( no roaming ) Sven mit quelling blade am anfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rofl sven ist weder nen farmer sondern eher nen ganger und wenn man gegen ne starke duallane spielt holt man sich ganz sicher kein qb sondern eher früher bottle/hp regen. Qb auf sven ist buraydahstyle und buraydahstyle ist farm only und das ist auf sven einfach_nur_schlecht.

      die 225 gold sind einfach mal der totale waste, wenn man nicht gegen furion spielt. Als startitembuild sowieso, weil einem sonst entweder hp und manaregen fehlen oder man zu wenig +stats hat, um auf level 3 2 stuns am stück raushauen zu können. Danach finde ich frühe boots und bottle auch deutlich sinnvoller und wenn man wirklich mal 200 gold übrig hat sind die inem stick besser investiert. Bracer oder nullis baut man garnicht magicwand+bottle+pts (switchen) reicht normalerweise vollkommen aus, da man eh immer stats sekundär skillen sollte. Lasthitten kann man mit dem damage und der ani dermaßen einfach, dass man eigentlich ok farmen sollte bzw. man lasthits auch kriegt, wenn man sich vortrauen kann. Und da hilft qb halt garnichts, denn wenn man nicht farmen kann liegt es daran, dass man nicht an die creeps kommt und nicht daran, dass man zu wenig damage hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Ich kann QB auf Sven auch nichts abgewinnen; was mir einfiele, wär das Bäume schneiden, oft ganz nützlich zum Gangen oder Entkommen, aber mit Tangos geht das ebensogut und die bringen noch Heilung.

      Was ist hon?
      Naja egal, jedenfalls hat Sven in der Tat 0 Probleme mit dem Lasthitten, was den dmg angeht.
      Auch seine Animation ist sehr gut und kann auch super angetäuscht werden.
      Wenn er nicht zum Lasthitten kommt, liegt es sicher am Harass oder egoistischem Ally vielleicht :>

      Und wenn man denn grade mal failt und nen schlechten Tag hat, hilft das QB auch nicht besonders.
      Dazu kommt, dass Sven auch ohne Lasthits gefährlich ist, sollte also besser sein Geld investieren, um lange auf der Lane zu bleiben und nicht so schnell oom und/oder oohp zu kommen.

      Btw. Wolfi: Sicherlich kann das auch funktionieren, letztendlich hängt ein Game von mehr ab, als den richtigen Startitems, aber das günstigste ist es eben nicht und die Ära des Ricens ist mittlerweile vorbei.
    • Thema QB : Wenn man Sven als Carry spielt, dann sollte man QB holen, ansonsten ist er (wie schon erwähnt) ein Ganger und hat zu gangen.
      "Wenn man einen schechten Tag hat, dann hilft das QB nicht" Imo trifft das nicht zu ! 32 % machen ne Menge aus beim Lasthitten.

      Thema Bracer : Wenn du als Startitem z.B. Ein Circlet geholt hast oder ein Gauntlet und du hast Pts, Dagger, Bottel, Wand, TP, wieso nicht ausbauen zum Bracer, hast sowieso noch ein Slot ;)

      Thema Nulli : Das ist echt komplizierter. Ardet hat es schon angesprochen. Es hängt von der Situation ab. Ich würde mir ein Nulli bauen, wenn ich wirklich sehr früh ein Dagger hab und roamen gehe.

      Bsp.: Man hat in der 10. Minute im Inventar Boots, Dagger, TP und GG Branches oder sonstwas. Da würde ich mir noch mit meinem übrigen "Kleingold" ein Nulli bauen und gangen gehen.
      Hierbei kommt es auch aufs Team an. Gibt es noch andere Bottelträger ? Wenn nämlich keiner eine Bottel hat, dann wäre die Bottel viel effektiver zum Roamen. Wenn jedoch schon 3 aus dem Team eine Bottel haben, hats weniger Sinn.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ein schneller Soul Ring auf Sven ist einfach nur imba und löst jedes Manaproblem. Dementsprechend auch Startbuild [ror_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [ironwood_32] [tango_32] , dann einen schnellen Soulring, Boots, MaWa und Bracer. Nullis sind da total überflüssig, da man für das Mana für den Stun nur genau einmal klicken muss. (Nerv für den Soulring an dieser Stelle übrigens DRINGEND notwendig) Bottle braucht man auch nicht unbedingt, sofern man nicht roamen geht. QB ist völlig überflüssig, da er einen extrem guten Basedmg und ne geile Ani hat. Wer nen Sven Chicken/Crow/Wards kaufen lässt gehört geschlagen.
    • Dein Startbuild gehört geschlagen, weil du nach einem Stun ewig oom bist. Zufrieden? Der RoR bringt dir auch nicht wirklich viel, nach nem Go auf dich musst du trotzdem ewig exp leechen, weil du keine Salve hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Ich kann QB auf Sven auch nichts abgewinnen; was mir einfiele, wär das Bäume schneiden, oft ganz nützlich zum Gangen oder Entkommen, aber mit Tangos geht das ebensogut und die bringen noch Heilung.

      Was ist hon?
      Naja egal, jedenfalls hat Sven in der Tat 0 Probleme mit dem Lasthitten, was den dmg angeht.
      Auch seine Animation ist sehr gut und kann auch super angetäuscht werden.
      Wenn er nicht zum Lasthitten kommt, liegt es sicher am Harass oder egoistischem Ally vielleicht :>

      Und wenn man denn grade mal failt und nen schlechten Tag hat, hilft das QB auch nicht besonders.
      Dazu kommt, dass Sven auch ohne Lasthits gefährlich ist, sollte also besser sein Geld investieren, um lange auf der Lane zu bleiben und nicht so schnell oom und/oder oohp zu kommen.

