Closed?

• Da dieses Forum schon wesentlich ruhiger (inaktiver) geworden ist, macht es für mich wenig Sinn, alle Threads zu schließen, sobald die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema abrückt, oder die Frage beantwortet wurde.
      Dadurch werden aufkommende Diskussionen verhindert (Frage wurde geklärt -> Close = keine diskussion).
      In dem Zitat hier mal ein Beispiel. Ist zwar sehr nett geschildert und es wird sogar drauf verwiesen, dass man woanders weiterdiskutieren kann, allerdings wird sich wohl fast nie jemand melden mit: "Würde gerne weiterdiskutieren".
      In dem Thread ist eine Diskussion aufgekommen und sie wurde sofort unterbrochen, da die Frage (zu Skadi) beantwortet wurde. Finde ich unsinnig, lasst die Threads doch lieber länger offen falls sich noch jemand dazu äußern will, auch wenn es mal nicht im richtigen Bereich passiert.

Die Frage ist geklärt, Diskussionen über Sinn und Unsinn des Items gehen an der Intention des Threads vorbei und sind offtopic. Wenn ihr über das Item diskutieren wollt, macht einen neuen Thread im Unterforum "Items" auf, dann verschiebe ich euch auch gerne alle entsprechenden Posts von hier dort herein.

*Closed*
    • Forenregeln schrieb:

Ausgraben alter Threads
      Es wird hier nicht gerne gesehen, wenn mehrere Monate oder Jahre alte Threads wieder ausgegraben werden. Weder um zu antworten, noch um eine Folgefrage zu stellen. Mache also besser einen neuen Thread auf und verlinke darin den Alten.

............
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Das Forum stirbt, ohne jeden Zweifel. Im Ontopic ist alles ausdiskutiert bis zum abwinken, im Offtopic werden die Threads auch immer langweiliger. Außer lolpics und diversen anderen Bilderthreads ist dort nichts mehr, viele langjährige Nutzer (Sonata, Yak) die diverse Threads bereichert haben, sieht man überhaupt nicht mehr, die Mods holen sich in ihrer vollkommen Willkür auch noch einen darauf runter, dass sie durch schließungen den letzten Threads mit potential den Gnadenschuss verpassen. Wenn das ganze noch 3 Monate so weiter geht wie bisher, sind wir bald bei einem reinen Bilderforum, mit ein paar abgeschlossenen Themen am Rande.
    • Wenn's dir hier nicht taugt, geh doch wo anders hin, zwingt dich ja keiner im DS.de-Forum abzuhängen.
      :cursing:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Also tut mir Leid, aber wenn ich einen Thread schließe, der im "Fragen zur DotA Spielmechanik"-Forum aufgemacht wurde, nachdem die Frage beantwortet wurde, dann ist das nur logisch und normal. Das hat jetzt nichts mit Wilkür zu tun und das hätte wohl niemand anders gemacht als ich. Und du sagst, dass sich niemand die Mühe machen würde, den von mir gestellten Vorschlag zu befolgen und einen neuen Thread zu erstellen, aber wenn du dich deswegen hier beschwerst, dann hättest du wohl gerne weiterdiskutierst und machst dir dafür stattdessen einen Beschwerde-Thread auf? Tut mir Leid, wenn ich jetzt auf einen "Mod-Logik-Thread" mit "User-Logik?" entgegne, aber denk mal drüber nach.

Angenommen, ich hätte den Thread offen gelassen, dann hätten sicherlich viele User den Thread nicht angeklickt, weil er bei Fragen zu DotA-Spielmechanik gepostet war und die Antwort schon gegeben worden ist. Ein neuer Thread wäre sinniger gewesen, auch weil der Thread dann einen neuen Namen kriegt. Und der allgemeinen Übersicht in Forum und Thread hätte das ganze allemal geholfen.

Sorry, aber im Closen dieses Threads sehe ich auch im Nachhinein absolut nix Falsches.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • #agree

Lange Rede, kurzer Sinn,

Sollte ein Thread interessant sein, lebt er weiter, sollte eine Frage ungeklärt bleiben, wird nicht geclost.
      Ich finde die Mods machen hier echt nen guten Job. :thumbsup:

Edit:

• Eine negative Bewertung von Dr.Affe für Closed?. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: arschkriecher
      Da freut man sich doch, da lobt man mal wen, und schon wird einem wieder was schlechtes reingedrückt, ich liebe diese Community.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GayGod ()

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• GayGod schrieb:

Sollte ein Thread interessant sein, lebt er weiter, sollte eine Frage ungeklärt bleiben, wird nicht geclost.
      Nein, schau in den Offtopic und lies dort ein wenig, etliche Threads wurden geclosed, nur weil der Titel nicht mehr genau passte, der letzte Mod der sich bemüht hat, solche Threads mittels der Schere offen zu lassen war PxX. Wenn ein Thread abweicht und interessant wird, dann lebt er nicht weiter er wird von übereifrigen Mods geschlossen.

