Bilder von Icefrog!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine güte, stell dich doch nit so blöd, es gibt grob geschätzt 284357243857345 trilliönen artikel zu dem thema "frauenanteil in computerspielen", es gibt dazu studien, umfragen, essays, reportagen, kurzmeldungen ... auf deutsch englisch französisch spanisch chinesisch russisch koreanisch und was weiß ich noch alles. in den "klassischen" PC (online)spielen liegen männer nach wie vor weit vor den frauen anteilsmäßig, frauen holen auf konsolen und bei "casual" games bzw. zielgruppenspielen (die sims beispielsweise) stark auf, sind aber dennoch nach wie vor weit davon entfernt mit den männern gleichzuziehen.

    dazu kommt dass icefrog das spiel sozusagen "programmiert" hat (man verzeihe mir diese sprachliche ungenauigkeit, es dient dazu den sachverhalt leichter anschaulich zu halten) und der anteil von frauen in solchen informatiknahen bereichen nach wie vor sehr gering ist. das selbe trifft im übrigen auch auf die meisten technischen berufe und/oder hobbys zu.

    weiterhin sollte man erwähnen dass icefrog das projekt schon eine ganze weile betreut und zudem vorher bereits in der szene aktiv war; somit muss man angesichts der zeit die er das projekt schon leitet zurückrechnen wie hoch der anteil der weiblichen spieler zu dieser zeit innerhalb einer vergleichsweise kleinen szene war, wieviele davon statistisch gesehen die möglichkeit gehabt hätten ein solches projekt zu leiten (informatikkenntnisse!), und dann noch in die rechnung mit einbeziehen wie viele solche frauen tatsächlich so nah am "harten kern" der dota entwickler waren um das projekt fortführen zu können - ich denke, man würde auf eine sehr, sehr kleine zahl kommen.

    es wäre zwar grundsätzlich nicht auszuschließen dass icefrog eine frau ist, ungemein unwarscheinlich wäre es aber dennoch.
  • IceFrog hat nem bekannten von mir selbst gesagt, dass er männlich ist.
    Das kann also als gegeben angesehen werden, Ice lügt bei sowas nicht.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • DA kann ich dir sagen, dass er das nicht ist. Ich lad mal ein bild von ihm hoch, wenn er bei icq on ist :>

    El_Burito schrieb:

    schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • Ich war mal bei nem Austausch, und da hat der Bruder des Schwagers meiner Tauschtante gesagt, dass er einen Mappenden Forenmod kennt. Es muss sich dabei um Napo handeln, besser bekannt als Icefrog !
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Mir ging es auch um das Zitat
    je 'tiefer' man in die szene eintaucht und je nerdiger die leute werden (je mehr zeit sie hier verbringen) desto mehr steigt der männeranteil.


    Ich hab noch nie davon gehört das es bei einem exessziveren Umgang, d.h die Richtung ins Professionelle spielen eine Untescheidung zwischen Männlein und Weiblein gibt. Klar gibt es mehr Männer beim Computerspielen als Frauen, aber das dann die, die spielen weiter abbspringen wenn es mehr in die Szene geht halt ich für ausgemachten Blödsinn...

    Dann zitier mal bitte die etlichen Fernsehberichte und Studien die obengenanntes besagen... Differenzier mal ein bisschen gott...
  • Infrisios hat schon irgendwo recht. Natürlich kann man von der art, wie jemand chattet rückschlüsse führen wie die person in etwa drauf ist. Dabei geht es garnicht darum sich die person bildlich perfekt vorstellen zu können, sondern darum den leuten einem typ zuzuordnen.
    So glaub ich kaum, dass Zertiat wie ein Nerd aussieht. Genauso erkennt man hier auch paar leute, die offensichtlich studieren. Und wenn man vll nicht sagen kann, was für leute studieren (vom aussehen her), so kann man wenigstens sagen welche es nicht tun (handymucketürk im bus).
    Klar gibt es abweichungen und klar liegt man zu 90% falsch, aber man kann sich zumindest im groben eine Vorstellung machen, die auf den Beiträgen der jeweiligen user ja auch wenigstens im ansatz irgendwo richtig sind.
  • DaVince schrieb:

    Mir ging es auch um das Zitat
    je 'tiefer' man in die szene eintaucht und je nerdiger die leute werden (je mehr zeit sie hier verbringen) desto mehr steigt der männeranteil.


    Ich hab noch nie davon gehört das es bei einem exessziveren Umgang, d.h die Richtung ins Professionelle spielen eine Untescheidung zwischen Männlein und Weiblein gibt. Klar gibt es mehr Männer beim Computerspielen als Frauen, aber das dann die, die spielen weiter abbspringen wenn es mehr in die Szene geht halt ich für ausgemachten Blödsinn...

    Dann zitier mal bitte die etlichen Fernsehberichte und Studien die obengenanntes besagen... Differenzier mal ein bisschen gott...


    interessante beweislastumkehr, du bist derjenige der nicht einsieht was hier so ziemlich jeder einstimmig von sich gibt und verlangst auchnoch dass wir uns rechtfertigen wo du mal eben google anwerfen könntest? bist du wirklich so dumm+ignorant oder tust du nur so?