Neuer pc (leider)

• Neuer pc (leider)

Da mein Bruder nun auszieht muss ich mir leider Gottes einen eigenen PC kaufen :(
      Monitor, Tastatur, maus hab ich. Ich brauch also lediglisch nen Rechner.

Was ich erwarte: -Wc3 soll laufen

Das wars :D

Will maximal 400-500 Euro ausgeben.

Grüßle mit Küssle :love:
    • Arrow^Gunz schrieb:

ich hab nur 200 eus hingelegt und es läuft sogar mehr als wc3
      titan quest, dawn of war, overlord etc.

vor zwei Jahren habe ich mir auch aus Frust einen neuen PC gekauft.
      399 euro und ich bin immernoch top zufrieden.

(CPU 1) AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5600+ (512KB L2 Cache, Socket AM2) @ 2900MHz (200MHz FSB), 0% load
      (Motherboard) nVIDIA AN-M2HD(MCP68), version 1.x
      (RAM module 1) 2GB, form factor: DIMM (RAM module 2) 1GB, form factor: DIMM
      (Drive 1) SAMSUNG HD252HJ, 232.88GB size, 6 partition(s), IDE interface
      (Sound card 1) Realtek High Definition Audio, brand: Realtek

läuft eig. soweit alles was ich brauche.
      getestet: wc3 wow cs(hl) css(hl2) gtaSanAndreas quakelive usw usw.

Würde dir heutzutage jedoch von einem Desktop abraten und mir lieber ein Notebook kaufen.

1. nimmt es massig Platz weg
      2. mein Notebook hat 500 euro gekostet und ist besser als mein Desktop ^^
      3. dein Soundsystem (falls vorhanden) eine extra tastatur (falls du nicht mit deiner Notebook tastatur klar kommst) sowie eine Maus lassen sich ohne Probleme anschließen
      4. falls du für die Uni/Arbeit mal einen brauchst steckst du ihn einfach ab und los gehts
      5. langeweile im Zug/Bus weil du malwieder 4 stunden irgendwo hin fahren musst? np. Akku hällt 7 Stunden und kopfhörer sind fix angeschlossen (:
      6. Willst auf ne LAN? Notebook einpacken und ab dafür
      7. Als ich beim Bund war lief das ding fast 17 Stunden am Tag durch ohne Leistungseinbrüche (Lüfter sollten nur etwas Luft ziehen können ^^)#
      8. in deinem Haus gibt es ungeschützte WLAN netzwerke mit dicker Anbindung? Tada du musst nichtmalf ür inet zahlen :)

edit: csl-computer.com/shop/1/produc…2777&cPath=5_75&pl=st_top 299 euro WTF. da kannste dir sogar noch einige teile dazu kaufen die du ggf ersetzen willst.
    • Trotzdem bekommst du für den gleichen Preis bei 'nem Desktopsystem einiges mehr Leistung und der Mobilitätsaspekt fällt bei richtigen Gamingnotebooks schon wieder zum guten Teil weg. Wenn man aber nur DotA spielen will, reicht wohl auch ein bessere Netbook aus. Notebooks sind zwar schön und gut, aber sofern man nicht auf mobilität angewiesen ist, kann man auf nem Desktop sowohl besser arbeiten als auch zocken, auf den Bildschirm kommt es halt an, ist der zu klein (Netbook/Kleine Notebooks) kann man verglichen mit nem schänen 27" Monitor kaum was machen.
    • Ich hab mir vor einiger Zeit bei hardwaremania24 für 300 Euro gekauft. Der allerdings Scheiße war und nicht richtig lief. Daraufhin hab ich mir die Geforce 9800GT (kostet mittlerweile ~100 bei Amazon) und nun läuft sogar Crysis auf hoch mit einem Grafikverbesserdungstool, womit man 20% FPS einbüßen soll flüssig.
      Also hol dir nichts bei hardwaremania aber mit 9800GT bist du gut bedient.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • jungs, wenn ihr keine ahnung von pcs habt, dann hört auf hier tipps zu geben auch wenn gerade jeder einen immer noch einmal billigeren computer zeigen will. Ich geb dir Brief und Siegel drauf dass mit einer Geforce 7025 DotA mit Sicherheit nicht absolut flüssig (30+ fps in Fights) laufen wird, das ist billigste Technik von vor 3 Jahren. Und einen Athlon 64 X2 5000+ kauft sich heute auch keiner mehr der noch bei Trost ist, außer er ist gebraucht, weil neu kauft man sich im low budget nur einen athlon II X2. Weniger Stromverbrauch, bessere Architektur (bedeutet bei gleicher Taktfrequenz eine bessere Leistung) und so Sachen. Da sparste schon wieder 10€ und 5 dB für einen Gehäuselüfter und im Jahr 5 € für den Strom, 1°C Raumtemperatur im Sommer etc. pp ...

