Abgelaufener Xuxu (Erdbeer Limes) noch trinkbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du dich schon nicht traust den zu trinken, dann solltest du den
      trotzdem einfach an die Typen verschebeln.
      Ich mein who cares? Alkohol ist Alkohol und die jungen Leute (ja inklusive mir ;) )
      interessiert es eh meistens nicht was sie trinken.
      Hauptsache besoffen!
    • is ja mal was, wie es der zufall will habe ich selbst mal mehrere monate abgelaufenen Xuxu getrunken - der ohne mein wissen seit ca 5 monaten bereits angebrochen auf einer fensterbank direkt über ner heizung bei nem kumpel lag.
      Zu dem Zeitpunkt als ich das Zeug trank war ich schon ganz gut angeheitert und somit schmeckte ich erstmal nichts ungewöhnliches. Die magenkrämpfe + kotzanfälle + schweißausbrüche sowie die Aussagen des Kumpels in welchem Zustand das Zeug war waren dann allerdings recht aufschlussreich.
      Also ich würde dir davon abraten ;)
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • pLUt0n schrieb:

      Imoshen schrieb:

      oG3r schrieb:

      Ist viel Zucker drin, und das ist immer gute rNährboden für Bakterienzeugs.


      BEST :chinese:

      War die Flasche schon angebrochen?
      Falls nein, würd ichs noch probieren
      Falls ja, nur wenn sie kühl gelagert war

      Die Flasche war komplett verschlossen.
      Auch in einer verschlossenen Flasche sind Bakterien (oder was auch immer scheiss Schimmel hervorruft) enthalten. Wäre dem nicht so, bräuchte man ja kein Haltbarkeitsdatum...(oder denk ich komplett falsch?)
    • Durch extrem saubere Abfüllvorgänge und Pasteurisierung des Inhalts ist der Bakteriengehalt mehr als vernachlässigbar. Schimmelpilze sind übrigens - Überraschung- Pilze, keine Bakterien. Schimmelsporen gibt es praktisch überall, wenn du die Flasche also mal aufgemacht hast sind welche drin und es kann losgehen.
      Ist die Flasche original verschlossen sollten 5 Monate für ein alkoholisches, nicht irgendwie milchartiges Getränk kein Problem darstellen.
      Nicht umsonst heißt es Mindesthaltbarkeit und auf Englisch "best before date"

      FAZIT:
      hau weg die scheiße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • So Leute, ich habe mich gestern Nacht gewagt, das Ganze zu trinken. :D
      Ich habe drei Gläser a 4cl getrunken und mir ging es perfekt. Ich habe nicht davon gemerkt, dass er irgendwie verfallen ist. Ich hatte ihn eine Stunde vorher in der Tiefkühltruhe und es hat eigentlich besser geschmeckt, als jeden Erbeerlimes, den ich bisher getrunken hatte. :D
      Im Gegensatz zu dem Xuxu, den GRIEDI getrunken hat, war meiner die ganze Zeit kühl gelagert und ungeöffnet.
      Ich frage mich wirklich langsam, ob man das ganze nicht doch verkaufen könnte.. :S
    • also ich würde dir davon abraten das zeug zu trinken, du wirst am anfang noch nix merken aber nach 2-3 tagen kannste dich von 0 auf 100 im krankenhaus wiederfinden.

      EDIT: wie du hast das jetzt schon getrunken....?????????????????????
    • Wenn du es noch verkaufen willst, nimm kleine Kinder.

      1) lieben die Xuxu
      2) achten die nicht auf sowas wie Haltbarkeitsdatum.
      3) zahlen die mehr, weil sie es im Supermarkt nicht bekommen.


      Wie bereits erwähnt macht zucker sachen nur noch haltbarer, bei alkohol musst du dir da erst recht keine sorgen machen.
    • Zucker macht erst ab einer bestimmten Konzentration haltbarer, weil er dann alles Wasser bindet.
      Ich glaube nicht, dass das bei einem Getränk der Fall ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

      1 Besucher