Visage Spielweise?

• Visage Spielweise?

Wie skillt man Visage am besten, auf welche Lane stellt man ihn und welche Items passen gut zu ihm? Spielt man ihn immer noch auf Tank (Heart+Radi) oder eher auf Damage (Guinsoo+Deso)?
      Ich denke sowohl Slow als auch Nuke einmal früh zu skillen ist Pflicht, das Rüstungspassive ist imo aber die beste Wahl für Lvl 1 und wird auch zuerst gemaxed, da es auf der lane halt extrem stark gegen Harass und Go-Versuche schützt. Ulti immer wenns geht. Dann Slow sekundär und den Nuke auch möglichst bald hochskillen. Fazit:

Passive
      Slow
      Passive
      Passive
      Nuke
      Ulti
      Passive
      Slow max
      Ulti
      Nuke max
      uswusf

Bei den Items bin ich mir komplett unsicher, denke aber man kann recht viele verschiedene Dinge mit ihm anstellen, grundsätzlich sind Vanguard, Hood/Pipe, Meka, Urn, Shiva, Orchid, Hex, Radi, Heart, Skadi, Linkens, Deso, Mjollnir, Satanic allesamt machbar. Bei den Boots sehe ich auch alles mehr oder weniger gleichwertig, je nach Spielweise, Gegnern und sonstigen Items hat jede Schuhsorte so ihre Vorteile.

Was meint ihr?
    • visage hat mit den revernants geniales gang potential optimal solo mid

skill in richtung
      slow + nuke
      ult

der passiv macht in dieser spielweise keinen sinn

items
      phase boots
      hex / styg

muss man halt etwas abpassen
      jeden falls ist die sache zeimlich einfach du hast slow + stun + somehit with nice dmg aka revernants und hast nen nuke der mehr dmg wenn dmg gegen heroes gemacht wird, also der killerganger mit flügeln. viel kann man jedenfalls nicht falsch machen, es sei denn man hat kein micro
    • Items= Vanugard/Necro/Radi/Guinso/Skadi/Deso. Eigentlich genauso wie früher.

Grave Chill würde ich auf lvl 7 maxen. Den Cloak einmal im early skillen, es hat ja auf jedem level 4 layer und ansonsten Soul Assumption.

Der Slow ist nach meiner Erfahrung der beste Spell und lvl 6 + Slow kann der Typ jeden Helden 1v1 killen. TP bringt nichts, da mini stun von summons. Nur blink Helden kommen da weg.

Kurz: Dein Build ist mir nicht aggressiv genug. Der Held kann so viel so schnell reissen.
    • Skillorder: Nuke - Passiv - Slow -Slow - Slow- Ulti -SLow -Nuke -Nuke/passiv je nach situation.
      Items: PT - MaWa - Meka - evtl Hood - Hex oder bei dmg dealer statt hex dann auf deso oder sowas.
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • FB und harras. Klar ist es kein sicherer damage aber mit passendem lanepartner kann man den gegner damit gut runterbekommen... schon auf level 1. oder willst du warten bis der nuke level 2 ist und bis level 3 mit full mana rumlaufen? Auf ner sololane würd ichs eher nicht skillen, stimmt schon.
    • Ich würd primär den Nuke skillen, da Visage damit richtig gut gangen und harassen kann und sekundär den Slow, welcher pro Level allerdings nicht ganz so erheblich stärker wird wie der Slow. Auf Stufe 6 natürlich Ulti und auf Stufe 10 zum ersten Mal passiv skillen.

Spielen würde ich Visage nicht mehr als Full Carry, denn sonst ist sein Gank Potenzial verschwendet. Ich denke, Necro ist ein perfektes Item für ihn, da er dadurch zu einem sehr starken Pusher wird. Aber auch Shiva's oder Guinsoo's (je nachdem, was das Team braucht), können sich auszahlen. Evtl. kann ein Mekansm eingeschoben werden.

Meiner Meinung nach ist Visage sowohl auf einer Solo Lane als auch auf einer Dual Lane gut aufgehoben. Vor allem wegen des Nukes und dem neuen Ulti ist sein Ulti Killpotenzial in den früheren Phasen des Spiels deutlich höher.

