Kbit Bandbreite unter 2 Rechnern in einem Haushalt.

• Kbit Bandbreite unter 2 Rechnern in einem Haushalt.

Mate hat folgendes Problem:

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte unsere Internetleitung Kbitmäßig aufteilen.
      Da meine Mutter Abends den Pc noch benutzt und zb Filme oder Musik downloadet, zieht sie die ganze Internetleitung für sich, um die Datei schnellstmöglich downzuloaden.
      Wie bekomme ich das nun hin, dass sie nur einen kleinen Anteil bekommt?

:thumbup:
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • Da gibts ein Tool, nennt sich "Netlimiter". Die aktuelle Beta gibts afaik für lau, das Programm an sich kostet aber was. Aber sollte ja kein Problem für den Herr Piraten sein ;).

/Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit Netlimiter geht, wenn dann soll er erstmal die Testversion probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()

• Priorisierung im Router, sofern er es unterstützt. Funktioniert bei mir allerdings nicht so genial.. Ansonsten müsste es Plugins für den Browser geben, die die Downloadgeschwindigkeit begrenzen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nennt sich bei guten Routern QoS (Quality of Service), sofern sie das unterstützt. Da kannste du zum Beispiel dem Traffic selbst eine Priorisierung geben. Also das dein "Zocker" - Traffic mehr Vorrang hat als FTP o.ä.

Welchen Router hast du denn?
      Telekom hat auf Port 1 und 2 glaub die priorisierten Ports.
      Lynksys kann man das gut unter dem QoS Raster einstellen.

Bin bisher mit meiner Einteilung gut gefahren.
      Da wir Home Entertain haben von der Telekom und Zocken + TV schaun ziemlich an der Grenze ist, hängt halt der Traffic fürn TV an einer "kleinen" Leitung.

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.