Ankündigung Warcraft 3 Turnier #3 Diskussionen und Anregungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slimshadow schrieb:

      Ich sehe bei Variante B einen entscheidenden Nachteil. Wenn man davon ausgeht das alle Gruppen gleich stark waren und in dem Fall die Gruppen 3. und 4. direkt ins Looserbracket kommen. Würden direkt in der ersten Runde des Winnerbrackets die "stärkeren Spieler" gegeinander antreten und damit früh viele der "starken Spieler" ins Looserbracket müssen. Diese brauchen dann vlt. nur einen schlechten Tag zu haben und sind damit früh raus was ja eigtl. bei einem 2 Bracket System verhindert werden soll.
      Also wenn dann würde ich es so auslosen, dass im ersten Spiel des Winnerbrackets jeweils ein Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten (natürlich nicht aus der gleichen Gruppe) spielt und im Loserbracket ein Gruppendritter gegen einen Gruppenvierten. Methode B skippt die "Vorrunde" der Double-Elimination, welche eigentlich im Optimalfall genau dazu da ist, die stärkere Hälfte ins Winnerbracket und die schwächere Hälfte ins Loserbracket aufzuteilen.

      Wir gehen mal kurz vom Extremfall aus, angenommen, bei Methode A spielt in der Vorrunde der Doubleelimination der Beste gegen den Zweitbesten. Dann geht der Zweitbeste ins Loserbracket. Dies kann bei Methode B nicht passieren, da der Zweitstärkste entweder zweiter in der gleichen Gruppe wie der Stärkste, wodurch sie nicht aufeinander treffen könnten => beide kommen ins Winnerbracket oder aber der Zweitbeste ist in einer anderen Gruppe und wird dort erster, dann kann er nicht in der nächsten Runde gegen den Besten spielen, da dieser ja auch Erstplatzierter war => beide kommen ins Winnerbracket.

      Das ist natürlich jetzt sehr theoretisch aber ich sehe da eigentlich keine Schwäche in System B.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • 13ash0r schrieb:

      Midna schrieb:

      henpara schrieb:

      sry wenn ich nachfrage, aber aus der überschrift gehts irgendwie nicht hervor: ist das ein reines 1on1-tunier, oder ist auch 2on2/3on3 geplant?

      mfg
      Bisher habe ich nur 1on1-Turniere veranstaltet, nach dem ersten wurde von jemand anderem ein 2on2-Turnier organisiert, welches leider nicht richtig ins rollen kam, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr genau. Wenn Nachfrage besteht, würde ich dieses mal im Anschluss ein solches Turnier nachschieben. Selbst mit weniger Teilnehmern könnte man theoretisch immer noch ein kleines Punktesystem spielen, also jeder einmal gegen jeden. Ich würde mir aber schon mindestens acht teilnehmende Teams wünschen, damit sich das ganze am Ende auch lohnt.

      Go 2on2 Tunier!!!!!!
      Ich reserve dich schonmal:P
      Push!
      wäre mit nem Mate auch beim 2on2 Turnier dabei!