Spanien - Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab so mitgezittert mit den schweizern und dann 5 min nachspielzeit... freue mich für die schweizer :)
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Ich schäme mich ja schon fast zu nem Teil Spanier zu sein T_T
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Das wohl große Favoritensterben seit langer Zeit bei den ersten Spielen, wa?
      Ich meine wer hat denn überzeugt? Weder Argentinien, noch England, noch Spanien usw.
      Nur Deutschland eig. - und die waren (vor der Spiel) nicht mal Favorit.
      Freue mich natürlich auch für die Schweiz - alleine schon, weil ich da mal acht Monate Austausch gemacht hab'. =)
    • AverageMan schrieb:

      hab so mitgezittert mit den schweizern und dann 5 min nachspielzeit... freue mich für die schweizer :)


      +1. tolles spiel, hat mir echt gut gefallen. evtl noch besser als das deutschlandspiel.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Ist euch schonmal aufgefallen, wie schmutzig die Schweizer spielen? Die reißen mit den Händen und treten gegen Schienbeiner, dass ein Kickboxer schlecht dagegen aussieht. Eigentlich hätte es nur so gelbe Karten hageln müssen, seht euch doch mal die Zeitlupen an. Irgendwie traurig, dass es effektiver ist, 88 mins lange im 16er zu turteln, als ein schönes Kombinationsspiel zu spielen. Bin btw kein Spanien-Fan, aber ich bin dafür, dass gerade bei einer WM auch die bessere Mannschaft weiterkommen sollte, und die ist Spanien nun mal eindeutig. Niemand will einen schmutzig spielenden Haufen von Schweizern bei einer WM spielen sehen, denn wenn die mal das Spiel machen müssen (wie z.B. gegen Honduras) werden die scheissen gehen. Die leben nur von ihrem Glück und den guten Turtlern hinten, net mehr. Dazu noch schön den underdog-Bonus und wenn sie einmal in die gegnerische Hälfte kommen, dann wurschteln sie gerade noch so mit Hängen und Würgen eins rein. Imo werden die gegen die Honduras baden gehen, denn soviel Glück kann keine Mannschaft auf Gottes Erden haben, wie die Schweizer heute. Schon traurig, dass mittlerweile auch im Fußball turteln mittlerweile die effektivste Taktik ist.
    • Jo die Schweiz hat halt nicht den Spielerpool um offensiv ausgerichtet zu sein, Spanien hätte sich auf sowas vorbereiten können, zudem hat meiner Meinung nach die Schweiz mit ihren Mitteln trotzdem zum teil schön nach vorne gespielt und das beste aus ihren Möglichkeiten geholt. kann halt nicht jede Mannschaft mit Offensivkräften en masse gesegnet sein ~~
    • Es ist nunmal so, dass im Fußball das Ergebnis zählt. Und wer eine schlechte Chancenverwertung hat, sollte auch nicht unbedingt weiter kommen. Die Spiele vorher haben gezeigt, dass Turteln im Fußball gegen offensiv starke Teams das stärkste Mittel ist. Und es ist mittlerweile so in Mode, weil Italien mit dieser Spielart Weltmeister geworden ist. Schaut euch das Finale der WM 2006 an. War das Turteln von den Italienern oder war das Turteln? Ich sage ja nicht, dass das "lame" sei, sollen die Teams das ruhig machen, wenn sie dies für effektiv halten und damit auch erfolgreich spielen. Schön ist es allerdings nicht anzusehen, effektiv aber allemal (bei DotA ist es doch auch nicht anders).
    • Das ist halt nunmalc fußball, da klammert und tritt man in zweikämpfen, wird auch gesunde härte genannt. Hast du die spanier beobachtet in hälfte eins? Immer wenn die schweizer einen gegenstoß machen wollten hat irgendein spanischer mittelfeldspieler ein kleines taktisches foul begangen um sich hinten wieder zu formieren. Das ist imo genauso wie versteckte fouls in zweikämpfen, aber so sit fußball nunmal.
      Und die schweizer können sehr wohl nach vorne spieln, man siehe die entstehung des tores und wie der stangenschuss von derdyok herausgespielt wurde. Nur bei spielerisch so übermächtigen gegnern kannst du hinten halt nicht aufmachen. Beim boxen vernachlässigst du auch nicht deine deckung um weiter ausholen zu können...

      € @ahelius
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Hephaistos schrieb:

      ja stimmt, wieso akzeptiert die schweiz nicht einfach, dass die spanier besser sind... bist du eigentlich total behämmert?