GayGod schrieb:

Ich finde die Mods machen hier echt nen guten Job. :thumbsup:
      Sag bescheid, wenn du oben wieder rauskommst, lange kann es nicht mehr dauern, so tief wie du schon drinn steckst.
    • Und du sagst, dass sich niemand die Mühe machen würde, den von mir gestellten Vorschlag zu befolgen und einen neuen Thread zu erstellen, aber wenn du dich deswegen hier beschwerst, dann hättest du wohl gerne weiterdiskutierst und machst dir dafür stattdessen einen Beschwerde-Thread auf?

Wie beschrieben war das mit dem SkadiThread nur ein Beispiel, ich hätte auch andere Threads hier anführen können, aber diesen hatte ich grade gelesen. Ich hatte auch nicht vor dort zu posten, mir ist nur aufgefallen, dass sich dort noch Leute über das Item ausgetauscht haben, und er trotzdem geclosed wurde.
      In einem extrem aktiven Forum trägt das mit Sicherheit zur Ordnung bei, da aber hier momentan eh recht wenig los ist, bin ich dafür diese Threads offen zu lassen, damit überhaupt mal eine Dota-Diskussion aufkommen kann. Dass du eine Begründung zum close geschrieben hast, und zudem noch angeboten hast, den Thread zu verschieben finde ich auch sehr gut, aber trotzdem stoppt man mit schnellen Threadschließungen einige interessante Unterhaltungen (und sicherlich verhindert man auch sinnlose Beiträge).
      Das soll übrigens kein Beschwerde Thread sein, sondern eine Anregung, wie man das Forum zu mehr Leben bekommt (auch wenn es dafür dann nicht ganz so geordnet zugeht).

Wie gesagt bezieht sich das jetzt nicht auf das eine Beispiel, es fällt generell auf dass Threads hier der Ordnung halber schnell zugemacht werden (eigentlich vorbildlich, aber schadet eben auch der Aktivität).
    • Leute das problem seid ihr. Einfach nur am dauernörgeln, ohne wirklich was zu tun. Ihr tut grad wirklich so, als würde jeder interessante thread willkürlich von mods gelöscht werden, damit sie sich einen drauf runterholen können. Macht wirklich übertrieben viel sinn...Ist zwar echt ein scheiß argument, aber wenns euch hier nicht passt verzieht euch. Wir haben nach wie vor genügend "forengrößen" die hier mehr oder minder aktiv im forum sind (ahcos, giles, seren, alex-, usw.) Bin hier schon ne weile im forum und kann wirklich nichts groß schlechteres erkennen. Ist vll nicht mehr ganz so aktiv aber immerhin ist dota mehr oder weniger schon alt. Und da wohl nicht mehr soviele dazusteigen, wie damals ist es klar, dass abgänger stärker auffallen.
      Mir gefällts hier und den ein oder anderen thread würde ich auch gern länger offen sehen. Aber man kann auch mit den mods reden... threads werden nämlich auch desöfteren wieder aufgemacht (siehe pix thread).
      P.S: oh noez me so arschkriecher... werdet erwachsen.
    • das thema haben wir schon mehrfach durchgekaut und ausgespuckt. wenn es dir zu inaktiv hier ist, geh woanders hin. alles dotatechnische wird hier sofort geklärt, keine frage bleibt offen. punkt. was willst du mehr in einem dotaforum?
    • trotz meiner Bemühungen wird das hier wohl offensichtlich als flamethread verstanden. Verstehe ich überhaupt nicht, da ich doch mehrfach geschrieben habe, dass es nur konstruktive Kritik sein soll und die Mods gute Arbeit leisten.
      Warum hier so freche Kommentare kommen müssen, wenn ich versuche mich hier so freundlich und sachlich wie möglich zum Thema "Aktivität" einzubringen kann ich echt nicht begreifen.