Guild Wars 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kiwii schrieb:

      Also wird ein Boss nicht getanked sondern in ner bestimmten Reihenfolge von Spielern im Stunlock gehalten oder mit sonstigen
      Crowdcontrol fähigkeiten beschäftigt? Na da hab' ich ja lieber nen Tank der das für mich übernimmt und ich mich auf
      meine max DPS Rotation sowie den Encounter an sich kümmern kann.
      Evtl sollten sichmal Entwickler gedanken machen und von dem schwachsinnigem System der "Bedrohung" wegzukommen. Es macht keinen Sinn davon auszugehen, dass der größte und böseste Gegner der Höhle so dumm ist und einzig und alleine auf den Plattenrüstungskonserve eindrischt, der real keinerlei Bedrohung darstellt. Ein System das darauf ausbaut, dass die klassiche MMO Rollenverteilung endlich mal fällt wird von mir schonmal voll und ganz unterstützt. Eher sollte es möglich sein, den Gegner daran zu hindern die Heiler zu erreichen, etwa durch verlangsamungseffekte und CC und im Idealfall sogar Blocken.

      Ausrüstungsabhängiges PvP ist sowieso das einzige, was ein MMO ausmacht. Würde man solche Konzepte über Bord schmeißen, könnte man direkt Richtung E-"sport"/Counterstrike marschieren. Fullloot-Systeme könnten aber auch positiv wirken. Wer angst hat sein teuerstes PvE Set zu verlieren nimmt billigere Klamotten, die sich aber auch jeder leisten kann. ;)
    • Kiwii schrieb:

      Klar suckt grinden/questen aber ausrüstungsunabhängiges PvP wäre ca so fordernd wie CSS. Nämlich garnicht.
      nope, hast du mal gw1 gespielt ? Grad GvG war/ ist auf einigen Positionen sehr fordernd, obwohl gar nicht ausrüstungsabhängig. Ist halt gut für die Spieler die keinen Bock haben 329293903 mal den gleichen PVE run zu machen, bis sie endlich mal ordentlich PvP spielen könne, oder die keinen Bock haben von einem Noob, der halt 1000 mal den Run XYZ gemacht hat mit 2 Schlägen ins digitale Nirvana befördert zu werden.

      Ausrüstungsunabhängiges PvP sorg halt dafür, dass eher der Skill entscheidet, als die investierte Zeit, ich denke z.B. nicht, dass du es Begrüssen würdest, wenn man in jedem Dota match pro bisher gewonnenen Dota spiel 10 Gold mehr am Anfang hat und darauf läuft ausrüstungsabhängiges PvP im Endeffekt. Es wird entscheidender, wer mehr gegrindet hat und unwichtiger, wer wirklich was kann.
    • Yay I'm the mighty Retardin #1 und ich mache Arthas mit meinen Kollegen Retardin #2-#25.
      Wir sind alle DD geskillt, aber wir können Arthas ja für 5 Sekunden stunnen. Mit 60 Sekunden Cooldown.
      HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI

      Unrealistisch gegen Unspielbar tauschen ? yay !
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • GW1 Multiplayer war stellenweise auch ein wenig wie DotA. Man hatte seinen Helden, auf einigen Maps auch Creeps, ist über die Map gerannt und hat Flaggen geholt oder gegnerische Helden gejagt. War eigentlich immer recht spaßig.

      Bin mal gespannt wie das wird mit "kein Tank, kein Heiler" - und vor allem, ob sie es auch wirklich so hinbekommen oder ob es doch nur darauf hinausläuft, dass eine Klasse (Krieger) tanken muss und bestimmte "must-have"-skills hat.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Kiwii schrieb:

      Klar suckt grinden/questen aber ausrüstungsunabhängiges PvP wäre ca so fordernd wie CSS. Nämlich garnicht.

