Ezalor, bräucht eure hilfe

• Ezalor, bräucht eure hilfe

Wunderschönen gute morgen ;)

Ich fang jetzt grade an auf Dotalicious zu spielen und möchte mal ein kleinen versuch starten und nur supporter picken aka venge , omni , dazzle oder ähnliches!

Jetzt habe ich grade ne runde eza gespielt und bin mir iergendwie nicht ganz schlüsslig mit items und skill build.2 varianten kammen mir in den sinn die sinnvoll wären ( meiner meinung nach )

1. Variante wäre

Skillbuild
      [ezalor3_32] [ezalor2_32] [ezalor3_32] [ezalor2_32] [ezalor3_32] [ezalor4_32] [ezalor3_32] [ezalor2_32] [ezalor2_32] [ezalor1_32] [ezalor4_32]
      dann [ezalor1_32] ausskillen

Spielweiße

Bei dieser skillorder würde ich halt iergendeinen m8 mit mit mana supporten und den gegner das mana entlocken und schön gangen gehen da ja [ezalor2_32] auf lv 4 eine range von 1000 hat würde es auch gut klappen.jetzt fehlt mir nur hier der dmg , ... brauch ich nicht bin supporter viele würden jetzt auch sagen [ezalor2_32] auf lv 2 lassen da hat es 700 range , aber ich find grade die 300 range machen so viel aus das ich sie eigentlich nicht missen will ....so mein problem was ich jetzt habe , durch das späte [ezalor1_32] ist der farm naja bescheiden was ja auch net schlimm ist aber welche items sollte ich mir dann holen

Item mit den ich eigentlich immer spiele sind [wand_32] [treads_32] o. [phaseboots_32] ggf ggf [soulring_32] + [urnofshadows_32].

[mekansm_32] wäre auch noch so ne idee wobei da der farm fehlen würde.

2. Variante wäre
      [ezalor3_32] [ezalor1_32] [ezalor3_32] [ezalor1_32] [ezalor3_32] [ezalor4_32] [ezalor3_32] [ezalor1_32] [ezalor1_32] [ezalor2_32] [ezalor4_32]
      mana leak auskillen

Hätte den vorteil das die wards wirklich dauerhaft stehen würden , ich mit frühen [travel_32] tower pushen könnte was ja dem ganzen team gold gäbe,ich gut gangen könnte wobei ja dann der slow fehlen würde , wiederum aber auch besser supporten mit [mekansm_32] [shivas_32] oder ggf [pipe_32]. wobei ich mir auch ein frühen [dagon_32] gut vorstellen könnte.

Es wurde hier letzen auch ein Video gepostet ich weiß leider nicht mehr wie es heißt da hat Eza auch ganz lustige sachen mit [forcestaff_32] gemacht grade wenn magnus oder der gleichen im gegner team sind oder sogar in meinem team.

Frage

Sehe ich das jetzt soweit richtig oder bin ich total aufn kopf gefallen oder kennt ihr noch paar tipps oder tricks wo ihr mir gerne ans herz legen wollt ?
    • illuminate halt nur 1-2 mal skillen. dann hat es zeitlich gesehen ne gute chance zu hitten, macht dmg und mana hat leak auch noch früh genug um trotzdem ganken zu gehen. ulti kann man auch aufschieben, wenn man ganken will und dann ab lvl 10 skillen

€: spielweise sollte definitv in richtung support gehen. trotz illuminate, mit dem man eher gegner harrassen sollte, sollte der farm an den gecarrieten gehen.
      dann sollten auch items in richtung meka, pt später mal n forcestaff oder so, n bissl kommt man ja trotz wards und ganken an items. allein durch das gold beim tower puschen.
      ist der lanepartner n lauch und kann sowieso nicht lasthitten. einfach alles abfarmen. trotzdem ganken gehen aber jetzt mit guinsoo, deso und co.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Skille eigentlich immer in der folgenden Reihenfolge:

[ezalor1_32] [ezalor3_32] [ezalor3_32] [ezalor2_32] [ezalor3_32] [ezalor4_32] [ezalor3_32] [ezalor2_32] [ezalor2_32] [ezalor2_32] [ezalor4_32]

Danach Illuminate ausskillen und Ulti wann immer es geht.
      Der sinn ist folgender: Mit dem Level 1 Illuminate kann man gut Harassen, da das Verhältniss von Kosten/Channelzeit/Schaden im Early somit recht günstig ist.
      Mit dem früh ausgeskillten Chakra Magic kannst du dich und deinen Mate immer auf vollem Mana halten, was sich besonders gut macht wenn dein Mate das Mana auch rausspammen kann. Phantom Lancer wäre hier zu nennen.
      Danach levelst du Mana Leak um den Gegner noch mehr in Bedrängniss zu bringen. Mana Leak eignet sich auch gut in der Kombination mit Illuminate da der Gegner nun die Wahl hat zwischen rennen und Mana verlieren oder 200 Magicschaden abbekommen.

