Ist Techie CW-tauglich?

• Ist Techie CW-tauglich?

Hallo alle DSler,
      mich interessiert schon seit langen Techie, der meiner Meinung nach unterschätzt wird. Würdet ihr meinen, dass er als Supporter o. ähnliches CW-tauglich ist?
      Er könnte ja zum einen Remotes an Runenspots stellen die kostenlos sind und so eine große Mapcontroll aufbauen.
      Vor lvl6 kann er mit stasis Traps die Waldwege sichern, damit man nicht gegangt werden kann.
      Man braucht auch nichts zu befürchten, wegen Wards, weil man ja die Landminen in Creep-waves legen kann, um Agha zu erfarmen und so gar keine "nester" braucht.
      Was sagt ihr dazu?

Freue mich auf diskussion

mfg
      2birdbrained4u
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

[spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • Techie wurde nicht nur durch das Aghanims, sondern auch und vor allem durch die Einführung des Soul Rings sehr stark gebufft. Es ist nunmehr fast immer problemlos möglich, das Aghanims zu erfarmen und somit die gewünschte Clashpower zu erreichen. Als Supporter und Clashwinner und manchmal auch als Turtler taugt er in meinen Augen schon, neben seinem enormen Flächenschadenpotential hat er ja immer noch die Möglichkeit mit einer guten Stasis Trap ein Zielgebiet für 12 Sekunden zu stunnen (vorrausgesetzt, er ist vor Ort um eine zweite Stasis Trap in den Clash zu legen, während alle gestunnt sind).

Ich denke im Moment ist Techie pickbar, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er sich innerhalb der nächsten Zeit zu mehr entwickelt (vielleicht setzt ja irgend ein Topclan nen Trend?), allerdings warte ich schon eine ganze Weile auf diese Entwicklung. Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Monaten noch so sehen werden.

Edit: Gefährlich am Techiepick finde ich jedoch seine extrem hohe Konterbarkeit durch Necronomicon und Black King Bar.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Also meiner Meinung nach ist Techies in der jetztigen version cw tauglich, diese ansicht werden allerdings nicht viele mit mir teilen :)
      ich selber habe ihn schon sehr oft in leagues in funwars gesppielt, immer solo mitte und das quasi fast immer mit erfolg.
    • frag den user iloveteamplay, der hatts ausprobiert ;)

wurde unter anderem daraufhin auch heiß diskutiert, bin zwar kein meister, aber die quintessenz lautete glaube ich:
      -zu schwach auf der lane.
      -zu leicht konterbar.
      -mit einem effizienten buff sähs eventuell anders aus.
    • techies solo mitte ist mMn am sinnvollsten, so reduziert man die gefahr im midgame zu sucken.
      denn gerade im midgame wo viel rumgegankt wird ist techies am sinnvollsten, es gibt selten gems oder bkbs oder necro 3's und in der zeit muss er sein potenzial voll auskosten.

@ Counterbar zu techies... es gibt immernoch forcestaff und der ist erstmal wichtiger als aghanims.

hier ein EEDL game, mit solo mid techies.

replay.garena.com/view.php?id=4c0178f40a4dd
    • Black-_-Lotus schrieb:

techies solo mitte ist mMn am sinnvollsten, so reduziert man die gefahr im midgame zu sucken.
      denn gerade im midgame wo viel rumgegankt wird ist techies am sinnvollsten, es gibt selten gems oder bkbs oder necro 3's und in der zeit muss er sein potenzial voll auskosten.

@ Counterbar zu techies... es gibt immernoch forcestaff und der ist erstmal wichtiger als aghanims.

maiden mit 106 cs. mehr als der storm, wd, sven und pugna.
      cooles game. spielst gegen noobs. n1. hat viel auszusagen-.-....

meiner meinung nach braucht der techie einfach mehr base dmg. dann wird er auch nicht so easy outfarmed. und vllt ein bisschen mehr hp. sonst ist er gar nicht so schlecht der hero. man muss aber auch sehr viele sentries bzw gem kaufen, damit man auch im wald usw paar minen legen kann, ohne dass die gegnerischen wards einen entdecken.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Crunk_ schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

techies solo mitte ist mMn am sinnvollsten, so reduziert man die gefahr im midgame zu sucken.

maiden mit 106 cs. mehr als der storm, wd, sven und pugna.
      cooles game. spielst gegen noobs. n1. hat viel auszusagen-.-....

meiner meinung nach braucht der techie einfach mehr base dmg. dann wird er auch nicht so easy outfarmed. und vllt ein bisschen mehr hp. sonst ist er gar nicht so schlecht der hero. man muss aber auch sehr viele sentries bzw gem kaufen, damit man auch im wald usw paar minen legen kann, ohne dass die gegnerischen wards einen entdecken.
      Erstens hast du keinen plan was du da redest, wenn du den creepstats verstraust dann war unser pudge auch lvl 27, 2tens musst du dir das spiel erstmal ansehen bevor du scheisse laberst, drittens sind alle spieler besser als du.

die gegner konnten nach ner weile ihre base nicht mehr verlassen, wir hatten hook minen forcestaff und die konnten einfach nichts dagegen tun.
    • Midna schrieb:

Techie wurde nicht nur durch das Aghanims, sondern auch und vor allem durch die Einführung des Soul Rings sehr stark gebufft. Es ist nunmehr fast immer problemlos möglich, das Aghanims zu erfarmen und somit die gewünschte Clashpower zu erreichen. Als Supporter und Clashwinner und manchmal auch als Turtler taugt er in meinen Augen schon, neben seinem enormen Flächenschadenpotential hat er ja immer noch die Möglichkeit mit einer guten Stasis Trap ein Zielgebiet für 12 Sekunden zu stunnen (vorrausgesetzt, er ist vor Ort um eine zweite Stasis Trap in den Clash zu legen, während alle gestunnt sind).

Ich denke im Moment ist Techie pickbar, ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er sich innerhalb der nächsten Zeit zu mehr entwickelt (vielleicht setzt ja irgend ein Topclan nen Trend?), allerdings warte ich schon eine ganze Weile auf diese Entwicklung. Ich bin mal gespannt, was wir in den nächsten Monaten noch so sehen werden.

Edit: Gefährlich am Techiepick finde ich jedoch seine extrem hohe Konterbarkeit durch Necronomicon und Black King Bar.

Soulring soll Techies also stärker gebufft haben als Aghanims? Niemals. Ich weiß nicht ganz wo du mit dem ganzen Mana farmen willst, im Wald dauert das ziemlich lange. Auf der Lane würdest du nach 2 Waves so gepusht haben, dass du sie verlassen musst. Ich habs in nem andern Thread schon weiter ausgeführt, aber der HP Verlust trifft Techie imo zu krass.

Viel wichtiger finde ich Anfangs den Lasthit Damage. Power Treads und ein Nulli reicht dabei schon für nen soliden Damage, Stats skillen hilft natürlich auch.

Ich werd mal schauen dass wir ab und zu mal nen Techie im fw spielen, replays poste ich dann irgendwo.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ne also soulring ist einfach absolut ein must have, und gerade techies trifft der hp loss mal am wenigsten von allen helden in dota, er nimmt idr an keinem fight teil wenn er irgendwo minen legt und gerade da ist das bisschen hp loss echt egal, finde den hp loss eh "overrated" so viel hp verliert man nun auch wieder nicht, der ring gibt selbst 3 HP regen und das gleicht das wieder fast aus. und der ring ist einfach die beste und günstigeste manaquelle die ein techies haben kann.
    • Falsch. Claritys sind die beste und günstigste Manaquelle die ein Techie haben kann. Und das "kann abgebrochen werden" Argument zieht imo nicht, da du nach ner Soulring Benutzung bei jedem go stirbst.
      Soulring lohnt sich vllt wenn man schon relativ früh kleine Minennester legt, aber wenn man schnell sein Agha farmen will ist es absolut kein "must have". Wenn du auf der Lane Soulring benutzt wird sofort go auf dich gemacht werden. Unangenehm mit 150 fehlenden HP, bei dem kleinen Pool.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Falsch. Claritys sind die beste und günstigste Manaquelle die ein Techie haben kann. Und das "kann abgebrochen werden" Argument zieht imo nicht, da du nach ner Soulring Benutzung bei jedem go stirbst.
      Soulring lohnt sich vllt wenn man schon relativ früh kleine Minennester legt, aber wenn man schnell sein Agha farmen will ist es absolut kein "must have". Wenn du auf der Lane Soulring benutzt wird sofort go auf dich gemacht werden. Unangenehm mit 150 fehlenden HP, bei dem kleinen Pool.

claritys sind keine alternative zum soulring, soulring gibt dir INSTANT ohne zu warten 150 mana für ne mine, da musst du nicht erst 30 sekunden warten bis du so viel hast. das mit dem "go etc" ist eh dämmlich, stellst du dich also auf die lane mit deinen claritys und farmst dir dein agha? ich selber spiele recht viel techies, nicht nur im pub und habe oft mit und ohne soulring gespielt, mit dem ring ist es einfach 1000000000000000x besser, früher habe ich mir gerne auch mal 10 claritys gekauft aber das ist totaler bullshit, seit es soulring gibt. so wenig hp hat techies außerdem nicht, man skillt ja auch häufig stats, str gain ist auch nicht der schlechteste.
      und wenn man go auf dich macht, suicide..
    • Der Punkt an Soul Ring ist, dass Techie in gewisser Weise seine Hp und Manaregeneration vereinen kann.

