Szene News

• Szene News

Sers,
      wollte nur mal schnell auf den Zustand und die Qualität des Unterforums "DotA Szene" hinweisen.

Gestern haben die Finalspiele des wohl größten Online Turniers stattgefunden, der Sieger steht fest, die Replays gibts teilweise zum anschauen. Maybe gibts schon ein paar Artikel etc.
      Und was seh ich im DS Szeneboard? Nichts, absolut gar nichts. Eine Ankündigung auf einen Livecast und das wars.
      Und das find ich persönlich sehr schade, wie dieses Unterforum einfach gar nichts mehr zu bieten hat. Erinnern wir uns zurück an das kleine F4F Zwischenfinale von mouz gegen MYM, das legendäre Turtlespiel, wo es an die 10-15 Seiten Diskussion über ein einziges Spiel gab. Das war interessant, solche Threads vermisse ich. Oder allgemein einfach nur Replaythreads zu großen Begegnungen.

Jetzt könnte man sagen:
      a) Informier dich doch wo anders, mach Fragster, MYM, prodota, sgamer, gosugamer etc. auf
      Klar könnte ich das, aber auf DS wars früher immer schön, die neusten Szenenews auf einen Blick zu bekommen, die Meinungen und Diskussionen von bekannten DS Gesichtern zu verfolgen. Da helfen mir die anderen 10 Seiten auch nicht wirklich weiter.
      b) Du kannst doch selbst Threads aufmachen, News und Replays posten
      Das hab ich hier schon ein paar mal gelesen, wenn es hieß dass im Szene Bereich tote Hose ist.

Dann stell ich mir die Frage wofür wir Szenemods haben? Klar sie sollen für Sauberkeit / Richtigkeit im Szenebereich schauen. Die heutigen Szenemods haben ihren Titel und ihre Aufgabe, aber eher deswegen verliehen bekommen, weil sie besonders aktiv waren, sich sehr gut um den Szenebereich gekümmert haben und immer News reingepostet haben. Und damals hatten sie auch top Arbeit geliefert und wurden somit zurecht Szenemods. Und da liegt der Punkt den ich ansprechen will ...

Sollten die jetzigen Szenemods, die imo die Aufgabe innehaben aktuelle News und Replays zu posten (denn das ist ihre Hauptaufgabe), zu inaktiv sein ihren ehrenamtlichen Job auszuführen, dann gehören neue her. Ich bin mir sicher, wenn man eine Bewerbungsrunde für Szenemods macht und die Aufgaben klar definiert sind, dass sich schon einige Leute melden würden, die das gern übernehmen würden.

Der Szenebereich war immer der interessanteste Bereich für mich und ich finds schade, dass der mittlerweile so inaktiv ist. Eine Wiederbelebung würd mir daher ziemlich gefallen.

lg
      Bunny
    • kann ich so unterschreiben.
      ich habe immer gerne auf dotasource.de mitdiskutiert, vorallem kamen auch immer sehr gute analysen und diskussionen zustande, was man von den verdammt unseriösen communites von gosugamers/mymym/fragster überhaupt nicht behaupten kann, da gehts ja nur noch ums flamen.
    • Muss Bunny- in jedem Punkt zustimmen.

Natürlich ist es jedem selber überlassen, wie viel Arbeit er investiert und was daraufhin mit dem Board passiert, aber ich finde es schade zu sehen, wie wenig die Admins dagegen machen, dass einer der ehemals blühensten Teile dieses Forums ausstirbt/vor sich hin vegitiert.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Find ich auch sehr schade gerade der Diskussionen wegen, und wer dir da als alternative Gosugamers etc empfiehlt hat da auch nie die Comments gelesen,zwar gibt es in der Tat genügend Seiten wo alle und noch mehr Replays geuppt werden als hier jemals, aber alles was druntersteht ist "First" oder Player Xy/is imba /sucked again/ is best at that hero oder so und das wars.
      Auch dein zweiter Punkt stimmt sicherlich,es gibt bestimmt Leute die das sogar gerne machen hat zB Holymaster(oder wer wars?) sich nicht damals auch seinen Titel selber verdient indem er einfach so angefangen hat fleißig zu covern? Und notfalls kann man sich ja die Arbeit auch auf mehrer "Zuständige" aufteilen. Also lange Rede kurzer Sinn,mich würds auch freuen und ich sehe auch nix was dagegen spricht.
    • teilweise kann ich zustimmen. allerdings hat die aktivität im szenebereich einfach sehr gelitten. teilweise war für relativ "wichtige" spiele nicht mehr als 1-2 kommentare drin ^^ und zudem werden / wurden bis vor kurzem noch so ziemlich alle sachen gepostet, dass es jetzt für dieses finale noch nicht geschehen ist oder in der letzten woche/den letzten zwei wochen etwas nachgelassen hat ist zwar schade aber noch nicht der grund die mods die es bisher gemacht haben abzusetzen. oder auch doch, nämlich dann wenn sie erklären dass sie keine lust mehr haben oder keine zeit x)
    • kann man wohl so rautieren. hängt wohl damit zusammen dass replayposter kaum dankeschöns kriegen und die community eh über das rep wenig bis garnicht diskutiert, sodass sie dich diese mühe wohl eher sparen. aber heutzutage is offtopic 80% von dotasource und das is einfach nur scheiße
    • Kann man allgemein nur so rautieren, wenn man iwelche Replays sehen möchte, muss man meistens echt auf Gosugamers nachschauen, weil hier fast nix mehr gepostet wird.

Von mir aus müsste nicht mal 10 Seiten lang disskutiert werden (was aber auch schön wäre), allgemein lustige Strats oder epische Matches zu posten, damit die Community was davon hat, würde schon doppelt soviel sein, wie es momentan hier aussieht.
      Es gab mal vor 1-2 Monaten ein Match zwische CD und Ehome wars glaub ich, da hat im 1. Spiel eine Ench das Spiel sowas von allein entschieden, das war eine How-to-Ench der Extraklasse. Im 2. Replay wurde wieder Ench vom selben Team gepickt, aber sie wurde komplett gekontert, da das andere Team ALLE Creepspots im eigenen Wald gewarded und somit für die Ench useless gemacht haben.
      Da hab ich mir gedacht, sowas würde doch bestimmt ein paar User auf DS gefallen, aber habs gelassen zu posten weil ich Noob nicht weiß wie man die Replaytabelle postet. Es gibt ja so ein Script von HolyMaster, aber ist das das Gleiche wie hier auch immer als Vorlage genutzt wird?

Naja egal, ich würde mich sehr freuen wenn wieder mal etwas mehr los ist in unserem (Szene-) Replaybereich
    • dann mach halt mal wieder was oder gibt den posten ab?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Würde imo reichen die Spiele auf Fragster/Gosugamers zu verlinken, um hier zu diskutieren. Dort wird eh nur geflamed, gespammt, ge-hail-t..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • um das ganze mal aufzuklären, ich war banned bis heute und deswegen kam kein replaythread dazu, sry
      was den szenebereich allgemein betrifft wird sich was ändern
      bin mit ramius schon am stizzeln
      also wer bock hat mitzumachen kann mich @irc anschreiben, PN schicken etc.
      das wird schon wieder, hatten jetzt ne lange durchstrecke, holy u. wing sind bei fragster aktiv, ich hatte zwischenzeitlich kein bock mehr, djpoerty,oxmxfxg und nyakes sind inaktiv afaik Oo
      naja, ich bleib bei ds
      Napo best
      peace