Zu den Items:

[stick_32] => [wand_32] Ist auf jedem Helden ein Investition wert. Das Preisleistungsverhältniss ist einfach super.
      [travel_32] Würde ich auf jeden Fall Treats oder Pb vorziehen.
      [mekansm_32] Auch mit Level 1 Illuminate kann man recht gut farmen, wenn der Carry mal gerade nicht auf der Lane ist.
      [urnofshadows_32] Ist auch eine Überlegung wert. Die HP kann man gut gebrauchen und der Heal/DoT ist auch ganz vernünftig.
      [euls_32] / [forcestaff_32] / [guinsoos_32] Kann man immer gebrauchen. Je nach farm und bedarf kann man hier variieren, alleerdings ist Guinsoo die sicherlich beste Wahl.
      mfg thonfisk
    • itemtechnisch ist [travel_32] mal der größte schwachsinn, kannst eigl nur hp stacken und vll noch [mekansm_32]

also einfach [treads_32] [wand_32] [bracer_32] [mekansm_32] [urnofshadows_32] [observerwards_32]

edit : er will ihn auf SUPPORT spielen, verstehst du even?? supporter warden und gangen, wann soll er sich bitte bots farmen?? noch dazu fällt ein kotl instant ohne hp stack, rofl eh leute gibts :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • wie steht ihr zu ulti aufschieben?
      ich nutz die ulti vor lvl 9-10 selten und ein lvl leak da lohnt sich imo mehr.
      momentan skill ich es fast immer auf 8-9. das ding ist nur in clashes nützlich und halt zum herporten.
      aber gerade das zweite und dritte level leak werden damit aufgeschoben und die finde ich wichtig wegen range.
      how do you see that?
      Nice Meme

• was währe denn zurzeit ein guter lanepartner für Ezlor. alle carrys die mana probs haben. aller [gondar_64] [lanaya_64] [medusa_64] [shendelzare_64] [nessaj_64] [balanar_64] [raigor_64] [sven_64]
      [anubarak_64] [blackarachnia_64] [boneclinkz_64] [mercurial_64] [aggron_64] [kaldr_64] [leshrac_64] [knightdavion_64] [magnus_64] [azwraith_64] [luna_64] [slithice_64] [yurnero_64] [akasha_64] [rexxar_64] [tiny_64] sentinell konnte ich nicht öfnen währe windrunner gewesen. also ich persönlich denke das spider PL winrunner balar dk AA Nessai und lesh von ihm am meisten profitieren.

insbesondere aa Spider und anubarak sind pervers. wenn man mit anubarak spielen kann muss man nur einmal manaleak skillen dann auf 2 und 3 chakra magic und dann wave.
      anu skillt mana burn und benutzt es sooft wie charka magic es ihm ermöglicht. zum schluss braucht so das man mana leak nur auf 1 braucht um zu slowen.

mit aa's chilling touch und mana leak muss der gegneer rennen um nicht disebelt zu werden verliert aber glecihzeitig sein Mana so das der slow kommt. im günstigesten falle wird sowohl der slow als auch das disabel kommen.

und die combo bleibt in der regel stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanniball ()

• blind kann einem auch mal den arsch retten, wenn man den gegner dadurch wegpusht und er ihn nicht hitten/stunnen kann, weil er zu weit weg ist oder blind

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • um jetzt mal ne realistischere liste anzufertigen
      gute lanepartner auf einer duallane mit ezalor:
      pro:
      mass mana für spell harrassment
      frühe starke nukes dank illuminate
      mana leak.

contra:
      ezalor gank opfer vom feinsten
      viele lanes können besser gegen harrassen als er harrassen kann.

benötigt werden also
      aggressive low cd nukes, am besten mit gutem mana/schaden verhältnis.
      am besten etwas mit slow/stun/disable um dem gegner es nicht zu leicht zu machen.
      am besten hohe range (ezalor gecatcht = tod)
      er sollte auch von uns profitieren.

denn wird unser lanepartner erwischt können wir kaum was unternehmen, außer illuminate und ein noch schwaches leak casten und hoffen.
      also mögliche fullcarry lanepartner wären

[azwraith_32] [rigwarl_32] [mercurial_32]
      (ja die spec kotl lane ganbs auch schon mal im comp. und da hat sie super geklappt auch wenn sie nicht unbedingt standart ist wie pl oder bb)
      erklärung: die lane gewinnt allein dadurch, dass sie nicht untergeht und der carry zu farm kommt. man spielt sehr defensiv und darf sich nicht catchen lassen. pl kann im notfall invis gehen, der bb hält ordentlich aus und der spec muss leider auch mal nur mit dagger lasthitten, wenn die lane zu sehr unter druck gerät, weswegen sie auch eher die exotische ist.
      bei möglichkeit in den fog verziehen und unbemerkt illuminate reindrücken, damit der go nicht zu easy ist.

