Suche Metal Lieder nach meinem Geschmack ;)

• Suche Metal Lieder nach meinem Geschmack ;)

hi leute,

da hier alle genren von musik gut vertreten sind hoff ich sind auch paar leute dabei die mir n paar bands/lieder empfehlen können
      was ich höre:
      disturbed - alles
      rammstein - alles
      inflames - take this life, trigger
      hammerfall - blood bound, templars of steel
      arch enemy - my apocalypse
      breaking benjamin - blow me away
      metallica - alles
      nightwish - alles neue (seit sie singt)
      subway to sally - sieben
      oomph - augen auf
      sabaton - primo victoria
      hollywood undead - young, undead
      iron maiden - das meiste
      manowar - das meiste

so hoffe ihr habt nen eindruck von meinem musikgeschmack, empfehlt mir was ;)

PS: hoffe dass der eine oder andere auch ne neue band kennenlernt aus der liste

mfg
    • judas priest: geht in richtung iron maiden manowar hammerfall sabaton
      megaherz: oomph rammstein
      children of bodom: in flames arch enemy
      eluveitie und equilibrium: da treffen sich nightwish und subway to sally so ungefähr in der mitte (bitte jetzt keine sinnlose diskussion dadrüber...)
      das wird dir sicherlich gut gefallen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premo- ()

• Da du haargenau die Bands hörst, mit denen ich angefangen habe, werde ich mal posten, mit welchen ich weitergemacht hab:

All That Remains: Eigentlich alle Alben, obwohl ich das neueste (Overcome) ziemlich schwach finde, jedoch Lieder wie Two Weeks hervorstechen
      Sehr melodischer Metalcore mit geilen Solis und nette Abwechslung von Clean Vocals und Screams

As I Lay Dying, hier empfehle ich für Anfänger das zweitletzte Album, da es am melodischten klingt. Ansonsten kannst du dich langsam nach hinten arbeiten, das neue Album ist zwar nett, aber meins nicht so. Kann ja sein, dass es dich mehr begeistert.

Callejon, wird dir wahrscheinlich vor allem gefallen, weil sie deutsch sind und auch deutsch singen. Auch hier gibt es eine schöne Abwechslung von Cleans und Screams.
      Die werten Herren haben auch schonmal eine Lied mit KIZ aufgenommen.

Callejon - Kinder Der Nacht

Nicht von der Zombieschminke abschrecken lassen^^ Es sind keine Blackmetalpandas (keine Beleidigung für Blackmetalbands)

Ansonsten muss ich noch August Burns Red in den Himmel loben, da sie meiner Meinung nach eine der epischten Bands EVAR sind.

Zum Schluss empfehle ich dir Parkway Drive, die Jungs sind so geil live und ich werde sie auf jeden Fall nochmal anschaun wenn sie im November nach Österreich kommen, mit Bleeding Through, We Came As Romans, Comback Kid und andere... Dauererrektion

hammer solo bei 3:10

Ansonsten gibts da noch Lamb Of God, Five Finger Death Punch, Dope, DevilDriver... einfach den Rest der Kommerzschiene die ich auch gefahren bin, sind alles sehr solide Bands und Live auch schön anzusehn :)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • hör dir auf jeden fall mal volbeat an, wenn du auf den gesang stehst eine RICHTIG geile band und sollte ziemlich genau in dein beuteschema reinpassen.

godsmack könnte dir auch gefallen, system of a down (toxicity!) kannste sicher auch mal versuchen
    • q0ry schrieb:

wenn du hollywood undead hörst, dann gefällt dir doch bestimmt auch enter shikari & so diese metalcoreszene (also so das neuere)

Ich enthaupte dich gleich.

edit:
      Damit ich nicht schon wieder leicht OT bin:

Nightwish, Slayer, Pantera, Sepultura.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • FME schrieb:

godsmack könnte dir auch gefallen, system of a down (toxicity!) kannste sicher auch mal versuchen
      Toxicity find ich auch cool. SoaD sind meiner Meinung nach "Chop Suey" und "B.Y.O.B." gut.
      Was ich auch mag ist Rise Against ( Alben: "Appeal to Reason" und "The Sufferer and the Witness").
      Von Hollywood Undead sind auch cool "City", "Paradise Lost", "Black Dahila" und "Sell Your Soul".