How To Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die sachen weiß ich eigentlich, ich mein es ist mehr oder weniger ein Public, werd mal nen FW hochladen...

      danke trotzdem
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Okay dan biete ich dir hiermit an ,

      sag mir wann ihr euern nächsten FUNWAR habt , lass mich obsen und ich sage dir dann " lauf da hin , geh gangen , kauf wards "

      ne mal im ernst was möchtest du von uns denn hören ?

      du wolltest wissen ich errinere dich an den thread namen " How to Support " das sagte ich dir , die aufgaben eines supporter und jetzt sagst du mir

      "die sachen weiß ich eigentlich, ich mein es ist mehr oder weniger ein Public, werd mal nen FW hochladen...

      danke trotzdem"

      ja also wenn du die sachen die ich dir geschrieben habe , in diesem funwar nicht beachtet hast , wirst du wieder auf kritik stoßen und du rechtfertigst dich wieder !

      so nebenbei ich habe dein replay nicht geguckt , ich habe dir nur gesagt was für mich damals als supporter in hellfish's clan wichtig war und wodrauf ich geachtet habe !
    • Darigan, bitte lies dir in Zukunft deine Posts nochmal durch, bevor du sie abschickst; das ist echt eine Qual zu lesen, obwohl du inhaltlich absolut Recht hast.
      Und zum TE: Nochmal zum mitschreiben, du möchtest wissen, wie man Supporter spielt, aber sagst uns im Gegenzug, dass du weißt wie man Supporter spielt?
      Es geht ja schließlich nicht darum, welcher Held der beste Supporter ist - die kürzliche Diskussion um Kunkka als Supporter nur mal als Beispiel. Theoretisch wäre ja auch eine Mortred als Supporter denkbar - Dagger mit krassem Slow schon früh im Spiel und ein Blink, mit dem der Gegner geblockt werden kann. Dass das sehr viel schlechter ist als die "ich crit-cleave euch alle 5 auf einmal um" Mortred, sollte allen klar sein. Als Melee-Supporter ist das immer so eine Sache. Du kannst den Gegner nicht wirklich harassen (Ausnahme Kunkka vllt.), auch nicht besser denien als der eigene Carry auf der Lane und hast keine Möglichkeit, Lasthits zu holen, die dein Lanepartner nicht erreichen kann (wegen Tower, Gegner zu nah etc.) um somit Gold für Wards zu bekommen.
      Deswegen würde ich ES oder DS nicht als Fullsupporter empfehlen. Dass beide nicht zum 50min afk-ricefarmen gedacht sind, sollte auch allen klar sein. Man gibt ES entweder eine Lane mit einem aggressiven Sitter (Maiden/Lion vielleicht), lässt ihn farmen bis er den Dagger hat und dann gankt er soviel wie möglich, damit die eigenen Fullcarries den Farm kriegen können.
      Als Fullsupporter musst du halt nur zusehen, dass du die oben genannten Basics drauf hast - Nicht feeden (für einen eigenen Carry zu sterben, damit er überlebt, ist natürlich in Ordnung), Warden (und vor allem richtig! warden), wissen, wann counterwards angebracht sind, vernünftig pullen u.U., gangen gehen und wissen, wann du deinen Carry auf der Lane solo lassen kannst, weil er gerade keinen Gank/Go zu fürchten hat und somit solo-xp kriegt usw usf. Und, was vor allem auch wichtig ist, ist die Einteilung des Goldes. Cashfloat sollte als Supporter nie auftreten - aber wann leistet man sich einen Bracer/endlich die Boots und wann wird das Gold in Wards/Sentries/Crowupgrade investiert? Das sind alles Sachen, die du einschätzen können musst.
      Replays gibt's ja zu genüge - ich wüsste keinen Grund, wieso wir die einfacher finden können sollten als du.
    • Ich sag nicht das ich es weiß wie man spielt, ich sage euch wie ich denke das ich spiele, und ihr solltet mich korrigieren, wenn ich falsche sachen annehme oder mir eben tipps geben wie ich es bessermachen kann, denn ich denke nicht das ich so ein schlechter supporter bin...
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • flamed ihn mal nicht so, ist doch normal sein eigenes spiel rechtzufertigen. immer "ja, amen" sagen ist auch nicht das wahre.
      nichtsdestotrotz war deine maiden grottig.

