Einmal nach Amsterdam...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einmal nach Amsterdam...

Ok folgendes. Kollegen von mir und ich haben uns überlegt nächste woche irgendwann nach holland zu fahren. So für 3-4 tage halt.
      Aber sehe gerade dass die bahn da ja verdammte scheiße nochmal teuer ist o_O Das billigste wären ja noch 57euro hin was ich für die hinfahrt gefunden habe. Bei der rückfahrt siehts schon gutes stück schlechter aus. Irgendwer ne idee? Ist es zu riskant da mim auto hinzufahren auch wenn der fahrer unter umständen wenig genug konsumiert um nicht erwischt zu werden?
      Irgendwelche orte die man auf jeden fall besuchen sollte (abgesehen von coffee shops natürlich ^^)?
      Würd mich halt über erfahrungsberichte freuen.
      MfG die katze.
    • also wir waren schon 2 mal in amsterdam mim auto ofc, da bahn viel zu teuer ist. waren damals aufm zeltplatz was auch sehr gechillt war (leute waren net, war alles vorhanden was man wollte etc.) naja wollt ihr etwas kultur mitnehmen oder euch nur volldröhnen? in amsterdam kann man beides sehr gut :D
      mein favorit für kultur sind museen aller art und zoos, aber das ist auchnicht für jeden was ^^ aber kultur findet man ja in jedem reiseführer. zum zudröhnen fand ich den zeltplatz sehr gut man konnt draußen in den mitgebrachten campingstühlen kiffen oder anderes zeug nehmen fiel gleich ins zelt hintendran ins bett und hatte um sich rum kaum problemen wegen müll, hotelzimmer kaputtmachen etc. außerdem fand ich die anderen leute dort sehr lustig. auch sollte man mal durch das rotlichtviertel wandern, aber vorsicht trinken ist sau teuer in den läden :/ .. irgendwelche geheimtipps hab ich leider nicht für dich was läden etc angeht uns haben die offensichtlichen mehr als gereicht. achso wenn ihr auf der straße was kauft sollte man nen bisschen auf qualität achten sonst kriegt man ziemlichen bockmmist angedreht

achso wegen fahrer unserer hatte keine probleme bei der heimfahrt wegen kontrollen etc. man sollte aber vllt vermeiden am tag an dem man heimfährt sich morgens noch nen paar pilze zu genehmigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()

• billiger wirst nix kriegen, ich war 2 tage amsterdam. bin aber mit interrail ticket durch europa gedüst.
      würde dir schon raten zug zu fahren, ist halt einfach unglaublich scheiße für den fahrer, weil er sich zurückhalten muss. (und das in amsterdam, hallo?!?!)

3-4 Tage werden euch fast zu viel werden, selbst wenn ihr neben ordentlichen legalen feiern noch etwas kultur reinstopfen wollt, habt ihr das locker innerhalb 1 - 2 tage erledigt.
      Gibt halt eigentlich nur die altstadt anzuschauen, und eventuell dieses große schiff (ka wie es heißt)
      und natürlich die prostituierten die euch aus schaufenstern zu lächeln.

das ist eigentlich schon alles, was es zu sehen gibt

coffee shops sind sehr geil, und ein richtig geiles erlebnis, einfach mal ganz in der öffentlichkeit zu rauchen.
      uns wurde auch gesagt, dass man auf den straßen nicht rauchen darf, was aber trotzdem irgendwie genug leute gemacht haben.
    • Nungut. Unser "eventueller" fahrer hat eh noch nie und möchte es nur mal probieren. Wenn er am ersten tag was probiert müsst das schon gehen. mal schauen ob wir den da überreden können^^
    • sind halt 700 KM was erwartest du? da sind 57€ noch human! Schau mal sonst über Mitfahrzentrale.de vlt. findest du ja da was, bei mir hier in Köln komm ich zumindestens mit 15-20€ nach Amsterdam sind aberr knapp 400 KM weniger.
      Neulich nach Berlin mit Mitfahrzentrale, waren 30 € Hin und 35€ zurück, wobei es von mir auch knapp 550 Km bisdahin ist. Netter Typ der gefahren ist, kann ich nur weiter Empfehlen und ist wohl einer der günstigsten Mittel.

Sonst in Amsterdam halt Rot-Licht-Viertel Rijks-museum, Van Gogh museum, Grachtenfahrt und sonstigen Standart.

Auto würde ich lassen, Großstadt halt^^.
    • afaik gibts von köln aus regelmäßig bustouren nach NL. 20 € hin (vlt auch schon zurück kA, aberi hr wollt ja eh länger bleiben). Im Zweifelsfalle mal nach ner mitfahrgelegenheit gucken...:D
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • 1000 gramm werd ich mir kaufen brauch mich nicht mehr zu besaufen!!!!!

vier tips: pommes essen, so kurz wie möglich dort bleiben, so wenig geld wie möglich bei den nutten lassen, kein koks, nicht bei kfc essen.

amsterdam bietet stadtmäßig wenig. ist halt so ne holländische stadt. die sehen ja alle ganz nett aus mit diesen süßen steinchen und so. das wars aber auch. nachtleben ist halt wie hier auch. je nachdem an wen man gerät/in welchem laden man landet kanns extrem geil sein aber halt auch relativ langweilig.

wenn der fahrer morgens nix raucht und man mittags fährt gibts keine probleme, so lange man nicht mit zeug erwischt wird --> nix mit nach D nehmen.

ach ja wenn ihr auf so kifferkram steht dann canabis college oder wie dieses teil heißt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher