Greenzone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen Abend,
      hab mal wieder ne dumme Frage,
      hab mir eben Green Zone angesehen, und letztes mal Unter Falscher Flagge, wie nah sind die Filme an der Realität?
      Inwiefern kann man ihnen glauben?
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Zu 110% an der Realität. Dass es keine Massenvernichtungswaffen gab, war bekannt.

      Google solves Rest.

      Edit:
      Es ging in dem Film um das Finden von Massenvernichtungswaffen im Irak oO typo kann passieren..... oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

    • Ja weil alle Google artikel da so vertrauenswürdig sind, wäre es nett wenn ihr nen link zu nem guten hättet.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Was genau ist deine Frage? Oder besser formuliert: Um welche Fakten/Sachverhalte geht es genau?

      Du kannst dir ja mal die Dokumentation "Invasion der Amateure" anschauen, wenn du keinen Link findest schreib mir eine PN. Die Grundaussage dieses Films ist das die Amerikaner die ganze Situation im Irak völlig naiv eingeschätzt und unterschätzt haben und zusätzlich viele Fehler beginnen. Ich weis jetzt blos nicht genau inwieweit das in der Dokumentation dargestellte deiner Frage entspricht, lohnen tut sie sich aber allemal.

      Zum Thema vertrauenswürdig:
      Recherche ist i.A. schwierig, ich denke eine gute, aber zeitaufwendige Strategie ist das lesen möglichst vieler Quellen aus verschiedenen Lagern kombiniert mit dem ständigen Hinterfragen der Absichter der Autoren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sxepurity ()

    • spiegel.de/politik/ausland/0,1518,593861,00.html
      welt.de/kultur/article1680277/…n_und_Patzer_der_CIA.html

      Kennst du dich gar nicht mit Geschichte aus?

      1. USA sagt: Irak hat Massenvernichtungswaffen.
      2. CIA bestätigt dies (wieso auch immer, Druck der Regierung wahrscheinlich)
      3. USA vs Irak und in paar Tagen = "Win".
      4. USA sucht die Waffen, finden aber keine einzige.
      5. CIA soll dann ihre Beweise vorlegen >> es gab keine.
      6. Bush gibt Fehler zu und Schiebt schuld auf die CIA :D *lach*

      Das ist die offizielle Version. Selbstverständlich ist viel mehr dahinter, nur dies wird wohl nie einer erfahren. Wahrscheinlich steckt die Rüstungsindustrie dahinter, da der Krieg schon mehr als tausend Milliarden gekostet hat. Die Rüstungsindustrie kriegt das ganze Geld...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher