Universal music gmbh post vom anwalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Universal music gmbh post vom anwalt

hallo hallo

also ich wollte einfach mal fragen ob hier irgrndjemand mal einen anwaltsbrief gekriegt hat bei dem er angeblich illegal musik geladen hat und zur kasse gebeten wird?
      bei mir sind 1200 euro und n unterlassungsschreiben oder 5001 euro und n gerichtsverfahren die alternativen gewesen.

also wem is sowas schonma passiert?
    • mir nich aber google spuckt paar treffer aus

"
      Die Rechtsanwälte Rasch mahnen derzeit für die Universal Music GmbH die unerlaubte Verwertung des Albums „Wir Kinder vom Bahnhof Soul" von Jan Delay ab. Dem Anschlussinhaber wird vorgeworfen, das Album im Rahmen von Tauschbörsen zum Download im Internet angeboten zu haben. Wie üblich enthält das Schreiben neben der ermittelten IP-Adresse des Anschlussinhabers eine vorformulierte Unterlassungserklärung. Darüber hinaus wird der Anschlussinhaber aufgefordert, zur einvernehmlichen Beilegung der Angelegenheit einen pauschalen Betrag in Höhe von 1.200,00 € zu bezahlen. Dessen genaue Zusammensetzung (Rechtsanwaltskosten, Schadensersatz) wird nicht näher erläutert.
      Als Betroffener ist Ihnen von einer vorschnellen Zahlung des geforderten Betrags abzuraten, auch sollten Sie die Unterlassungserklärung in dieser Form nicht unterzeichnen. Gefährlich ist es jedoch, die Frist zur Abgabe der Unterlassungserklärung verstreichen zu lassen und untätig zu bleiben. In diesem Fall droht Ihnen nämlich eine einstweilige Verfügung bzw. ein Gerichtsverfahren mit erheblich höheren Kosten. Wenden Sie sich deshalb an einen spezialisierten Rechtsanwalt, der prüft, ob Sie aus rechtlicher Sicht überhaupt zur Verantwortung gezogen werden können und für Sie gegebenenfalls eine modifizierte Unterlassungserklärung abgibt. Vor der Heranziehung entsprechender Muster aus dem Internet oder der eigenhändigen Formulierung einer Unterlassungserklärung ist dabei dringend zu warnen - die Konsequenzen einer ungeschickt oder nachteilig formulierten Erklärung können sehr weitreichend sein, denn die Unterlassungserklärung bindet Sie für 30 Jahre. Sie sollten sich deshalb unbedingt an einen Fachmann wenden.
      Rufen Sie mich an, wenn auch Sie eine Abmahnung der Rechtsanwälte Rasch erhalten haben. Gemeinsam besprechen wir Ihren Fall und erarbeiten eine individuelle Verteidigungsstrategie. An deren Ende steht oftmals das Ergebnis, dass Sie gar nichts oder nur eine erheblich niedrigere Summe bezahlen müssen.
      Dr. jur. Julia Wenmakers
      Rechtsanwältin"

hoffe es hilft dir
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Gibt so intelligente Leute die über Limewire/Bearshare/Torrentdinger Daten ziehen und darüber kann man deine IP locaten und dann fängt man an Briefe zu dir zu schreiben. Das Problem hier bei ist, dass die meisten Leute einfach bezahlen und nichts machen.

Was man machen sollte:
      Anwalt einschalten. Was danach passiert ist meistens, dass die Klage fallen gelassen wird, da die Gerichtskosten diese 1200 Euro bei weitem überschreiten und es sich für die Musikindustrie nicht mehr lohnt da vorzugehen. Was dann bleibt, sind die Anwaltskosten, die aber geringer als die eigentliche Strafe ausfallen.

Das habe ich mal so im Fernsehen/Inet aufgeschnappt. Keine Ahnung ob das wahr ist.

Hatte noch nie Probleme :D

Edit:
      Pxx's Text bestätigt meine Vorgehensweise, wuhu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninja^matthe ()

• danke px und matthe

ich hab mal vorsorglich ne unterlassungserklärung OHNE die 1200 eur-einsicht geschickt
      hatte auch schon gegooglet bin aber nich auf die seite von px gestoßen^^
      jetzt heißt es wohl abwarten

edit : bei mir war die datei um die es ging von lady gaga (!!!!!!!!!!!!!!!!!) aus the fame :thumbsup:
    • ziemlich voreilig imo.
      wenn du da jetzt scheiße gebaut hast, biste wie gesagt auf 30 Jahre dran gebunden ...
      Würde trotzdem dazu raten in nächster Zeit noch nen Anwalt einzuschalten und wenns nur dafür ist, dass er deine abgeschickte unterlassungserklärung überprüft.

• ich mein das unterlassungsding ohne den 1200 euro vergleich war ja von meinem anwalt empfohlen. er hats auch geschrieben

ich hab das machen lassen weils auf 2-3 google ergebnissen empfohlen war und halt wie gesagt mein anwalt dazu geraten hat
    • ahhh achso :)
      Dann solltest du alles richtig gemacht haben.
      Merk dir halt für die Zukunft das P2P schrott ist.

(Napster ist btw der shiiiiiiit! :) )

• nja das gute dran ist ja dass sie jetzt kommen weil ich angeblich sommer letzten jahres dlt hab (ja da war ich so doof p2p zu benutzen =D )
      naja und lady gaga trifft jetzt auch nicht soooooo unbedingt meinen geschmack ^^

danke nochma

btw: wann kommt eigentlich die runde von deinem gegner pxX?
    • erstaunlich, dotasource gibt richtige tipps ohne das jemand flamt :D

kann nur sagen alles richtig gemacht, bei den leuten die in meinem umfeld solche briefe bekommen haben haben 2 gleich bezahlt und einer ist zum anwalt gegangen. er musste nur 400 anwaltskosten zahlen und hat ein eigenes unterlassunsschreiben beigelegt, die anderen beiden leider nicht.
    • ^^^^^ schrieb:

erstaunlich, dotasource gibt richtige tipps ohne das jemand flamt :D

kann nur sagen alles richtig gemacht, bei den leuten die in meinem umfeld solche briefe bekommen haben haben 2 gleich bezahlt und einer ist zum anwalt gegangen. er musste nur 400 anwaltskosten zahlen und hat ein eigenes unterlassunsschreiben beigelegt, die anderen beiden leider nicht.

hier gehts auch um was wichtiges und nicht ob tinker solo mid die BESTE möglichkeit ist .. o. ä. ^^
      verbraucherzentrale, anwalt.
      das sollte schon klappen, gj pxx ..
    • q0ry schrieb:

^^^^^ schrieb:

erstaunlich, dotasource gibt richtige tipps ohne das jemand flamt :D

hier gehts auch um was wichtiges und nicht ob tinker solo mid die BESTE möglichkeit ist .. o. ä. ^^
      verbraucherzentrale, anwalt.
      das sollte schon klappen, gj pxx ..

hmm tinker mid ist so ne sache es kommt immer drauf an gegen wen man in der mitte spielt..
      sprich wenn du e........
    • Benutzer online 1

1 Besucher