Suche PSU

• Ich habe mir gerade die Nvidia 465 GTX gekauft. Nun musste ich feststellen, dass meine PSU zu schwach für die Karte ist.
      Die Karte hat als Anforderungen:
      Minimum 550 W or greater system power supply (with a minimum of 12V current rating of 38 A)
      Da ich da nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für ein möglichst billiges PSU zu geben, dass die Anforderungen erfüllt.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • schwachsinn, das ding braucht keine 550W. Was hast du denn für ein netzteil und was für einen prozessor, das wäre mal wichtig zu wissen. pi mal daumen sag ich 450W reichen, wenn du nicht viele festplatten und karten hast. Sofern dein bisheriges netzteil die 2 grafikkarten stromanschlüsse bietet, ist eh davon auszugehen, dass dein netzteil das mitmacht.
    • calcu schrieb:

schwachsinn, das ding braucht keine 550W. Was hast du denn für ein netzteil und was für einen prozessor, das wäre mal wichtig zu wissen. pi mal daumen sag ich 450W reichen, wenn du nicht viele festplatten und karten hast. Sofern dein bisheriges netzteil die 2 grafikkarten stromanschlüsse bietet, ist eh davon auszugehen, dass dein netzteil das mitmacht.

Auf der Verpackung steht 550 W minimum und als ich es mit meinem 400 W Netzteil versucht hab, hat es nicht funktioniert.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ja, die weisen das höher aus, trotzdem musst du nicht alles glauben..., die Grafikkarte kann rein physikalisch höchstens 225W ziehen, danach ist Sense. Warum die 550W als Minimum ausweisen ist mir ein Rätsel, vielleicht wenn man 2 physische Prozessoren einbaut o.ä., ansonsten einfach nur der alltägliche Wattwahn.

Die Stromstecker auch dran gemacht? Wundert mich schon, dass die mit 400W nicht anläuft. Trotzdem wärs schon wichtig zu wissen welchen Prozessor du hast...