      Warcraft 3, Starcraft + II, DotA und Counterstrike beweisen, dass gerade Ausrüstungsunabhängige Schlachten fordernder sind, als solche, die ausschließlich durch Ausrüstung entschieden werden. Wenn du natürlich fordernd mit Raid-lastig gleichsetzt, dann ist dass natürlich eine ganz andere Sichtweise.

      tree^ schrieb:

      Yay I'm the mighty Retardin #1 und ich mache Arthas mit meinen Kollegen Retardin #2-#25.
      Wir sind alle DD geskillt, aber wir können Arthas ja für 5 Sekunden stunnen. Mit 60 Sekunden Cooldown.
      HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHI

      Unrealistisch gegen Unspielbar tauschen ? yay !

      Raidbosse von GW2 haben wir bisher noch nicht gesehen, aber da Raids auf 5 Mann beschränkt sein werden, ist deine Theorie schon einmal hinfällig.
      Was wir bisher an Bossen gesehen haben, waren Open-World-Event-Bosse, die allesamt so groß waren, dass man jeweils einzelne Gliedmaßen einzeln angreifen musste, und Crowd Control Fähigkeiten wirkungslos blieben.

      Es gibt übrigens massenhaft Material von der Gamescom, in der du dir ein ziemlich gutes Bild von GW2 machen kannst.

      Auch wenn sich GW2 mit dem Open-World Prinzip an WoW angenähert hat, so scheint es doch sehr eigenständig zu bleiben, und wer einen WoW Klon mit starkem Fokus auf große PvE Raids und Grind erwartet, der wird wohl enttäuscht werden.
      Allgemein wirkt GW2 nicht so, als würde es sonderlich hardcore werden. Was mich momentan noch ein bisschen beschäftigt ist, ob ArenaNet es schaffen wird, die Events gut auszubalancieren, so dass diese auch fordernd werden, und man eine Chance hat, auch die negativen Auswirkungen und weiteren Events nach eienr Niederlage zu gesicht bekommt.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Es gibt übrigens massenhaft Material von der Gamescom, in der du dir ein ziemlich gutes Bild von GW2 machen kannst.


      wo du es sagst, hier ist ein guter channel von atm aktuellen gamescom-gw2-videos :P

      youtube.com/user/gwcomchannel

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Sie haben das "Laufen, Laufen, Laufen" wohl abgeschafft und hoffentlich auch die absolut passiven Fights.

      Klassiker aus GW1:
      2 Questgeber, verstrittene Händlerbrüder oder so. Händler A schickt dich zu Händler B quer über die ganze Map. Dieser schickt dich nach einer Textwand wieder zurück zu A. Als dieser mich dann wieder zurück zu B schickt um mir meine 50 Gold abzuholen, hab ich die CD zurück in die Hülle gepackt und verkauft! Ich kam mir vor wie im Microsoft Joggingsimulator. Wäre aber auch möglich, dass in GW2 die ganzen Teleports in Quests nicht verfügbar sind. Was ja auch teilweise Sinn macht!

      Die Kämpfe waren saumässig öde (hab PvP usw. nie probiert) passives Autoattacken und immer wieder die selben Spells im selben Zyklus anklicken. Alle Gegner auf Lv. very easy bis plötzlich irgendwann einer auf ultrahard um die Ecke kommt.
      Ich würde mir wünschen, dass ich meine Combos selber schlagen kann. Dass ein Angriff etwas Timing erfordert und dass man verschiedene Angriffe hat. Mit dem Ausweichen in 8 Richtungen und positionsverändernten Angriffen geht das hoffentlich in die Richtung obwohl ich mir eher einen Angriff wie in Two Worlds wünschen würde. Mausklick=Schlag, 2xMausklick=kleiner Combo, 3x..., 4xMausklick Combo mit Finish, wenn man zu oft klickt steckt man inner zu langen Combo fest und kann zB. nicht mehr blocken oder ausweichen. Das Gefühl halt, dass man selbst schlägt und sich nicht treffen lässt, im richtigen Moment genau dosiert draufhaut.

