Guild Wars 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Video ist echt krass. Was mir sofort auffiel und mich an den ersten Teil erinnerte, ist der Sound. Imo eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale der GW Spiele, ist die epische Soundkulise die einfach immer passt. Die Grafik gefällt mir sehr gut. Wirkt künstlerisch aber nicht kindisch (WOW lässt grüßen). Ich freu mich schon drauf die Asura zu spielen, ich find die irgendwie putzig. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht zu lange auf sich warten lässt.
      Ist eigentlich schon mehr über das Klassen/Rassen System bekannt? Ein bekannter von mir meint nämlich die ganze Zeit das es so wird wie bei WOW (wie ist es bei WOW überhaupt?). Der hat aber keine Quelle und selber hab ich auch nichts gefunden.
    • Cirez_D schrieb:

      ich hole es mir denk ich sofort wenn es rauskommt, war ein großer fan vom ersten teil und hatte naürlich alle teile :) Ich hoffe es wird wieder die bekannten PvP-Modi geben.
      Ja ich hoffe dass das pvp wieder so ähnlich wie das einser wird. aufstieg der helden war sowieso das geilste <3
      bei mir wars beim einser so, dass ich 2 pve chars durchgespielt hatte und dann nur noch adh gespielt habe.

      ich warte auch schon gespannt auf gw2
    • DerGenetiv schrieb:


      Ist eigentlich schon mehr über das Klassen/Rassen System bekannt? Ein bekannter von mir meint nämlich die ganze Zeit das es so wird wie bei WOW (wie ist es bei WOW überhaupt?). Der hat aber keine Quelle und selber hab ich auch nichts gefunden.


      Findeste auf der Seite einiges zu. 3 Klassen sind schon vorgestellt (Elementarmagier, Waldläufer, Krieger; jeweils mit Videos auf der Seite), eine weitere ist bekannt --> kein Monk mehr, dafür irgendne "Supporter"-Klasse, Rassen sieht man ja auch im Video: Menschen, Asura, Charr, Norn und irgendwelche Waldviecher.
    • Danke, aber das war mir klar. Ich meinte eigentlich bzw er sagt, das bestimmte Klassen und bestimmte Rassen zusammengehören, also zB das Asura keinen Krieger haben. Aber da ich nichts dazu gefunden habe, wird das auch noch nicht bekannt sein. Ist imo eh schwachsinn.
    • wow also ich kannte das video noch gar nicht, nur den 2normalen" trailer. aber wenn es wirklich so werden sollte wie im vid beschrieben, dann wird das ein ganz ganz großes spiel. ich freu mich jetzt schon :D:D
    • Ich freu mich schon wie blöd auf das Spiel.

      Wie WoW soll das Klassensystem übrigens überhaupt nicht werden. WoW zelebriert ja das klassische Tank-Healer-DPS-System bis zum geht nicht mehr, und genau das wollen ArenaNet gerade vermeiden. Im original Guid Wars hatte man zwar auch noch spezialisierte Heilerklassen und man konnte sehr viele Klassen auf DPS spielen, aber den Tank an sich gab es nie so wie in WoW, da einfach die Aggro Control gefehlt hat. In GW2 will ArenaNet jeder Klasse Supportfähigkeiten geben und das klassische Rollensystem vollends auflösen. So soll beispielsweise jede Klasse eine Form von Wiederbelebungszauber bekommen. Der Krieger wird so seine Revenge-Fähigkeit nach dem Ableben eines Kameraden einsetzen können und diesen nach dem erfolgreichen Töten eines gegnerischen Charakters zurück ins Leben holen.
      Naja, das wird er zumindest können, wenn er die Fähigkeit aktiviert hat, denn das Limit von 8 parallelen Fähigkeiten bleibt glaube ich bestehen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • @Yak: Du hast ja schon gesagt das man sich vom DD-Tank-Healer Setup lösen will. Es wurde irgendwo auch das "neue" system vorgestellt. Dabei soll es Schaden, Support und Kontrolle geben.

      DPS: Egal wie man es nennt (DPS, Schaden pro Sekunde), wir nennen es einfach nur Schaden und wenn es darum geht, rote Balken klein zu kriegen, kann man nie genug davon haben. Der Schaden ist aber auch ein sehr vielseitiges Element des Kampfes. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ein Charakter Schaden austeilen kann.
      Heilung: Setzt die Rolle Unterstützung nicht herab, indem ihr sie "Heilung" nennt. Heilung ist die am wenigsten dynamische Art der Unterstützung. Sie ist reaktiv statt proaktiv. Heilung kommt zum Einsatz, wenn man schon verliert. In Guild Wars 2 möchten wir, dass ihr eure Verbündeten unterstützt, bevor Sie zusammengeschlagen werden. Es gibt natürlich ein paar Heilsprüche in Guild Wars 2, aber sie machen nur einen kleinen Teil der Unterstützungslinien in den einzelnen Klassen aus. Zu den anderen Unterstützungsmöglichkeiten zählen u. a. Buffs, aktive Verteidigung und klassenübergreifende Kombos.
      Tank: Hier weicht Guild Wars 2 am weitesten vom herkömmlichen MMO-Schema ab. Tanking ist rudimentärste Form der wichtigsten Grundlage des Kampfes: Kontrolle. Es gibt sie in jedem Spiel und trotzdem hat sie einen schlechten Ruf. In Guild Wars gab es Zu Boden Werfen, Unterbrechen, Schwächen, Blenden und Verkrüppeln, um nur einige zu nennen. Wir wollten auf diesem unserer Meinung nach so wichtigen Aspekt des dynamischen Kampfes aufbauen.
      Nur die Kontrolle ist so vielseitig, dass sie aus dem Schnick-Schnack-Schnuck-Spielprinzip anderer MMOs ausbrechen kann. Sie stellt je nach Bedarf Heilungs- oder Schadensfertigkeiten zur Verfügung. Sie ist der Leim, der unser System zusammenhält. Vom Kontrollieren von Bewegungen zum Kontrollieren des Schadens gibt es Tausende von spannenden dynamischer Szenarien. Ihr könnt eine Betäubungsfertigkeit einsetzen, um einen Verbündeten zu retten oder einen fliehenden Gegner auszuschalten. Macht einen Krieger bewegungsunfähig, um vor ihm fliehen zu können, oder einen Elementarmagier, damit ihr näher an ihn ran kommt. Damit wir die Kontrolle optimal einsetzen konnten, mussten wir auch die Nachteile untersuchen. Wie oft kann man sie einsetzen? Wie lange dauert der Effekt? Wie wird die Schwierigkeit der Aufgabe beeinflusst?
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Kontrolle, vom einfachen Verkrüppeln über Bewegungsunfähigkeit bis zum auf den Boden Werfen. Alle haben Ihren Platz. Je verheerender Kontrolleffekte sind, desto weniger häufig müssen sie auftreten und desto kürzer muss die Wirkungszeit sein. "Zu Boden Werfen" ist eine der stärksten Formen der Kontrolle in Guild Wars 2, aber es wird keine Charaktere geben, die einen Gegner immer wieder zu Boden werfen können, und der Effekt wird nie so lange anhalten, dass das Opfer nicht reagieren kann. Es ist einfach ein Werkzeug, das ein Spieler zu rechten Zeit einsetzen kann, um die Schlacht für sich zu entscheiden.
      http://www.guildwars2.com/de/the-game/combat/healing-death/
    • tree^ schrieb:

      Kein Spiel wird WoW jemals den Rang ablaufen, ausser WoW 2.0 ( was gleichbedeutend mit Blizzards MMORPG 2.0 ist ).
      Wer es mal gespielt hat kann sicher nachvollziehen wie ich das meine.
      Man ist so krass an WoW gewöhnt, dass man alles andere einfach scheiße findet. WoW macht in so vielen Bereichen Dinge auf subtile Art und Weise gut/komfortabel, dass man es nicht missen KANN.
      GW 2 trau ich aber zu auf eine Stufe mit WoW zu kommen, da es vor allem die etwas ambitionierteren Leute ansprechen könnte ( PvP-mäßig ).



      Also ich spiele WoW schon seid einigen jahren (mittlerweile nurnoch auf p servern da mir der offi zu teuer wird) und ich finde das wow endlich abgelöst werden soll den es wird einfach langweilig ouh bald kommt catac ja icj frau mich drauf und ich werde es auch spielen aber glaub mir ich werde auch garantiert gw2 spielen den gw2 hat dinge die WoW nicht hat wie eben die ereignisse und das Fähigkeitssystem wo man die spells verschiedener klassen kombinieren kann UND die spells ALLE von der umgebung beeinflusst werden soetwas wird WoW niemals haben den dazu müssste blizzard alles überarbeiten und auserdem hat Blizz gesagt das es WoW 2.0 oder wie ihr es nennen wollt erst in ca 10 jahren rauskommen wird also fände ich es sehr gut wen GW2 WoW ablösen kann bze tuht WoW wird aber immer weiter leben wen nich gespielt aber schon in den Gedanken von den spielern ;) gut wen GW2 WoW nicht übertrifft wird es trotzdem sehr gut sofern es nur wenige bugs oder keine hat und das system auch so funktioniert wie bereits beschrieben worden von anderen.



      Wer Recht- Grammatikfehler findet behält sie bitte.
    • Joa GW2 wird schon der Hammer.
      Habe bisher auch jede Meldung darüber mit Freude gelesen und alles verfolgt :D
      Wer noch irgendwelche Fragen hat und die Antwort darauf schon veröffentlicht wurde, lann er mich gerne fragen, auch hier im Thread :thumbsup:
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Al-Capwne schrieb:

      Schaufler







      @topic
      mmos versprechen grundsätzlich gerne viel und vollmundig, man muss zwischen wollen und tatsächlich leisten können unterscheiden, entwickler sprechen gerne übers wollen
      imo muss schon n halbes jahr ins land vergehen bis man wirklich sagen kann ob das jeweilige mmo was wird
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Natürlich muss einige Zeit vergehen bis man sagen kann ob es ein dauerhafter Erfolg wird.
      Da es aber von Anfang an das Ziel von AreaNet war kein 0815 MMO zu erschaffen besteht zumindest die Hoffnung das es klappen könnte.
      Die Punkte die vielen Spielern Aion z.B. vergrault haben (Grind, PvP stark Ausrüstungs abhängig) werden bei GW2 schon mal von Anfang an abgeschafft.

      Freu mich auf alle Fälle schon wenns endlich rauskommt. Die Videos sehen bis jetzt ja nicht schlecht aus.
    • Kann mir nicht vorstellen wie ein Raid ohne Tanks laufen soll.
      Zu Boden Werfen, Unterbrechen, Schwächen, Blenden und Verkrüppeln....
      Also wird ein Boss nicht getanked sondern in ner bestimmten Reihenfolge von Spielern im Stunlock gehalten oder mit sonstigen
      Crowdcontrol fähigkeiten beschäftigt? Na da hab' ich ja lieber nen Tank der das für mich übernimmt und ich mich auf
      meine max DPS Rotation sowie den Encounter an sich kümmern kann.
      (Grind, PvP stark Ausrüstungs abhängig) werden bei GW2 schon mal von Anfang an abgeschafft.
      Klar suckt grinden/questen aber ausrüstungsunabhängiges PvP wäre ca so fordernd wie CSS. Nämlich garnicht.