Eurovision Song Contest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie war auch nicht so prall, der Rest war einfach nur schlecht... gut 12 Balladen, da ist klar, dass keine gewinnt. 3-4 Opernsänger, 3-4 Duette etc. Sie war die einzige, die da hervor stach, abgesehen von der Ukraine und der Türkei.

      Als bei der Türkei die Band Manga spielte, dachte ich mir: yeeeeeesss
      FIFAAAAA
    • iNfamous schrieb:

      (heut den Boss inner Sig geplättet, somit hat man mir zu glauben!)


      Seit wann spielt Kollegah SIGs? oO

      Und @ Lied: Also gut ist das Lied wirklich nicht, aber ist natürlich toll, dass deutschland gewonnen hat.
      Und wir habens so ab 23:50 geschaut, da hatte die schon 160 Punkte, und es ging noch vielleicht 20 Minuten. WIe langweilig/dumm war bitte der Kommentator?
    • Gut, bin jetzt einigermaßen wach.

      Also das, was hier viele schreiben, dass die Show total grottig ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die meisten Sänger hatten entweder ne geile Stimme, ne geile Performance oder beides. Wenn man so eine Show sieht ist doch klar, dass man rein Genre-mäßig nicht alles den eigenen Geschmack trifft. Dennoch hatten mich viele Songs begeistert, die ich so mit der Kneifzange nicht anrühren würde. Die Qualität war echt hoch, selten wurde hohe Töne nicht getroffen und es gab wenig, was mir überhaupt nicht gefallen hat.

      Also hier mal der Schnelldurchlauf:

      Rang Land Interpret Lied Punkte
      1 Deutschland Lena Meyer-Landrut Satellite 246

      Dürfte ja allen bekannt sein ;). Ich fand den zweiten Auftritt (nach der Entscheidung) sogar noch besser als den ersten, weil sie am Ende sehr erleichtert und frei gesungen hat und sich nicht so aufs Tanzen konzentrieren musste. 10 Points


      2 Türkei maNga Be The Same 170

      Geile Rocknummer, klingt am Anfang nach Linkin Park (Sprechgesang), geht später in Richtung Muse, geiler Song, geile Handkreissägenrobocopperformance. Zurecht Zweiter (in meinem Ranking wären sie Erster ;)) 12 Points


      3 Rumänien Paula Seling & Ovi Playing With Fire 162

      Gläserner Doppelflügel und sie trägt nen hautengen Latexanzug. Die Strophen dieses Duetts waren nicht so mein Ding, aber der Refrain hat schon gefallen. Außerdem war die Stimme der Sängerin einfach mal der Hammer (hat den höchsten Ton des Conteasts bestimmt 5s gehalten). Auch wenn ich sie persönlich nicht soweit oben erwartet habe, sind sie zu recht Dritter.
      6 Points

      4 Dänemark Chanée & N'Evergreen In A Moment Like This 149

      Hier ist der erste Titel, wo ich finde, dass er zu unrecht da oben steht. Ein Duett, dass mir irgendwie bekannt vorkam aus Teilen von The Police (das komplette!! Intro) und Abba. Der Song wirkte echt irgendwie abgeschrieben. Offensichtlich hats aber funktioniert. Performance war nicht so spektulär (außer etwas Wind), Stimmen waren okay.


      5 Aserbaidschan Safura Drip Drop 145

      Galten vorher als Topfavoriten, aber wenn man so andere Songs drumrum betrachtet hat sie zu recht nicht gewonnen. Tolles Lied, tolle Stimme und sie ist nicht hässlich ;) allerdings wirkte das für mich etwas übertrieben mit ihrem LED-Kleid. 1 Point


      6 Belgien Tom Dice Me And My Guitar 143

      James Blunt aus Belgien. Singer-Songwriter-Musik steh ich nicht so drauf, aber in Oslo kams an. Bekam 12 Points aus Deutschland und Szenenapplaus. Nach dem Szenenapplaus wurde auch das Lied besser und Tom lockerer. Performance: siehe Titel 3 Points


      7 Armenien Eva Rivas Apricot Stone 141

      Der Song hatte alles, was man sich beim Euvisco wünscht: Nahaufnahme ihrer Brüste zu Beginn, Haarverlängerung, 83-jähriger Flötist, ein Motto (Nationalfrucht) und das eben auch gut durchgezogen. Die Sängerin sah nicht nur gut aus, sondern hat auch gut gesungen. Im Vergleich der kaspischen Länder, die ähnliche Songs hatten, liegt sie bei mir aber nur auf der 2, vor Aserbaidjan und hinter Georgien. 5 Points


      8 Griechenland Giorgos Alkaios & Friends Opa 140

      Hey OPA. Nach einigen Bier und einigen Ouzo hört sich das Lied bestimmt noch geiler an als so schon. Sirtaki tanzende trommelnde Griechen. Es war lustig denen zuzuschauen. Stimmlich muss man da nichts beurteilen und die Performance war der Hammer. 8 Points