      Ich werde definitiv erst die Demo zocken um zu spüren wie die Kämpfe sich anfühlen für mich vor dem Monitor. Wenn sie da nicht zumindest nen guten Mittelweg zwischen Autoattack und Timingschlägen gefunden haben ist das Game gleich gestorben für mich. Is eh ein Zeitfresser, die ich mir eigentlich nicht mehr antun wollte.

      edit: Nächster Punkt der mir nicht passt: Gesehen in diesem Video-- youtube.com/user/gwcomchannel#p/a/u/1/PGtV0EhK1xI

      Eine Harpye schlägt auf uns ein und wir auf sie. Wir stehen voreinander auf hauen uns auf den Kopf. GANZ TOLL! Um wieder mal Two Worlds als Beispiel heranzuziehen weil ich finde dort haben sie das sehr schön gelöst für ein RPG:
      Wenn mich in 2 Worlds ein Gegner trifft hat das eine Animation, ich knicke ein, taumel zurück oder sonstwas und wenn eine Horde Wildschweine mich permaattackt kann ich mich kaum wehren weil ich andauernd von allen Seiten mit miniangriffen gestresst werde die meine Angriffsanimation abrechen. Also muss ich erst kurz nach hinten ausweichen um dann getimet in die Angriffsanimation der Wildschweine reinzukloppen obwohl Wildschweine keine ernstzunehmenden Gegner sind. Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass man an meinem Char sieht, dass er grad eine in die Seite bekommen hat und auch verletzbar ist. So kommen die Vorteile von Agility zB. auch erst richtig zum tragen oder Stärke, dass man sieht, dass es weniger Auswirkungen StärkeHelden hat.

      Scheint so als wär GW2 ein "Ich-hau-dir-auf-den-Kopf-und-du-haust-mir-auf-den-Kopf-bis-einer-umfällt-Spiel" such a fail!
      GEFUNDEN!!!: youtube.com/watch?v=G90YcgwAZTM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • the chosen one schrieb:

      Sie haben das "Laufen, Laufen, Laufen" wohl abgeschafft und hoffentlich auch die absolut passiven Fights.

      Klassiker aus GW1:
      2 Questgeber, verstrittene Händlerbrüder oder so. Händler A schickt dich zu Händler B quer über die ganze Map. Dieser schickt dich nach einer Textwand wieder zurück zu A. Als dieser mich dann wieder zurück zu B schickt um mir meine 50 Gold abzuholen, hab ich die CD zurück in die Hülle gepackt und verkauft!



      ging mir bei wow so ähnlich, aber da bin ich geschwommen, war zum glück nur die beta, also hat altf4 gereicht
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • das kampfsystem, das du da ansprichst hat mit gw wirklich garnichts zutun... spiel action-rollenspiele wenn du sowas haben willst... gw lebt genau von diesem kampf/skill system, wenn du mal pvp gespielt hättest, wüsstest du was ich meine. der pve modus war sicherlich nicht der grund dafür, dass dieses spiel so beliebt war/ist.

      und wenn du jemanden gefunden hast, der dir die cd abgekauft hat tut der mir wirklich leid :pinch:
    • Warum tut der dir Leid? Ich hab ihm den Code schon dazugegeben, keine Angst. Passwort geändert und meinen Acc verkauft.

      oberer Post editiert!

      PvP hat mich nie interessiert weil ich mir ein RPG gekauft habe und dass wollte ich auch spielen. Wenn ich PvP will spiel ich Warcraft, Dota, Starcraft, CoH, oder sonstige Spiele. Habs nie probiert, aber allein der Gedanke ein RPG gegeneinander zu spielen verursacht Brechreiz in mir. Wegen oben genannten Faktoren. Es kommt weder auf Timing, Skill oder gute Ideen an sondern nur auf Level, Ausrüstung unsoweiter. Aber wie gesagt, ich habs nie getestet!

      edit: Ich find leider das Video nicht wo sich 2 Boxer stump die ganze Zeit ohne Deckung aufn Kopf hauen bis einer umfällt. Schade, wenn dann wirds nachgereicht :)

      GEFUNDEN!!!: youtube.com/watch?v=G90YcgwAZTM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Geh Spellborn spielen.