womit wir zur Empfehlung kommen (auf DotA angepasst):
      CPU: Athlon II X2 215 2,7 Ghz: 40€ (oder besser)
      grafikkarte: HD 4350 512MB: 30€ (oder besser)
      RAM: 2 GB (45€)

da du dir das ding wohl sowieso nicht zusammenbauen wirst, ist eine weitere Beratung nicht nötig, wobei selbst zusammenbauen schon besser wär damit du nicht den billigsten schrott an netzteil eingebaut bekommst, weil da kannst du sicher sein, dass du den bei den komplett pcs bekommst. billiger wärs wohl selbstgebaut auch, das Angebot an Komplett-PCs ist nicht so berauschend, könnte sich auch lohnen einfach einen x-beliebigen zu kaufen der deine Anforderungen erfüllt und die Grafikkarte seperat zu kaufen, weil sich mir die Haare sträuben was für Grafikkarten da teils eingbaut werden und zu welchem Preis das Zeug dann verkauft wird.

wenn ich mal grob überschlage:
      gehäuse 20€
      netzteil 40€
      dvd 20€
      festplatte 40€
      mainboard 50€

macht insgesamt 285 € für auch "qualitativ gute" Komponenten, also sagen wir 300€, das wär dann mit selbst zusammenbauen. also 500€ müssen es nicht sein, aber 300 sollte man schon ausgeben.
    • calcu schrieb:

Ich geb dir Brief und Siegel drauf dass mit einer Geforce 7025 DotA mit Sicherheit nicht absolut flüssig (30+ fps in Fights) laufen wird, das ist billigste Technik von vor 3 Jahren. Und einen Athlon 64 X2 5000+ kauft sich heute auch keiner mehr der noch bei Trost ist, außer er ist gebraucht, weil neu kauft man sich im low budget nur einen athlon II X2. Weniger Stromverbrauch, bessere Architektur (bedeutet bei gleicher Taktfrequenz eine bessere Leistung) und so Sachen. Da sparste schon wieder 10€ und 5 dB für einen Gehäuselüfter und im Jahr 5 € für den Strom, 1°C Raumtemperatur im Sommer etc. pp ...

Übertreib bitte mal nicht. DotA ist wohl ganz und gar kein grafisch aufwenidges Spiel. Billigste Technik von vor 3 Jahren? Mit meiner Grafikkarte von 2004 läuft alles noch flüssig. Außerdem handelt es sich um einen Aufrüst-PC, und wie ich bereits gesagt habe, kann man leicht eine bessere Grafikkarte nachrüsten und ist somit immer noch weit unter 300€.

Zum Prozessor: Da er den PC wohl nicht selbst zusammenbaut, wie man anhand seines Posts vllt. vermuten mag, ist dieser Prozessor wohl mehr als in Ordnung. Mit dem Stromverbrauch sollte man leben können und die Erhöhung der Raumtemperatur ist wohl bei weitem nicht 1°, es sei denn man wohnt in einer Kammer mit 1m² Fläche. 5 db wird er wohl auch nicht lauter sein als der neuere Prozessor.

Und da er den PC nunmal nicht selbst zusammenbaut, wird er wohl nur schwer etwas vergleichbar Gutes finden.

Vielen Dank an hansdiewurst!
    • alter der grafikkarte ist eine absolute Nullinformation ohne Aussage, es gibt 5 Jahr alte Grafikkarten die neue Grafikkarten schlagen, außerdem ist das ne IGP die selbst schon 3 jahre alt ist.
    • Wir brauchen jetzt ja nicht darüber zu diskutieren, das war nicht Sinn und Zweck meines Posts.

Sollte DotA nicht laufen (was ich immernoch nicht glauben will/kann), kann er die Grafikkarte ja tauschen.
      Dann ist er immernoch unter 300€ und hat bei weitem nicht den schlechtesten Rechner.

Vielen Dank an hansdiewurst!