Status Dotasource

• Status Dotasource

Hallo allerseits,

wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, war Dotasource schonmal aktiver. Ich will hier auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, schlieslich war es so weit ich weis so, das es zunaechst einen langsamen Anstieg gab bis man dann hin und wieder bei 180+ Nutzern angelangt war. Da es davor aehnlich war wie jetzt ist das auch kein groses Drama, dennoch denke ich dass viele hier einen erneuten Aufschwung, der diesmal auch laenger anhaelt, begruesen wuerden.

Ich persoenlich denke, dass Dotasource vorallem auch den massiven Aufschwung im Szene News Bereich attraktiv wurde. Durch groses Engangement konnte sich vor etwas laengerer Zeit Holy Master zum Szene Mod hocharbeiten und nach ihm folgten noch viele weitere. Nachrichtenerstattung wurde immer besser und eine rege Kooperation mit fragster kam zustande. Doch warum war der Szene Bereich denn so wichtig? Meiner Ansicht nach haben viele Community Mitglieder, mir ging es zumindest so, immer viel im Szene Bereich mitgelesen und gepostet. Dort gab es staendig immer mehr und besser praesentierte Neugikeiten zu lesen was , denke ich, dazu gefuehrt hat, dass viele einfach immer online waren um dort dann mitzulesen und auch nichts zu verpassen. Wurde dann ein anderes interessantes Team gepostet, waren die so bei Laune gehaltenen Leute natuerlich auch gleich zur Stelle was die Aktivitaet erheblich steigerte. So weit zumindest meine Theorie. Allerdings wurden viele Szenemods inaktiv und einige gingen zu fragster, sodass vom einst grosen Thema nur noch sehr wenige uebrig blieben. Gleichzeitig herrschte auch in der Dotaszene etwas Chaos und es gab viele Teamwechsel und Disbands, was dem Interesse zumindest kaum foerderlich gewesen seien sollte. Man merkt dies daran, dass die Frequenz an Neuigkeiten im Vergleich zu frueher stark abgenommen hat.

Also was nun? An Disbands, Sponsorhopping und Spielerwechseln koennen die meisten hier nichts aendern, aber fuer den Szene Bereich sieht das schon wieder ganz anders aus. Arrow^Gunz hat in dem Thread Dotasource, die Seite fuer alles auser Dota bereits ein neues Konzept angekuendigt fuer das er zumindest zum damaligen Zeitpunkt noch Mitarbeiter suchte. Klar ist: auch wenn der Szene Bereich wieder aufleben wuerde, wird es noch dauern bis wir wieder beim alten Stand sind, Insofern also keine Panik, es wird so oder so dauern.

Habt ihr Interesse daran? Denkt ihr, dass dies der richtige Weg waere?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ´Seraton ()

• Kann es sein dass jeder was an den Szene News und indirekt and den Szene Mods auszusetzen hat??Passt doch , die wirklich wichtigen News werden doch immer gepostet.
      Aber kann natürlich schon sein , dass man so die Aktivität steigern könnte (wobei ich find dass die allemal nicht schlecht ist )

MfG
    • wie heißt es so schön
      "abwarten" :D
      was wir aber definitiv noch brauchen sind nun mal leute und da seid ihr gefragt.
      ich komm ja kaum noch mit den replays hinterher und für news schreiben die eh nur wieder disband bla interne probleme beinhalten kümmere ich mich nicht
      eswc invites und asus waren drin und das auch gut afaik
      vielleicht wird sich ramius noch dazu äußern was geplant ist
      Eins steht jedoch fest: Der Szenebereich wird mehr in den Vordergrund rücken.
      Wer Interesse hat kann sich gerne melden, gibt ja leute hier die von sich aus die szene verfolgen^^
    • Früher wurd viel mehr gespammt es gab Schlachten und relativ neu sind flameautoren mit ironieschaufel und textwalls aufgettaucht, die aber leider wieder weg sind.
      Fands immer wieder amüsant zu lesen. Offtopic ist irgendwie ziemlich tot.
      Nichtmal mehr im Stammtisch kriegste was lustiges zu lesen au0er morgen mittag abend in ner zeile.

NEED OFFTOPIC SPAMMERZ1
    • Ninja^matthe schrieb:

jojoda schrieb:

Bitte, dieses Argument ist irrelevant, wenn ich ueber Dota diskutieren will gehe ich auf playdota blabla

dotasource.de/thread/index2.html

Viele der Themen hier haben 2-5 Antworten! D.h., es ist releveant, dass keiner iwas hier auf DS diskutieren will. Wenn es keiner macht, wieso dann noch posten?

Viele der Themen hier haben 40-70 Antworten! D.h, viele wollen auf Ds diskutieren. Es lohnt sich also noch zu posten und den Szenebereich aufzuwerten. Und solche Threads wie der hier und der von Bunny zeigen mir dass was gemacht werden muss.
    • Wobei man sagen muss, dass nach meinem Thread auf jeden Fall einiges passiert ist ... vorher waren wenige Ankündigungen drin und kaum Replays. Jetzt gibts wenigstens täglich News und Replays. Danke an Arrow^Gunz dafür ... er wirft sich ja jetzt wirklich ins Zeug dafür :thumbup:

Wobei wir mit dem Danke gleich beim nächsten Punkt wären ... ich würd Arrow^Gunz oder anderen szeneaktiven Threaderstellern gern für jeden Thread danken. Geht aber leider nicht da man dazwischen x andere Leute bewerten muss (glaub es waren 2). Wenn Arrow^Gunz aber wiedermal 3 Replays auf einmal postet, hat er sichs imo auch verdient, 3 Bewertungen zu bekommen und net nur eine. Keine Ahnungen wie man das handlen könnte, vielleicht dass Anfangsposts immer bewertet werden können und von der Bewertungsregel ausgenommen sind?
    • Ninja^matthe schrieb:

Ich schaue immer auf fragster +mymymm + gosugamers nach, um DotA News zu bekommen. Dazu braucht ich DS nicht. Und darüber diskutieren kann ich auch dort.

Ninja^matthe schrieb:

Ich schaue immer auf fragster +mymymm + gosugamers nach, um DotA News zu bekommen. Dazu braucht ich DS nicht. Und darüber diskutieren kann ich auch dort.
      DOTAsource.....da müsste man eig schon einiges über die aktuelle Dota szene erfahren können