      habe nur 5 min geschaut, zusammenfassend:

      -raum schaffen für es, damit er in ruhe lasthitten kann.
      -daraus folgt, du kannst nur raum schaffen, wenn du selber reg items hast, sonst verlierst du das harass-battle aufjeden fall.
      -crow+ wards sind vielzuviel für lvl 1
      -autoattack suckt
      -schlechtes denien


      hier sind mal paar replays mit aktueller version:

      gosugamers.net/dota/replays/31890 EHOME.AAA (maiden)

      gosugamers.net/dota/replays/31840 Fear VS

      gosugamers.net/dota/replays/32133 DTS.NS on witch doc


      wichtig als supporter auch: nicht ragen wenn deine carries failen xD

      edit: fail, die tips kannste trotzdem behalten XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()



      Click me, Honey. . .
    • Ne potm unkillbar auf der Lane? Nein. Klar sie hat Leap, aber stirbt dennoch nicht soo selten.
      Lange Disables, starke Nukes oder frühe Boots ohnen ne potm gewaltig.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • hi
      hatte nen halbwegs langen post geschrieben, dann auf browser-zurück button bekommen und zack alles weg.
      egal. dafür hab ich danach ne how-to-maiden inner challenge gespielt ;)
      enjoy/mfg
      Dateien
      • howtomaiden.w3g

        (661,55 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • DaVince schrieb:

      als ob sich das wer anschaut :> aber danke für die mühe^^
      vll die die was lernen wollen, und die es interessiert, wenn es dich nicht interessiert, kannst du es auch lassen hier zu posten und aufhören mir ohne gründe mass - punkte reinzuhauen.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • ok dann schreib ich den post nochma hab eh grad nix zu tun.

      beliebte fehler :
      - zu viel supporten: man braucht schon nochn paar items, boots, magicstick/wand, tp sind die wichtigsten. später treads/bracer hinterher, manchmal nen basi, später evtl noch andere items. die meisten games sind aber entschieden bevor du sowas bekommst.
      wenn mal das geld für wards fehlt, muss jemand anders das übernehmen. die verantwortung eines supporters sollte nciht sein, alle wards alleine zu kaufen und zu placen, er sollte imo nur im blick haben, was gebraucht wird und das koordinieren.
      - alleine warden gehn und verrecken: am besten im midgame nicht alleine losziehen, vor allem nicht wenn man underleveld ist. am besten zusammend während gangs wards oder sie nem anderen mitgeben, ganger bieten sich da an. alleine is immer riskant, aber es gibt auch spots wo des sinn macht, in dem replay gibts eine "szene", wenn man so will wo ich nach nem fight die zeit nutze und nen paar wards setze bevor ich in die base gehe. muss man halt abschätzen können wann's geht und wann nicht.

      ich glaube das sind so die gröbsten sachen die mir oft auffallen. ansonsten sollte man halt wissen wie sein hero funktioniert, wie man gut auf der lane spielt, wie man sich generell über die map bewegt, aber das sind mehr so generelle dotaskills.

      wenn jemand noch fragen hat ich schau später nochma rein.

      mfg


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Darigan schrieb:

      Also , meiner meinung noch , nein ich bin kein pro.

      Ist es erstmal wichtig die grundkenntise zu wissen , sprich


      5.wie und wann man pult. es bringt nix wenn du pulst und die gepullte creep wave mit 2/3 hp auf die lane laufen , bei scourge kannst du den high spot mit pullen sowohl als auch NUR den high spot pulen musst du ausprobieren. auf sentinel seite gilt , bevor der pul spot down geht , mit tango durch den wald fressen und oben den low spot mit pulen , und IMMER die creeps deni.


      damit meine ich , das wenn die creeps deni able sind , es besser ist sie zu deni anstadt dem gegner die 1hit wonder auf der lane zu schenken ! und ich glaube es ist besser ein wald creep der nur 23 gold gibt nicht zu bekommen anstadt ein creep der dem gegner 50 gold gibt !

      und ja meine rechtschreibung und gramatik suckt ^^ sorry dafür und absofort werde ich drüber schauen , wobei ich für die rcehsthceribefhelr nicht garantieren kann *G*