Ich empfehle, die Replays von Nirvana.cn anzuschauen, in denen zhou Visage spielt. Davon kann man wirklich viel lernen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• revenants sind auch als einfachergangschutz ziemlich effektiv, sobald man gegoed wird einfach 2 mal stun und man kann weiterfarmen :P

skillbuild spiel ich wie cake, itembuild reicht eigl meistens str treads+meka als tankitems (zur not noch vanguard) und dann nen dmg item je nach geschmack... ich finde mjollnir als core auch überhaupt nicht verkehrt, active ist perfekt für tanking dazu chill+chain synergie. wenn man genug tanken kann kommt man damit auch ziemlich gut :)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich habe in letzter Zeit öfter Visage gespielt und versuch jetzt mal was dazu zu sagen: Er ist eindeutig kein DD, der auf DPS Items gehen sollte, kann diese Rolle aber theoretisch übernehmen, wenn kein andrer im Team dafür geeignet ist(letztens gehabt mit lauter random Support heros).

Skillorder kann man variieren, die imo mit Abstand beste gibts jetzt mit Erklärung: Cloak first - schützt bestens vor Harass und FB attempt, zudem werden Charges nur durch Hero Attacks weggenommen, sodass Visage sehr gut Creep und Tower Hits einstecken kann.
      Ab lvl 2 wird der Nuke primär gemaxt, weil Visage seine stärkste Phase schon mit lvl 7 hat, wenn der Nuke gemaxt ist.
      So kann er dann sehr heftigen dmg machen, sodass er einer der besten Ganger überhaupt ist.
      Mag sein, dass Grave Chill hilft dem Gegner am Arsch zu bleiben, aber Cloak und Nuke sind erstmal wichtiger, darum wird Cloak als zweites gemaxt.
      Grund: Visage wird öfter in Tower diven, um Gegner noch zu kriegen und einige Creephits abkriegen, Cloak lässt ihn das sehr gut wegstecken und die ersten Nukes, die er abkriegt, machen kaum was aus.
      Revenants immer skillen, wenns geht und vorsichtig mit ihnen umgehen!
      Am besten 3 Gruppen erstellen; Visage/Visage+Revenants/Revenants only.

Auf der Lane die Fledermäuse über den Bäumen in Sicherheit halten und nicht mit ihnen farmen! Dafür eignen sie sich kaum, weil sie ihren dmg sehr schnell verlieren.
      Besser Gegner auf der Lane, vorallem die wichtigen Carrys mit nem Stunner killen, geht erschreckend leicht.
      Sollte killen mal nicht möglich sein, eignen sich die Fledermäuse gut zum Harassen, wegen dem dmg kann man gleich noch nen Nuke hinterherschicken. '
      Apropos der Nuke sollte möglichst nur voll aufgeladen genutzt werden, oder eben wenns nicht anders geht zum Finishen.

Auf diese Weise hat Visage eine gute Lanecontroll.
      Trotzdem sollte er keine Solo Lane nehmen! Warum? Mehr Heros auf der Lane bedeuten mehr Charges für den Nuke, allein ist es schwierig Heros zu killen, Visage hat allein nicht viel Dominanz, vorallem vor lvl 6, die Revenants lassen sich in der Mitte, wo man meist Solo ist, schwer verstecken, andere Heros können die Solo Lane weit besser gebrauchen, er hat auch nicht viel Farmpotential... usw.

Die Revenants sollte man nicht ständig zum Scouten schicken, erstens entfalten sie nur zusammen mit Visage ihr volles Potential, zweitens werden sie leicht gekillt und geben dann viel Gold, drittens ist ihr Sichtradius sehr beschränkt.
      Gut eignen sie sich für kurze Runen oder Rosh Scouts, ansonsten sollten sie beim Hero bleiben.
      Ist ihr Dmg aufgebraucht, sofort versteinern lassen, wenn möglich da, wo man Heros stunnen kann, aber nicht unnötig in Gefahr bringen, sodass sie beim aufwachen getötet werden, denn der CD des Ultis ist sehr lang.

Visage ist ein sehr guter Supporter, aber kein Tank!
      Er sollte sich in Teamfights besser raushalten, den gegnerischen DPS Hero mit Chill slowen, einen Supporter oder anderen Low hp Hero angreifen und seinen Nuke, der im Clash sehr oft verfügbar ist, auf diesen raushauen, mit den Revenants durch ihren Stun Channelings abbrechen bzw. einfach so stunnen, wenn ihr Dmg aufgebraucht ist und seine Items nutzen, die da z.B. wären Mekansm und Euls.

Visage ist also kein Tank, das liegt daran, dass er ohne Cloak Charges nur sehr wenig Armor besitzt!
      Einzelne Nukes und Angriffe hält er sehr gut aus, aber kommt erstmal mehr auf ihn zu, ist er schnell tot, wenn die Charges aufgebraucht sind.
      Er kann aber weiterhin sehr gut nicht Hero bezogenen Dmg tanken, z.B. von Towers.

Startitems: Zweige, Tangos und ein Ring, der dann zum Headdress wird, Powertreads Str. und dann auf Euls oder Dagon.
      Dagon kann hier durchaus Sinn machen, die Dmg Kombo ist insgesamt verheerend, trotzdem sollte Visage immer versuchen mit nem Mate gangen zu gehen, weil er als Supporter die Kills auch nicht unbedingt braucht.

Ich denke, dass Chill sich anfangs nicht sehr lohnt, Gangs sollte man wie gesagt mit nem Mate starten und Visage ist ohne Cloak sehr anfällig und ohne Nuke nutzlos.
      Zudem profitiert er dabei auch nicht besonders von dem IAS, weil er nicht viel dmg macht und der Nuke hat ne sehr große Range, sodass er auch den IMS nicht dringend braucht.
      Möglich ist es aber von mir aus auf lvl 4 einmal Chill zu nehmen, auch wenns imo sehr unnötig und eher schlecht ist.
      In dieser Zeit wird es nicht zu langen Hunts kommen + du hast die Revenants, die noch stunnen können.

Visage ist entgegen dem ersten Eindruck auch nicht sehr Mikrolastig!
      Man rechtsklickt den Gegner einfach, sagen wir mit lvl 7, zusammen mit den Revenants und kommt am besten von hinten oder der Seite, der Gegner kassiert viel dmg, die Revenants sind leergeschossen, fliegen ggf. über den Wald und stunnen der Gegner noch, der Nuke sollte schon vorher gekommen sein und das wars dann meist auch, ansonsten nochmal hinterher und finishen.

Übrigens außerdem gegen Chill am Anfang spricht, dass es den Stick der Gegner aufläd, muss auch nicht sein, da es wie gesagt auch nicht viel bringt imo.

Wegen den Items: Mekansm bringt ihm mehr Präsenz im Teamfight, wirkt außerdem auch auf die Fledermäuse und bringt dringend benötigte Armor, die er ohne Cloak nicht hat.
      Euls bringt mehr als genug Mana, nen hübschen Disable, der sich hauptsächlich dazu eignet ihn früh zu haben, um einen Gegner zu wirbeln, während man den anderen plattmacht, da sie sich Visage gegenüber gern zusammen rotten, wenn der erstmal Godlike ist(was öfter passiert).
      Ansonsten ist Pipe ne sehr gute Wahl, wie wir wissen ein super Supportitem, dass außerdem die Revenants vor so ekligen Heros wie Necro oder Zeus schützt, die sich sonst schnelles Freegold abholen.
      Befähigt außerdem die Revenants dazu im Clash z.B. auf die Maiden zu zu fliegen und ihr Ulti zu unterbrechen, aber nur als Beispiel, weil das eigentlich jemand andres schneller tun sollte oder sie BKB hat.

Also nochmal kurz: Der neue Visage ist kein DD und auch kein Tank! Grund: Sein dmg(und der ist sehr hoch im Early/Mid) kommt von den Fledermäusen und dem Nuke.
      Er ist auch kein Tank, weil er einzelne Nukes und Hits sowie Tower und Creephits locker wegsteckt, aber wenn man ihn focused, geht er ein wie ne Stubenfliege.
      Außerdem haben die Revenants nicht viel Leben und nen sehr langen CD, sodass sie ebenfalls nicht mitten im Geschehen sein sollten.

Klingt sicher erstmal Strange, aber ihr könnts ja mal probieren.
      Von Chill first halte ich nix, weil auf ein 1on1 gegen Visage lässt sich im Early keiner ein und wenn er aus dem Wald nen Gegner gangt, kann er ihn mit wenigen Hits von ihm selbst+Revenants sehr schnell killen.
      Gleichzeitig ist Cloak aber auch im Early am stärksten, wie gesagt einzelne Nukes und Towerdiving sind für Visage so absolut kein Problem.

Btw. Nukes sollte man prinzipiell immer als erstes maxen, weil sie ihre Effektivität mit der Zeit verlieren, für Visage gilt das gleich doppelt, weil er so mit lvl 7 zu den stärksten Heros auf diesem lvl gehört! Konkurenz machen da nur ganz wenige, wie etwa Tiny und der muss näher ran oder oder vielleicht Tinker, aber Visage macht tatsächlich mehr dmg, bei weniger Itemabhängigkeit bzw. Visage ist überhaupt nicht Itemabhängig.

Support Items sind die Wahl auf ihm, Tankitems weniger, denn mit Cloak Charges hält er fast alles aus, ohne dagegen sogut wie nix und das ändert sich auch mit Items nicht großartig.
      Zudem kann er gut die Wardbitch spielen, weil er nicht viel braucht.

Natürlich lohnt sich ne Urn sehr gut auf ihm, da in seiner Nähe viel sterben wird am Anfang.
      Nach nochmaligem Ausprobieren will ich noch sagen, dass Mljonir ne Alternative sein kann, weils durch den Active auch ne Art Support sein kann und während Chill der Blitz gut triggert, trotzdem nicht meine erste Wahl.
      Deso evtl. auch gegen Heros, wo man sich das leisten kann, weil es den Dmg durch die Fledermäuse und das Team erhöht.

@Cake: Nuke auf lvl 1 bringt erstmal kaum was, für ein sofortiges FB ist Visage nicht ideal, besser bis lvl 5 warten ungefähr, dann schneien die Kills nur so ins Haus.
      Cloak ist ein super Schutz gegen Harass oder um nicht selbst FB zu werden, die Gegner werden sie wundern, wie wenig dmg du abkriegst.
    • Visage IST sehr Microlastig, wenn man ihr Potential ausschöpfen will. Man kann theoretisch 2 Lanes auf einmal gangen und dabei auf der anderen farmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Na ich versuch mich mal kurz zu halten: Hast du das probiert? Weil erstens sollte Visage nicht farmen! Hat er nicht nötig und ist Verschwendung, denn er ist mit lvl 7 wie gesagt einer der besten Killer auf diesem lvl.
      Zweitens ist die größte Stärke der Revenants in kurzer Zeit mit ihren schnellen Angriffen ordentlich dmg rauszuhauen und darin liegt die tolle Synergie, da Visages Nuke so sehr schnell aufgeladen ist, macht mörder dmg.
      Drittens muss man schon einiges an Aufmerksamkeit opfern, um die Viecher sicher zu geleiten, denn wenn sie unterwegs gekillt werden, ist das total übel - viel Gold für Gegner und ewig langer CD für Visage.

