stunden am tag schaffen. Hab 8,67€ auf die kralle pro stunde bekommen. War ganz gut eigentlich. Arbeit war wirklich nicht hart, lager ausräumen, regale einräumen, regale ausräumen, regale aufbauen. Bloß der chef war sowas von ein rießen arsch... hat aber mit der arbeit an sich ja nichts zu tun.
      Bei solchen sachen musst halt die augen offen halten... bieten sich nicht oft und die 8 kröten waren die arbeit auch allemal wert. Konnt in nur 6 tagen über 400 euro verdienen. Das schaffst du mit unter 5 euronen in keinen 2 wochen. Würds mir also wirklich überlegen.
    • also ich hatte bei meinem letzten arbeitgeber (teilzeit) 8,50€ gehabt, hab im büro rumgehockt, paar waren ein/ausgänge gebucht und die restlichen 2 stunden (maximal 4) im internet gesurft ^^
    • Hab bei meinem ersten Ferialjob auch nur ca. 5€ bekommen(Hausmeister in nem Hotel), ist immer noch besser als gar kein geld zu haben.
      Vor allem bekommt man in meiner Umgebung nur ne Stelle über Beziehungen daher war ich froh überhaupt was zu bekommen.
      Bei manchen Firmen ist auch z.B.: das Mittagessen für Praktikanten gratis war bei mir so.
    • Benutzer online 1

1 Besucher