Gangster vs. Metaller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also von metal halte ich nich ganz soviel obwohl ich zugeben muss das ich mich nie mit der zene beschäftigt habe weiß daher nix über ihre Ziele usw...

      mit HipHop kann ich noch wenier anfangen obwohl ich mansche songs gut finde...

      Ich selber höre hauptsächlich punk rock weil es mir am besten gefällt und die Texte meistens am meisten sinn haben und Die zene sich auch mit Politik beschäfftigt !

      meine liblings bands:

      Wohlstandskinder
      Toten Hosen
      Ärtzte
      ZSK
      Itchy Poopzkids(echt geil!)

      Achso @ Iron maiden Die Toten Hosen und Hard Rock tss
      das sind Punk legenden!!!!!!!!!
    • Uhh mann jetzt heul doch nicht gleich rum nur weil ich jetzt ein paar Reschtschreibfehler gemacht habe....

      Und das von einem Hopper normalerweise habe ich ja nix gegen die aber du musst zugeben das die keinen plan von Grammatik haben und zu 80% Prozent sind es Hauptschüler......
    • Original von Krusha.
      ich selbst höre deutsche metalbands nich so gern. genau genommen gar keine.
      ich mag das nich liedtexte zu hören die in meiner sprache sind, ka wieso.
      bei einigen texten deutscher popsongs krieg ichs kotzen, ich glaube das wäre beim metal genauso.
      ich mag mehr das ganze amizeugs, find englisch is ne viel geilere sprache als deutsch.

      Find ich auch.
    • Original von T0b1
      Uhh mann jetzt heul doch nicht gleich rum nur weil ich jetzt ein paar Reschtschreibfehler gemacht habe....

      Und das von einem Hopper normalerweise habe ich ja nix gegen die aber du musst zugeben das die keinen plan von Grammatik haben und zu 80% Prozent sind es Hauptschüler......



      Nach deinen Deutschfähigkeiten zu beurteilen hast du aber wohl auch keinen besseren Abschluss genossen oder ?
      Allein schon, dass du da mal groß schreibst da mal klein, es gibt kein Punkt und Komma in deinen Posts,(Ausser diese überaus elegant hintereinander gesetzten 3er-Kombinationen) und du scheibst sogar das Wort "Rechtschreibfehler" falsch.

      Und wenn du meinst, dass Punk den meisten Sinn hat, endet dein akkustischer Horizont nach diesem Kommunistengeschrei wahrscheinlich auch und du hast dir nie ernsthaft was anderes angehört.
      gezeichnet,


      Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • Original von Yak
      Deutscher metal ist schlecht?

      Hihi, ich selbst bin eigentlich gerade erst in die Szene reingerutscht, aber habe in der Schublade Deutsche Bands schon einiges gefunden.

      Deutschland ist die Hochburg des europäischen Speed- und Powermetals.
      Guck dir Blind Guardian, Halloween, Gamma Ray und Edguy an. Nur wenige internationale Power Metal Bands können sich neben ihnen etablieren. Iced Earth und Sonata Arctica fallen mir auf die schnelle ein, wobei ich letztere nicht sehr mag.
      Die meisten starken Größen in der Szene kommen aus Deutschland. Dragonforce, welche sich mit ihrem Keyboard Gedudel ständig im Kreis drehen und daran scheitern Dream Theater Solos zu kopieren und solche Schnulzgiganten wie Hammerfall zähle ich jetzt nicht dazu.

      Die anderen bekannten deutschen Bands will ich jetzt garnicht wiederholen.

      2 weitere meiner Lieblingsbands aus deutschen Landen
      - Sieges Even
      - Disillusion


      naja dann wilkommen zuhause ;)
      aber mal ganz ehrlich ich will dir deine mMn. fantasien nicht zerstören aber die besten power-metal bands kommen aus finnland guck dir mal die riesige auswahl an (schnell auf youtube schau gefunden)
      youtube.com/watch?v=GzzKc8VOajY
      so schau mal rein sind nicht alles finnische gruppen aber ihr wisst ja, der norden regiert die welt ;)
      im übertragenem sinn natürlich ;)
    • Original von Farggram
      Original von T0b1
      Uhh mann jetzt heul doch nicht gleich rum nur weil ich jetzt ein paar Reschtschreibfehler gemacht habe....

      Und das von einem Hopper normalerweise habe ich ja nix gegen die aber du musst zugeben das die keinen plan von Grammatik haben und zu 80% Prozent sind es Hauptschüler......



      Nach deinen Deutschfähigkeiten zu beurteilen hast du aber wohl auch keinen besseren Abschluss genossen oder ?
      Allein schon, dass du da mal groß schreibst da mal klein, es gibt kein Punkt und Komma in deinen Posts,(Ausser diese überaus elegant hintereinander gesetzten 3er-Kombinationen) und du scheibst sogar das Wort "Rechtschreibfehler" falsch.

      Und wenn du meinst, dass Punk den meisten Sinn hat, endet dein akkustischer Horizont nach diesem Kommunistengeschrei wahrscheinlich auch und du hast dir nie ernsthaft was anderes angehört.

      ich wusste wir wir werden noch Freunde :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Auch dieses Video ist mir nicht unbekannt. Allerdings verstehe ich nicht, warum Axenstar dort unter die Kategorie neue Band fällt? Die gits mitlerweile auch schon seit knapp 10 Jahen.
      Desweiteren ist Axenstar neben Dreamtale die einzige dort aufgefürte Band, mit der ich etwas anfangen kann.

      Letztendlich entscheidet jedoch besonders beim Power Metal die Liveperformance einer Band, da das nunmal Mitgrölmukke ist. Und wenn Oscar Dronjak (Hammerfall) bei einem tollen Solo in Manowar Poserhaltung über das Griffbrett rattert und dabei keinen Ton trifft, dann macht das eben keinen Spaß mehr.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • hab meinen post von editiert hab die falsche nachricht rügergebracht. War schweinemüde ..

      mit gangstersprache meine ich das wein ein hiphoper etwas inteligentes sagt antwortet der politike mit: wer sachen wie fuck, shit und usw. sagt ist ein schlechtes vorbild ... dh. sie gehen gar nicht auf den inhalt ein sondern nur auf die form in der es rübergebracht wurde

      One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von Yak
      Auch dieses Video ist mir nicht unbekannt. Allerdings verstehe ich nicht, warum Axenstar dort unter die Kategorie neue Band fällt? Die gits mitlerweile auch schon seit knapp 10 Jahen.
      Desweiteren ist Axenstar neben Dreamtale die einzige dort aufgefürte Band, mit der ich etwas anfangen kann.

      Letztendlich entscheidet jedoch besonders beim Power Metal die Liveperformance einer Band, da das nunmal Mitgrölmukke ist. Und wenn Oscar Dronjak (Hammerfall) bei einem tollen Solo in Manowar Poserhaltung über das Griffbrett rattert und dabei keinen Ton trifft, dann macht das eben keinen Spaß mehr.


      das ist mir klar, habe hammerfall noch nie live gesehen, passt mir auch nicht wirklich. ich bin auch nicht der grösste fan von blind guardian, ok ein paar lieder kann man gebrauchen, aber naja... ;)
      dreamtale ist echt geil. hatte lange mühe die zu finden weil ich dort immer dreamtafe gelesen habe :disturbed irgendwann ist es mir dann aufgefalllen ;)
      im moment bin ich so oder so in einer viking metal phase, mit wintersun und ensiferum, also noch was

      sonata arctica sind geil, dass neue album suckt aber :(
    • Sagen euch die Bandnamen Novembre, Opeth, Rain, Maudlin of the Well, Agathodaimon oder Solefald(haben auch Viking ähnliches Album "Red For Fire - An Icelandic Odyssey Part I" heisst das, SEHR SEHR KRASSES ALBUM, kann ich euch nur empfehlen) etwas ?

      Höre zur Zeit sehr viel Rap und HipHop aber höre glaub ich eigentlich ziemlich viele Musikrichtungen und hab mich auch viel mit Metal auseinander gesetzt. Und das sind so die Bands die ich bis heute noch regelmäßig höre. Habe eigentlich alles schon gehört was ihr hier postet und finde vieles davon ist wirkich schlechte Musik und erzählt mir nicht, dass ich keine Ahnung von Metal habe.
      Vorallem wenn man sich verkrampft auf eine Musikrichtung beschränkt kann man Musik eh nicht richtig beurteilen.
      gezeichnet,


      Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • "und finde vieles davon ist wirkich schlechte Musik"

      Du hast es eigentlich schon gesagt: DU findest. Geschmack und so... Aber lassen wir die Diskussion - führt meistens eh zu nix.

      @T0b1 (omg ich muss dazu jetzt was sagen...)
      "Wohlstandskinder
      Toten Hosen
      Ärtzte
      ZSK
      Itchy Poopzkids(echt geil!)"

      Zomfg? Ja so harter Punkrock....

      @ Cradle
      Wintersun ist niemals Viking metal....
      Klingen zwar stellenweise sehr wie ensiferum, aber die Texte passen mal garnicht.
      Sagt dir Turisas was?
      Wenn nicht unbedingt mal anhören (youtube.com/watch?v=q0J4JqDZcDI).

