Warum HoN kein billiger DotA-Klon ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum HoN kein billiger DotA-Klon ist

      Der Release von Heroes of Newerth rückt immer näher. Doch noch immer kämpft das Spiel mit dem Vorurteil, nur eine billige Kopie der erfolgreichen Vorlage Defense of the Ancients zu sein. fragster klärt auf, warum Heroes of Newerth nicht ein einfacher Klon ist, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung.

      Zunächst muss man DotA zugutehalten, dass das Gameplay fast komplett übernommen wurde. Heroes of Newerth ist zwar gefühlt ein wenig schneller, aber im Prinzip gab es einfach nichts zu verbessern. Jedoch lamentieren auch hier einige DotA-Spieler zu Recht, dass es einige ihrer Lieblingshelden nicht nach Newerth geschafft haben. Zwar wurden viele Skills von verschiedenen Helden für neue Helden implementiert, aber einige werden trotzdem schmerzlich vermisst. Doch auch wenn S2 angegeben hat, keine weiteren Helden mehr zu übernehmen, ist es immer noch sehr wahrscheinlich, dass einige bekannte Konzepte doch noch ihren Weg finden....

      Den ganzen Artikel kann man in der Quelle lesen
    • Hallo Xeeran,
      Um deinen Artikel mal zu bewerten finde ich gerade diesen etwas mager, es gibt viel bessere Sachen mit denen man für Heroes of Newerth argumentieren könnte, allerdings beziehst du dich leider nicht auf die Aspekte im Spiel sondern nur auf die Vorteile, daher sage ich mal dieser Artikel von dir ist im Vergleich zu den anderen, die eigentlich alle gut waren, eher schwach. Natürlich dennoch ein netter Artikel, Thumbs Up! :thumbsup:

      Zum Thema: Ich denke HoN ist zurzeit tatsächlich nur ein Klon, denn noch wurden kaum Änderungen an Map und grundlegenden Mechanics vorgenommen, so dass es schon in dem Berreich nur ein Abklatsch ist. Natürlich gibt es haufenweise Verbesserungen und ich spiele HoN auch lieber DotA wegen den auch im Artikel angesprochenen technischen Vorteilen, das ändert aber nichts daran, dass HoN trotzdem genau auf DotA basiert.
      Für mich ist HoN schon längt ein eigenes Spiel geworden, einfach weil es sich technisch besser spielt und auch wegen den internen Veränderungen und Verbesserungen. Die neuen Items wie Nome's Wisdom und Harkon's Blade sind sehr innovativ und bringen eine große Änderung ins Spiel. Auch die kleinen Änderungen an den Mechanics wie das Absetzen der Turtle-Taktik durch Verringerung der Gold-Flags von Super Creeps sind sehr nützlich. Dazu kommen noch sehr gute Änderungen an den Fähigkeiten wie zum Beispiel bei Glacius' Ice Imprisonment. Das Wichtigste ist allerdings meiner Meinung nach, dass alle Helden taktisch vernünftig sind und alle in einem Competetive Game gespielt werden können. Bei DotA gibt es Helden, die einfach total nutzlos sind, weil es immer eine bessere Alternative gibt. Bei HoN sind so ziemlich alle Helden auf ihre Weise unterschiedlich und haben keinen einfachen Ersatz.
      Das alles reicht aber wohl immernoch nicht um HoN von dem einfachen DotA-Klon wegzubekommen. Die entscheidende Änderung wird wahrscheinlich der Map Editor bringen, denn sobald mehr Maps gespielt werden gibt es nichts mehr was an DotA festhällt, bis auf ein paar Helden, die allerdings alle in mindestens einem Punkt von den aus DotA unterscheiden. Sobald angefangen wird mehr Maps zu spielen und vielleicht auch Modi mit weniger Spielern kommt (Ohne massiven Goldschub) wie für 2v2 oder 1v1, dann wird sich HoN auf jeden Fall als eigenes Spiel beweisen können.

      Gruß,
      Sustanon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher