Mario Gomez, der vote!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich hat Özil gut gespielt, aber da er es doch in mehreren Situationen dann beim Abschluss verkackt hat war der Eindruck zumindest bei mir doch ein wenig schlechter. Das gleiche trifft übrigens auch auf Khedira zu, hoffentlich bleibt er gegen stärkere Gegner hinten und versaut es nicht vorne ein ums andere Mal...
    • Özil hat zwar ein oder 2 recht gute torchancen nicht verwerten können, aber dafür den rest des spieles sehr gute bäller verarbeitet und torchancen vorbereitet.
      Müller war klasse, gutes spiel gemacht, kann man nicht viel zu sagen.
      Klose muss einfach wieder richtig in fahrt kommen, klose ist auch so ein spieler der bei der WM richtig aufblüht und deutschlands stärkster kopfballspieler, so einen braucht man immer.
      Poldi hat ein normal gutes spiel gemacht, schönes erstes tor, nichts dran auszusetzen.
      und Gomez? ja Gomez durfte nur aufs feld nachdem das spiel sogut wie gewonnen war, 15 minuten durfte er zum glück nur spielen und was hat er da positives gemacht? nix! und negatives?
      Sich den ball dumm abnehmen lassen, im Abseits stehen und nen ball wieder sonst wo hinschiesssen anstatt RICHTUNG tor... ich will nicht sagen gomez ist scheisse weil ich 15 minuten gesehn habe, nein ich sag er ist scheisse weil er schon jahre davor der sclechteste chancenverwerter war den ich jemals gesehn habe.


      edit: achja und lahm war wie immer 100% perfekt, gewinnt mit seinen 1,70 jeden 2kampf und kopfballduell und spielt einfach so fehlerfrei wie kein anderer <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

    • Vergiss mal nicht Schweini!
      Ich würde tippen, dass er eh wieder die meisten Ballkontakte hattte (wobei Lahm ehrlich gesagt auch überall war) und außerdem ist er auffällig oft gefoult worden. Hat mir zusammen mit Khedira übrigens sehr gut gefallen (also haben unerwartet gut harmoniert).
      Insgesamt war's eh ein einfach starkes Spiel. =) Das Problem ist nur, dass man - nachdem die anderen "starken" Länder wie England, Argentinien & Frankreich so rumgeeiert haben - mit solchen Leistungen schnell mal zum Favorit für die Massen werden kann. Und das fände ich eig. eher nicht gut, weil der große Vorteil der deutschen Mannschaft für mich ist/war, dass die deutsche Elf auf Grund des Alters (zweitjüngstes Team) und der Einschätzungen (ich glaube keiner, der nicht Schland-Fan ist, würde D als Topfavoriten einschätzen) völlig unbefreit aufspielen kann/konnte (selbst ich wäre nicht krass enttäuscht, wenn dieses junge Team halt eben nicht bis in's Finale oder so kommt). Das darf sich imo nicht ändern, denn das ist die große Chance für uns!
    • Dieser Gomez hate von Pseudo Fußball Spezialisten ist ja zu geil.

      Ich weiß ihr habt alle mehr Ahnung als Hoeneß dem Manager (jetzt Präsident) von einem der fünf reichsten Clubs der Welt. Und das sich ein Weltklassestürmer in jedes System einbinden kann ist Quatsch. Wenn ein Robinho nur hoch angespielt wird kann er auch nix machen.
    • ich bin kein mario gomez fan, aber wie hier manche ihm die qualität absprechen... des ist mehr oder minder unfassbar.
      haltet euch doch mal an die statistiken. er hat in 150 spielen 73 tore geschossen. jungs, das ist fast eine 0,5er quote.
      eigentlich kann man da nur zitieren:

      "Er ist nicht schnell, seine technik ist nicht besonders, er hat keine außergewöhnlichen schusstechniken, seine laufwege sind schlecht, er brauch viele chancen und er ist nicht kopfballstark."

      :ugly: :ugly: :ugly:
    • Black-_-Lotus schrieb:


      ...

      und Gomez? ja Gomez durfte nur aufs feld nachdem das spiel sogut wie gewonnen war, 15 minuten durfte er zum glück nur spielen und was hat er da positives gemacht? nix! und negatives?
      Sich den ball dumm abnehmen lassen, im Abseits stehen und nen ball wieder sonst wo hinschiesssen anstatt RICHTUNG tor... ich will nicht sagen gomez ist scheisse weil ich 15 minuten gesehn habe, nein ich sag er ist scheisse weil er schon jahre davor der sclechteste chancenverwerter war den ich jemals gesehn habe.


      edit: achja und lahm war wie immer 100% perfekt, gewinnt mit seinen 1,70 jeden 2kampf und kopfballduell und spielt einfach so fehlerfrei wie kein anderer <3


      stimmt, lahm hat JEDEN zweikampf gewonnen und nicht zu vergessen JEDES kopfballduell.
    • ich bin kein mario gomez fan, aber wie hier manche ihm die qualität absprechen... des ist mehr oder minder unfassbar.
      haltet euch doch mal an die statistiken. er hat in 150 spielen 73 tore geschossen. jungs, das ist fast eine 0,5er quote. [...]


      Ja weil er in einer starken stuttgarter mannschaft solostürmer und das system nur auf ihn zugeschnitten war. Ausserdem haben die meisten weltklassestürmer eine quote von 0,5 oder besser btw...und das bei weit größerer konkurrenz und besseren gegner (tevez @mancity, adebayor @arsenal, higuain, milito...).
      Die diskussion ist eh überflüssig, da alle einig sind dass 35 mio vollkommen übertrieben war und die deutsche nationalmannschaft mit oder ohne ihm sehr gut spielt!
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

      ich bin kein mario gomez fan, aber wie hier manche ihm die qualität absprechen... des ist mehr oder minder unfassbar.
      haltet euch doch mal an die statistiken. er hat in 150 spielen 73 tore geschossen. jungs, das ist fast eine 0,5er quote. [...]


      Ja weil er in einer starken stuttgarter mannschaft solostürmer und das system nur auf ihn zugeschnitten war. Ausserdem haben die meisten weltklassestürmer eine quote von 0,5 oder besser btw...und das bei weit größerer konkurrenz und besseren gegner (tevez @mancity, adebayor @arsenal, -higuain, milito...).
      Die diskussion ist eh überflüssig, da alle einig sind dass 35 mio vollkommen übertrieben war und die deutsche nationalmannschaft mit oder ohne ihm sehr gut spielt!
      sonst hast du recht

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Erwartet ihr ernsthaft, dass Gomez sich in solchen 15 Minuten sofort in das Spiel einbringt und gute Aktionen hat. Vor allem wo sein Selbstbewusstsein wahrscheinlich total am Boden ist, weil er einfach ne Scheiß Sasion hatte. Und jetzt vergleicht das bitte nicht mit Cacau, der ja sofort ein Tor gemacht hat oder Klose, der auch ne schlechte Saison hatte. Ich bin wirklich kein Gomez-Fan, aber ich finde diesen Hass einfach unglaublich. Und dann auch noch diese Vergleiche mit den "Top-Stürmern" der Welt, die in jeder BravoSport sind. Das ist einfach nur lächerlich. Jeder Stürmer hat andere Stärken und Gomez ist nun mal nicht schnell oder hat eine gute Technik, aber dafür kann er sich gut durchsetzen und ist ziemlich groß. Also stop hate!
    • JimKnopf schrieb:

      Das Fußballverständnis von Joachim Löw und anderen verantwortlichen Personen (Bayern) übersteigt eures eh um mehrere Zehnerpotenzen. Absolut lächerlicher Hatethread. :pinch:



      ja und Löw ist meiner Meinung und zieht Klose, Gomez vor und schickt diesen nur die letzten 15 Minuten rein, damit er da seine Chance hat sich zu beweisen.
      Und jetzt sag mir, dass ich manche Entscheidungen nicht anzweifeln oder besser treffen kann, weil die Bayernherren unfehlbar sind, weshalb Bayern auch die Weltherrschaft innehat.

      Das ist übrigens ein Meinungsthread für alle Dotasourcler und es ist wohl lächerlicher hier rumzuflamen, als seine Meinung kundzutun... und ich find Gomez scheisse.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Ich erwarte nichts von Gomez - denn genau SO viel kann man auch von ihm erwarten. Tut mir leid, aber ein guter Stümer muss sich auch in anderen Systemen durchsetzen können - nicht nur im Stuttgarter Spielsystem. Und wenn Gomez wirklich soo gut wäre im Stuttgarter System, würde Löw es zumindest in Erwägung ziehen, genau dieses System zu spielen, denn ein Gomez auf dem Niveau seiner letzten Stuttgarter Saison wäre sicherlich ein guter Grund für den 4. WM-Titel. Tatsache ist aber, dass Gomez sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei Bayern kaum geglänzt hat - dass er besser Fussball spielen kann als ein jeder von uns hier im Forum, sollte dennoch klar sein. Das ist aber kein Lob, sondern ganz im Gegenteil, denn das bedeutet einfach, dass diejenigen "Glanzaktionen" eines Gomez, die er seit der EM2008 bei Bayern/Deutschland hatte nicht von seiner unglaublichen Qualität als Weltklassestürmer, sondern lediglich als Profifussballer zeugen. Ein paar Tore schießt auch ein Zweitligafussballer bei Bayern, wenn er so bedient würde wie Gomez es wird. Und eine Torquote von ~0.5 ist für einen vernünftigen Stürmer praktisch nichts. Klar sollte man niemanden so schnell mit Gerd Müller vergleichen, aber eine Quote von 0.7 oder höher sollte auf Dauer schon drin sein.
      Dass Gomez, wenn alles drumherum stimmt, super stürmen und die perfekt vorgelegten Pässe verarbeiten kann, hat er gezeigt. Jetzt muss er zeigen, dass auch er FÜR die anderen arbeiten kann und nicht andersrum - soll heißen: Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen und selbst vorpreschen, anstatt nur auf der 5m-Linie zu stehen und abseits einen Ball zu fordern.
      Momentan steht er in der Tat unter starkem psychischem Druck - und ein Tor bei der WM würde ihn auf ein höheres Niveau heben, aber die WM ist nunmal kein "wir bauen Mario auf"-Club, sondern ein ewiger Prestige-K(r)ampf, da bleibt kein Platz für's Händchenhalten von Individuen. Entweder man bringt Leistungen und Engagement, oder man bleibt auf der Strecke. Löw's Hilfestellungen - nämlich ihn TROTZ seiner unterirdischen Leistungen in letzter Zeit dennoch zu nominieren und gar für 15min auf den Platz zu schicken - sind meiner Meinung nach das Höchste der Gefühle. Mein Gott, der Kerl ist keine 20 mehr wie Müller, der muss alleine Verantwortung und Initiative übernehmen.
    • bannED schrieb:

      In der Primera Division schon :D 0,52 um genau zu sein :P
      ja schon, aber guck dir seine chancenverwertung an. der typ braucht echt 10 chancen um 1 reinzumachen. und das ist jetzt nicht übertrieben. der ist einfach nur schlecht, aber irgendwie macht er doch seine tore, weil real madrid mit barca einfach ne macht waren/sind

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.