      Muss ein Spiel ALLES perfekt machen ? GW2 wird vermutlich deutlich mehr wert auf movement legen als die meisten anderen MMOs, aber der Fokus liegt halt woanders.

      edit: Und nur weil es bei WoW auch viel auf
      Level, Ausrüstung
      ankommt bedeutet das nicht das es NUR darauf ankommt. Und bei GW2 dreimal nicht.
    • the chosen one schrieb:

      Warum tut der dir Leid? Ich hab ihm den Code schon dazugegeben, keine Angst. Passwort geändert und meinen Acc verkauft.

      oberer Post editiert!

      PvP hat mich nie interessiert weil ich mir ein RPG gekauft habe und dass wollte ich auch spielen. Wenn ich PvP will spiel ich Warcraft, Dota, Starcraft, CoH, oder sonstige Spiele. Habs nie probiert, aber allein der Gedanke ein RPG gegeneinander zu spielen verursacht Brechreiz in mir. Wegen oben genannten Faktoren. Es kommt weder auf Timing, Skill oder gute Ideen an sondern nur auf Level, Ausrüstung unsoweiter. Aber wie gesagt, ich habs nie getestet!

      edit: Ich find leider das Video nicht wo sich 2 Boxer stump die ganze Zeit ohne Deckung aufn Kopf hauen bis einer umfällt. Schade, wenn dann wirds nachgereicht :)

      Ich finde Tetris ist zu Tetris,denn tetris tetris.Aber wie gesagt,Ich habs nie getestet!
      twoplay: "oben rego"
    • Yak schrieb:

      Warcraft 3, Starcraft + II, DotA und Counterstrike beweisen, dass gerade Ausrüstungsunabhängige Schlachten fordernder sind, als solche, die ausschließlich durch Ausrüstung entschieden werden. Wenn du natürlich fordernd mit Raid-lastig gleichsetzt, dann ist dass natürlich eine ganz andere Sichtweise.

      DotA, Wc3 und SC sind Strategiespiele (gut, DotA ist ein Hybrid), Counterstrike ein Shooter. Wobei sowohl Counterstrike als auch DotA nicht Ausrüstungsunabhängig sind. Wer in CS nach einer Runde seine AK47 hat, weiß was gemeint ist, in DotA ebenfalls. Der Unterschied besteht einzig im Umfang. Während DotA und CS (WC3 und SC lass ich raus, weil das Beispiel einfach nicht passt) keinerlei Persistenz innerhalb ihrer "Welt" beinhalten, wodurch bei jedem Spiel die Würfel neu gerollt werden. Aber genau diese Persistenz ist doch der Grund, warum man ein MMORPG spielt. Man entwickelt sich langsam, aber stetig weiter. Was in einem DotA Spiele eine Stunde dauert, dauert bei einem MMORPG nun einmal gerne ein halbes Jahr. Das macht ein MMO aus, sonst wäre das ganze Spielprinzip schwachsinnig. Man will einfach besser werden, man will einfach weiter kommen. PvP ist in den meisten MMORPGs gut gelöst, wenn man von dem gedanken des "Fairgame" wegkommt, der in einem MMO einfach nicht reinpasst. GW hat bereits den Fehler gemacht, dass es nach ner Zeit keinerlei Progression mehr geboten hat, wodurch es für viele Leute uninteressant wurde. LvL 20 war man nach ein paar Stunden, aber noch nicht fertig, danach fehlte genau die Motivation, die MMOs am leben hält.

      the chosen one schrieb:

      Die Kämpfe waren saumässig öde (hab PvP usw. nie probiert) passives Autoattacken und immer wieder die selben Spells im selben Zyklus anklicken. Alle Gegner auf Lv. very easy bis plötzlich irgendwann einer auf ultrahard um die Ecke kommt.
      Ich würde mir wünschen, dass ich meine Combos selber schlagen kann. Dass ein Angriff etwas Timing erfordert und dass man verschiedene Angriffe hat. Mit dem Ausweichen in 8 Richtungen und positionsverändernten Angriffen geht das hoffentlich in die Richtung obwohl ich mir eher einen Angriff wie in Two Worlds wünschen würde. Mausklick=Schlag, 2xMausklick=kleiner Combo, 3x..., 4xMausklick Combo mit Finish, wenn man zu oft klickt steckt man inner zu langen Combo fest und kann zB. nicht mehr blocken oder ausweichen. Das Gefühl halt, dass man selbst schlägt und sich nicht treffen lässt, im richtigen Moment genau dosiert draufhaut.
      Glückwunsch, du hast scheinbar noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt, dass ohne den Zusatz "Action" auskam. Ab und zu geht es nun einmal um Taktik nicht um Tastenhämmerei, die du scheinbar suchst.

      the chosen one schrieb:

      PvP hat mich nie interessiert weil ich mir ein RPG gekauft habe und dass wollte ich auch spielen. Wenn ich PvP will spiel ich Warcraft, Dota, Starcraft, CoH, oder sonstige Spiele. Habs nie probiert, aber allein der Gedanke ein RPG gegeneinander zu spielen verursacht Brechreiz in mir. Wegen oben genannten Faktoren. Es kommt weder auf Timing, Skill oder gute Ideen an sondern nur auf Level, Ausrüstung unsoweiter. Aber wie gesagt, ich habs nie getestet!
      Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...
    • the chosen one schrieb:

      PvP hat mich nie interessiert weil ich mir ein RPG gekauft habe und dass wollte ich auch spielen. Wenn ich PvP will spiel ich Warcraft, Dota, Starcraft, CoH, oder sonstige Spiele. Habs nie probiert, aber allein der Gedanke ein RPG gegeneinander zu spielen verursacht Brechreiz in mir. Wegen oben genannten Faktoren. Es kommt weder auf Timing, Skill oder gute Ideen an sondern nur auf Level, Ausrüstung unsoweiter. Aber wie gesagt, ich habs nie getestet!

      ok ich korrigiere mich: wenn du dir gw gekauft hast, weil du ein RPG haben wolltest tust DU mir leid ;). gw ist kein einfaches rpg, es vereint mmorpg, rpg und taktischen Anspruch im PvP. Das PvP system von GW kann man mit keinem von deinen gennanten Spielen vergleichen... es ist einfach auf seine Art einzigartig und vollkommen faszinierend und fesselnd, wenn man sich mal drauf eingelassen hat.

      Und wenn du den PvP modus wenigstens mal angespielt hättest, wüsstest du, dass es bei gw (vorallem in den "höheren" pvp-modi wie gvg oder adh) eigentlich NUR auf timing, skill gute ideen und vorallem auch teamplay ankommt, da jeder spieler über einen pvp-charakter die gleichen voraussetzungen hat, was level, skillauswahl und ausrüstung angeht (sobald man es freigeschaltet hat, aber diesen prozess will ich jetzt nicht erklären, aber es ist sicherlich kein grinden)
    • so einzigartig ist das gw pvp system nun auch nicht. es war einfach nur mobiler als das imo recht statische wow und eben wesentlich "fairer" was auch mit der variationsmöglichkeiten von wow zu tun hat, die gw eher geringfügiger anbietet.
      mir hat gw pvp auch mehr gefallen, aber so gehypt gehörts nicht
      Nice Meme