WC 3 ruckelt

• WC 3 ruckelt

Moin!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Pc. Der PC ist ein bisschen älter, von 06 glaube ich und von Medion. Früher konnte ich WC 3 immer recht ruckelfrei spielen, wenns nicht gerade an meinem Internet lag. Vor einiger Zeit hatte ich dann mal ein Problem mit meinem PC, durch das ich meine alte 128 MB Grafikkarte (NVIDIA 6700 glaube ich) gegen eine NVIDIA 9800 GT (1GB) ausgetauscht habe. Eigentlich sollten jetzt die Spiele ja besser laufen, allerdings ist dem nicht so. Vor einiger Zeit habe ich mir Oblivion installiert, das ich auch früher Fehlerfrei spielen konnte. Jetzt läuft es zwar auch, allerdings wirkt es nicht mehr so flüßig wie früher. Natürlich habe ich alle möglichen Grafikoptionen rauf und runter gestellt, aber es hatsich nicht merklich verbessert.

Gestern habe ich mir WC 3 + TFT installiert, da ich mit einem Kumpel etwas Dota spielen wollte. Allerdings war das Spiel nur noch am ruckeln. Hab natürlich die Grafik Einstellungen runter gesetzt, aber es ruckelte genauso wie vorher. Ich kann ausschließen, dass es am Internet liegt, da es auch im Einzelspielermodus ruckelt.

Ich glaube, dass das Problem irgendetwas mit meinem Prozessor, bzw. der CPU zu tun hat, allerdings weis ich nicht genau was es sein könnte. Vor einiger Zeit hatte ich schoneinmal ein Virus, der die CPU auslastung hochgetrieben hat, allerdings habe ich den schon beseitigt.

Mein System:

Pentium D 3,00 GHZ
      1 GB RAM
      NVIDIA 9800 GT (1 GB, neuster Treiber is drauf)

und habe WLAN mit 130,0 Mbit (allerdings sackt das manchmal ein...)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich selber nicht allzu viel von PCs verstehe.

MfG

Metalhead
    • Das Betriebssystem ist Windows XP, habs vergessen dazu zu schreiben.

Der aktuellste GraKa Treiber ist drauf.

Werde es nachher mal mit Tuneup versuchen, vielleicht hilfts ja.

Danke für die Hilfe(n)!

MfG

Metalhead

EDIT 21.6.

So hab mir die 30 Tage Testversion von Tuneup runtergeladen. Das Programm konnte mein Problem aber auch nicht lösen... (Dennoch ein tolles Programm :thumbup: )

Kann mein Problem eventuell daran liegen, dass der Prozessor überhitzt, bzw. der Kühler nicht richtig funtzt? Weil das Spiel ca. die ersten 4 Minuten ruckelfrei auf 60 - 65 FPS läuft, danach sinkt es in die 40er Bereiche und danach noch tiefer...

Falls jemandem dazu etwas einfällt, dann bitte posten! Oder auch falls jemand weis wie man mit Tuneup Utilties die Leistung für Spiele steigern kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()