Guild Wars 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trotzdem ist deine Logik schlichtweg falsch. Bei einem Monat (edit: ok 2 monate - der erste monat ist ja kostenlos) spielen kostet WoW schon mehr, und wird immer teurer.
      Wenn man sich Spiele natürlich nur kauft, um sie im Regal zu lagern - dann ist das sowieso schon rausgeschmissenes Geld
    • Naja Kir[A]

      Während man zwar versucht Profit zu schlagen, gibt es einige Firmen die weitaus "gieriger" dabei sind als andere. Riot und Blizzard als Beispiele. Oder Nexon und so wie sie alle heißen. Teilwiese zieht das Argument "Wir mögen Spiele, also wirds auch ordentlich gemacht und keine Halsabschneiderei" schon irgendwie. Ich meien du kannst ein Spiel als B2P verticken für 40 Euronen oder irgendwelche billigen Charaktere für 5 Euro das Stück verkaufen. und davon dann ca 100.
    • Kir[A] schrieb:

      Aber ich frag mich halt wirklich wie sie das alles finanzieren werden ... Und sorry, das Argument "sie wollen ein Game entwickeln, was Spaß macht" nehm ich ihnen nicht ganz ab. Das Ziel beim entwickeln eines Produktes ist immer noch damit Geld zu verdienen.
      Klar, auch wenn der Spielspaß für viele Mitarbeiter vielleicht im Vordergrund steht, wollen ArenaNet und NCSoft sicherlich in erster Linie Geld machen. Die Frage ist, warum sie das nicht auch ohne monatliche Gebühren können sollten.

      Wenn du immer noch einer von denen bist, die denken, dass monatliche Kosten für die Instandhaltung von Servern nötig sind, dann würde ich dir raten, dir folgendes Bild anzusehen.




      Wenn du dir die Tabelle anschaust, wirst du feststellen, dass die Serverkosten nicht einmal direkt erscheinen sondern nur als Anmerkung unter *Others stehen. Für ein Quartal belaufen sich nicht nur die Serverkosten ALLER Spiele, sondern auch aller Websites, die Breitbandkosten, ect. auf rund 5 Milliarden koreanische Won was etwas etwas 4.4 Millionen USD entspricht.
      13€ monatlich lassen sich mit solchen Zahlen monatlich nicht wirklich rechtfertigen, obwohl dieses Argument bei einem börsenorientierten Unternehmen eher nicht ziehen wird.

      Es gibt aber durchaus auch finanzielle Gründe, warum B2P Modell einem Modell mit monatlichen Gebühren vorzuziehen ist. In den letzten Jahren haben wir diverse MMOs mit klassischen Gebühren auf ein f2p oder freemium Modell umsteigen sehen (D&D Online, Lord of the Rings Online, Age of Conan, City of Heroes/Villain, Star Trek Online, DC universe, Aion wird demnächst umgestellt und viele weniger bekannte Titel teilen das gleiche Schicksal).
      Diverse dieser Titel hatten über Zeit einfach sehr viele Verluste, was die Abbonnenten anging und vielleicht nach Start ein bis drei starke Monate in denen jedesmal 13€ für jeden Spieler eingingen. Das Problem dabei ist aber, dass MMOs letztendlich Langzeitinvestitionen sind, da recht teuer in der Entwicklung, und eine stabile und möglichst große Spielerbasis brauchen. Abgesehen von WoW, Aion und Lineage in Korea und einigen Nischenspielen wie EVE Online hat das bisher aber kaum jemand erreicht. Klar, die häufigsten Argumente sind wie immer, dass die Entsprechenden Spiele einfach Mist gewesen und deshalb alle Spieler deshalb abgesprungen sein, allerdings halte ich das für eine gewagte These (Meine wäre, dass WoW einfach ein einmaliges Phänomen der Spielegeschichte bleibt). Die Erwartungen an Spiele, für die man monatliche Kosten bezahlt sind für viele Spieler immens und es wäre gewagt - selbst für ein Spiel mit dem Hype von GW2 - den Anspruch auf entsprechende Qualität und die Quantität der Inhaltes zu nehmen.