      Jetzt mal halblang, das habe ich nicht gesagt. Imo haben die Spanier die Niederlage irgendwie auch verdient, weil sie die ersten (sagen wir mal 70 mins) noch versucht haben im 16er rumzutricksen. Meine Hauptaussage ist die, dass ich keine WM sehen will, in denen die überlegenen Mannschaften sich die Zähne an turtler-Taktiken ausbeißen und dann Nordkorea gegen die Schweiz im Finale stehen, weil sie sich konsequent durchgeluckt haben. Einmal abgesehen davon, dass die DE/ESP/NL Spiele einfach die attracktivsten Spiele zum zusehen sind, weil die einfach die besten Spieler haben und sich eben NICHT alle in den 16er stellen.

      €: und jetzt chillt mal alle und spart euch eure negativen Bewertungen, ist doch Offtopic, in dem jeder seine eigene Meinung haben darf. Obwohl ich langsam daran zweifle, dass man meine Botschaft in dem ersten Post richtig verstanden hat, nja vielleicht wars auch ein bisschen zu reisserisch geschrieben. Ich bin einfach mit der GESAMTsituation nicht zufrieden, das vorige Spiel hat mich einfach nur in meiner Theorie bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ahelius ()

    • ahelius schrieb:

      Ist euch schonmal aufgefallen, wie schmutzig die Schweizer spielen? Die reißen mit den Händen und treten gegen Schienbeiner, dass ein Kickboxer schlecht dagegen aussieht. Eigentlich hätte es nur so gelbe Karten hageln müssen, seht euch doch mal die Zeitlupen an.
      Irgendwie traurig, dass es effektiver ist, 88 mins lange im 16er zu turteln, als ein schönes Kombinationsspiel zu spielen. Bin btw kein Spanien-Fan, aber ich bin dafür, dass gerade bei einer WM auch die bessere Mannschaft weiterkommen sollte, und die ist Spanien nun mal eindeutig. Niemand will einen schmutzig spielenden Haufen von Schweizern bei einer WM spielen sehen, denn wenn die mal das Spiel machen müssen (wie z.B. gegen Honduras) werden die scheissen gehen. Die leben nur von ihrem Glück und den guten Turtlern hinten, net mehr. Dazu noch schön den underdog-Bonus und wenn sie einmal in die gegnerische Hälfte kommen, dann wurschteln sie gerade noch so mit Hängen und Würgen eins rein. Imo werden die gegen die Honduras baden gehen, denn soviel Glück kann keine Mannschaft auf Gottes Erden haben, wie die Schweizer heute. Schon traurig, dass mittlerweile auch im Fußball turteln mittlerweile die effektivste Taktik ist.
      was erwatest du ? Ist halt im Fussball so, wenn man gegen nen technisch besseren Gegner spielt geht da nur über den Kampf was ud da gehört auch sowas dazu. Gelbwürdig waren aber imho nur wenige der Fouls.

      Ja, ist irgendwie traurig, aber das ist halt Fussball. Wenn immer nur die bessere Mannschaft weiterkommen sollte, wie dus vorschlägst kann man das Ganze gleich sein lassen, wär ja stinklangweilig. Fussball lebt davon, dass der Favorit halt nicht immer gewinnt.

      Wenn sie das Spiel machen müssen sind sie schwächer-klar, aber Honduras werden sie imho. auch machen, wahrscheinlich weder souverän noch gut, aber sie werden gewinnen.

      Und es mag traurig sein, dass Turteln effektiv ist, aber es ist nunmal nicht zu ändern und soo schlimm ists auch nicht, die wenigsten Mannschaften beschränken sich in nem Duell auf Augenhöhe aufs Turteln.
    • Das problem ist halt, dass es wenige teams gibt die spielerisch so stark sind und jeden gegner überlegen sind. Da ist es irrsinnig wenn man seine taktik offensiv ausrichtet wenn man sowieso nicht zu vielen angriffen kommt. Und an spanien kommen halt fast keine länder ran. Wenn australien ggn deutschland so konsequent gemauert hätte, würde jetzt vll auch ein anderer sieger am papier stehn.
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Naja, ist halt so, wieso sollten die die gigantischen Preise nicht auch erreichen wollen, wenn sie sie gerade bei WM2006 gesehen haben, wie professionelles turtling funktioniert (und beim CL Halbfinale).

      Außerdem muss ich nicht unbedingt mit jemandem über Fußball diskutieren, der von "attracktiven Spielen" redet, das hatten wa in DotA auch mal, wieso die eindeutig vorhandenen Vorteile (in DotA vor paar versionen - Asiastyle farmen; in Fußball Mauern und auf Konter spielen) nicht ausnutzen um die WM zu gewinnen :D