bsp. aggressive lane:
      [cairne_32] [raigor_32] [sven_32] [aggron_32] [jakiro_32] [dirge_32] [ishkafel_32]
      erklärung: der mate hält einfach was mehr aus, kann deswegen auch etwas offensiver stehen. disable ist gegeben und jetzt muss sogar der gegner aufpassen, dass er nicht erwischt wird, weil ein gutes illuminate schnell viel lanedominanz aufbaut. range der matespells ist wieder gut und kann dank stun(bzw. heal bei dirge) auch den kotl mal retten.
      will noch dazu sagen, dass der TC eher ungewöhnlich ist. hat halt das problem des unsicheren stuns und so, also eher ne 3 wo ein ES oder sven ne 1 sein können.

spezielle lanes:
      [raijin_32]
      der Eza hält sich möglichst von der lane weg und pullt stattdessen oder harrasst aus dem wald mit fog illuminates. kommt zwischen durch vorbei und pimpt dem storm mana zu.
      so wird storm noch stärker und verliert trotzdem nicht zu viel erfahrung, die er auf ner solo haben könnte. storm wird schnell gefährlich und holt so früher kills.
      [zeus_32]
      wer sich da falsch positioniert ist zwar tod, aber zeus hat halt die über range und kann schon ab lvl 1 böse harrassen, spätestens lvl 3 siehts ist man nur ungern lane gegner.
      auch hier der eza eher etwas definsiv, darf sich nicht catchen lassen udn pullen ist gut. den auch der zeus steht ungern weit vorne. sehr gank anfällig.
      [leshrac_32]
      alternative zum zeus!
      [anubarak_32]
      manakiller lane. mittlerweile eher nicht mehr so seit dem tweak an NA. nicht so sehr empfehlenswert wie man denkt. die NA sollte leider zu schnell fallen.
      [blackarachnia_32]
      halb push, halb carry lane. nicht ohne, wieder wird versucht möglichst viel sololane zu bieten ohne dabei untätig rumzustehen. gepusht wird erst so gegen lvl 5 also darf man bis dahin gemütlich pullen

und natürlich die pusher
      [pugna_32] [krobelus_32] [azgalor_32] [rhasta_32]
      einfach zu zweit oder zu dritt stacken und lockerflocking creeps zerballern.

lanepartner gibt es wie ihr seht genug
      wichtig sind eben high range, disable oder hp. mit zwei der drei ist man schon gut dabei als lanepartner.
      Nice Meme

• Ich hab auch schon vereinzelt folgende Helden als Lanemates von KotL gesehen:

[atropos_64] Sleep + Wave / Bane braucht Mana ( Spätes Ulti erst )
      [demnok_64] Upheaval + Wave ist nice, SW:P + Leak auch ( spätes Ulti, nix zu carrien )
      [lesale_64] [lesale1_32] [lesale3_32] mit mass Mana ist exzellenter Push
      [mogul_64] [mogul2_32] Spem Spem Spem, wer lasthitten will kasiert Illuminate :D ( relativ schwach )
      [dirge_64] Kann sich dauerhealen, den Gegner dauerlowhalten, gut goen ( kann er solo meist genauso )
      etc.etc.

Mit diesen idiotischen, aber möglichen Kombinationen will ich zeigen, dass KotL mit nahezu jedem Helden, der Nutzen aus Mana zieht, funktioniert.
      Die starken Kontrollfähigkeiten Illuminate und Leak geben unter gewissen Umständen erweiterte Stabilität auf der Lane, oder großes Offensivpotential.
      Bei KotL liegt die Supporternatur wirklich in den Spells selber, und man liest diese auch instant ab ( selbst als lowskill0r ), und es hat nichts mit unglaublicher Lanedominanz ( WL ),
      Heal + Invu ( Dazzle ), etc. zu tun.
      KotL ist ne Manabatterie, die Mana zieht, rumportet, und Gegner erleuchtet ( meistens einfach vor die Wahl stellt: DMG / Path ).
      Unglaublich cool zu spielen imo :love: .

Items:
      [chicken_64] [observerwards_64] [sentrywards_64] [townportal_64] [dustofa_64] etc.

[bos_64] [stick_64]
      [gos_64] [gos_64]
      [townportal_64] [observerwards_64]

Wer mehr hat, sollte sich fucking schämen ( [bracer_64] [wand_1_64] [divine_64] sind noch ok )
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • kann ich dir nicht zustimmen. geht der mate im stunlock drauf, kann ein kotl nichts machen.
      sind die spells außerdem sehr teuer und nicht leicht zu setzen ( siehe bane ) sollte die lane auch zerrissen werden
      Nice Meme