Mahlzeit, bei mir drehts sich mal wieder ums GeoCachen
Im Moment sind wir im Bonner Raum aktiv, gestern Nacht sind wir auch 6 Stunden durch den tiefsten Wald gestapft und haben dort Reflektoren und auf Licht reagierende Mechanismen gesucht um dann um 5uhr morgens endlich den Cache zu finden
Jedenfalls ist hier ein Rätsel, dass mir ins Auge gesprungen ist:
golo2001.de/colours.html
Unten die Graphik ist das Rätsel.
So weit bin ich bisher:
Klickt man auf die Graphik und zieht sie zur seite, erkennt man ein Muster das aussieht wie das Logo vom HSV
Es gibt den sogenannten HSV-Farbraum
-> das Rätsel hat etwas mit dem HSV Farbraum zu tun, ich schätze die Buchstaben unten in der Gleichung sind Farben mit speziellen Werten oder soetwas in die Richtung.
Allerdings fehlt mir noch das letzte Puzzleteil um das ganze zu lösen.
Und da ich mich mit Farbspektren nicht auskenne, dachte ich mir, ich frage mal meine LieblingsDotAcommunity
Ich hoffe, ihr könnt meinen gedankengängen folgen, ansonsten fragt einfach.
Danke schonmal für die Hilfe
Im Moment sind wir im Bonner Raum aktiv, gestern Nacht sind wir auch 6 Stunden durch den tiefsten Wald gestapft und haben dort Reflektoren und auf Licht reagierende Mechanismen gesucht um dann um 5uhr morgens endlich den Cache zu finden

Jedenfalls ist hier ein Rätsel, dass mir ins Auge gesprungen ist:
golo2001.de/colours.html
Unten die Graphik ist das Rätsel.
So weit bin ich bisher:
Klickt man auf die Graphik und zieht sie zur seite, erkennt man ein Muster das aussieht wie das Logo vom HSV
Es gibt den sogenannten HSV-Farbraum
-> das Rätsel hat etwas mit dem HSV Farbraum zu tun, ich schätze die Buchstaben unten in der Gleichung sind Farben mit speziellen Werten oder soetwas in die Richtung.
Allerdings fehlt mir noch das letzte Puzzleteil um das ganze zu lösen.
Und da ich mich mit Farbspektren nicht auskenne, dachte ich mir, ich frage mal meine LieblingsDotAcommunity
Ich hoffe, ihr könnt meinen gedankengängen folgen, ansonsten fragt einfach.
Danke schonmal für die Hilfe