      Btw. Wolfi: Sicherlich kann das auch funktionieren, letztendlich hängt ein Game von mehr ab, als den richtigen Startitems, aber das günstigste ist es eben nicht und die Ära des Ricens ist mittlerweile vorbei.


      " was ist hon "
      HoN ist Heroes Of Newerth ein dota-klon der viele gute sachen bietet wie z.b. dass man keine hotkey programme braucht sondern das ingame machen kann oder es kein " lagg-bild " gibt also dieses " warte auf spieler ",
      außerdem gibt es in 0,1 % der games nur leaver und der ping ist immer nice ( genauso wie mit dz ) aber man braucht für dota einfach immer irgendwelche programme und das haben die in hon alle reingepackt.

      Ich find beide gut, weil es eigentlich genau die selben games sind nur mit anderem interface nur weniger helden, bzw. paar dota helden sind geändert.

      Ich finde dota und hon sind die beiden besten und lol ist einfach nur scheiße.

      Aber das nur als kurze info für dich Rocket Queen Kimi, bitte den threat weiter auf sven fixieren thx.

      Edit: Wieso kriege ich jetzt wieder minuspunkte? Ich sag doch überhaupt nicht, DASS HON BESSER IST, sondern nur DASS hon programme ersetzt, die man in dota benötigt.

      Apropos double post, wenn ich halt einmal reingucke, dann schreib ich eine sache und zitiere einen anstatt wieder zu warten nur um wieder was zu schreiben >.>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amomentforever ()

    • Ich hatte gestern kaum Zeit um es zu verdeutlichen Tree also mache ich es jetzt mit einem richtigen Beispiel.

      Angenommen man ist Sven und ist gerade lvl 6 geworden.
      Skillung : Stun, Stats, Stun, Warcry, Stun, Ulti.
      Items : Dagger, Boots, TP, 3 GG Branches

      Manakosten der Skills :
      Stun : 140 (lvl 3)
      Warcry : 25 (lvl 1)
      Ulti : 100 (lvl 1)

      Manakosten der Items :

      Dagger : 75
      (TP : 75)

      Vorhandene Mana : 325 !

      Jetzt zur Anwendung :

      Man merkt schon von Anfang an, dass man nicht alle Skills aufeinmal benutzten kann !
      Die Manakosten wären 140 + 25 + 100 + 75 (+75) = 340 (415)

      Ohne Ulti und ohne Warcry kommt man jedoch auf diese Manakosten :
      Die Manakosten wären 140 + 75 (+75) = 215 (290)

      Egal wie man das imo nimmt reicht die Mana einfach nicht aus. Vorallem müsste man immer wieder zur Base.

      Lösungen : Nulli oder Bottel

      Wenn jetzt zum Beispiel dein eigenes Team schon 2-3 Bottels hat, dann hat das wenig Sinn.
      Außerdem imo beim Gangen mit Sven muss man oft in den Tower diven. Mit ner Bottel kann man dann leider nicht genug Mana regenerieren um nocheinmal zu Stunnen.
      Die Manakosten wäre, wie schon gesagt zu gering für Towerdiving usw.

      Wenn wir jetzt z.B. ein Nulli bauen dann ist unsere Mana bei 390.

      Damit kann man z.B. Stunnen, Warcry, Dagger, Stunnen (380 Mana)
      Oder man kann z.B. TP'n, Dagger, Stunnen, Warcry, Dagger (390 Mana)
      Oder man kann z.B. TP'n, Dagger, Stunnen, Ulti (390 Mana)

      Natürlich kann man sagen, dass man nach dem Dagger und Stun direkt die Bottel schlucken kann.
      Aber es hängt immer von der Situation ab. Greifen einen Creeps an ? Greift der Gegner auch an um die Bottel zu unterbrechen ? Greift der Tower an ?

      Mein Fazit : Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle um ein Item als besseres zu bestimmen. Meistens bekommt man in den ersten 8 Minuten sowieso nicht Dagger, Boots, gefarmt und man braucht
      vorallem Regeneration auf der Lane ! Was eigt. viel mehr für die Bottel spricht. Dennoch bin ich der Meinung, dass bei bestimmten Situationen ein Nulli besser ist. (Wie z.B. in der von mir beschriebenen)

      MfG
      Dimi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ardet4 schrieb:

      Dein Startbuild gehört geschlagen, weil du nach einem Stun ewig oom bist. Zufrieden? Der RoR bringt dir auch nicht wirklich viel, nach nem Go auf dich musst du trotzdem ewig exp leechen, weil du keine Salve hast.
      Wegen oom unso ja der schnelle Soulring. Mit dem RoR kann man beim Farmen schon ein wenig Harrass einstecken. Die HS für den Go kauft die Supporterb1atch aka Lina/Doc/Lich.
      Aber hast natürlich nich ganz unrecht ^^
    • Soul Ring bringt einfach nichts genauso wie RoR / Roh (soll ich mich rolln?) auf Sven gegen eine starke Lane. Da kannst du tun was du willst.
      Natürlich, im Public funkt es, da bin ich mir sicher.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Soul Ring hast du aber erst nach ner Weile, womit du dein frühes Killpotential verschenkst. Zudem farmst du mit dem RoR first auch noch VIEL schlechter, weil du - wie gesagt - nach nem Go erstmal EXP leechen musst.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.