Guild Wars 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin nach der Gamescom Präsentation auch eher enttäuscht von GW 2, denn so bahnbrechend wie es angekündigt wurde, sieht es bei weitem nciht aus. Und der PvP-Mode (naürlich der Kaufgrund des Spiels) mit den Capture-Points sagte mir in dem Video auch nicht zu. Mal sehen wie sich das entwickelt und ob sie einen fordernden PvP-Modi erschaffen können.
    • Bahnbrechend find ichs schon. Das Kampsystem ist super und auch die Klassen aufzubrechen macht in diesem Spiel sinn. Nur muss man sich wohl zwangsläufig drauf einstellen das es hauptsächlich ein Casualgame wird. Das soll nicht heißen das es im PVP strunz einfach wird aber ich schätze das man mit dem Spiel als Casual den meisten Spass hat.
      Wie du das richtig gesagt hast geht im PVP wirklich kaum etwas down atm. Das kann sich aber ja noch ändern. Dadurch entsteht aber zuweilen auch mehr Taktik und weniger "umrotzen". Dadurch das man immer min 2v1 Kämpfen muss um jemanden zu töten geht es vielmehr darum die Gegner an den richtigen Punkten anzugreifen und sich viel auf der Karte zu bewegen. Die Kämpfe machen außerdem auch relativ viel Spass (habs selber gespielt) und man ist am Anfang einfach sowas von überfordert. Ausweichen, Heilen, Schaden machen, Punkte im Auge behalten, Waffen wechseln um alle Skills zu benutzen. Ich denke schon das das sPVP sehr ansprechend für kurze Kämpfe sein könnte (1h am Tag oder sowas). Durch das hot-join System was im Prinzip an Shooter angelehnt ist entsteht sogar noch mehr kurzweil. Im PVE bin ich auch selbst noch skeptisch ob es die nötige Herrausforderung bietet, deshalb auch meine Casualvermutung. Sollte die Story aber halbwegs ansprechend sein so kann ich mir durchaus Vorstellen das es Sinn macht 3-4 Chars hochzuspielen und das würde mir auch schon reichen. Anders als bei WOW gibt es halt keinen PVE Endcontent sondern die Langzeitmotivation kommt durchs häufig auf MaxLVL spielen oder eben im PVP kloppen (denke das WvWvW auch ab und an Spass machen kann). Sollten diese Faktoren ausreichen um das Spiel 1 Jahr am leben zu halten kommt es dann halt stark darauf an was Arenanet als nächstes Integriert.

      Dennoch glaube ich, dass das Spiel sehr erfolgreich wird und eine breite Masse anspricht. Vorallem da man als Gelegenheitsspieler ein super Spiel geliefert bekommt.

      MFG Downtimes
    • Ich hoffe nur, das der Mesmer sich weiterhin wie ein Mesmer spielt, obwohl sie afaik keine verhexungen mehr einbauen wollen... Eine neue Illusionsmagierklasse, die nur einige Aspekte des Ursprünglichen Mesmers abarbeitet fände ich nicht so toll...
    • Mit welcher GW2 Klasse wollt ihr das Spiel beginnen? 29
      1.  
        Mesmer (8) 28%
      2.  
        Engineer (5) 17%
      3.  
        Elementalist (5) 17%
      4.  
        Ranger (4) 14%
      5.  
        Necromancer (2) 7%
      6.  
        Guardian (2) 7%
      7.  
        Thief (2) 7%
      8.  
        Warrior (1) 3%
      Jez wo alle Klassen vorgestellt wurden würds mich ma Interessieren mit welcher Klasse ihr wohl startet werdet :)

      Ich persönlich schwanke zwischen Necro und Mesmer .. werde wohl beide gleichzeitig spielen ..
    • Thief Necro Mesmer Warrior

      @ Devilish Monkey
      Ich finde es schwer zu sagen, dass der Guardian eine Mischung der beiden ist denn dazu müsste man mmn erstma wissen was genau die beiden klassen ausmacht. Wenn mit Ritu nur der Punkt gemeint ist, dass der Guardian Waffen summonen kann find ich die behauptung eher schwach, weil sich der gw1 ritu nicht nur aufs summonen beschränkt sondern auch andere spielweisen besitzt
    • ^

      deswegen sagte ich ja auch das ich mich mit Gw1 so gut wie garnich befasst habe und es nur aus nem Interview aufgeschnappt habe

      aber der Guardian dreht sich halt viel um Symbole ( aka Aoe Effekte) , Waffen Beschwörungen und dem Buffen der Allys / Debuffen der Gegner .. Wobei ja jede der GW2 Klassen in alle 3 "Rollen" schlüpfen kann ( Was wohl alle die sich mit Gw2 beschäftigen wissen )

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Sharve schrieb:

      btw, fängt jemand von euch noch GW1 an, um die Halle der Monumenta zu füllen und in GW2 ingame gegenstände zu bekommen?
      hom.guildwars2.com/de/
      ich hab früher auch gw recht intensiv gezockt und soweit ich mich erinnere benötigt man für die dinge in der halle der monumente verdammt viel zeit, selbst wenn man schon gut equipte und geskillte chars in den richtigen gebieten hat (was auch erstmal recht lange dauert, vor allem wenn man eben neu mit dem spiel anfängt und dementsprechend auch nicht so schnell wie möglich da hin kommt^^)... ich fürchte mit " mal schnell gw1 anfangen und halle füllen" kommst du leider nicht weit...

      kann natürlich auch sein, dass sich das in den letzten jahren geändert hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()