Storm-Replay [PP wegen Non- English]???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ich sehe hast du wirklich kein Beispiel für deinen Satz: "Die Regeln von DotaLeague sind fürn Arsch". Also hör auf zu nörgeln und spiel kein SIG wenn es dir nicht passt.
    Edit: Ich sehe keinen Grund warum es schlecht ist nur Englisch zu erlauben, und das auch durchzusetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • die Regeln sind ja auch nicht fürn arsch, teilweise bisschen engstirnig was gameplay angeht, aber eigentlich ok.
    Das problem sind die spieler und das punktesystem. Ich hatte selbst schon monatelang nen kumpel im ts, der nach jedem loss anfangen wollte zu reporten.

    Es gibt einfach leute die lassen das dann an dir oder an kleinigkeiten aus, ich spiel keine sigs mehr, seitdem ich banned wurde,
    weil ich meinem teammate sein divine zurückgegeben habe => pooling.

    is vollkommen normal für schwachsin pps zu kriegen, musste halt gucken dass du die anfrage an die admins (remove) so stellst,
    dass die wissen was dein problem ist, ohne dass du sie vollheulst - das kennen sie zu genüge.
  • Junge es ist möglich jeden Spieler für jeden Mist zu reporten, darüber hinaus liegen die PPs immer im Errmäßungsspielraum der Admins, wo teilweise nichttriviale Entscheidungen fallen. Vielleicht ist das "scheiße" im nachhinein etwas unglücklich ausgedrückt, aber ist nur die Spitze von dem, wie man ein in Teilen zu in anderen Teilen zu wenig ausführliches mit Grauzonen behaftetes Regelwerk bezeichnen kann.
    Um die ganzen Sache etwas mehr Inhalt stell dir folgende Fragen:
    Wo fängt Flaming ?
    Wo fängt Gameruining an ?
    Was ist ein Rageplug ?
    Die Fragen nach dem Regelwerk sind teilweise nur subjektiv zu behandeln, trotzdem darf ein Regelwerk keine zu großen Ermäßungspielräume bieten, denn sonst wird man sich auf zahlreiche Beschwerden bzgl Ungleichbehandlungen einstellen müssen. DotaLeague hat die Sache fänomenal gelöst -> Ignoranz. Ich darf hier beifügen ich war niemals in einer solchen Situation deswegen basiert diese Aussage nicht aus persönlichen Beweggründen sondern vielmehr auf der Erfahrung von zahlreich aufgetretenen Fällen.
    Weiterer wichtiger Punkt ist die Proportitionierung von PPs - das PP-System an sich mit Tempbanntriggering ist genial, aber bei der Quatifizierung der PPs zählt nur die Instanz des Admins. Daher haben in den meisten Fällen persönliche Präferenzen, subjektive Wahrnehmung und Stimmungslage einen erheblichen Einfluss auf den Grad der PP-Bestrafung. Meines Erachtens erfüllt dies in keiner Hinsicht eine Gleichbehandlung, welche sich DotaLeague offensichtlich auch nicht zur Grundlage gemacht hat.
    Zuletzt kann man auch noch Fehler im System aufführen. Es gibt Leute bei denen Verhalten und damit die resultierenden PPs in Einklang damit stehen was man noch als Tolenranzgrenze beschreiben könnte.
    Da ich nicht den EIndruck einer öffentlichen Ketzerei erwirken möchte hab ich hier mal einige Fälle gespoilert

    Spoiler anzeigen
    dota-league.com/?section=profile&id=127568
    -> Lastwarning fail
    dota-league.com/?section=profile&id=217872
    -> mass PP remove by admins
    dota-league.com/?section=profile&id=60366
    -> flamen bis zum umfallen
    und es gibt noch viele mehr



    Letztendlich resultiert daraus meine Meinung übers DotaLeague Regelwerk.
  • Hey ich hab mal 2 PPs wegen "deny throne plz" und "can't u ff?" bekommen, einmal 2 PPs für ein einziges "noobteam" und zuletzt 4 PPs fürs nicht markieren eines leavers...nur damit die 5 voll sind und der 46%-Admin mir nen ban reinwürgen kann (er hatte auch schon ein paar mal mit mir gespielt..).

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts nützt sich darüber zu beschweren, Antworten von Admins auf Beschwerden meinerseits waren bisher immer sehr arrogant, einmal wurde mir sogar mit PPs gedroht, obwohl ich die Nachricht völlig neutral gehalten habe. Unter den Admins sind leider viele Kiddies, viele Leute mit einer Abneigung gegen Deutsche und viele Leute denen es einfach Spaß macht, auch mal zu bannen.

    Auf der anderen Seite sind die Admins recht korrekt, wenn man selber mal reported und genau beschreibt, was vorgefallen ist, auch drophack-Beschwerden wird nachgegangen, inklusive Befragung des beschuldigten Spielers.


    Nur über PPs beschweren wird offenbar nicht gerne gesehen, deswegen kann man es eigentlich nur hinnehmen.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Kritik ist ein absolutes NO GO.
    Dota League Admins können bannen und machen es auch zu genüge und zu gerne! Aber wenn du versuchst etwas zu kritisieren rennste gegen nen Stein.
    Kann man nur hinnehmen. Sie als Monopol setzen halt ihre Maßstäbe, leider.

    Zu den sinnlosen Regeln:

    Wenn man für Multiaccount gebannt wird, dauert es 2 Jahre. nach 2 Jahren sind alle Accs wieder da und man kann fröhlich weiterspielen.
    Ist sehr lächerlich imo, da wenn ich jetzt meine Accs mit abgelaufenen Multiacc pws reporte/angebe, werden 100% alle gebannt und ich muss wieder ohne Sig leben oo.
  • Space-_-Kid schrieb:


    Wenn man für Multiaccount gebannt wird, dauert es 2 Jahre. nach 2 Jahren sind alle Accs wieder da und man kann fröhlich weiterspielen.
    Ist sehr lächerlich imo, da wenn ich jetzt meine Accs mit abgelaufenen Multiacc pws reporte/angebe, werden 100% alle gebannt und ich muss wieder ohne Sig leben oo.


    falsch!
    Das ist nicht mehr aktuell, der 2Jahre-Bann war aufgrund eines Fehlers im Bannssystem induziert. Heute ist das berichtigt und der Bann verlängert sich automatisch.
  • @Nippl: Ok, das habe ich nicht dazugezählt weil die Gegner schon ffed und 4 von ihnen geleaved sind...

    Btw. kann der Thread closed werden, da man eh nix ändern kann und ardet und Aiolos ihre Diskussion per PN klären können.
  • funny story - ich hab einem typen mit nem support 5pps und -10 gegeben weil er mich das ganze game aufgeregt hat, und er 5 sekunden vor fallen des throns geleaved is. der witz is eigentlich, dass ich da die glyphe angemacht habe :D
  • Trotzdem gibt es so Sachen, wo ich zu einem schrieb "get the fucking out there" weil ich durch Wards sah, dass man ihn ganken wollte. Hat dadurch sogar sehr knapp überlebt und 1 pp dafür o_O !!!??? Musste den Admin anschreiben, dass er mir diese wegnimmt. Wollte er aber nicht, und dann habe ich als Argument genommen, dass ich keine pp seit 2 Jahren hatte und dann erst dann hat er das mit dieser Begründung auf 0 pp runtergesetzt. Schon krass teilweise. "Stay mannered" ._.

    Oder aus versehen falsches Teams als Winner eingetragen (meines hat gewonnen) und dafür 1 pp bekommen ._.
  • Hmm ganz so schwachsinnig finde ich Aiolos Dingsda mit dem DL verkauft E-Mail Adressen garnicht v.a weil ich diese E-Mail erhalten habe :

    Dear Chris,

    We're happy to inform you that the long-awaited real-time strategy game from Blizzard, "StarCraft II: Wings Of Liberty" now has an official release date: july 27th, 2010!

    We have carefully selected the following internet store for its pre-order option, location and low price.
    Check it out right now!

    Be sure to place your pre-order today and receive your own copy of the game on the release date!

    Make sure you also check out our games and subscribe if you wish to receive an alert when pre-ordering is possible!

    With kind regards,
    Preorder Service

    This item will be released
    on July 27, 2010.


    Lustige Sachen sind :
    a) ich habe mich auf DL in Chris umbenannt um ein Ex-Member zu trollen, und sonst gebe ich immer meinen richtigen Namen bei Profilen an, und da ich das nur bei DL so eingetragen hab, kommt mir das schon komisch vor wenn eine Mail mit "Dear chris" auftaucht :ugly:
    b) das auf die von mir eingetragene E-Mail auf Dota-league gesendet wurde
    the game
    5/19/13 expect us
    Open the spoiler
    [spoil]THE GAME[/spoil]
    Shit brix