Mal den Dmg von Visage auf lvl 7 ungefähr ausrechnen: Angenommen mit nem Stunner auf der Lane, dessen Stun so 200 Dmg macht, dazu den eigenen Attack dmg ungefähr 60, sagen wir 4 Angriffe, 2 während dem Stun, 2 mehr beim Chasen, ein Angriff pro Revenant während sie max dmg haben = 152, in dieser Zeit konnte man den Nuke sicher schon einmal einsetzen, durch den Dmg vom Partnerstun und den Attacks =380 dmg, dazu noch mehr Revenant Hits mit weniger dmg, evtl. noch ihr Stun und noch mehr normale Hits+Dmg vom Allys bringt sicher noch Gelegenheit für nen zweiten Nuke, macht insgesamt sicherlich über 1000 dmg(nach Reduktion) = ouch!
    • Rocket Queen Kimi, toller Beitrag, das war mir echt eine große Hilfe und ist sehr einleuchtend! Vielen Dank! Ist ja schon fast ein kleiner Guide geworden :D
      Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen:

Rocket Queen Kimi schrieb:

Übrigens außerdem gegen Chill am Anfang spricht, dass es den Stick der Gegner aufläd, muss auch nicht sein, da es wie gesagt auch nicht viel bringt imo.

Das Argument Magic Stick kann man bei jedem aktiven Spell bringen und ich denke Chill spammt man nicht, sondern nutzt es nur für Gos/Gangs oder zum Escapen. Imo ist einmal Chill fürh zu lernen schon sinnvoll, da der Slow sehr stark ist, nur eben die Dauer noch kurz. Der Nuke dagegen verbessert sich auf höheren Leveln nur in der maximalen Ladungszahl, alle anderen Werte (CD, Manakosten, Range, Dauer der Aufladungen, AoE der Ladungssammlung, Dmg pro Ladung) bleiben gleich. Um die 6 Ladungen des Lvl 4 Nukes voll zu kriegen, muss innerhalb von 6 Sekunden rund um Visage 660 Schaden von Helden genommen werden (d.h. nach Reduktion). Das ist imo recht viel, also kann man vll wenigstens das letzte Nuke-Lvl zugunsten von Chill etwas hinauszögern. Oder was meinst du?

Rocket Queen Kimi schrieb:

Ansonsten ist Pipe ne sehr gute Wahl, wie wir wissen ein super Supportitem, dass außerdem die Revenants vor so ekligen Heros wie Necro oder Zeus schützt, die sich sonst schnelles Freegold abholen.
      Befähigt außerdem die Revenants dazu im Clash z.B. auf die Maiden zu zu fliegen und ihr Ulti zu unterbrechen, aber nur als Beispiel, weil das eigentlich jemand andres schneller tun sollte oder sie BKB hat.

Die Viecher haben 96.25% Magiereduktion (!!!), gegen Spells muss man sie defintiv nicht schützen. Im Gegenteil, sie sind hervorragend geeignet Spells wie zB Lich- oder Luna-Ulti zu tanken, da sie so gut wie keinen Schaden davon nehmen.
    • Na die Ladungen voll zu kriegen ist kein Problem, Revenants+eigener dmg+Ally Stun+Ally dmg, dazu werden die Gegner bestimmt auch irgendwelche Nukes oder sowas werfen, geht ganz fix.
      Nein, wenn dann schon eher, was man machen kann, Cloak auf lvl 1 lassen, Nuke Primär, Chill sekundär.
      Ist wesentlich offensiver, gegen schwache Lanes kann mans aber machen.

Visage ist imo ganz toll um das Early Game zu zerreißen, super Konter gegen andere Earlygame Heros.
      Gegen Earlygame schwache Gegner kann man Chill vor Cloak skillen, ein Punkt auf lvl 1 sollte aber unbedingt sein.
      Entweder stimmen die Zahlen nicht, oder das hört sich mehr an, als es ist, denn im AoE Gewitter gehen sie doch recht schnell kaputt.
      Abgesehen davon ist Pipe aber trotzdem super.

Vielleicht füg ich noch hinzu, dass man die Items mehr an die Allys anpassen kann: Hat man gute Ganger oder Ganghilfen im Team, kann man nach Treads gleich Euls/Meka machen, ansonsten lohnt sich Dagon als erstes Item auch.
      Damit zerreißt man wirklich jeden Gegner zu dem Zeitpunkt.

Dagon upgraden besser nicht, 400 sind genug und danach gibt es interessantere Items, zudem reicht der Nuke um die Assumption Ladungen schnell voll zu kriegen.