Deutschland gegen Ghana

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel war garnicht so schlecht. Ghana hat teils sehr schöenn Fußball gespielt. Mit ein bisschen Glück hat Deutschland die nase vorn.

      Ich fand Mehmet Scholl wieder überragend.



      In the end, it doesnt even matter.
    • So schön herausgespielte Torchancen wie gegen Australien waren einfach nicht drin, dafür war Ghanas Abwehr zu gut. Die mussten NIE ein Foul begehen um einen Angriff zu stoppen. Die Schwachstelle war nunmal der Torwart, also waren Distanzschüsse angesagt. Gegen den Hammerschuss von Özil hätten aber auch bessere Keeper alt ausgesehen ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • blabla recht ausgeglichenes spiel mit ein wenig mehr glück für deutschland :) fande die leistung beider teams nicht schlecht und gegen england haben wir auf jeden fall ne chance.
    • wtf seid ihr blöd dass ihr an khedira rummeckert ? ? check nit was der falsch gemacht haben soll. war genauso durchschnittlich wie jeder andere auch.

      nervöser beginn, danach war vom potenzial der mannschaft nicht sonderlich viel zu spüren weil die entscheidenden pässe von ghana wirklich exzellent abgewehrt wurden ... gegen eine bessere mannschaft mit fähigeren torschützen hätte das spiel auch gut verloren gehen kölnnen. schwache pässe, teilweise schwache ballannahme, gute ideen die durch das gute stellungsspiel der ghanaer zerstört wurden. ghana war taktisch offensichtlich erstklassig eingestellt und hat unglaublich viele der schwachen oder durchsichtigen zuspiele vereitelt.

      gegen england wirds auf jeden fall gleich in mehreren aspekten sehr interessant.
    • imho fehlt mir im deutschen team einerseits ganz klar ein knipser, der mal n tor durch ne einzelaktion oder aus "unmöglicher" situation heraus schießen kann und andererseits scheint mir außer schweinsteiger niemand wirklich gut mitm ball umgehen zu können auf dem niveau bzw. in der geschwindigkeit siehe auch fehlpässe fehlballannahmen. irgendwie kann keiner der deutschen gegen ne gute abwehr mal 1-2 mann ausdribbeln...

      trotzdem schöner schuss von özil - und wer hat ihm den ball vor den fuß gespielt? glaub das war müller oder? der junge kann echt noch ganz groß werden.

      ansonsten kann ich nur zustimmen: khedire benimmt sich teilweise wie ein stürmer, dabei sollte er die flanken für cacao schlagen bzw. räume frei machen... fail in meinen augen. wenn löw das allerdings so geplant hat wars ok.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ja ein knipser fehlt wirklich, so eine art spieler wie milito von argentinien oder auch toni in seinen guten tagen .. wir haben zwar gute stürmer, es sind aber so gut wie alles _"arbeitsstürmer" und keine knipser, zumindest kommt es mir so vor. oder sagen wir es noch präziser, die einzigen beiden "knipser", d.h. die in letzter zeit solche qualitäten gezeigt haben, nämlich kießling und kuranyi, spielen nicht oder sind nicht dabei -_-
    • Also ich fand das Cacao ein super Spiel gemacht hat und in meinen Augen der beste Spieler Deutschlands war. Der ist soviel gelaufen und da er keine Bälle vorne bekommen hat hat er sie sich von hinten geholt. Ich finde der Löw sollte mal über seinen Schatten springen und Cacao und Kießling spielen lassen. Kießling dann als Mittelstürmer und Cacao dahinter der die Bälle holt. Schweinsteiger hat natürlich wieder super gespielt wie die Spiele davor, der gefällt mir diese WM wie auch am Ende der Saison bei Bayern im defensiven Mittelfeld sehr gut.

      Ich muss hier echt mal den schiri loben. Nach den ganzen scheiß Schiedsrichtern dieser WM. Hatte ich echt Angst vor dem Schiedsrichter grade weil er schon mal wegen Korruptionsverdacht gesperrt wurde. Aber der hat sehr gut gepfiffen, nicht mit Karten um sich geschmissen und viel weiter laufen lassen.

      (Aso Cacao hat die Nationalhymne am lautesten mit geschrien. Ich finde das macht ihn immer sympathischer.)
    • deutschland hatte schon immer schwierigkeiten mit mannschaften, die gut verteidigen und räume eng machen. die deutsche mannschaft ist sehr athletisch, laufstark, kämpferisch.

      jedoch nützt dies nichts gegen eine abwehr, die auf pressing verzichtet und stattdessen einfach gutes stellungsspiel an den tag legt. die deutschen stürmer sind nicht in der lage, sich zu lösen, die mittelfeldspieler idR nicht in der lage, entscheidene pässe zu spielen, die auch eine gute abwehr nicht verhindern kann (man erinnere sich an pässe von kaka und robinho auf elano).

      es gibt 2 möglichkeiten, eine abwehr zu überwinden, die wirklich konsequent defensiv spielt. entweder, durch einzelaktionen (dribblings, weitschüsse (so ist ja auch am ende dann das tor gefallen)), was jedoch nicht wirklich zuverlässig ist und mit glück verbunden, oder durch gutes kombinationsspiel. die deutsche mannschaft KANN schnellen kombinationsfussball spielen, jedoch NUR, wenn die gegnerische mannschaft ihnen den raum lässt. ist kein platz da, hat es die deutsche mannschaft extrem schwer, da sie ihre athletischen vorteile nicht ausspielen kann und individuelles können gefragt ist, was leider fehlt (niemand kann abstreiten, dass die individuellen spieler der deutschen mannschaft sämtlichen topmannschaften unterlegen sind - kein deutscher spieler ist vergleichbar mit kaka, robinho, higuian, messi, ronaldo, iniesta, torres, villa, rooney, lampard, usw, usw).

      das ist auch der grund, wieso deutschland gegen england gute chancen hat. england spielt offenen fussball. england bietet räume, sucht aber den zweikampf in der defensive. für deutschland gut, sie brauchen räume, gewinnen dann eventuell ein laufduell, können ihre körperlichen fähigkeiten entfalten.

      deutschland sollte gegen england gewinnen.

      @den über mir: cacau war einer der schlechtesten spieler auf dem platz. er darf sich keine bälle aus dem mittelfeld holen, er ist der einzige stürmer. seine aufgabe ist es, anspielbar zu sein, vorne zu stehen, auf bälle zu warten. die haben 5 mann in mittelfeld, wenn sie es nicht schaffen bälle auf ihn zu spielen, dann macht er die ganze situation nur noch 20 mal schlimmer, wenn er ungeduldig versucht, sich selber bälle zu holen - dann gibts nämlcih GAR keine anspielstation vorne und es kommt zu aktionen wie die vpn özil (eigentlich hätte cacau da stehen sollen wo özil stand, als er seine erste chance hatte). deshalb spielt löw auch nicht mit kießling oder cacau, sondern bevorzugt mit klose, weil der eben das tut, was eine einzige spitze machen soll: auf bälle warten.
      aka E.o.S
    • Benutzer online 1

      1 Besucher