      9 Georgien Sopho Nizharadze Shine 136

      Ein gesangliches Highlight. Obwohl sie die ganze Zeit über die Bühne getragen und gedreht wurde, hat sie sehr sauber gesungen und sich ach gut bewegt (bzw. bewegen lassen). Ich hätte diesen Song höher eingeschätzt, aber trotzdem tolle Leistung. 7 Points


      10 Ukraine Alyosha Sweet People 108

      Gut, der Song war Müll, aber dafür hat sie ihn super gesungen. Außerdem trösteste ihr geiles Aussehen über manches hinweg. Top Ten ist wohl etwas zu hoch, den weiter hinten stehen bessere.
      Trotzdem gibts von mir (denn das Auge hört mit): 2 Points

      11 Russland The Peter Nalitch Band Lost And Forgotten 90

      Dies ist einer der wenigen Songs, die ich richtig Scheiße fand. Sie waren bei mir echt Kandidat für einen der hinteren Plätze. Daher möchte ich mich nicht dazu äußern ;). Hier sieht man überigens, was osteuropäische Punkteschieberei so alles bewirken kann. So ein grottiges Lied landet fast in den Top Ten, nur weil hoher Punktzahlen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken kommen.


      12 Frankreich Jessy Matador Allez! Ola! 82

      Hier war ich im Vorhinein skeptisch, aber was die da tänzerisch geboten haben war einfach mal der Hammer. Das ist echt nen potentieller Sommer-WM-Hit. Da er kaum Text hat, konnte er nur über die Performance punkten, aber die saß dann auch und war einfach ganz weit oben an diesem Abend, rechtfertigt auf jeden Fall den 12. Platz.


      13 Serbien Milan Stankovic Ovo je Balkan 72

      Keine Ahnung was dieses Ding da auf der Bühne wollte. Die Performance, oder nennen wir es besser das Rumgehüpfe, ging ja noch, aber die Frisur (Volahiku) und die Refrain (Stimme wurde modifiziert) gingen mal gar nicht. Auch dieser Song profitiert von balkanesicher Punkteschieberei.


      14 Israel Harel Skaat Milim 71

      Fand ich nicht so toll. Seine Stimme hat für das Lied einfach nicht ausgereicht, und dann versemmelt er am Ende sogar noch für den Laien hörbar einen sehr wichtigen Ton. Eine Performance fand nicht statt, ähnlich wie bei Norwegen.


      15 Spanien Daniel Diges Algo pequeñito 68

      Dieser nette Mensch durfte zweimal ran, weil beim ersten Auftritt nen Flitzer auf der Bühne war. Der Flitzer wär mir nicht mal aufgefallen, hätte die das nicht gesagt. Ich fand das Lied in der ersten Fassung sogar besser. Der Auftritt gehörte so wie Platziereung ins (eher hintere) Mittelfeld.

      Ab hier machs ichs etwas kürzer:

      16 Albanien Juliana Pasha It''s All About You 62

      Sehr rockige Nummer, aber die Dame war echt nicht schön anzusehen.


      17 Bosnien-Herzegowina Vukasin Brajic Lightning and Thunder 51

      Diesem Rocksong fehlten etwas Blitz und Donner.


      18 Portugal Filipa Azevedo Há dias assim 43

      Kam nach Lena dran, und war im Vergleich zu ihr sehr blass geblieben.


      19 Island Hera Björk Je ne sais quoi 41

      Dicke Frau singt eigentlich nicht mal scheiße. Etwas viel Effekthascherei.


      20 Norwegen Didrik Solli-Tangen My Heart Is Yours 35

      Auch wenn er qualitativ hochwertig war, ist Operngesang wohl nicht songcontestauglich.


      21 Zypern Jon Lilygreen & The Islanders Life Looks Better In Spring 27

      Den fand ich eigentlich sehr gut, hätte meintwegen ruhig mehr bekommen dürfen. 4 Points


      22 Moldawien SunStroke Project & Olia Tira Run Away 27

      Auch hier ne geile Performance, nur hat die Stimme des Typen nicht zum Lied und zu der der Frau gepasst. 0 Points (hätte einen bekommen, wenn ich nicht Deutschland wählen dürfte)


      23 Irland Niamh Kavanagh It's For You 25

      Wie Island nur weniger dick und mehr hässlich. Titanic 2.0, auch wenn es gesanglich toll war.


      24 Weissrussland Three Plus Two Butterflies 18

      Auch hier ist gesanglich nichts auszusetzen, jedoch war die Performance etwas steif und klischeehaft (uh Schmetterlinge).


      25 Grossbritannien Josh That Sounds Good To Me 10

      Der tat mir echt Leid, aber einer musste Letzter werden. Ich fand andere Auftritte schlechter. Letzer Platz also für Prince Charming.

      _______________________________________________________________________________________________

      Die Gesamtqualität, war eigentlich sehr hoch, auch wenn es Ausrutscher nach oben oder unten gab.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • also ... ich würd mal sagen napo! das es punkteschieberei überall gibt
      und deine kritik gegen serbien finde ich falsch....
      sein aussehn ist eine sache aber das lied ist wenigstens in landessprache un nicht so wie bei
      fast allen anderen auf englisch was ich nicht gut finde.
      weil ich finde es sollte darum gehn sein land zu repräsentiern und das auch mit der kultur zu verbinden
      aber nicht mainstream lieder auf englisch zu peformen
      ich finde deutschland 1. platz viel zu übertrieben.... rumgehype !
      meine meinung ....
    • SANCHI schrieb:

      also ... ich würd mal sagen napo! das es punkteschieberei überall gibt
      und deine kritik gegen serbien finde ich falsch....
      sein aussehn ist eine sache aber das lied ist wenigstens in landessprache un nicht so wie bei
      fast allen anderen auf englisch was ich nicht gut finde.
      weil ich finde es sollte darum gehn sein land zu repräsentiern und das auch mit der kultur zu verbinden
      aber nicht mainstream lieder auf englisch zu peformen
      ich finde deutschland 1. platz viel zu übertrieben.... rumgehype !
      meine meinung ....


      Ist halt auch meine Meinung, gab ja auch einiges was schlechter war. Ich finde halt nur, dass das Lied darauf abgespielt hat, viele Punkte aus Balkanländern zu holen. Dann für die Liberalen Westeuropäer noch nen Sänger suchen der androgyn ist, Lady Gaga reingemischt und fertig ist der Eurohit.
      Landessprache ist so ne Sache. Lena hört sich auf Deutsch bestimmt scheiße an und viele Botschaften kommen eben in Englisch besser rüber, weil das Publikum versteht wovon sie singen.

      Schau dir mal das armenische Lied. Das gehts auch um die Landeskultur und der Hörer weis, was nen "apricot stone" ist. Außerdem hats ja bei den Griechen super geklappt, die auch in der Landessprache gesungen haben.

      @Deutschland: Sie gehört gestern Abend wirklich in die Top 5 von den Auftritt und nur durch Hype gewinnt man nicht. Das deutsche Lied hat immer viel Medienpräsenz und wird mehr gehyped als Lieder aus Ländern, die nicht so viel Marketing machen können, weil für sowas kein Geld da ist, trotzdem hatte es in den letzten Jahren kaum für Erfolge gereicht.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:




      Landessprache ist so ne Sache. Lena hört sich auf Deutsch bestimmt scheiße an und viele Botschaften kommen eben in Englisch besser rüber, weil das Publikum versteht wovon sie singen.



      1. Hört sie sich nicht so toll an, außer man steht auf disonanzen, dann klingt das echt super
      2. ihre englische aussprache ist schrecklich
    • ich hab nicht alle bands gesehen aber viel davon hat mir gefallen:

      Mein favorit war schon von anfang an Daniel Diges (Spanien). Richtig schönes Lied.

      Rumänien hab ich auch grad gehört und stimme Napo zu bei seiner Bewertung dort

      Russland fand ich auch sehr gut. Zwar gewöhnungsbedürftig aber sehr gut.

      Irgendwo an einem der hinteren Punkteplätze wäre für mich Lena gekommen.

      Keine besondere Performance+ kein besonders guter Gesang + ein Lied was seine 3 guten momente hat und ansonsten unterdurchschnittlich ist + imaginären Akzent + eine riesige Werbemaschinerie = Platz 1

      GZ!

      Gut war auch Frankreich Performance und so
    • naja gut du weißt doch nicht was der gesungen hat... außer ...ovo je balkan
      aber das sich die balkanländer untereinander punkte geben ist doch klar weil sie sich mit der
      musik besser identifizieren können.... weil es halt fast die selbe kultur ist...
      die armenierin sah auch so verdammt gut aus da musste man punke geben :D
      aber das lied von lena war für mich kein gewinner lied da es für mich unter den anderen
      auftritten als mainstream untergregangen ist
      sie hat einfach nur durch das gehype und dem image das sie bekommen hat gewonnen....
      zierlich... schüchtern... jung ..."unerfahren"
      und dann so ne show ... da is es klar das man denken könnte die hat respekt/punkte verdient

      aber alleien ihr image das sie hat finde ich einfach nicht gut... weil ich denke das sie nicht authentisch ist
      sie spielt nur die überrashcte un unerfahrene .. jedoch hat sie schon erfarhung in shows...
    • sie hat erfahrung in shows?

      ja vielleicht durch usfo.. und vielleicht durch ihren gastauftritt in einer unbekannten deutschen fernsehserie..
      aber einer 19 jährigen vorzuwerfen das sie unerfahren "spiel" find ich unglaublich lächerlich
    • komisch, dass frankreich noch (kaum) jemand erwähnt hat. Im sommer ist das doch bestimmt der HIT !?

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.