      Wenn GW2 ein Subscription Modell hätte, könnte es sein, dass 70% der Spieler nach zwei Monaten das Interesse verlieren und dann nicht mehr bereit sind, 13€ monatlich zu bezahlen. Dieses Schwinden der Community würde dann dazu führen, dass weniger Interesse bei neuen potentiellen Käufern von GW2, oder von Expansions bei Veteranen bestehen würde, denn letztendlich steht und fällt ein MMO mit seiner Spielerbasis.
      Bei einem Gebührenfreien Modell dagegen müssen Spieler das Spiel nicht gleich aufgeben, wenn ihre Motivation mal unter ein Level fällt, für das sie bereitwären, 13€ monatlich zu zahlen und spielen vielleicht trotzdem casual weiter und sind gewiller, sich neue Expansion Packs zu kaufen. Desweiteren hat man mit einer größeren (erreichbare) Spielerbasis auch eine größere Zielgruppe für Micro- und Macro-Transaktionen. Es ist schon lange bekannt, dass es einen Ingame-Shop mit kosmetischen Items und Service-Angeboten geben wird. Ein Spieler der das Spiel auf Grund der Kosten aufgegeben hat ist im Gegensatz zu jemandem, der immer noch ab und an vorbeischaut kein Potentieller Käufer solcher Leistungen mehr.
      Ein letztes Argument für das Auslassen von monatlichen Gebühren und eines der stärksten wäre meiner Meinung nach das, dass man nicht mehr direkt in Konkurrenz mit WoW steht. Jemand der WoW spielt ist vermutlich nicht mehr bereit, 13€ pro Monat für ein zweites Spiel zu bezahlen. Ein Spiel wie GW2 könnte er trotzdem noch nebenbei Spielen, auch wenn es nicht so häufig wäre wie WoW.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Hey, da hier scheinbar einige vor GW2 mal in GW1 reinschnuppern und ich das Spiel schon Jahre lang spiele und auch schon so ziemlich alles erreiche habe, wollte ich hier mal meine Hilfe anbieten.
      Diese fängt bei der Beantwortung von Fragen zum Spiel und zur Spielmechanik an und geht über die Hilfe bei Missionen bis hin zur Bereitstellung von ein paar Items, damit der Einstieg nicht so schwer fällt. ;)
      Falls jemand Interesse hat, einfach eine PN mit Charaktername schreiben.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

      advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Kir[A] schrieb:

      "Guild Wars 2’s next closed beta test is scheduled for late-March and will provide players with an opportunity to experience its deep RPG game elements, epic World v.. World battles and inviting social gameplay while helping the team load test the servers. "

      twitter.com/#!/GuildWars2 (nicht selber gefunden, aber mein cousin hats mir geschickt)


      Passt perfekt mit dem Ende meiner Klausurzeit zusammen :)

      Danke für die Info
    • Kir[A] schrieb:

      Iwie spoiler ich mir das ganze game ._. Ich versuch immer noch so wenig wie möglich vom Game vorzulesen =/

      Aber ich hab einfach soooo bock auf das game !!!



      Geht mir momentan genauso... Versuche eigentlich nicht viele Videos zu schauen, um die Welt von Guild Wars 2 dann "unvoreingenommen" anschauen zu können. Mach ich eigentlich bei den meisten Games so.

      Ich frage mich wieso die Beta-Anmeldephase eigentlich so kurz war, wenn sie doch eh erst Ende März ist.
      Ach ich freue mich einfach.... :whistling:
    • Krass... Wusste ich ebenfalls nicht. Hier mal ein kleiner Auszug von Gamestar.de über die Konsolenversion

      Der Publisher NCsoft äußerte sich im Zuge einer öffentlichen Telefonkonferenz am 15. Februar 2012 erneut zu einer Portierung des kommenden Online-Rollenspiels Guild Wars 2 auf die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3. Demnach stehen die Chancen für eine Portierung gut. Allerdings würde die Konsolen-Fassung erst deutlich nach der PC-Version erscheinen, die absolute Priorität hat.

      In einem Statement sagt Martin Kerstein vom Entwickler ArenaNet gegenüber der englischsprachigen Guild-Wars-Fanseite GuildWarsInsider zudem, dass man überrascht sei welche Wellen diese Meldung in der Community schlagen.

      »Ich glaube, mein neues Mantra lautet „ Ruhig bleiben, keine Panik“. Wir haben schon mehrmals öffentlich bekannt gegeben, dass ein kleines Team an einer Konsolenversion arbeitet, wir sagten jedoch auch, dass unser Fokus weiterhin darauf liegt, das allerbeste Spiel für den PC zu erstellen«, so Kerstein.

      In der Telefon-Konferenz bestätigte NCsoft zudem die Beta-Pläne für Guild Wars 2. Die großen Test-Events sollen demnach im März oder April starten, die geschlossene Beta läuft bereits. Einen finalen Release-Termin für Guild Wars 2 gab es aber auch bei der Konferenz nicht zu hören, der Publisher hatte aber bereits angekündigt, das Spiel noch 2012 zu veröffentlichen. Für den finalen Release wolle man aber auch »saisonale Faktoren« bedenken.