Zauber Trigger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zauber Trigger

      Hi ich hab ein problem : Ich will durch den trigger editor eine einheit dazu zwingen, einen zauber auf eine einheit mit einem bestimmten buff zu wirken. Wie ich das mache mit zauberwirken undso is mir eigentlich alles klar nur nich wie man die einheit mit dem buff als ziel nimmt. Danke fürs durchlesen
      schönen tag
    • mach einfach

      einheiten gruppe:
      pick every unit in (playable map area) matching (matching unit has buff (besipielbuff) gleich true)
      order (deine einheit die den spell casten soll) to (bergkönig-sturmschlag) picked unit


      vorrausgesetzt du hast immer nur eine einheit die den buff hat
    • okay ich hab wirklich noch einmal eine frage... also mein trigger sieht jz so aus FrostShtbuff
      Events
      Unit - Sindragosa 0001 <gen>'s life becomes Less than 450000.00
      Conditions
      Actions
      Unit - Add Slow to Sindragosa 0001 <gen>
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Add Frost Nova to Sindragosa 0001 <gen>
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Human Sorceress - Slow (Random unit from (Units within 5000.00 of (Position of Sindragosa 0001 <gen>)))
      Wait 2.00 seconds
      Unit Group - Pick every unit in (Units in (Playable map area) matching (((Triggering unit) has buff Slow) Equal to True)) and do (Actions)
      Loop - Actions
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Undead Lich - Frost Nova (Picked unit)
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Remove Slow from Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Remove Frost Nova from Sindragosa 0001 <gen>
      jz wirkt er aber verlangsamen auf die eine einheit und frost nova auf ne andre ich hab keine ahnung was ich falsch mache ...
      vielen dank schonmal =)
    • Unit Group - Pick every unit in (Units in (Playable map area) matching (((Triggering unit) has buff Slow) Equal to True)) and do (Actions) <-Triggering Unit ist Sindragosa 0001 <gen>
      Sindragosa wird wohl keinen slow buff draufhaben und auch sonst ist das Schwachsinn, du musst matching unit haben (afaik). Ansonsten nutzt das Viech die Nova eigenständig.

      Du kannst es dir viel einfacher machen, indem du die unit einfach in ne variable packst:

      Events
      Unit - Sindragosa 0001 <gen>'s life becomes Less than 450000.00
      Conditions
      Actions
      Unit - Add Slow to Sindragosa 0001 <gen>
      set [DeineUnitVariable]=Random unit from (Units within 5000.00 of (Position of Sindragosa 0001 <gen>))
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Human Sorceress - Slow ([DeineUnitVariable])
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Add Frost Nova to Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Undead Lich - Frost Nova ([DeineUnitVariable])
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Remove Slow from Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Remove Frost Nova from Sindragosa 0001 <gen>
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • hmm wenn ich alles richtig verstanden hab steht (meineunitvariable) für die einheit die das ziel des zabers werden soll. Aber nach ein bisschen rumprobiern hab ich bemerkt dass man so nur eine bestimmte einheit wählen kann. Ich will aber eine zufällige in reichweite als ziel für slow nehmen, frost nova soll dann nach einigen sekunden genau das gleiche treffen.
      Wahrscheinlich hab ich irgendetwas falsch verstanden aufjedenfall hab ich as problem noch nciht gelöst aber trotzdem danke für die antwort
    • FrostShtbuff
      Events
      Unit - Sindragosa 0001 <gen>'s life becomes Less than 450000.00
      Conditions
      Actions
      Unit - Add Slow to Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Human Sorceress - Slow (Random unit from (Units within 10000.00 of (Position of Sindragosa 0001 <gen>)))
      Wait 4.00 seconds
      Unit Group - Pick every unit in (Units in (Playable map area) matching (((Matching unit) has buff Slow) Equal to True)) and do (Actions)
      Loop - Actions
      Unit - Add Frost Nova to Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Order Sindragosa 0001 <gen> to Undead Lich - Frost Nova (Picked unit)
      Wait 2.00 seconds
      Unit - Remove Frost Nova from Sindragosa 0001 <gen>
      Unit - Remove Slow from Sindragosa 0001 <gen>
      so sieht der trigger jetzt aus
    • eigentlich müsste der trigger so auch funktionieren.
      es könnte damit zusammenhängen dass bei den "wait"-anweisungen nicht alle informationenn danach noch verfügbar sind. ich glaube dass bestimmte ausdrücke (z.B. target unit of ability being cast) keine einheit mehr enthalten. wo das problem is weiß ich allerdings nicht :|
    • zum Poblem:
      Schalte den Trigger sicherheitshalber aus unmittelbar nachdem er getriggert ist. Dann schau mal ob du den Trigger noch in abgewandelter Form hast oder ob das Viech die Skills schon vorher hat.
      Unwahrscheinlich, dass das der Grund ist, aber ich sehe nix anderes.

      erster Post nach mir:
      Genau das was du willst tust du doch. Du wählst eine zufällige Einheit und wirkst beides auf sie. Das ist genau was du willst, mit Variable ersparst du dir (und der CPU) nur ein wenig Arbeit.

      lO.op:
      Sindragosa 0001 <gen> ist so ziemlich die sicherste Variable, die man haben kann... kann mir eigtl nicht vorstellen, dass das der Grund ist.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Danke an beide ! Problem ist sozusagen erledigt. Ich habe die beiden zauber einfach gelassen und die abklingzeit so hoch wie möglich gestellt.
      Nur hat sich jetzt bei einem neuen trigger in meiner map ein problem aufgezeigt...^^ hab ich gleich ins neue thema geschrieben wäre nettw enn ihr euch das mal anguckt
      mfg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher