Itemidee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute
      Ich hätte mir mal überlegt ein Item zu schaffen dass die Range gewisser Helden erhöhen sollte (Lanaya, Luna, Zeus,...). Es sollte hald dann nicht für Sniper oder Helden mit großer Range funktionieren.
      Da ich nun mal überhaupt keine Ahnung habe welche Range da angemessen wäre schreib ich das mal hier so rein und ein Name für ein solches Item is mir auch noch nicht eingefallen :).
      Ich finde das Item könnte besonders im Early Game beim Lasthitten helfen.

      Was meint ihr dazu?

      Mfg Conspeed

      Edit: sry falscher Thread :) bitte trotzdem antworten






      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • ich weiß ja nicht, ob das zu dota passt. Außerdem ist es etwas unbalanced, weil Helden wie Lanaya sehr imba damit werden können.
      ach ja, soll das nur für range, oder auch für melee sein?

      2birdbrained4u
      Lege dich nie mit einem Idioten an, erst bringt er dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er dich aus Erfahrung.

      Chemie für Fortgeschrittene: Man nimmt einen ZINKEIMER und gibt WASSER hinein. Jetzt verbindet sich das WASSER mit dem EIMER zu einem WASSEREIMER und das ZINK wird frei. Wichtig ist, dass man kein KUNSTSTOFFEIMER nimmt, sonst verbindet sich das WASSER mit dem STOFF zu WASSERSTOFF und die KUNST is im EIMER...rofl XD lol...

      Ich finde Arbeit so toll, dass ich ihr stundenlang zusehen könnte.

      [spoil]tja hättest wohl gedacht, da steht was drin oder?[/spoil]
    • Ist nicht codebar. Man kann Bonusreichweite nicht wieder entfernen, sobald ein Held sie einmal hatte. Bei Sniper / Lanaya ist das egal, da sie die Bonusreichweite für den Rest des Spiels haben, aber da so ein Item ja wieder verkauft werden kann, geht es einfach nicht.
      Spoiler anzeigen
      Glaub ich zumindest :D

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • NeedForFeed schrieb:

      Ist nicht codebar. Man kann Bonusreichweite nicht wieder entfernen, sobald ein Held sie einmal hatte. Bei Sniper / Lanaya ist das egal, da sie die Bonusreichweite für den Rest des Spiels haben, aber da so ein Item ja wieder verkauft werden kann, geht es einfach nicht.
      Spoiler anzeigen
      Glaub ich zumindest :D

      du hast recht. Man könnte es nicht zurücknehmen.



      Dynamically modifying attack range : one way to increase attack range is with an upgrade, which cannot be taken back and would require something like resetting the model, which would interrupt orders and such. another way would be via an arrow effect which does nothing, but has various cast ranges at different levels, and make it so that whenever you try to attack outside normal range, the arrow effect will be casted instead. But this would override most attack modifiers you have.
      playdota.com/forums/63396/big-list-uncodable-things/#link
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • agha ersetzt nur einen spell --> kein so großer aufwand
      mit dem item müsste man den ganzen held ersetzten --> großer aufwand
      alternative: man könnte halt machen, dass man des item nicht ablegen kann, dann würde es recht leicht mit nem ausbau funktionieren
    • wenn du es nicht ablegen kannst muss dass item schon was bringen bis auf die range erhöhung damit es sich jemand kauft..
      und dann kostet es zuviel und hat den sinn, nämlich im earlygame das lasthitten zu vereinfachen, verfehlt.
    • ich wage mal einfach zu behaupten dass man des mit der range schon hinbekommt. also dass beim ablegen wieder die alte range herrscht.

      die idee mag ich jetzt nicht sonderlich. hab jetzt nich so viel drüber nachgedacht aber ich denke mir, dass des item bei manchen heroes einfach zu heftig werden würde.
      am besten noch wenns stacked
    • nighT-11 schrieb:

      ich wage mal einfach zu behaupten dass man des mit der range schon hinbekommt. also dass beim ablegen wieder die alte range herrscht.

      die idee mag ich jetzt nicht sonderlich. hab jetzt nich so viel drüber nachgedacht aber ich denke mir, dass des item bei manchen heroes einfach zu heftig werden würde.
      am besten noch wenns stacked


      Selbst wenn es uneingeschränkt funktionieren würde mit einem Ursa wäre es einfach zu episch. Aber wie unten von mir zitiert würde es die meisten Orbs/Buffs/Crits überschreiben.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • @ nicht-11
      niemand hat behauptet dass es stackt.. und nein so ohne weiteres ist das mit der range erhöhung eigentlich nicht möglich..

      selbst wenn man es mit einem attackmodifier triggert sodass er bei jedem angriff prüft ob man außerhalb der range ist dann klappt dass vielleicht wenn man noch in der range steht.. sobald man ausserhalb der attackrange erhöhung ist wird der held wahrscheinlich bis auf seine normale angriffsreichweite voerlaufen und dann erst angreifen.

      ich behaupte mal dass dieses item für eigentlich jeden hero von nutzen wäre wenn der goldpreis nicht allzu hoch liegt.. für einige mehr für andere weniger..

      aber der TE wollte ja dass das item nur auf bestimmten helden funktioniert.. die gruppe die er meint ist alleridings viel zu klein als ,dass dieses item nur für die ca. 10 helden, auf denen es funktioniert, eingeführt wird
    • lO.op schrieb:

      wenn du es nicht ablegen kannst muss dass item schon was bringen bis auf die range erhöhung damit es sich jemand kauft..
      und dann kostet es zuviel und hat den sinn, nämlich im earlygame das lasthitten zu vereinfachen, verfehlt.

      dann müsste man es weiterverbaubar machen (falls man es unbedingt einführen will). Aber imho ein Item, das sowieso auf wenige Helden beschränkt werden müsste, ein ranged Ursa oder eine TA mit der Range eines Snipers will wohl niemand sehen. Ausserdem weiss ich nicht, ob es Probleme mit Cleave geben würde.
    • anhand welcher kriterien sollte entschieden werden, welche helden das item nutzen können?
      mal abgesehen von der schweren/eingeschränkt möglichen umsetzung hast du uns weder das, noch den betrag, um den es die range erhöht oder einen preis des ganzen genannt...
      von daher isses quasi nicht einzuschätzen, inwiefern es balanced wäre...


      Ich finde das Item könnte besonders im Early Game beim Lasthitten helfen.


      also muss es entsprechend günstig sein - so in der preisklasse vom quelling blade oder wenns hoch kommt von magic wand...
      je nach held kann das ganz schön op werden...
      -> moar information plx!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • lO.op schrieb:

      @ nicht-11
      niemand hat behauptet dass es stackt.. und nein so ohne weiteres ist das mit der range erhöhung eigentlich nicht möglich..

      selbst wenn man es mit einem attackmodifier triggert sodass er bei jedem angriff prüft ob man außerhalb der range ist dann klappt dass vielleicht wenn man noch in der range steht.. sobald man ausserhalb der attackrange erhöhung ist wird der held wahrscheinlich bis auf seine normale angriffsreichweite voerlaufen und dann erst angreifen.

      ich behaupte mal dass dieses item für eigentlich jeden hero von nutzen wäre wenn der goldpreis nicht allzu hoch liegt.. für einige mehr für andere weniger..

      aber der TE wollte ja dass das item nur auf bestimmten helden funktioniert.. die gruppe die er meint ist alleridings viel zu klein als ,dass dieses item nur für die ca. 10 helden, auf denen es funktioniert, eingeführt wird


      ich hab ja auch nur gemeint falls es noch stacken würde oO

      werd mich mal die tage wenn ich zeit finde hinhocken um des mit der range zu testen
    • sry war 2 tage im urlaub und konnte nicht antworten

      @ReWahn
      wie ich schon gesagt habe ich bin da leider sehr unerfahren was hier zu imba wäre oder was zu schlecht wäre, ich hätte gehofft ihr könntet da einen sinnvollen wert rauskriegen


      @ 2birdbrained4u

      ich hätts mir eigentlich nur für range helden vorgestellt.




      aber wenn man mal darüber hinwegsieht das es spieltechnisch nicht möglich ist hätt ichs mir hald vorgestellt das man es dann für sniper (oder andere helden mit großer range) "disabled" so wie basher für bara oder void oder s&y für luna.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ConSpeed.AT ()







      2 von 6 Österreichern können nicht Kopfrechnen das sind ca. 60%!
    • ConSpeed.AT schrieb:

      aber wenn man mal darüber hinwegsieht das es spieltechnisch nicht möglich ist hätt ichs mir hald vorgestellt das man es dann für sniper (oder andere helden mit großer range) "disabled" so wie basher für bara oder void oder s&y für luna.

      Man könnte es ja, wenn es ging so machen, dass das Item nur bis zu einer bestimmten Reichweite verbessert, also sniper davon nicht mehr provitiert, weil er schon drüber ist.
    • Also dauerhaft mehr Range halte ich schonmal für zu hart bzw. wenn angemessen, dann zu schlecht.
      Ich hatte selbst auch schonmal so eine Idee gepostet, schon länger her, da sollte der Hero für wenige Sekunden eine Extra Range und mehr Dmg bekommen, außerdem einen Effekt... ach ist doch egal.
      Jedenfalls fand ich das ganz nett, aber abgesehen vom Code Problem ist es irgendwie doof, für welche Helden sollte man das nehmen?
      Lanaya wär zu hart, müsste am besten gleich rausgenommen werden... doof, Sniper sowieso, Helden mit niedriger Range habens meist eh nicht nötig, z.B. Zeus oder Enigma.

      Alle andren, die 500 Range und mehr haben, sollten auch so bleiben.
      Ich denke die fixe Range ist schon ein wichtiger Punkt beim Balancing, sonst hätten alle Ranged Heros einfach standart 500 oder 600 Range.
      Darum bin ich nach einigem Überlegen wirklich gegen so ein Item, obwohl es prinzipiell interessant klingt.
    • interessanter wäre ein item mit aktiv (15 sek cd oder so), dass dann den schaden des helden als physischen dmg anrichtet. kann man mit harrassen oder last hits auf schweren lanes, auf den man sich nicht vor trauen kann oder an die man sonst nicht ran kommt.
      das item könnte man dann auch günstig kaufen, womit es deine prinzipien befolgt, ohne imba zu werden und so.
      wäre dann melee lastiger als die idee vorher, aber würde auch mehr sinn ergeben, als nem zeus oder nem morph mehr range zu geben, die brauchen die eher weniger.
      Nice Meme

    • Benutzer online 1

      1 Besucher