Wusstest du schon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wusstest du schon?

      Hallo

      Wir werden in nächster Zeit eine "Wusstest du schon?"-Box in die Seite implementieren.
      Die Struktur ist folgendermaßen gedacht: Es gibt einen öffentlichen Thread, in welchen jeder sein spezielles DotA-Wissen posten kann. Zwei bis drei ausgesuchte Community Mitglieder, welche sich gut mit DotA auskennen, lesen sich diese Posts durch und kopieren die richtigen und nicht bereits vorhandenen Posts in ein spezielles Forum, aus welchem die Box gefüttert wird.

      In diesem Thread geht es darum, dass wir eben diese zwei oder drei Community Mitglieder suchen, welche zum einen ein umfangreiches Fachwissen in DotA haben, die Möglichkeit besitzen genannte Sachverhalte im Spiel zu simulieren oder andere Seiten kennen, auf welchen diese bestätigt werden und die vor allem dafür auch Zeit haben sich dieser Aufgabe anzunehmen (ich denke zwei Stunden pro Woche anfangs, später weitaus weniger).

      Wer diese Aufgabe gerne übernehmen möchte schreibt mir bitte eine PN mit einer kurzen Bewerbung. Diese sollte beinhalten, warum man für diese Aufgabe der richtige ist und was euch sonst noch einfällt.

      Für Rückfragen, Vorschlägen und ähnlichem nutzt diesen Thread hier.

      Euer DotaSource-Team
    • Könnt ihr nicht den Inhalt von der Wiki übernehmen? (So ist das doch glaubich gedacht und es wird wahrscheinlich eh nichts anderes drin stehen auf die Dauer)

      Da DS und DotaWIki ja eh "Partner" sind, würde das doch Sinn machen oder?
    • ^woOt schrieb:

      Könnt ihr nicht den Inhalt von der Wiki übernehmen? (So ist das doch glaubich gedacht und es wird wahrscheinlich eh nichts anderes drin stehen auf die Dauer)
      Das ist eine gute Idee, allerdings weiß ich aktuell nicht, wie die Struktur in der Wiki ist, wie die Einträge gespeichert werden.

      Arrow^Gunz schrieb:

      sowas wie "Fact of the Day?"
      Es wird eher auf eine Box hinauslaufen, die bei jedem laden der Seite einen anderen zufälligen Eintrag anzeigt.
    • Könnte das auch übernehmen, habe verdammt viel sinnloses wissen angesammelt, das für sowas aber höchstwahrscheinlich äußerst brauchbar wäre :-)
      Falls ich nicht unter die 3 komme, schreib ich euch einfach einige infos, die man dann übernehmen kann :)
      Btw. ich weiss nicht wieviel zeit ihr dafür verlangt, aber ich könnte ca. 1-2stunden pro tag locker machen dafür
      MfG, Fun :)
    • ramius schrieb:





      Zitat von »^woOt«



      Könnt ihr nicht den Inhalt von der Wiki übernehmen? (So ist das doch glaubich gedacht und es wird wahrscheinlich eh nichts anderes drin stehen auf die Dauer)
      Das ist eine gute Idee, allerdings weiß ich aktuell nicht, wie die Struktur in der Wiki ist, wie die Einträge gespeichert werd

      Zitat von »Arrow^Gunz«



      sowas wie "Fact of the Day?"
      Es wird eher auf eine Box hinauslaufen, die bei jedem laden der Seite einen anderen zufälligen Eintrag anzeigt.


      Also eigentlich müsste es ganz einfach gehen, denn dotawiki hat auf der Hauptseite einen Bereich mit Wusstest du schon und den sieht man auch immer zufällig beim laden der seite.
    • ob8 schrieb:

      Also eigentlich müsste es ganz einfach gehen, denn dotawiki hat auf der Hauptseite einen Bereich mit Wusstest du schon und den sieht man auch immer zufällig beim laden der seite.
      Da muss ich nochmal mit Gara drüber sprechen, wenn ich ihn erreichen kann. Allerdings haben wir noch ein bisschen mehr vor, als nur eine einfache Box auf DS anzeigen zu lassen ;) bzw. haben es auch schon technisch überwiegend realisiert. Lasst euch am besten überraschen. Ich werde das mit der DW aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    • Vote:
      Hellfish
      Shimassy
      3. wayne
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • also ich denke das soll so ähnlich werden wie die box auf dotainside.de (gibts die seite überhaupt noch Oo)
      keine ahnung wieviel rechte ihr daran noch habt (fals überhaupt welche) aberman könnte ja um das ganze erstmal zum laufen zu bringen die facten daher nehmen

      ok hab grad nachgeschaut dotainside gibst noch aber wurde seit 6.59d nichmer aktuallisiert >.>
      Drink deep, and descend.
    • Emmi schrieb:

      ok hab grad nachgeschaut dotainside gibst noch aber wurde seit 6.59d nichmer aktuallisiert >.>
      Phossy und Flummi haben die Aktualisierungsarbeiten eingestellt, nachdem die DotAWiki einen solch großen Erfolg hatte und nahezu alle Informationen zu DotA bereitstellt. Eine Anfrage, ob wir dotainside weiterführen sollen, wurde verneint.

      Hellfish schrieb:

      da ich meine Dota- und Forenaktivität in letzter Zeit RL bedingt etwas rediziert habe
      Es gilt zu bedenken: Nicht die zwei oder drei gewählten Bewerber sind dafür zuständig die ganzen Informationen zusammenzutragen - das soll die Community im ganzen machen. Die Ausgewählten sollen nur aus den vorgeschlagenen Fakten die richtigen und neuen raussuchen und zu dem Auswahlcontainer der Box hinzufügen.
      Selbstverständlich sind die Ausgewählten aber auch eingeladen selbst Fakten zu posten.
    • Gabi wenn du "etwas" mehr zeit ins RL investiert biste doch trotzdem noch beinahe 24/7 on und wenn du net am zocken bist -> trashtalk² inc.
      Also laber net und machs ;)
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen