Wer countert wen? Dk/Slardar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Armor von 10 oder 15 auf 0 oder knapp drüber ist eindeutig mächtiger, als armor von 5 auf -5.
      falsch...
      rüstung skaliert abnehmend, je höher der wert ist, dementsprechend skaliert rüstungsreduzierung stärker, je niedriger die rüstung schon ist.
      kann zu dem zweck auch nochmal die tabelle rauskramen, sec...
    • Hach ja, die ewige Rüstungsfrage, "aber von 15 auf 5 ist doch besser als von 25 auf 15"...
      Natürlich, und zwar genau in dem Maße, wie HP von 1500 auf 500 stärker ist als von 2500 auf 1500 ist, weil 2/3 "besser" als 2/5 sind, aber die effektiven Werte bleiben in beiden Fällen, sowohl was HP als auch was Rüstung angeht, identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • Rocket Queen Kimi schrieb:

      Ich denke DK ist auch was ganz andres, als Slardar.
      Wenn man diesen Zusammenhang irgendwie stellen möchte, würde ich sagen, dass Slardar eher den DK kontert, weil die hohe Def. schon ein guter Vorteil vom DK ist, der gegen Slardar hinfällig ist.

      Dadurch ist DK vorallem auch im Midgame schon leichter zu killen, was er sonst nicht ist, und kriegt sein Radi wohl nie mehr zusammen.
      Ist aber auch eher theoretisch, jedenfalls denke ich negiert Slardar den Armor Vorteil des DK, nicht andersrum; Armor von 10 oder 15 auf 0 oder knapp drüber ist eindeutig mächtiger, als armor von 5 auf -5.

      Die gute alte Leier, die SingleTarget-Carrys sind besser als die AoE Carrys? DK hat nen 100% splash, wenn in Drachenform. Der Slardar kriegt ordentlich auf die Mütze, wenn er dann im Enigma Ult oder so sitzt. Und der DK von 500 Range draufballert.

      Genau aus dem Grund vergleiche ich die beiden nicht. Besonders die Idee, ob ein Slardarpick einen DK kontert oder umgekehrt... Kommt mir jetzt nich so gut rüber.
    • bralor schrieb:

      Die gute alte Leier, die SingleTarget-Carrys sind besser als die AoE Carrys? DK hat nen 100% splash, wenn in Drachenform. Der Slardar kriegt ordentlich auf die Mütze, wenn er dann im Enigma Ult oder so sitzt. Und der DK von 500 Range draufballert.

      Genau aus dem Grund vergleiche ich die beiden nicht. Besonders die Idee, ob ein Slardarpick einen DK kontert oder umgekehrt... Kommt mir jetzt nich so gut rüber.

      was hat das jetzt mit deinem Zitat zu tun ?(
      Helden 1 zu 1 zu vergleichen ist doch so fürn arsch, lassen wirs doch gleich bleiben.
      Wenn schon dann imo so: Slad ulit konntert hohe rüstung. aber hohe rüstung kontert kein slad ulti, das is quatsch.
      it ain't nothing but a peanut
    • dotawiki.de/index.php/R%C3%BCs…ung_der_Schadensreduktion

      beispiele...
      ein held mit 6 rüstung nimmt 26% weniger schaden von physischen angriffen.
      wird sie um 6 auf 0 reduziert nimmt er 0% weniger schaden von physischen angriffen.
      ein angriff von 200 basisschaden macht also ohne corruption 149 dmg, mit corruption 200. das sind 51 schadenspunkte mehr.

      ein held mit 0 rüstung nimmt vollen schaden von physischen angriffen.
      wird sie um 6 auf -6 reduziert, nimmt er 31% mehr schaden von physischen angriffen.
      ein angriff von 200 basisschaden macht also ohne corruption 200 dmg, mit corruption 262. das sind 62 schadenspunkte mehr.

      armor penetration bringt also mehr absoluten schadensbonus, je niedriger die rüstung des ziels ist - ob durch gestackte armor penetration oder wegen niedriger grundrüstung ist hierbei egal.

      zum vergleich ein beispiel mit höheren werten:

      dk hat 20 rüstung. ein angriff mit 200 basisschaden macht ohne corruption 54,5% weniger schaden.
      wird sie um 6 auf 14 reduziert, so macht der angriff 45,7% weniger schaden.
      ohne corruption kommen 91 schaden durch, mit corruption kommen 109 schaden durch. das sind 18 schadenspunkte mehr.