Techie ist durchaus spielbar, man sollte aber aufpassen, dass man ihn nicht auf die Aspekte reduziert die man auf den ersten Blick versteht. Techies hat ein ziemlich kompliziertes Selbstkonzept, wer nicht die genaue Theorie für ihn kennt und alles durchgerechnet hat, kann im Grunde nur scheitern. Und das getan zu haben, kann auch Kuroky wahrscheinlich nicht von sich behaupten, ich vermute er hat sich lediglich eine zeitlang Gedanken über den Helden gemacht. Als er ihn dann ausprobiert hat kam er dann trotz seines spielerischen Könnens nicht auf einen Grünen Zweig.
    • Super Lösung, zudem man oft nicht zum Suicide kommt. Ich spiel auch kein Public, und hab Techie recht häufig in FWs gespielt.

Das Problem ist halt, wann sollte man Soulring kaufen?
      Anfangs sind Boots -> Treads wichtiger, danach delayt es nur noch das Agha. Und ja, ich stelle mich mit meinen Claritys auf die Lane und farme. Wenn die Gegner durch etwas Rambazamba beschäftigt sind holt man auch schnell mal nen Tower. Je nach Spiel braucht man dann keine bis relativ viele Claritys. Dann kauft man sich entweder direkt n Agha, oder schiebt Force Staff / Euls ein.

Das Instant Mana bringt einem nur ganz ganz selten was, meistens um gerade noch Mana für nen Suicide zu haben. Techie hat nen richtig ordentlichen Mana Pool, der wird selten leer, also kann die Clarity ruhig durchticken.
    • techies sollte wenn dann als lastpick genommen werden, wenn man sieht dass der gegner keinen guten necronomicon (oder gem) träger hat. das earlygame ist schon relativ stark, wenn man zB den sideshop zupflastern holt man sich schon nen guten vorteil. soulring is imo 10x besser als clarities, wenn man hp wieder braucht kann man sich ja 1healing salve kaufen, das kommt zeit-geld technisch aufjeden fall um einiges besser. ich finde den hero auch underrated, habe die letzten male immer gewonnen wo ich ihn gespielt habe.

den besten techies bis dato hab ich im dotapickup gesehen... ich war im gegnerteam xD.
      file-upload.net/download-2591086/techies.w3g.html

Click me, Honey. . .
    • genau techies hatn richtig großen manapool der wird echt selten leer, die minen kosten ja nur jeweils über 200 mana, legst du 2 minen sind ~ 405 mana weg, da hilft dir dein "großer" manapool überhaupt nix. der manapool könnte "9000" betragen, wenn die minen aber 3000 mana kosten bringt dir dein manapool auch nix. wie oft hab ich 50 mana mitm techies und will ne miene legen? da kann ich keine 30 sekunden warten bis ich mit ner clarity mein mana für eine mine gedeckt habe, da mach ich soulring und geh dann back to base (wenn low hp) oder warte bis soulring wieder rdy ist und leg woanders noch ne miene oder geh ne creepwave abfarmen.
    • matzzz schrieb:

techies sollte wenn dann als lastpick genommen werden, wenn man sieht dass der gegner keinen guten necronomicon (oder gem) träger hat. das earlygame ist schon relativ stark, wenn man zB den sideshop zupflastern holt man sich schon nen guten vorteil. soulring is imo 10x besser als clarities, wenn man hp wieder braucht kann man sich ja 1healing salve kaufen, das kommt zeit-geld technisch aufjeden fall um einiges besser. ich finde den hero auch underrated, habe die letzten male immer gewonnen wo ich ihn gespielt habe.

side shop zupflastern mit mass minen bringt imo nicht soviel, da ab genügendem skilllevel jemand nen chicken kauft und du dir dann alles auch mit chicken bringen lassen kannst, vorrausgesetzt du weißt das minen am side shop liegen. dh lieber mit den 3-4 minen farmen bzw. wenn man kann last hitten sonst pusht man zuviel.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • naja, mit chicken kommen lassen ist halt nicht annähernd so gut wie einfach mal zum sideshop laufen und pt in 1 sec kaufen, vor allem weil oft lieferstau entsteht mit chicken, wenn die anderen auch items brauchen.

Click me, Honey. . .
    • Du kannst techie auch einfach pullen lassen, mines und wenn die dann mal kommen laufen die recht ahnungslos hinein.
      Man wrid wohl ne sentry kaufen müssen um das auch erfolgreich durchziehen zu können aber ich denke mal es ist möglich,