      Achja - generell ist Unia wirklich nicht soo toll - aber The Vice rult xD
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Ich bin nich so der Metall Freak, ich hab mal n Lied von den Akokalyptischen Reitern gehört (wie auch immer -.-') und mir hat die Band gefallen, das Lied heist glaub ich "Wahnsinn" oder so.

      Hat jmd das Lied auch schonmal gehört?
    • Ja Turisas hab ich einmal Live gesehen, da haben die wirlich Spass gemacht. Waren Vorband von den Apokalytischen Reitern ist aber schon nen bisschen her. Samurai-Tour also die Tour wo sie anfingen schlecht zu werden. (Gebe zu habe die ganz neuen Sachen wahrscheinlich nicht gehört)
      gezeichnet,


      Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • Original von Holys-Revange
      "und finde vieles davon ist wirkich schlechte Musik"

      Du hast es eigentlich schon gesagt: DU findest. Geschmack und so... Aber lassen wir die Diskussion - führt meistens eh zu nix.

      @T0b1 (omg ich muss dazu jetzt was sagen...)
      "Wohlstandskinder
      Toten Hosen
      Ärtzte
      ZSK
      Itchy Poopzkids(echt geil!)"

      Zomfg? Ja so harter Punkrock....

      @ Cradle
      Wintersun ist niemals Viking metal....
      Klingen zwar stellenweise sehr wie ensiferum, aber die Texte passen mal garnicht.
      Sagt dir Turisas was?
      Wenn nicht unbedingt mal anhören
      (youtube.com/watch?v=q0J4JqDZcDI).

      Achja - generell ist Unia wirklich nicht soo toll - aber The Vice rult xD


      naja, für mich ins wintersun viking metal :knuddel aber ich für mich ist so oder so alles ein bisschen anders ;) also diskutiert nich mit mir über so was.
      ich kann einfach nicht verstehen, wie z.B w.a.s.p als metal angesehen werden kann und noch viele andere beispiele denen ich einfach nichts abgewinnen kann.

      kennt ihr symphorce oder so ähnlich habe ich mal live gesehen, aber nie mehr etwas über die gefunden (oder nicht gesucht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

    • Also @ Holys Revange:
      DTH: Sind auf jeden Fall Punkrock zumidest die etwas älteren Lieder.
      Wohlstandskinder: Wenn du sie kennst muss ich da eigentlich auch nix zu sagen.
      Ärtzte: Ok berechtigte Kritik obwohl die auch schonmal Punkrock abgeliefert haben.
      Zsk: Also wenn das kein Punkrock ist weiß ich auch nicht.
      Itchy Poopzkid: Ok auch da verstehe ich deine Kritik das ist eher so Poppunk oder wie mann das auch immer nennt machen.

      Und wenn du Tatsächlich alle Bands kennst die ich aufgeführt habe( Zsk und Wohlstandskinder sind ja doch eher unbekannt) würdest du wissen das ich hier auf jeden Fall keine von diesen Punkbands aufgefürt habe die einfach nur 3 Akkorde beherschen und ins Micro brüllen sondern das diese Bands nicht nur guten Inhalt mit wichtigen Themen sondern auch musikalisch auf hohem Niveu spielen!
    • tja gut für mich dass ich so ein offener mensch bin :respekt

      ich höre metal und rap sehr gerne. Beiden Musikrichtungen kann ich viel abgewinnen, zusätzlich höre ich als 3. Richtung ultragerne HOUSE.



      ich genieße also all das was toll ist und habe eine Riesenauswahl :ugly
    • Hiphoper sind keine gangsta.........

      Hopper tragen baggys, weite Klamotten und hören sachen wie samy Deluxe oder Afrob, sind aber normale Leute und keine wie hier im thread oft gennanten "gangstaz"

      Die Gangsta die ihr meint hören Rap, tragen Picaldi, Air Max, haben hosen in den Socken und hören Sachen wie Orgi, Bassboxxx, Bushido oda Aggros Berlin und gehen oft auch auf Hauptschulen
      (So ist es in berlin jedenfalls)

      Nur um den Horizont der Metaller mal zu erweitern :))

      Ich übrigens höre eher Rap (na welche von den 2 geannten kategorien war das? ^^ )
    • Die Gangsta die ihr meint hören Rap, tragen Picaldi, Air Max, haben hosen in den Socken und hören Sachen wie Orgi, Bassboxxx, Bushido oda Aggros Berlin und gehen oft auch auf Hauptschulen
      (So ist es in berlin jedenfalls)
      ^^
      naja finde dann eben die hopper und die gangsta n bischen doof :O, wobei die musik manchmal sogar ganz witzih ist :)