      [wenn ich irgendwo nen gravierenden fehler gemacht hab, sagts mir, aber momentan scheinen mir aussagen wie

      roflgrins schrieb:


      Hach ja, die ewige Rüstungsfrage, "aber von 15 auf 5 ist doch besser als von 25 auf 15"...
      Natürlich, und zwar genau in dem Maße, wie HP von 1500 auf 500 stärker ist als von 2500 auf 1500 ist, weil 2/3 "besser" als 2/5 sind, aber die effektiven Werte bleiben in beiden Fällen, sowohl was HP als auch was Rüstung angeht, identisch.
      einfach inkorrekt zu sein?(
    • q0ry schrieb:

      du musst von amplify dmg (slardars ulti) aber mindestens von -10 rüstung oder sogar von -15 augehen.

      ...wodurch das ganze doch nur noch stärker wird, je weiter es runter bzw. ins negative geht?

      //ne im ernst, erklärt mir, wo der denkfehler in meinem letzten post lag... :/
    • die endlose diskussion. der eine denk an schaden, der andere ans überleben :D
      pro rüstungspunkt den man erhält sinkt der schaden, dadurch das wir weniger schaden erhalten haben wir mehr hp übrig, nach der selben menge an schaden, diese muss nun wieder durch schaden ausgeglichen werden, der wiederum reduziert wird. ein kumulativer effekt.
      -armor funktioniert nun genau anders herum. negative armor bedeutet mehr dmg, was wiederum weniger life bedeutet und diesen umgekehrten kumulativen effekt (ka wie das heißt) aufruft. mehr schaden bedeutet, dass das ziel schneller stirbt und eben seltener der erhöhte schaden wirkt.
      man kann es sehen wie man es will, irgendwer hat mal ne gute statistik angefertigt, die diesen kumulativen effekt inne hält und kam zu dem ergebnis, dass ein rüstungspunkt die effektive hp (also quasi den benötigten PHYSISCHEN schaden) um etwa 6% der angezeigten hp erhöht.
      Nice Meme

    • Mal kurz zurück zum Ausgangspost:
      imo countert (soweit man das sagen kann) slardar dk da -Armor IMMER gut ist aber dk nicht slardar da slardar nicht dk als Ziel nehmen muss sondern es noch 4 andere Gegner gibt (Problem solved)
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • @ReWahn: Was roflgrins schreibt is absolut korrekt. Bei dem von dir zitierten Wiki-Artikel fehlt leider noch der Punkt "Tatsächliche HP".
      Ob von 0 auf 5 Rüstung zu kommen stärker ist als von 10 auf 15 Rüstung, ist eigentlich nur Ansichtssache. Denn am besten lässt sich Rüstung mit HP vergleichen, da jeder zusätzliche Rüstungspunkt so viel bewirkt wie 6% der Maximallebenspunkte (z.B. hält ein Held mit 1000 HP und 1 Rüstung gleich viel physischen Schaden aus wie jemand mit 1060 HP und 0 Rüstung). Dass das mit den 6% so ist kann man sich auch ganz leicht ausrechnen bzw. geht es auch aus der Schadensreduktionsformel hervor.
      Sowohl bei HP als auch bei Rüstung (und auch bei Angriffs- & Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffschaden, Regeneration, etc.) steigen die Absolutwerte immer um den gleichen Betrag, prozentuell gesehen bringt eine Steigerung von 1000 HP auf 2000 HP respektive von 0 Rüstung auf 5 Rüstung natürlich mehr als von 2000 HP auf 3000 HP / 5 Rüstung auf 10 Rüstung.
      Als RL-Vergleich dazu: Wann erhöht man seine Geschwindigkeit mehr? Wenn man von 30 auf 50 km/h beschleunigt oder von 100 auf 120 ?

      Im Gegensatz dazu steigt die Effektivität des MKB-Bashes mit jeder zusätzlichen MKB sowohl absolut als auch prozentuell gesehen NICHT um den gleichen Betrag, d.h. dass man SOWOHL absolut als auch prozentuell gesehen mit jedem zusätzlichen MKB einen Effektivitätsverlust hinnehmen muss.

      Btw:
      !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • roflgrins schrieb:

      Hach ja, die ewige Rüstungsfrage, "aber von 15 auf 5 ist doch besser als von 25 auf 15"...
      Natürlich, und zwar genau in dem Maße, wie HP von 1500 auf 500 stärker ist als von 2500 auf 1500 ist, weil 2/3 "besser" als 2/5 sind, aber die effektiven Werte bleiben in beiden Fällen, sowohl was HP als auch was Rüstung angeht, identisch.


      Mathe solves ;)