Angepinnt Taktik Arten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Zusammen,

      hier mal ein paar Taktikarten und Spielweisen!


      1. Pushertaktik
      2. Gankertaktik
      3. Carrytaktik





      Pushertaktik

      Ziel der Pushertaktik:
      Das Ziel der Pushertaktik ist es, wie es schon sagt, zu pushen und aggresiv zu spielen.
      Das Team probiert das Spiel von Anfang an an sich zu reißen und den Gegner unter druck zu setzen um das Spiel so schnell wie möglich zu beenden.
      starke Phase: 5 - 35 Minute

      Spielweise:
      Bei einer Pushertaktik werden vorallem starke Nuker und Early-Mid Heroes gepickt,
      sowie helden die durch Spells dem Tower schaden zufügen können um diese schnellstmöglich abzufarmen.
      Das Team sollte von Anfang an Aggresiv auf den Gegner gehen um die Lane zu dominieren um so schnell und gut zu farmen, sowie die fehler von
      den Gegnern nutzen um an kills zu kommen.
      ab dem Level 6-7 sollte gepusht werden und dieses so intentsiv wie möglich.
      Spätestens nach Min. 35 sollten Supercreeps auf mindestens einer Lane sein (d.h. also die Rax sollen zerstört sein).
      weil ab Min. ~ 35 werden die Heros selber etwas schwächer und brauchen den Push der starken Creeps um das Spiel für sich zu entscheiden.

      Vorteile/Nachteile:
      +schnelles Ende des Spiels
      +gegen aggresive spielweisen kommen die meisten low - mid clans nicht klar und verlieren gegen die starke early nukepower nicht nur oft die nerven
      sondern auch das spiel, weil sie falsche steps machen
      -hat schwierigkeiten gegen ein str.lastiges lineup, sowie antipusher und starke disabler (die man aber meistens im eigenen team hat)

      Voraussetzung:
      Das Team muss für diese Taktikart gut aufeinander abgestimmt sein und sehr konzentriert spielen um selten bis gar nicht in clashes mit einer -erwartungsrate zu gehen und die richtigen heros rausfocusen dass der einfache spielgewinn erreicht werden kann.

      Schwierigkeitsstufe: mittel-schwer


      Gankertaktik:

      Die Gankertaktik ist beim modernen DotA und HoN meiner Meinung nach die effektivste und stärkste Taktik,
      weil diese Taktik den wichtigsten Stärkezeitraum abdeckt und eine gute Variation an Disable, Nuke und Semicarrys hat.
      starke Phase : 10 - 70 Minute

      Spielweise:
      Bei dieser Taktikvariante sind die meisten Heroes nur auf der map unterwegs um die gegnerischen Heroes auszuschalten um den Gegner so von anfang an unter druck zu setzen und zu schwächen sowie viel Herogold zu farmen und schnell im Level aufzusteigen. Meistens sind 3 Heroes ab den ersten Towern nur am Gangen und die 2 Semicarrys focusieren sich aufs farmen um schnell sehr stark zu werden. Ziel sollte es sein das die Semicarrys die Kills kriegen und einen guten farm genießen sowieso sollte ab der Minute ~45 min. eine Lane durch sein um den Support der der Supercreeps optimal ausnutzen zu können.

      Vorteile/Nachteile:
      +Sehr gut gegen Carrylastige Lineups
      +wie bei der Pushertaktik haben auch hier die meisten low-mid clans mit der aggresiven Spielweise sehr viele probleme
      -braucht hohen einzelskill der spieler
      -man braucht den Mut die Lane zu verlassen und probieren zu killen
      -das team trägt das risiko falls die gangs nicht klappen hohen gold und xp-verlust hinzunehmen und das spiel
      dadurch zu verlieren

      Voraussetzung:
      Gutes Warding und flexibilität der Spieler sowie hohe Mapübersicht.

      Schwierigkeitsstufe: Mittel - Schwer

      Carrytaktik:

      Die wohl am meisten gespielte Taktik der Low-Mid Clans.
      Das Ziel dieser Taktik ist es seinen Carry zu Supporten und ihn stark zu machen durch kills und farm.
      Sowie hat die Taktik aber auch Semi Carrys und Nuker um auch im Mid-Game stark zu sein und die gegner 4on5 beschäftigen zu können.
      starke Phase: 30 - 100

      Spielweise:
      Diese Taktik ist so ausgelegt das der Carry Rund um versorgt ist und sich wohl fühlt,
      sowie werden die anderen 4 Heros den Gegner so sehr in schach halten das der Carry in Ruhe farmen kann und
      selten bis gar nicht geganged wird um das Spiel für sich zu entscheiden.
      Sobald der Carry stark genug ist, wird gepusht und das Game dann zu 95 % für sich entschieden.

      Vorteile/Nachteile:
      +Hohewahrscheinlichkeit auf Gamegewinn, weil die meisten Teams nicht aggresiv genug spielen um den Carry
      vom farmen abzuhalten
      -gegen starke gegner mit großem gangpotenzial, wird das spiel meistens verloren.

      Schwierigkeitsstufe: Einfach - Mittel


      Publictaktik (Der Erfolgreiche Einsteig in HoN):

      Das Große Problem der meisten Publics:
      Jeder der gerade mit HoN anfängt und die ersten spiele gemacht hat, kennt das Problem im Public, der Gegner kriegt den über Carry-Lamer-Hero und scheint dadurch unschlagbar zu sein!

      Jetzt liegt es aber an Euch die Situation zu beurteilen und etwas dagegen zu Picken, viele Spieler scheitern an diesem Punkt, sie picken irgendeinen Hero und verlieren - Also Hier ist der erste Schritt wo Ihr dem Spiele die Richtung geben könnt dass das Spiel für Euer Team entschieden wird. Geht auf die Schwächen der Starken Heros ein und pickt etwas dagegen, achtet dabei aber darauf was die Teammates
      picken. also wenn schon 2 Agi Heroes gepickt sind - pickt etwas was das Team unterstüzt und den Gegner unter Druck setzt.


      So das sollte für den anfang mal reichen, denn das waren mal die Grundtaktiktypen, ich bitte um Euer Feedback und ob Euch das hier etwas gebracht hat,
      wenn ja werde ich noch weitere taktiken hinzufügen, wenn nein belasse ich es halt dabei :P

      danke im vorraus

      Fuma

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Fuma89 ()

    • Hallo,
      Nette Erklärung, danke für die Mühe, allerdings sollten sich Anfänger auf folgende Taktik stützen:
      Public Taktik
      Hero picken und spielen!

      Wenn du es darum erweiterst, dass es nicht nur für Anfänger gilt wirds sticky gemacht.

      MfG,
      Sustanon
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für das Feeback, ich werde die Public Taktik im laufe des Tages hinzufügen.

      Gruß Fuma

      Edit:
      Anpassung geschehen.
      es wird noch weiter geschrieben, ist die Public Taktik denn so geschrieben das es für Anfänger hilfreich ist?

      Danke fürs Feedback

      By Sustanon: Doppelpost zusammengefügt! Bitte sowas demnächst unterlassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Hallo Fuma89,
      Tut mir Leid wenn mein Beitrag etwas missverständlich war, aber die "Public Taktik" war eigentlich nicht ernstgemeint, sondern sollte nur verdeutlichen, dass es nichts bringt wenn die ganzen Taktiken nur für Anfänger gelten, da diese nicht dannach spielen, sondern wie gesagt einfach nur einen Helden nehmen und ihr Bestes in einem Spiel geben. Deshalb habe ich vorgeschlagen die anderen Taktiken so zu erweitern, dass sie auch fortgeschrittenen Spielern helfen, eventuell mit Beispielen von Heldenpicks oder Ähnlichem, damit diese Erklärung auch wirklich was bringt. Wenn sie nur Anfängern die Taktiken erklärt, diese aber als Einzelspieler sich sowieso nicht dannach spielen, ist der Sinn irgedwie nicht da. :rolleyes:
      Naja Danke für die Mühe, scheint ja vielleicht in irgendeiner Weise schon noch zu helfen...

      Doppelposts allerdings bitte unterlassen, stattdessen den Editieren Button benutzen.
      /Sticky

      MfG,
      Sustanon
    • Super Post. Ich habe noch nie HoN gespielt, sondern ausschliesslich DotA.
      Deswegen meine Frage an DotA-Kenner:

      Es gibt ja in DotA ziemlich "starke" Heroes, egal, welche Aufgabe es betrifft. Sind das in HoN die Selben? Oder hat sich das Gameplay so sehr verändert dass die "DotA-Balance" verloren gegangen ist? Ich finde das ist in LoL das Problem, deswegen hoffe ich jetzt auf HoN! =(

      mfg, dEVN
    • Ich denke das ist sehr hilfreich für den ein oder anderen, aber es wäre noch hilfreicher auch für die anderen m8s wenn sich die Leute auch dann daran halten würden :-/, was ich -zumindest in den Puplic Matches sehr schwierig finde-

      PS: Eins muss ich noch loswerden, korrigiert mich wenn ich vollkommen daneben greif, aber ich glaube nicht so wirklich das man ein ganzes Spiel eine Taktik verfolgen kann, also das kann schon gehen.
      Nur wenn der Gegner ein dementsprechendes Niveu hat kann er ja dagegen arbeiten und dann muss man doch trotz alledem flexibel sein und unter Umständen zwischen den Taktiken wechseln oder wie
      oder wie seht ihr das!?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
    • Benutzer online 1

      1 Besucher